Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:18
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Und das ist jetzt die Rechtfertigung für den Gewaltausbruch, an dessen Ende ein junger Mensch sein Leben verlor?
Ach, du weißt mehr über den Ablauf ? Dann laß mal hören und beleg es auch gleich.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Gewaltausbruch
. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, gebe es jedoch keine Hinweise für irgendeine Art von schwerster Gewalteinwirkung.
Den Widerspruch findest du wahrscheinlich selbst.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, gebe es jedoch keine Hinweise für irgendeine Art von schwerster Gewalteinwirkung. keine Hinweise für irgendeine Art von schwerster Gewalteinwirkung.
Und vom wem hat die dpa die Meldung?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:27
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Und vom wem hat die dpa die Meldung?
Wohl eher vom Pressesprecher des gerichtsmedizinischen Instituts als vom lieben Gott.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:28
@JamieStarr

Ruf doch an und frag nach und verschone uns hier im Thread mit weiteren Nebelkerzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:29
Zumindest sind die beiden Tatverdächtigen mal wieder polizeibekannt und gegen einer der beiden wurde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, deshalb wurde er noch nicht abgeschoben. 🙄
Der dritte Afghane soll sich an der körperlichen Auseinandersetzung nicht beteiligt haben. Die beiden anderen Afghanen – der Hauptverdächtige ist 20, der zweite 18 Jahre alt - sollen polizeibekannt sein. Der eine soll eine Aufenthaltserlaubnis haben, der zweite hingegen sollte eigentlich bereits abgeschoben werden. Das wurde nach MZ-Informationen bisher verhindert, weil die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelte./quote]https://www.mz-web.de/koethen/nach-toedlichem-streit-in-koethen-was-wir-wissen---und-was-nicht-31238966



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:38
Um 11.30Uhr soll es eine PK geben. Vielleicht erfährt man da schon neueres.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 10:45
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Macht was ihr wollt, gesteht den Migranten jedes Recht (inklusive Totschlag) zu. Die Behörden werden es schon so hinbiegen, daß die Empörung in der Bevölkerung nicht allzu groß ist. das konnte man auch in der DDR ganz gut. Ich bin hier raus, weil es mich anwidert, wie aus dem Tod eines Menschen Kapital geschlagen wird.
Dein Edit sehe ich erst jetzt. Weißt du was mich anwidert ? Hetze und das stricken von armseligen Vts, um das eigene verquere Denken zu rechtfertigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 11:13
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ein Mensch ist gestorben und hier versucht nur jeder, sein ideologisches Süppchen zu kochen.
Genau. Er ist gestorben. Und wie und warum, das muss erst noch geklärt werden. Ich weiss, dass eine bestimmte Ideologie momentan sehr dazu neigt, Todesfälle für ihre Propaganda zu missbrauchen - und das meistens noch bevor der Tote überhaupt vom Ort seines Todes entfernt wurde. Deswegen sind Meldungen, die ein Gewaltdelikt möglicherweise revidieren, auch ziemlich enttäuschend für jene welche. Kann ich mir vorstellen.

Aber am Ende geht's ja nur um den Toten, ne?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 11:13
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Zumindest sind die beiden Tatverdächtigen mal wieder polizeibekannt und gegen einer der beiden wurde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, deshalb wurde er noch nicht abgeschoben.
Es wird ermittelt - aber ist derjenige auch rechtskräftig verurteilt?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 11:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, gebe es jedoch keine Hinweise für irgendeine Art von schwerster Gewalteinwirkung.
Was ist den schwerste Gewalteinwirkung? Kugel im Kopf, Messer in der linken Herzkammer, oder ein eingeschlagener Schädel?

Ich finde, das ist ziemlich "unglücklich" ausgedrückt. Entweder es gab Gewalteinwirkung, schwere Gewalteinwirkung, oder eben gar keine.

" Schwerste" schließt schwere Gewalteinwirkung mMn nicht aus.

