Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:34
Das wäre doch AUCH mal ne sinnvolle Aufgabe für die Antifa :)
Sehr witzig, der Antifa geht es nicht um rechte Hetze.

Ausserdem solltest Du das ev. noch von mehreren Seiten Ausleuchten. Es sind in der breiten Masse, Rechte und Rechtskonservative die bei Übergriffigkeiten auf Frauen sich um "ihr vermeintliches Recht" gebracht sehen. Für den innen braunen Sexisten gibt es nun auch noch die Konkurrenz des "aussen braunen Sexisten".

Sei versichert, Frauen benötigen überhaupt keine Sexisten, das schließt auch weiße Bios mit antiquierten Rollenbildern in ihrer Rechtsidiotie ein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es wird ermittelt - aber ist derjenige auch rechtskräftig verurteilt?
Die beiden Tatverdächtigen sind polizeibekannt, ich gehe also nicht davon aus, dass dies deshalb so ist, weil man eventuell einer Oma über die Straße geholfen hat, sondern Kriminaldelikte mit hoher Wahrscheinlichkeit vorliegen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:58
@Contenance

Das schöne an einem Rechtsstaat ist, daß die Unschuldsvermutung so lange gilt, bis die Schuld bewiesen ist.

Deshalb sollte eine Vorverurteilung - und sollte sie noch so nahe liegen - eigentlich vermieden werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:14
@Kurzschluss
Danke für die Info, aber ich habe noch niemanden verurteilt, sondern aus bisherigen Informationen Schlussfolgerungen/Vermutungen getätigt.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Genau. Er ist gestorben. Und wie und warum, das muss erst noch geklärt werden. Ich weiss, dass eine bestimmte Ideologie momentan sehr dazu neigt, Todesfälle für ihre Propaganda zu missbrauchen - und das meistens noch bevor der Tote überhaupt vom Ort seines Todes entfernt wurde. Deswegen sind Meldungen, die ein Gewaltdelikt möglicherweise revidieren, auch ziemlich enttäuschend für jene welche. Kann ich mir vorstellen.
Vorstellen kann man sich ja viel und meistens ist es das, was man hören will.
Also z.B. dass es keine Gewaltanwendung seitens der inhaftierten Tatverdächtigen gegeben hätte, obwohl die Gerichtsmedizin, die Polizei, die Justizministerin und Zeugen genau das Gegenteil sagen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es wird ermittelt - aber ist derjenige auch rechtskräftig verurteilt?
Im Chemnitzer Fall alle drei.
Aber da fragt man das dann ja nicht - der eignet sich nicht so gut zur Instrumentalisierung, wie ziemlich viele andere ebensowenig.
Also pickt man ein weniger klares Tötungsdelikt heraus, und spult sein Programm ab.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber am Ende geht's ja nur um den Toten, ne?
Wieso sollten die Bürger von Köthen nicht um Markus B trauern?
Wie kommt man auf so eine groteske Idee?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:25
Zitat von alexmalexm schrieb:Vorstellen kann man sich ja viel und meistens ist es das, was man hören will.
Also z.B. dass es keine Gewaltanwendung seitens der inhaftierten Tatverdächtigen gegeben hätte, obwohl die Gerichtsmedizin, die Polizei, die Justizministerin und Zeugen genau das Gegenteil sagen.
Schau doch mal was bisher bekannt ist:
11.57 Uhr: Bei dem Opfer wurden nach Auskunft von Justizministerin Keding und nach Informationen aus dem vorläufigen Obduktionsbericht keine Verletzungen festgestellt, die von Tritten gegen den Kopf stammen. Noch einmal wird festgestellt: Es gibt keine Verletzungen, die todesursächlich gewesen wären.
https://www.mz-web.de/koethen/nach-tat-in-koethen-justizministerin--herzversagen---opfer-ohne-toedliche-verletzungen--31242612

Es sieht also so aus das es keine Tritte gegen den Kopf gab und auch keine anderen tödlichen Verletzungen.
Zitat von alexmalexm schrieb:Wieso sollten die Bürger von Köthen nicht um Markus B trauern?
Wie kommt man auf so eine groteske Idee?
Ich denke da muss man unterscheiden, zwischen den menschen die trauern, und jene die mit rechtsradikalen Parolen durch die Straßen ziehen und diesen Fall instrumentalisieren, ebenso wie in Chemnitz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:25
Zitat von ContenanceContenance schrieb:sondern aus bisherigen Informationen Schlussfolgerungen/Vermutungen getätigt.
Da kann man weit gehen, vielleicht zu weit?

Was haltet ihr von folgender Schlussfolgerung:

Das Opfer hatte ja Geschwister in der rechtsextremen Szene. Was, wenn die zwei nicht heldenhaft einer bedrängten Frau zu Hilfe kamen sondern einfach nur stänkern wollten und die Beschuldigten sich nur gewehrt haben?

