Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:36
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Das hört sich wie „Regt Euch nicht auf, der war doch sowieso wertlos wenn er politisch rechst stand
Was ein Schwachsinn. Du solltest darauf achten, nur für die Zukunft, in welchem Kontext ein Beitrag geschrieben wird, also worauf er sich bezieht und nicht einfach nur das lesen, was du lesen magst.

Der Beitrag war unmissverständlich.
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Ist es auch, denn in Köthen ist mir nichts von einem Messer bekannt.
Höre ich auch zum ersten Mal.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Bei Videos von leuten die Ausländern hinterher rennen sid ihr auch nicht so langsam mit dem vorverurteilen. Wer weis was da passiert ist
Wenn ein rechter Mob von 20-30 Leuten, auf einer rechten Demo, Ausländern hinterherrennt, dann gibt es da halt auch nicht viel zu deuteln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:36
@antrax0815

Also es gibt ja wohl Unterschiede ob man Videos bewertet, in denen man sieht was passiert, oder aber eine Gewalttat, bei der es kaum Informationen über den Ablauf gibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:46
@Bone02943
@Kältezeit
@Photographer73
Evtl täusche ich mich ja aber bei dem mir bekannten video ist nichts zu der Vorgeschichte bekannt warum sie ihn verfolgen ihr deutet das nur so wer weis was wirklich passiert ist ;) Für euch passt das zu so einen Mob für andere passen die Sich Prügelnde Migranten auch zum Bild. Deswegen sind wohl beide seiten beim vorverurteilen sehr schnell. Nur geht es halt um verschiedene Gruppen von Menschen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:51
@antrax0815

Also zu dem Video gibt es auch schon Zeugen und die Aussagen derer, die dort gejagd wurden.

In diesem Fall hier ist bisher so gut wie nichts bekannt. Angebliche Zeugenaussagen wiedersprechen sich mit dem Ermittlungsstand und den Informationen der Obduktion.
Von daher weiß man einfach nicht was hier genau vorgefallen ist. Das einzige was sicher ist, dass ein Mensch an herzversagen gestorben ist und auf dem Boden lag als die Polizei eintraf, zwei Afghanen sind wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in U-Haft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:55
@antrax0815

Es geht hier nicht um irgendwelche Videos, von denen du nicht mal sagst, welche genau du meinst (ich tippe auf Chemnitz). Bei Vids gibt es Geräusche, Mimik in den Gesichtern von Beteiligten usw. Daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen, die natürlich auch falsch sein können, das stimmt. All das ist aber hier sowieso nicht Topic.

Fakt ist, Köthen betreffend, daß es keine genauen Infos über den Ablauf gibt, zumindest nicht öffentlich. Es gibt keine Bilder, keine Vids, nur Aussagen, die teilweise den Ermittlungsergebnissen widersprechen. Und deshalb kann nichts ausgeschlossen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 16:53
Zitat von alexmalexm schrieb:Wieso sollten die Bürger von Köthen nicht um Markus B trauern?
Wie kommt man auf so eine groteske Idee?
Das trifft eben nicht auf die vielen Rechtsextremisten zu, die von außerhalb anreisen, aggressiv herumschreien, die Demokratie am liebsten abschaffen und Merkel und jeden Ausländer lynchen würden ...
Die Köthener Trauernden sind bei Versammlungen in der Minderheit ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 17:29
Zitat von alexmalexm schrieb:Wieso sollten die Bürger von Köthen nicht um Markus B trauern?
Wie kommt man auf so eine groteske Idee?
Diese Frage geht doch sowieso an keinen der hier anwesenden(!)
sondern lediglich an die rechten "Nachrichtenportale", die man zuallererst findet, wenn man
nach " Köthen Trauernde " googelt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 18:53
Kirche startet Spendensammlung für Todesopfer aus Köthen

https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article181475408/Kirche-startet-Spendensammlung-fuer-Todesopfer-aus-Koethen.html

Ich hoffe, es kommt genug Geld für die Beerdigung zusammen, mein Beileid gilt den Angehörigen. So eine sinnlose Tat und so ein junges Leben, was wieder sinnlos genommen wurde.

Und wieder ist der Täter vorbestraft und hätte schon längst abgeschoben werden sollen.....und jetzt passiert das auch nicht, denn jetzt wird erstmal wieder viel Geld für das Verfahren ausgegeben, um ihn dann hinterher wieder hier dulden zu müssen. Es ist nur noch zum Kotzen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 18:59
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und wieder ist der Täter vorbestraft und hätte schon längst abgeschoben werden sollen
Hmm, eigentlich nicht ... er war nur ausreisepflichtig ...

Die Abschiebung kommt erst Monate danach, wenn er dann nicht freiwillig verschwindet ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 18:59
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:So eine sinnlose Tat und so ein junges Leben, was wieder sinnlos genommen wurde.
Bisher weiß man über die Umstände recht wenig.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und wieder ist der Täter vorbestraft und hätte schon längst abgeschoben werden sollen.....
Bei einem war der Antrag mit der Aufforderung zur Ausreise gerade mal 2 Tage vor dem ganzen ausgestellt. Der andere Verdächtige hat eine Bleibeerlaubnis. Und in wie fern nun einer der Beiden, oder Beide überhaupt Täter sind ist noch nicht bekannt oder gar erwiesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:13
@Bone02943
@Issomad

