Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 00:57
@Fichtenmoped
Wie man sieht, hier zählt das Bauchgefühl mehr als die Fakten, man hat gehört... das ist Beweis genug :palm:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Jetzt stellt sich noch die Frage, wie weit der Bruder des Opfers in diesen Vorfall involviert ist. Nicht vergessen - der Bruder ist polizeibekannter rechtsradikaler Intensivtäter...
dazu die Mitteldeutsche Zeitung:
Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen politischen Hintergrund, weder von Seiten der Afghanen noch von Seiten der Deutschen.
https://www.mz-web.de/koethen/nach-toedlichem-streit-in-koethen-was-wir-wissen---und-was-nicht-31238966 (Archiv-Version vom 19.01.2019)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:03
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das bezieht sich auf das Betteln des Opfers um sein Leben. Das hat sie nur gehört. Das Übrige, Behindertenwerkstatt, Herzschrittmacher usw. glaube ich ihr. Warum sollte sie das erfinden?
Nein sie sagt:
er hat gestern Abend noch gerufen, man solle aufhören ihn zu treten, er kriege keine Luft mehr... das habe ich aber nur gehört, ich war ja nicht dabei."
Sie hat gehört und war nicht dabei. Das ist nicht ausschlaggebend sondern blablabla. Sie beruft sich auf Hörensagen.

Das Ergebnis der Obduktion lautet wie? @JamieStarr

Magst du noch mehr die Gerüchteküche als Beweis heranziehen wollen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:04
@JamieStarr

So wie es sich mir gerade anhand der dürftigen Faktenlage darstellt, was daher nicht stimmen muß, sehe ich das so: Wenn er die Frau beschützen wollte und das trotz seines Handicaps, letzendlich sogar sein Leben durch den Kampf verlor, dann war es für mich ein Mann von Ehre.

Ich weiß, ne Einstellung aus dem letzten Jahrhundert, aber ich stamme halt aus dieser Zeit und wurde mit alten Werten erzogen.

Und ich Frage mich ob diese Rechten die jetzt da in Gruppen aufmaschieren auch die Eier gehabt hätten so zu handeln.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:05
Rechte Gruppen marschieren durch Köthen
Der Tod eines 22-Jährigen sorgt in Sachsen-Anhalt für Aufruhr. Hunderte Demonstranten zogen am Sonntagabend durch die Kleinstadt Köthen - und skandierten teilweise rechtsextreme Parolen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koethen-nach-tod-eines-22-jaehrigen-marschieren-rechte-durch-die-stadt-a-1227272.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:11
@tudirnix
Hervorhebung von mir
Update: 09.09.2018, 18.37 Uhr

Am Sonntagvormittag ist das Landeskriminalamt vor Ort, Mitarbeiter sichern Spuren. Am Holzgeländer, an geparkten Autos. Auf der Straße ist ein gelber Umriss eingezeichnet. Hier lag Markus B., 22 Jahre jung. Er hatte einen Herzschrittmacher, war bei der Lebenshilfe beschäftigt. Als er am Sonnabendabend gegen 22 Uhr dort lag, als die Sanitäter kamen, da lebte er noch. Markus B. starb noch in der Nacht im Krankenhaus.
der junge MAnn war bei der Lebenshilfe beschäftigt! Nix Bauchgefühl.
Ob die Zeugen die Wahrheit sagen, entscheidest nicht du mit deinem Verweis
""hier zählt das Bauchgefühl mehr als die Fakten"
sondern das entscheiden Richter wenn es soweit ist.
Fakt.

@back_again
@JamieStarr
@Fichtenmoped
Was ist passiert an jenem Sonnabendabend? Augenzeugen erzählen die Geschichte so: Markus B. feierte auf einem Hof mit Freunden und Geschwistern. In unmittelbarer Nähe, auf einem Spielplatz stritten sich etwa zur selben Zeit mehrere Afghanen. Es soll darum gegangen sein, wer der Vater eines ungeborenen Kindes sei. Die schwangere Frau war bei der Auseinandersetzung dabei. Es wurde laut und immer lauter.
Markus B. wollte Streit schlichten

Markus B. verließ das Hoffest. Er wollte den Streit schlichten, erzählen Freunde. Das war sein Todesurteil. Es kommt zum Streit mit den Afghanen. Augenzeugen sagen, Markus B. sei gegen den Kopf getreten worden. Immer wieder. Er soll gerufen haben: "Hört auf, ich kriege keine Luft mehr." Als ihm Hofgäste zu Hilfe kommen wollen, ergreifen die Afghanen die Flucht. Später werden zwei von Ihnen gefasst, sie sollen 18 und 20 Jahre alt sei. Sie sollen einschlägig vorbestraft sein, unter anderem wegen Körperverletzung. Der Vorwurf jetzt lautet: Verdacht eines Tötungsdelikts.

