Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Lag die Absicht denn vor, oder wolltest du einfach mal irgendetwas schreiben?
Liegt bei einem zustechen mit nem Messer oder Tritte auf den Kopf nicht irgendwie immer eine Tötungsabsicht vor?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:31
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Liegt bei einem zustechen mit nem Messer oder Tritte auf den Kopf nicht irgendwie immer eine Tötungsabsicht vor?
Nur bei einem Migranten, bei einem Deutschen nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:32
@antrax0815
nee, irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:32
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nur bei einem Migranten, bei einem Deutschen nicht.
Hör doch auf hier so dumm rumzuschreiben. Was willst du damit bezwecken ausser Trollen ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, irgendwie nicht.
Sondern unwissenheit das es sehr leicht Töten kann?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:34
@antrax0815

Das eine ist gefährliche Körperverletzung, da muss nicht unbedingt eine Tötungsabsicht vorhanden sein. Eine Tötungsabsicht beinhaltet nunmal bestimmte Merkmale.

Deswegen gibt es ja auch Körperverletzung mit Todesfolge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:40
@antrax0815
die schlichte Absicht zählt, sollte der Mensch verletzt werden oder sollte er getötet werden. War es dem Täter bewusst, dass die Verletzungen zum Tode führen. Also hat er den Tod in Kauf genommen. Wenn man - wie hier als Beispiel angeführt - einem Menschen ins Bein sticht, in den Oberschenkel, dann ist das nicht automatisch gleichbedeutend damit, die Schlagader treffen zu wollen und den Menschen töten zu wollen. Es ist auch nicht gleichbedeutend damit, dass man den Tod in Kauf genommen hat, wenn man gar nicht nach der Schlagader zielte. Man wollte dann eben verletzen.

https://www.koerperverletzung.com/mord/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:44
@antrax0815

Ich kann aber gut verstehen, wenn man meint sowas wie Tritte gegen den Kopf oder Messerstiche in den Oberschenkel, Schussverletzungen, sollten vor Gericht als Tötungsabsicht gesehen werden. Es gibt aber auch gute Gründe warum im Gesetz unterschieden wird, ab wann eine Tötungsabsicht vorliegt und wann nicht.
Zumal gerade der Oberschenkel kein unbekanntes Ziel ist, wenn man jemanden wirklich schwer verletzen oder gar töten will.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit erzeugt man dann gerne Gefühlswelten, um einfach noch mehr Hass zu schüren oder dieses Drama zu überdramatisieren.
Wenn man den Satz so liest, fällt einem auch nicht mehr viel ein. Da fehlen mir jedenfalls die Worte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:47
@Mark1086

Und dennoch schreibst du etwas, so ganz ohne Worte. Ganz toll.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:49
@Bone02943
@Tussinelda
ICh glaub ich hab mich mit der Absicht Falsch ausgedrückt das Falsche Wort benutzt ihr habt ja scxhon Recht,Das zwar keine Tötungsabsicht immer vorliegt aber man nicht überrascht sein sollte falls der gegenüber daran Sirbt. Aber doch nimmt man es ja irgendwie in kauf das dies passieren kann


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:50
@antrax0815

Das ist richtig, dafür gibt es dann schwere Körperverletzung mit Todesfolge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:53
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Wenn man den Satz so liest, fällt einem auch nicht mehr viel ein.
Dieser Satz beschreibt aber gut die Masche der Rechten, auf deren Zug dann die "besorgten Bürger" aufspringen.

Mir würde dazu sogar noch viel einfallen, zB daß es offensichtlich so geschickt gemacht wurde, daß viele gar nicht mitbekommen, wie sie manipuliert wurden. Oder halt nicht mitbekommen wollten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dennoch schreibst du etwas, so ganz ohne Worte. Ganz toll.
Was soll man dazu auch noch sagen? Soll ich mich drüber aufregen, dass man den Tod nicht überdramatisieren sollte? Nö, solche Aussagen sind es nicht wert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 13:58
@Mark1086

Es ist doch schlimm genug was passiert ist oder? So ganz ohne genaue Informationen über den Ablauf und die anderen umstände. Da muss dann nicht noch mehr herbeigeredet werden, was am Ende nur Vermutungen sind, um das ganze in einem noch schlimmeren Licht stehen zu lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 14:20
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Stimmt. Einfach mal draufhauen ohne genaue Kenntnis der Diskussion.
Draufhauen? :D Ich bemühe mich um einen angemessenen Ton :)

Und keine Sorge DU musst mir bestimmt nix erklären :) Du muss nicht. @Bone02943 kann wahrscheinlich seine Behauptung nicht belegen - alles gut und wie erwartet :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 14:23
@Frau.N.Zimmer

Es ging dabei weniger um einen bestimmten Post auf den sicher letzten 20 oder mehr Seiten. Evtl. passt der Beitrag aber dennoch auf den ein oder anderen.
Dennoch las ich in Kommentaren und bei fb in typischen Gruppen, wie versucht wurde es so darzustellen, es wäre alles ja noch viel schlimmer, weil dort offensichtlich ein Schwerbehinderter angegriffen wurde, also "die Asylanten" nun schon nichtmal mehr halt vor Behinderten machen würden.
Und das suggeriert nunmal eine sichtbare Behinderung, mit welcher das ganze noch mehr dramatisiert werden soll. Aber dazu gibt es halt keine aufklärenden Fakten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 14:31
Wenn man einen am Boden liegenden Menschen gegen den Kopf, ihn evtl. in Bauch oder Genitalien tritt, sollte man sich ebenso wie bei Messerstichen oder Backsteinwürfen im Klaren sein, das dies auch zum Tode führen kann. Meines Erachtens liegt selten das Motiv der Tötungsabsicht vor. Die Konsequenzen für das Opfer sind aber die gleichen.

Ansich zeigt die Diskussion über dieses Thema ganz gut die Verrohung unserer Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 14:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meines Erachtens liegt selten das Motiv der Tötungsabsicht vor. Die Konsequenzen für das Opfer sind aber die gleichen.
Dennoch sind es aber gute Gründe warum man da Unterschiede macht. Auch wenn man sich im Strafmaß sehr angleichen könnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 14:45
@Bone02943

Sorry, aber die Grùnde sind nie gut und völlig irrelevant aus Sicht der Opfer oder Hinterbliebenen.

Ja, das Strafmaß sollte angeglichen werder. Ob es abschrecken Wirkung entfaltet? Eher nicht.
Die Brutalität hat insgesamt zugenommen. Egal ob bei Migranten oder Einheimischen. Messer und Beile sind halt leicht zu beschaffen.

In Frankreich ist ja auch wieder einer die Tage Amok gelaufen mit einem Messer. Warum weiß ich allerdings nicht.


melden