Aber, die PK soll ja gleich beginnen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 11:31
@Frau.N.Zimmer

Ich habe gelesen, daß er bei dem Streit gefallen sein soll, vielleicht wurde er geschubst, niedergeschlagen, ich weiß es nicht. Beispiel - ne typische Kneipenschlägerei mit bloßen Fäusten würde mMn nicht als "schwerste Gewalteinwirkung" eingestuft werden. Würde dabei aber jemand dem anderen die Bierflasche über den Schädel ziehen, auf ihn eintreten, wenn er am Boden liegt oä, dann wahrscheinlich schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 11:39
Er soll an einem akuten Herzinfarkt gestorben sein und nicht aufgrund von schweren Verletzungen.
so Frau Kerding. (kein Wortlaut)

Einer der Beschuldigten hat eine Aufenthaltserlaubnis, der zweite wäre ausreisepflichtig, 17.04.18 wurde die Abschiebemaßnahme beantragt, di Staatsanwaltschaft hat das versagt, wegen eines Ermittlungsverfahrens. Es wurde dann erneut ein Antrag gestellt, dem hat die Staatsanwaltschaft am 06.09. ihr Einvernehmen erteilt.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/pressekonferenz-stahlknecht-keding-koethen-100.html (Archiv-Version vom 11.09.2018)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 11:58
Keine Körperverletzungen die Tritte gegen den Schädel belegen könnten, laut dem bisher nur mündlich überlieferten Obduktionsbericht.

Der ganze Geschehensablauf ist bisher noch nicht vollständig geklärt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 11:59
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Im Übrigen kotzt mich diese Diskussion hier an.
Da bist du nicht der einzige, auch wenn wir von diametral verschiedenen Richtungen ans Kotzen herangehen...
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ein Mensch ist gestorben und hier versucht nur jeder, sein ideologisches Süppchen zu kochen
So wie du gerade:
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Macht was ihr wollt, gesteht den Migranten jedes Recht (inklusive Totschlag) zu
Das wirklich schlimme: Es sterben in Deutschland täglich etwa drei Menschen durch Gewalteinwirkung, die allermeisten durch häusliche Gewalt.
Wie wäre es, hier den Behörden mal auf die Füße zu treten, verfolgte und mißhandelte Frauen besser zu schützen? Die Peiniger zu überwachen, damit sich die Frauen sicher fühlen können?

Wo sind die Trauermärsche für die (statistisch angefallenen) 40 Tötungsdelikte seit Chemnitz?

Nein, ein DEUTSCHER ist durch einen MIGRANTEN gestorben. Schlimm daß überhaupt jemand zu Tode kommen muß, aber DAS nenne ich instrumentalisieren und hetzten!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:10
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wie wäre es, hier den Behörden mal auf die Füße zu treten, verfolgte und mißhandelte Frauen besser zu schützen? Die Peiniger zu überwachen, damit sich die Frauen sicher fühlen können?
Das wäre doch AUCH mal ne sinnvolle Aufgabe für die Antifa :)

@Photographer73
Widersprüchlich finde ich gerade, dass die Tatverdächtigen noch in U-Haft sind. Wie lange darf man die denn festhalten, wenn Nichts gegen sie vorliegt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:10
es sind keine todesursächlichen Körperverletzungen festgestellt worden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wäre doch AUCH mal ne sinnvolle Aufgabe für die Antifa
Wieso? Rennt die schreiend durch die Gegend und fordert: "Für jeden toten Deutschen einen toten Ausländer" und lamentiert über die gewalttätige Migranten?

Aber entweder du hast meinen Beitrag nicht verstanden oder du relativierst Hetze...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Widersprüchlich finde ich gerade, dass die Tatverdächtigen noch in U-Haft sind. Wie lange darf man die denn festhalten, wenn Nichts gegen sie vorliegt?
wieso soll denn nix vorliegen? Die ermitteln ja noch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie lange darf man die denn festhalten, wenn Nichts gegen sie vorliegt?
6 Monate. Wenn ein Verdacht besteht.

Wikipedia: Untersuchungshaft (Deutschland)


Aber sitzen die in U-Haft oder sind sie nur vorläufig festgenommen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 12:23
@Kurzschluss
auf der Pressekonferenz wurde von Untersuchungshaft gesprochen

hier auch
Nach dem tödlichen Streit in Köthen sitzen die beiden Verdächtigen in Untersuchungshaft. Ein Richter erließ am Sonntagabend Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge, wie die Polizei mitteilte.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.koethen-haftbefehl-gegen-tatverdaechtige-erlassen.af17d89a-0c46-41c8-adb4-22a9c39c00a0.html


melden