Markus B. wird ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Sonntagnachmittag wurde er obduziert.
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/nach-todesfall-opfer-in-koethen-starb-an-herzversagen

mein Mitgefühl gilt dem Todesopfer und seiner Familie und seinen Freunden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:17
Zitat von lawinelawine schrieb:er junge MAnn war bei der Lebenshilfe beschäftigt! Nix Bauchgefüh
Es geht un die Aussage:
er hat gestern Abend noch gerufen, man solle aufhören ihn zu treten, er kriege keine Luft mehr... das habe ich aber nur gehört, ich war ja nicht dabei."
Sie war nicht dabei, Sie hat es gehört. Was ist daran so schwer zu verstehen? @lawine Ist das eine zuverlässige Zeugin? Würdestr du eine solche zulassen vor Gericht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:21
@lawine
wenn das alles stimmt, dann starb er als Held und hat Courage bewiesen, als er für das Gute eintreten wollte. Guter Mann, ruhe in Frieden!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:22
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sie war nicht dabei, Sie hat es gehört. Was ist daran so schwer zu verstehen?
+
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:hier zählt das Bauchgefühl mehr als die Fakten, man hat gehört... das ist Beweis genug :palm:
willst du SAT 1 die Verbreitung von Gerüchten in ihrer Nachrichtensendung unterstellen?

ich hab doch extra die REgionalpresse rausgekramt:
Zitat von lawinelawine schrieb:Augenzeugen sagen, Markus B. sei gegen den Kopf getreten worden. Immer wieder. Er soll gerufen haben: "Hört auf, ich kriege keine Luft mehr."
Richter werden darüber entscheiden was FAkt und was ""BAuchgefühl" ist, nicht du.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 01:29
Zitat von lawinelawine schrieb:willst du SAT 1 die Verbreitung von Gerüchten in ihrer Nachrichtensendung unterstellen
sach mal? Ich zitiere nur was die Dame auf Nachfrage geantwortet hat, nämlich sie hat nur gehört und war nicht dabei , und das kann man nachhören. Und wenn du dem Diskussionsverlauf gefolgt bist, dann weißt du, dass der User @JamieStarr dieses HörenSagen als beweis liefern wollte, denn nicht umsonst hätte er genau drauf hingewiesen.
Was du mir jetzt daher unterjubeln willst ist mir schleierhaft.@lawine


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 04:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:es gibt ein Obduktionsergebnis Zweifelst auch du das an? Ja oder nein?
Der Bericht der Gerichtsmedizin liegt dir offenbar vor?
Und dann hast Du fleißig, wie Du bist, auch noch einen Crashkurs in Pathologie gemacht, um ihn zu verstehen?

Übersteigt alle Erwartungen.

Doof nur, dass eine Todesursache nur unvollständig geeignet ist, einen Tathergang zu rekonstruieren.
Aber hey Dateils sind eh lästig wenn es um
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Ja oder nein?
geht. Und in dem Fall lautet die Antwort klar: Nein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 05:24
Die Bild revidiert mit Berufung auf die Ermittler ihren Bericht, wonach es Tritte gegen den Kopf gegeben haben soll
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/2-afghanen-aus-koethen-in-u-haft-er-starb-nach-attacke-an-herzversagen-57158780.bild.html
Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, gebe es jedoch keine Hinweise für irgendeine Art von schwerster Gewalteinwirkung. Aussagen, wonach Markus B. gegen den Kopf getreten worden sein soll, seien nach Erkenntnissen der Ermittler falsch.
Ich denke mal, nun hängt alles von den Aussagen der jungen Frau ab