Nicht sehr wahrscheinlich, aber unwahrscheinlicher als das, was bisher gemutmaßt wurde?

Bei der jetzigen Informationslage können wir uns alle nur in (sinnlosen) Mutmaßungen ergehen.

Es hilft weder die Vorverurteilung noch die Instrumentalisierung von Rechts...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:30
Zitat von alexmalexm schrieb:Wieso sollten die Bürger von Köthen nicht um Markus B trauern?
Wie kommt man auf so eine groteske Idee?
Auch dazu gab es etwas in der Pressekonferenz:
11.43 Uhr: Beim Trauermarsch in Köthen waren nach Auskunft von Innenminister Stahlknecht 400 bis 500 Rechte vor Ort, teils aus anderen Bundesländern. Der Staatsschutz werde Parolen sehr genau auswerten und Strafverfahren einleiten.

11.52 Uhr: Bei dem Trauermarsch am Sonntag in Köthen hat es eine Beleidigung und eine Körperverletzung gegen Journalisten gegeben. Zwei Strafverfahren wurden eingeleitet. Das bestätigt Christiane Bergmann, Abteilungsleiterin Öffentliche Ordnung und Sicherheit im Innenministerium. Zudem werden im Nachgang mehrere Anzeigen wegen Volksverhetzung bearbeitet.
https://www.mz-web.de/koethen/nach-tat-in-koethen-justizministerin--herzversagen---opfer-ohne-toedliche-verletzungen--31242612

Ich denke nicht das die wirklich zum trauern anwesend waren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das die wirklich zum trauern anwesend waren.
Ich darf aus dem Spiegel zitieren:
Wenig später ist es vorbei mit der Stille, eine Stimme ist zu hören, Lautsprecher tragen sie über den ganzen Platz. Ein Mann mit kahlrasiertem Schädel und einer Tätowierung im Gesicht hat sich ein Mikrofon genommen. Es ist Thügida-Chef und Ex-NPD-Mann David Köckert. Eigentlich müsse man bei so einem Anlass schweigen, sagt Köckert. Er spricht dann trotzdem - und räumt den politischen Parolen deutlich mehr Zeit ein als den Beileidsbekundungen.
Köckert spricht über "Mord, Totschlag, Vergewaltigung", Verbrechen, die jede Woche an Deutschen verübt würden; über das angebliche Schweigen der "antideutschen Schweinepresse"; über einen "Rassenkrieg gegen das deutsche Volk"; und über Polizisten, die er "charakterlose Söldner in Blau" nennt, die sich weigerten, sich auf die Seite des Volkes zu stellen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:37
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das Opfer hatte ja Geschwister in der rechtsextremen Szene. Was, wenn die zwei nicht heldenhaft einer bedrängten Frau zu Hilfe kamen sondern einfach nur stänkern wollten und die Beschuldigten sich nur gewehrt haben?

Nicht sehr wahrscheinlich, aber unwahrscheinlicher als das, was bisher gemutmaßt wurde?

Bei der jetzigen Informationslage können wir uns alle nur in (sinnlosen) Mutmaßungen ergehen.
Wenn diese polizeibekannt und schon mit kriminellen Delikten in Erscheinung getreten wären, könnte man das Mutmaßen. Aber dem ist anscheinend nicht so, sondern es ist leider der umgekehrte Fall, wenn die Informationen richtig sind, dass einer der beiden Tatverdächtigen durch Gewaltdelikte bekannt bei der Polizei ist.

Aber warten wir mal ab.....


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:39
@Bone02943
Dem Opfer wurden schwere Verletzungen zu gefügt, nur keine schwersten und keine tödlichen.
Das ist gerade mal ein suggestive, tendenziöse Berichterstattung, die den unrichtigen Eindruck erzeugen soll, er sei überhaupt nicht von den Verdächtigen verletzt worden.
Bisher gebe es keine Hinweise darauf, dass die bei dem Streit entstandenden Verletzungen tödlich waren.
..Zwar habe es Verletzungen gegeben, aber bisher sei nicht erkennbar, dass darunter tödliche Verletzungen „durch Schläge oder Tritte“ seien.
https://www.welt.de/vermischtes/article181481388/Fall-Koethen-Einer-der-beiden-tatverdaechtigen-Afghanen-sollte-abgeschoben-werden.html

Es kann keine unmittelbare tödliche Wirkung durch die Verletzungen festgestellt werden, dass schliesst aber eine mittelbare nicht aus, und auch die ist juristisch relevant.

