Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 00:34
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ja, das ist schon richtig. Ich komm gerade einfach nicht klar damit, was dieser Warhead gepostet hat.
Bei welchem Teil hast du Probleme mit denen du nicht klar kommst??
Wenns mir scheisse geht,ich aggressiv drauf bin,depressiv verstimmt,Rheuma hab oder sonstwie krank bin,dann tu ich eins garantiert nicht,in einen Zank hineinmarschieren um ihn aufzulösen...in dieser Verfassung werde ich zur Eskalation beitragen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 05:59
@Warhead
Ich will ja auch nicht sagen, dass das die beste Idee von dem war. Bei kloppenden Afghanen sollte man sich vielleicht so oder so besser nicht einmischen. Trotzdem kann man die Schuld deshalb nicht einfach umdrehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 07:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja wie viele dieser Taten gab es denn in letzter Zeit, wo deutsche bei Straßengewalt sofort ein messer gezogen und jemanden erstochen oder anderweitig umgebracht haben? Also bei einem zufallsopfer?
Genug. zB 24.8. in Weißwasser Görlitz. Zuerst die Reifen am Auto zerstochen, dann den Besitzer...


Täter und Opfer Deutsche. Was juckts die Afd?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 08:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja wie viele dieser Taten gab es denn in letzter Zeit, wo deutsche bei Straßengewalt sofort ein messer gezogen und jemanden erstochen oder anderweitig umgebracht haben? Also bei einem zufallsopfer?
Danke für die Vorführung eines weiteren gern genutzen Diskussionselementes derartiger Diskussionen.
Da wird auf ein passendes Procedere zugespitzt um alle anderen Straftaten der jeweils anderen Menschengruppe ausblenden zu können.
Das könnte man infantil nennen, aber das trifft meines Erachtens das Problem nicht. Die meisten wenden das Element wohl ganz gezielt an, zumindest die, die nicht mehr Mamis Hilfe benötigen um sich die Hose anzuziehen.
Warum das gemacht wird? Ich muss zugeben, ich komme da bei der kranken Denke Einiger nicht mehr mit. Im Endeffekt ist diese versuchte Zuspitzung nichts Anderes als die selektiven "Trauermärsche" der AfD, NPD und anderer rechtsextremen bis rechtspopulistischen Strukturen
Ginge es um den getöteten Menschen an sich, es gäbe täglich von der AfD inszenierte "Trauermärsche".
Seh ich nicht.
Ich sehe aber überdeutlich, dass sich die "Trauer" der AfD und ihrer Gesinnungsgenossen auf Todesfälle beschränkt, bei denen ein Migrant Täter war. Wer da nicht merkt, dass da der Tod eines Menschen instrumentiert wird um Xenophobie, Neid ect. ausleben zu können, der merkt gewiss nicht viel (Euphemismus)
Um nichts Anderes geht es in den meisten Fällen bei der hier von dir vorgeführten Zuspitzung. Man versucht den Fokus allein auf die missliebige Bevölkerungsgruppe zu richten und auszublenden dass ähnliche Straftaten auch von "Biodeutschen" begannen werden.
Das ist Dreck und ich werde mich mit so etwas nicht gemein machen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 08:47
Zitat von emanonemanon schrieb: Man versucht den Fokus allein auf die missliebige Bevölkerungsgruppe zu richten und auszublenden dass ähnliche Straftaten auch von "Biodeutschen" begannen werden.
Ist das Thread-Thema hier nicht Lichterketten für Deutsche?
Haben Linke, Grüne und Kirchen jemals eine Lichterkette für Biodeutsche organisiert? Nein? Warum nicht? Zählt ein Toter nur wenn der Täter ein Rechter war?

Es gab klägliche Ansätze bei den islamistischen Terroranschlägen. Es ist 'in' gegen Rechts zu sein, Tote aufgrund der Islamisten werden wohl hin genommen, genauso wie der linke Terror der RAF, auch damals wurden keine Massendemos gegen die Täter organisiert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 08:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum das gemacht wird? Ich muss zugeben, ich komme da bei der kranken Denke Einiger nicht mehr mit. Im Endeffekt ist diese versuchte Zuspitzung nichts Anderes als die selektiven "Trauermärsche" der AfD, NPD und anderer rechtsextremen bis rechtspopulistischen Strukturen
Ginge es um den getöteten Menschen an sich, es gäbe täglich von der AfD inszenierte "Trauermärsche".
Und genau das kann man auch kritisieren ohne dass man eine Tat relativieren muss. Ich find es aber auch schlimm, wenn man im Forum Chemnitz und Köthen vergleicht.

Chemnitz: Bundesweite Aufmerksamkeit, Konzert, viele Trauerbekundungen
Köthen: Er war halt rechts und herzkrank. Selber schuld.