Gegen den Afghanen liefen Ermittlungsverfahren
Die Ausländerbehörde des Landkreises Anhalt-Bitterfeld hatte am 17. April diesen Jahres bei der Staatsanwaltschaft einen Antrag gestellt, den Afghanen abzuschieben. Die Abschiebung war für den 24. April vorgesehen, wie der Innenminister Sachsen-Anhalts, Holger Stahlknecht, am Montag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft habe diesen Antrag jedoch abgelehnt. Der Grund: laufende Ermittlungsverfahren gegen den Afghanen. Unter anderem wurde gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Laut Aufenthaltsgesetz benötigt die Ausländerbehörden für die Abschiebung das Einvernehmen der Staatsanwaltschaft, sobald öffentlich Klage gegen den Betroffenen erhoben wurde oder gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet ist. Wenn die Staatsanwaltschaft wie in dem Fall in Köthen kein grünes Licht für die Abschiebung gibt, hat das meist einen Grund: Das Ermittlungsverfahren soll erst abgeschlossen werden. Denn die Verfolgung von Straftätern ist schwieriger oder gar nicht mehr möglich, wenn der Betroffene im Ausland ist.

https://www.focus.de/politik/deutschland/22-jaehriger-starb-tatverdaechtiger-von-koethen-haette-abgeschoben-werden-sollen-warum-er-das-land-nicht-verliess_id_9563125.html

Das liesst sich hier aber komplett anders. Der war schon in laufenden Ermittlungen und die sollten erst abgeschlossenen werden.....unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Und genau das passiert jetzt wieder.

Und für die Beerdigung muss jetzt Geld gesammelt werden, weil die Angehörigen es sich nicht leisten können. Es ist einfach zum Kotzen und ich hab auch keine Toleranz mehr.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:19
@luxlisbon

Also soll man Menschen einfach abschieben, obwohl es noch zu klärende Ermittlungsverfahren gibt?
Es gab halt wohl Gründe die dagegengesprochen haben. Ob er dann am Ende überhaupt deswegen verurteilt wurde steht wohl in den Sternen.
Und auch jetzt wäre eine Abschiebung nicht sinnvoll oder? Man wird ja wohl erstmal die Ermittlungen abwarten und in welcher Weise er beteiligt war.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und für die Beerdigung muss jetzt Geld gesammelt werden, weil die Angehörigen es sich nicht leisten können. Es ist einfach zum Kotzen
Ja das ist scheiße.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:und ich hab auch keine Toleranz mehr.
Die anderen können aber nichts für die Taten einzelner.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:21
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und wieder ist der Täter vorbestraft und hätte schon längst abgeschoben werden sollen....
Was hat der Täter nun genau getan?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:21
@luxlisbon
Der Täter ist kein Täter,das Opfer das keines ist starb an nem Herzinfarkt.
Toleranz hattest du doch noch nie,Rechtslastigkeit lässt du doch in jedem deiner Beiträge durchblicken


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:25
@Bone02943
Lies doch bitte mal den gesamten Artikel bitte!!!

Im Fall des Afghanen in Köthen stellte die Ausländerbehörde des Landkreises am 23. August erneut einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft. Zwei Tage vor der Tat erteilte die Staatsanwaltschaft dann ihr Einvernehmen. „Das Ermittlungsverfahren war so weit fortgeschritten, dass er nun hätte abgeschoben werden können“, sagte Sachsen-Anhalt Justizministerin Anne-Marie Keding. Weitere Verfahren hatten sich Keding zufolge zudem erledigt. Der Afghane hätte also jetzt abgeschoben werden können, wenn er nicht an dem Streit mit dem 22-Jährigen beteiligt gewesen wäre. Jetzt muss er sich erneut einem Ermittlungsverfahren stellen.

Der hätte jetzt abgeschoben werden können, er sollte!! Nur hat er jetzt wieder eins am Hals. Er war abschiebewürdig, das wurde so beschlossen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:26
@Warhead
Aber natürlich und klar und sicher und du bist toll und ich ein Schwein. Ich sehe, wir verstehen uns so gut, dass du mich nicht kommentieren musst. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:28
@luxlisbon
Nun, du hast ja schon einen Täter ausgemacht.
Was hat der Täter denn nun genau getan?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:29
@luxlisbon
Na und


picture-50844-1459798250

Dein Geheuchel geht mir sowas von ab


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:29
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Der hätte jetzt abgeschoben werden können, er sollte!! Nur hat er jetzt wieder eins am Hals. Er war abschiebewürdig, das wurde so beschlossen.
Dann versuche mal an einem Donnerstag/Freitag ein freien Flug nach Afghanistan zu bekommen und jemand abzuschieben. Zumal so ganz allein und nicht als Sammelabschiebung mit einem gecharterten Flugzeug.
Das ist alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Das ist wie wenn ein Haftbefehl raus geht, da wird auch nicht sofort aufgesprungen und festgenommen.
Und was heißt hier man hat ihn am Hals? Willst du nicht auch das der Fall aufgeklärt und mägliche Täter, sofern es welche gibt, zur Rechenschaft gezogen werden können?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du nicht auch das der Fall aufgeklärt und mägliche Täter, sofern es welche gibt, zur Rechenschaft gezogen werden können?
Deswegen gibt es ja das Abschiebeverbot - um im Falle eines Prozesses die Täter einer gerechten Strafe zuzuführen. Das geht nicht, wenn sie im Ausland sitzen und sich nicht ausliefern lassen.
Dass das Ermittlungsverfahren gegen den einen Tatverdächtigen so weit abgeschlossen war, dass er hätte ausreisen dürfen... Wie ist dann der Stand der Ermittlungen gewesen? Nur Tatverdächtiger - aber was ist mit einem Gerichtsverfahren?

Es ist schon seltsam, dass Leute mit rudimentärem Rechts- und Demokratieverständniss immer wieder aus einer Ecke kommen....


1x zitiertmelden