Beschäftig dich mal mit dem Fall Dominik Brunner, München 2009, der ist ähnlich, wollte Jugendlichen helfen die abgezogen wurde, wurde dann von zwei Leuten getreten und geschlagen und ist dabei an Herzversagen gestorben. Wenn das Herz aussetzt sind die Schläge eben nicht die Todesursache. Ohne sie würd es aber nicht aussetzen, zumindest die wahrscheinlichste Erklärung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:40
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Wenn diese polizeibekannt und schon mit kriminellen Delikten in Erscheinung getreten wären, könnte man das Mutmaßen. Aber dem ist anscheinend nicht so, sondern es ist leider der umgekehrte Fall, wenn die Informationen richtig sind, dass einer der beiden Tatverdächtigen durch Gewaltdelikte bekannt bei der Polizei ist.

Aber warten wir mal ab.....
Der Bruder vom getöteten ist ein rechtsextremer Intensivtäter.
Das Opfer wurde zunächst ins Krankenhaus gebracht, wo ihn sein Bruder aufsuchte, ein vorbestrafter rechtsextremer Intensivtäter.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181471236/Streit-zwischen-Deutschen-und-Afghanen-eskaliert-ein-Mensch-stirbt.html


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das die wirklich zum trauern anwesend waren.
Das glaub ich Dir auf's Wort.
Ist aber eine Unterstellung.
Die Innenministerin von Sachsen-Anhalt bewertet die Lage so:
Nach dem Vorfall hatte es am Sonntag unter anderem eine Kundgebung gegeben, die von rechten Gruppierungen organisiert worden war. Daran hätten rund 2500 Menschen teilgenommen, sagte Innenminister Stahlknecht, darunter „Bürgerinnen und Bürger, einige Mitglieder der Partei AfD und daneben 400 bis 500 Menschen der rechten Szene“. An den Gegenprotesten beteiligten sich demnach 220 Menschen. Zudem sei eine hohe dreistellige Zahl an Polizeikräften im Einsatz gewesen.

Stahlknecht: Nicht alle Teilnehmer „unter Generalverdacht“ stellen

Ihn selbst habe der Tod des jungen Kötheners sehr betroffen gemacht, und er habe Verständnis dafür, dass Bürger sowohl in Köthen als auch in Sachsen-Anhalt und ganz Deutschland betroffen seien. Stahlknecht bat darum, nicht alle Teilnehmer der Kundgebung „unter Generalverdacht zu stellen, jetzt auch rechtsradikal oder rechtsextrem zu sein“. Damit kopple man einen Teil der Bevölkerung ab.
https://www.welt.de/vermischtes/article181481388/Fall-Koethen-Einer-der-beiden-tatverdaechtigen-Afghanen-sollte-abgeschoben-werden.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:43
@Bone02943
War dieser Bruder denn bei der Streiterei dabei?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:44
Zitat von alexmalexm schrieb:Beschäftig dich mal mit dem Fall Dominik Brunner, München 2009, der ist ähnlich, wollte Jugendlichen helfen die abgezogen wurde, wurde dann von zwei Leuten getreten und geschlagen und ist dabei an Herzversagen gestorben.
Ich glaube nicht das dies ein Fall ist den man zum Vergleich bemühen sollte.
Brunner selbst ging scheinbar recht agressiv auf die zwei späteren Täter los und auch das Urteil gegen diese ist m.M.n. sehr umstritten, weil ziemlich hoch.

Man weiß einfach zu wenig über den jetzigen Fall. Es könnte auch sein das er eine geklatscht bekam oder nur geschubst wurde. Evtl. ist er sogar selbst zusammengebrochen, dass weiß man alles noch nicht. Man weiß auch nicht in wie weit er sich in den Streit eingemischt hat oder mit welchen mitteln. Auch nicht wie sein Begleiter reagiert hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:45
Zitat von ContenanceContenance schrieb:War dieser Bruder denn bei der Streiterei dabei?
So wie sich es darstellt war er wohl nicht dabei.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So wie sich es darstellt war er wohl nicht dabei.
Darum ging es mir ja, die zwei Beteiligten sind laut jetzigen Informationen keine bekannte Straftäter, die anderen beiden anscheinend schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 13:57
"Die Welt":
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei hieß es am Sonntagvormittag: „Die Befragungen und Ermittlungen dauern an und werden in alle Richtungen geführt.“ Nach WELT-Informationen halten die Ermittler es auch für möglich, dass die Afghanen in Notwehr handelten.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:05
sowieso wertlos, weil er aus einer schlechten Sippe kam” an.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei hieß es am Sonntagvormittag: „Die Befragungen und Ermittlungen dauern an und werden in alle Richtungen geführt.“ Nach WELT-Informationen halten die Ermittler es auch für möglich, dass die Afghanen in Notwehr handelten.
Rein zufällig vergißt du anzugeben, dass der Artikel von gestern war.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:06
@heise4ever

Es steht doch dabei das diese Aussage am Sonntagvormittag getätigt wurde. Außerdem ist mir nicht bekannt das sich diese Einschätzung bis heute geändert hat. Oder hast du da mehr Informationen?


melden