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 06:31
Zitat von seliseli schrieb:Ich denke mal, nun hängt alles von den Aussagen der jungen Frau ab
Ich denke, es hängt alles vom Obduktionsbericht ab, die können das zweifelsfrei feststellen ...
Tritte hinterlassen Hämatome ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 06:49
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Weil ich logisch denke. Es ist unlogisch, davon auszugehen, daß die Tritte gegen den Kopf nichts mit dem Tod des Jungen zu tun haben. Das bedeutet: Er hätte den Herzanfall auch erlitten, wenn er sich zum Entspannen auf eine Bank gesetzt hätte. Dem kann ich nicht folgen.
Und weil DU dem nicht folgen kannst, muß es falsch sein ? Willst du mal wieder an einer VT stricken ?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ist der 22 jährige jetzt gewaltsam zu Tode gekommen oder nicht? Das ist hier die Frage.
Was genau kapierst du an "kardiologischer Vorerkrankung" und Herzversagen nicht ?
. Am Sonntagabend steht die Todesursache fest: Markus B. ist einem akuten Herzversagen erlegen. "Nach dem vorläufigen, mündlich übermittelten Obduktionsergebnis ist der 22-jährige Köthener einem akuten Herzversagen erlegen, das nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen steht", teilt die Staatsanwaltschaft mit.
https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/nach-todesfall-opfer-in-koethen-starb-an-herzversagen
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb: den SAT 1 Nachrichten sagte eine Bekannte des Opfers, daß das Opfer schwerbehindert war und einen Herzschrittmacher trug. Es soll auch in einer Einrichtung für Behinderte gewohnt haben. Das macht es noch unfassbarer.
Und daß jemand einen Herzschrittmacher hat sieht man neuerdings jemandem an ? Menschen mit Schrittmachern oder auch Kardioverten Defibrillatoren gelten als schwerstbehindert. Das hat allerdings nichts mit einer sichtbaren " Behinderung " zu tun.
Zitat von lawinelawine schrieb:willst du SAT 1 die Verbreitung von Gerüchten in ihrer Nachrichtensendung unterstellen?
Bewußt sicherlich nicht. Aber auch Jan H. tingelte damals mit seiner angeblichen Sex Mob Geschichte aus der Silvesternacht durch die Medien, ua dem Sat1 Frühstücksfernsehen. Und wie wir mittlerweile wissen, waren das Fake News.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich denke, es hängt alles vom Obduktionsbericht ab, die können das zweifelsfrei feststellen ...
Eben. So wie es bisher aussieht, scheint es ein sehr tragischer Fall zu sein. Herzversagen nach einem Streit, der aus dem Ruder lief. Das ist schlimm genug, auch ohne die Aufbauschungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 09:39
Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte (Seite 3) (Beitrag von Photographer73)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, gebe es jedoch keine Hinweise für irgendeine Art von schwerster Gewalteinwirkung. Aussagen, wonach Markus B. gegen den Kopf getreten worden sein soll, seien nach Erkenntnissen der Ermittler falsch.
@lawine


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 09:51
Der junge Mann hatte wohl auch Verletzungen, diese stehen aber nicht im Zusammenhang mit der Todesursache.
Polizei in Köthen | Bildquelle: dpagalerieUnter Polizeipräsenz fand die Kundgebung rechter Gruppen statt.
Todesursache Herzversagen

Am Abend erließ ein Richter gegen zwei afghanische Staatsbürger Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge. Sie sollen in der Nacht zu Sonntag an einem Spielplatz mit anderen Männern aneinandergeraten sein. Dabei starb ein 22 Jahre alter deutscher Staatsbürger.

Eine Obduktion des Toten ergab, dass er einem Herzversagen erlag. Die Todesursache steht nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis nicht im direkten Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen des jungen Mannes, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau mitteilten.
https://www.tagesschau.de/inland/koethen-sachsen-anhalt-101.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:01
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Eine Obduktion des Toten ergab, dass er einem Herzversagen erlag. Die Todesursache steht nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis nicht im direkten Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen des jungen Mannes, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau mitteilten.
Ein Mann wird verprügelt, liegt am Boden und sagt, dass er keine Luft mehr bekommt. Das bedeutet, dass die Prügelei dennoch den Herzinfarkt ausgelöst hat. Es bedeutet nur nicht, dass z.B. eine Kopfverletzung der Auslöser war. Man kann davon ausgehen - keine Prügelei, kein Herzinfarkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:07
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:keine Prügelei, kein Herzinfarkt.
Wenn nur der Verstorbene Verletzungen hat und die Prügler keine, kann man davon ausgehen dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Gewalteinwirkung den Herzinfarkt ausgelöst haben könnten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das einwandfrei nachweisen kann.

Ob es Tritte gegen den Kopf gab, wird der Obduktionsbericht wohl aufzeigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und daß jemand einen Herzschrittmacher hat sieht man neuerdings jemandem an ? Menschen mit Schrittmachern oder auch Kardioverten Defibrillatoren gelten als schwerstbehindert. Das hat allerdings nichts mit einer sichtbaren " Behinderung " zu tun
Und das ist jetzt die Rechtfertigung für den Gewaltausbruch, an dessen Ende ein junger Mensch sein Leben verlor? Im Übrigen kotzt mich diese Diskussion hier an. Ein Mensch ist gestorben und hier versucht nur jeder, sein ideologisches Süppchen zu kochen. Macht was ihr wollt, gesteht den Migranten jedes Recht (inklusive Totschlag) zu. Die Behörden werden es schon so hinbiegen, daß die Empörung in der Bevölkerung nicht allzu groß ist. das konnte man auch in der DDR ganz gut. Ich bin hier raus, weil es mich anwidert, wie aus dem Tod eines Menschen Kapital geschlagen wird.


4x zitiertmelden