Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:02
@lawine
Zu schwierig für dich?
Es ging sich darum festzustellen ob der hier, und in einigen Medien, vorgetragene "Empörismus", der meiner Meinung nach für eine realistische und nicht emotionsbeladene Einschätzung der Situation nicht förderlich ist, überhaupt auf Fakten beruht.
Ob und inwieweit seine Vorerkrankungen, und da würde die Art und Schwere wahrscheinlich schon eine Rolle spielen, letzten Endes für seinen Tod (mit)verantwortlich sind sollten Fachleute abklären, die direkten Zugriff auf den Toten haben.
Falls das noch nicht reicht solltest du den Rest per PN machen, denn die Mitdiskutanten scheinen es schon längst verstanden zu haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:04
Zitat von lawinelawine schrieb:warum und wozu muss festgestellt werden, ob Markus B. überhaupt schwerbehindert war?
Weil damit suggeriert wird die mutmaßlichen Täter hätten sich bewusst auf einen Schwerbehinderten gestürzt. Damit erzeugt man dann gerne Gefühlswelten, um einfach noch mehr Hass zu schüren oder dieses Drama zu überdramatisieren.

Und mal weg von Köthen:

Denn auch du würdest es sicher als ein Unterschied ansehen, wenn jemand völlig normal in eine Auseinandersetzung gerät, oder jemand der sichtbar schwerbehindert ist, auch evtl. geistig und dann zu tode kommt, oder? Denn einen sichbar schwerbehinderten Menschen anzugreifen wäre wahrlich noch ne Schippe perfider.


3x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:eil damit suggeriert wird die mutmaßlichen Täter hätten sich bewusst auf einen Schwerbehinderten gestürzt
Also ich für meinen Teil wollte damit nichts suggerieren, ich will nur klar wissen ob und in wie weit man diese Behinderung (auch als Vollhonk) hätte erkennen können. Schon mal das Facebookfoto von Markus B. gesehen? Als ich das Bild gesehen hatte dachte ich sofort das der nicht zu 100% astrein ist. Kurze Recherche und die Sache mit der Bihindischule tauchten auf. Zack fertig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:um einfach noch mehr Hass zu schüren
Irgendwie gelingt u. A. Dir das ganz gut mit der Hass schürerrei ^^. Bleibt mal alle n bisschen auf dem Teppich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:18
@Spukulatius

Du meinst das Selfie? Ich kann an dem Bild jetzt keine sichbare Behinderung erkennen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:34
Ob sichtbar oder nicht... Ein junger Mensch ist tot, das sollte doch reichen.

Wenn er wirklich eine betreute Arbeitsstelle bei der "Lebenshilfe" hatte, wie neulich jemand im TV sagte, war seine Behinderung groß genug und man braucht nicht über 10% reden.

Ich hoffe nur die Todesursache wird eindeutig ermittelt. Genauer gesagt, ob sein Herzschrittmacher irgendwie durch Schläge/Tritte beschädigt wurde.

Der Gesetzgeber müsste da auch mal ran, damit Tritte wie ein Angriff mit einer Waffe geahndet werden. Mindestens als versuchter Totschlag.
Das nimmt ja wirklich zu. Am Sonntag erst in Nürnberg - Gruppe junger Männer, Tritte gegen den Kopf. Gestern in Bayreuth wieder - 5 junge Männer, Tritte gegen den Kopf.
Und das kurz nach diesem Todesfall. Man lernt nichts -.-

Ich weiss, hier soll es angeblich keine Tritte gegen den Kopf gegeben haben. Ein Tritt in den Bauch, kann auch ohne Herzschrittmacher, ebenso zum Tode führen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Gesetzgeber müsste da auch mal ran, damit Tritte wie ein Angriff mit einer Waffe geahndet werden.
Dann wäre aber keiner mehr da, um die "Trauermärsche" zu organisierten. Die allermeisten der wackeren Recken von Pegida und Tügida haben eine Vorstrafenliste, die jeden Messermigranten vor Neid erblassen lassen...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:42
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dann wäre aber keiner mehr da, um die "Trauermärsche" zu organisierten.
Das wäre doch gut, oder nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:44
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dann wäre aber keiner mehr da, um die "Trauermärsche" zu organisierten.
Wegen so einem Scheißdreck musst du mich wirklich nicht anschreiben. Ich hab dieses beiderseitige Gehetze echt satt und will damit nicht behelligt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber die Frage darf erlaubt sein, wieso sich die beiden Männer in den verbalen Streit von 2-3 Afghanen einmischen ...
Einerseits könnte die persönlicher Ideologie ausschlaggebend gewesen sein, andererseits wäre auch die viel propagiertte Zivilcourage ein Grund. Aktenzeichen XY benennt immer couragierte Personen,


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Am Sonntag erst in Nürnberg - Gruppe junger Männer, Tritte gegen den Kopf. Gestern in Bayreuth wieder - 5 junge Männer, Tritte gegen den Kopf.
Und das kurz nach diesem Todesfall. Man lernt nichts -.
oder auch ganz aktuell (gestern) Leipzig:
Leipzig - Wieder hat es in Sachsen eine blutige Messerattacke gegeben. In Leipzig kämpfen Ärzte zur Stunde um das Leben eines Jugendlichen, der in Bahnhofsnähe von einem Unbekannten niedergestochen wurde.
der Schwerverletzte -- möge er überleben!! - ein Algerier.
Der Messerstecher mutmaßlicher "Südländer".
Anlass der Messerattacke: mutmaßlich ein Streit.
Der Streit habe sich in einem Dönerimbiss an der Ecke Kurt-Schumacher-Straße/Wilhelm-Liebknecht-Platz entzündet und sich dann auf die Straße verlagert, sagte der Sprecher. Dort sei aus einer Gruppe auf den aus Algerien stammenden Mann eingestochen....
https://www.welt.de/vermischtes/article181489244/Taeter-fluechtig-17-Jaehriger-an-Imbiss-in-Leipzig-niedergestochen.html
Die Situation eskalierte, als einer ein Messer zog und auf seinen Widersacher, einen 17-jährigen Algerier, einstach.

An Ober- und Unterschenkel getroffen, sackte das Opfer vor dem Imbiss zusammen. Offenbar hatte die Messerklinge auch die Beinschlagader getroffen, denn der Junge verlor viel Blut
https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-messer-attacke-blutig-kurt-schumacher-strasse-kripo-772145
das Stechen nach der Beinschlagader setzt mMn Tötungsabsicht voraus
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:....die jeden Messermigranten vor Neid erblassen lassen...
irgendwie passt der Zynismus nicht. Von der Wortwahl ganz abgesehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Gesetzgeber müsste da auch mal ran, damit Tritte wie ein Angriff mit einer Waffe geahndet werden. Mindestens als versuchter Totschlag
word. und für Messerangriffe sollte gleiches gelten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn er wirklich eine betreute Arbeitsstelle bei der "Lebenshilfe" hatte, wie neulich jemand im TV sagte, war seine Behinderung groß genug und man braucht nicht über 10% reden.
Nur kenn ich auch Menschen die bei der Lebenshilfe arbeiten und denen sieht man nichts an. Es ist ganz unterschiedlich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur kenn ich auch Menschen die bei der Lebenshilfe arbeiten und denen sieht man nichts an. Es ist ganz unterschiedlich.
das ist doch nun wirklich völlig unerheblich.
oder meinst du, nur weil du deinen Bekannten die behinderung nciht ansiehst, hat das was mit dem Todesopfer zu tun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:56
@lawine

Es geht nur darum das es nicht zwangsweise so sein muss, dass man dem Opfer seine Beinderung auch hätte ansehen/erkennen müssen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:59
Zitat von lawinelawine schrieb:das Stechen nach der Beinschlagader setzt mMn Tötungsabsicht voraus
Lag die Absicht denn vor, oder wolltest du einfach mal irgendetwas schreiben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur kenn ich auch Menschen die bei der Lebenshilfe arbeiten und denen sieht man nichts an. Es ist ganz unterschiedlich.
Stell dir vor, sowas weiss ich.

Was spielt es denn für eine Rolle, ob man eine Behinderung sieht oder nicht? Das erkläre mal. Kann man auf vermeintlich Gesunde eindreschen wie man will?

Ich werde jetzt auch nicht das Profil des jungen Mannes stalken, um mir " selbst" ein Urteil zu bilden. Ekelhaft, diese Menschenbeschau.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was spielt es denn für eine Rolle, ob man eine Behinderung sieht oder nicht? Das erkläre mal. Kann man auf vermeintlich Gesunde eindreschen wie man will?
Ich habe es schon mal geschrieben. Beitrag von Bone02943 (Seite 1.756)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich werde jetzt auch nicht das Profil des jungen Mannes stalken, um mir " selbst" ein Urteil zu bilden. Ekelhaft, diese Menschenbeschau.
Falls du suggerieren willst ich würde sowas tun, nein ich kenn sein Profil auch nicht. Das Selfie habe ich in den Medien gesehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:05
@lawine
naja, zum Glück entscheidest nicht Du, ob und ab wann eine Tötungsabsicht vorliegt, von daher völlig irrelevant


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil damit suggeriert wird die mutmaßlichen Täter hätten sich bewusst auf einen Schwerbehinderten gestürzt. Damit erzeugt man dann gerne Gefühlswelten, um einfach noch mehr Hass zu schüren oder dieses Drama zu überdramatisieren.
Wo steht das? Ich kann hier nicht jeden Beitrag lesen. Vllt. haben sich betreffende User ja einfach auf den Fernsehbeitrag bezogen?

Überdramatisieren im Angesicht eines Todesopfers? Was ist denn für dich Drama? Mir reicht da ein Toter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kann hier nicht jeden Beitrag lesen.
Stimmt. Einfach mal draufhauen ohne genaue Kenntnis der Diskussion.
Zum lesen keine Lust? Kein Problem - sollen doch die anderen machen...

Und wenn man dir alles noch einmal erklären muß - egal, dafür ist die Gemeinschaft doch da...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:14
Zitat von lawinelawine schrieb: welches Wissen stützt du dich? bist du von ihrer Schuld schon (weitestgehend) überzeugt ohne die weiteren Ermittlungen abzuwarten?
Laß deine Spitzfindigkeiten stecken. U-Haft wurde angeordnet, d.h. ein Anfangsverdacht ist gegeben. Dementsprechend wird ihnen dann wohl auch der Prozess gemacht werden. Aber natürlich ist es auch möglich, daß die weiteren Ermittlungen sie entlasten. Daß diese Möglichkeit auch besteht, dieses Wissen habe ich vorausgesetzt. Tut mir leid, wenn ich dich damit überfordert habe.


melden