Das ist Relativierung aufgrund der politischen Gesinnung. Und dann vergisst man eben sehr schnell, dass da Familien hinter stehen, die damit nichts zu tun haben und ein Verbrechen geschehen ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Um nichts Anderes geht es in den meisten Fällen bei der hier von dir vorgeführten Zuspitzung. Man versucht den Fokus allein auf die missliebige Bevölkerungsgruppe zu richten und auszublenden dass ähnliche Straftaten auch von "Biodeutschen" begannen werden.
Gott, wie ich diesen Begriff hasse. Einer der Begriffe, wo ich mich wirklich frage, wie sie es in einen relativ allgemeinen Sprachgebrauch gefunden haben. Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher. Vollkommen egal, welche Hautfarbe er hat oder wo die Eltern herkommen. "Biodeutsch" ist für mich nur ein weiterer Abgrenzungsbegriff. Und das braucht es nun wirklich nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:07
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Ist das Thread-Thema hier nicht Lichterketten für Deutsche?
Heisst das in deinen Augen, dass man sich davor hüten sollte die Straftaten in einen Zusammenhang einzubetten?^^
Würde man vorgehen wie Justitia wäre jeder Fall gesondert zu betrachten. Würde ja auch Sinn machen. Aber wenn man einzelne Taten in einen Zusammenhang einordnen will, dann kann man, vorausgesetzt es wird wenigstens ein einigermassen realistisches Bild gewünscht, nicht einfach den grösseren Teil der Straftaten ausblenden.
Halte ich für nachvollziehbar.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und genau das kann man auch kritisieren ohne dass man eine Tat relativieren muss.
Welche Relativierung meinst du?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Chemnitz: Bundesweite Aufmerksamkeit, Konzert, viele Trauerbekundungen
Köthen: Er war halt rechts und herzkrank. Selber schuld
Unklar worauf du hinaus willst. Das Konzert ging "gegen rechts". Wünschst du dir jetzt ein Konzert "gegen Flüchtlinge/Migranten ect."?
Was die bundesweite Aufmerksamkeit angeht, die hat Köthen auch. Schau mal in einen Medienspiegel. Uber den Vorfall berichten nicht nur lokale Bätter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist Relativierung aufgrund der politischen Gesinnung. Und dann vergisst man eben sehr schnell, dass da Familien hinter stehen, die damit nichts zu tun haben und ein Verbrechen geschehen ist
die beiden Fälle sind nicht miteinander vergleichbar, das ist der Punkt. Rechte nutzen beide für sich, das ist die einzige Gemeinsamkeit außer das in beiden Fällen ein Mensch zu Tode kam. Aber auch Letzteres interessiert Rechte nicht wirklich, der Täter muss Ausländer sein, das Opfer Deutsch. Sonst spielt der Tod eines Menschen für Rechte nämlich keine Rolle.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:19
@emanon
@shionoro
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sehe aber überdeutlich, dass sich die "Trauer" der AfD und ihrer Gesinnungsgenossen auf Todesfälle beschränkt, bei denen ein Migrant Täter war.
Das sehe ich genauso. Wobei es ihnen nur um bestimmte Migranten geht. Religionslose Migranten mit weißer Haut interessieren sie zum Beispiel nicht. Das muss schon ein Flüchtling sein, ein Afghane, ein Türke, ein Syrer oder Marokkaner und dergleichen. Ansonsten wird kein Finger krum gemacht, geschweige denn sich auch nur ansatzweise empört.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja wie viele dieser Taten gab es denn in letzter Zeit, wo deutsche bei Straßengewalt sofort ein messer gezogen und jemanden erstochen oder anderweitig umgebracht haben? Also bei einem zufallsopfer?
Dabei braucht man nur mal kurz googeln und schon finden sich etliche Fälle, wo Deutsche bzw keine Muslime die Täter waren.

https://www.wr.de/staedte/dortmund/rocker-nach-messerattacke-auf-clan-mitglied-festgenommen-id215311319.html

https://www.abendblatt.de/hamburg/article215317275/Messerattacke-in-Monteurswohnung-Festnahme.html

https://www.nrz.de/staedte/essen/essener-81-sitzt-nach-messerattacke-auf-60-jaehrige-in-haft-id215311619.html

https://www.lokalo24.de/lokales/fulda/messerattacke-streit-unter-bruedern-10236438.html

https://rheinneckarblog.de/11/nach-messerattacke/143168.html

http://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Messerattacke-in-Rastede-18-Jaehriger-sticht-auf-zwei-Maenner-ein

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/u7-messerattacke-wie-das-netz-aus-einem-strammen-deutschen-einen-islamisten-macht-31234222?originalReferrer=https://www.google.de/

Das sind relativ aktuelle Ereignisse, wo es sich bei den meisten Tätern um Deutsche handeln dürfte, beziehungsweise wo die Täter keine Muslime sind.

Fakt ist. Es gab oder gibt keine Aufmärsche, keine Trauermärsche und keine Lichterketten. Nichts. Absolute Stille bei AfD, Pegida und besorgten Bürgern.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ber auch Letzteres interessiert Rechte nicht wirklich, der Täter muss Ausländer sein, das Opfer Deutsch. Sonst spielt der Tod eines Menschen für Rechte nämlich keine Rolle.
Der Täter muss Rechts sein sonst spielt der Tot für Linke nämlich keine Rolle. Also bitte was ist das den für ein Argument ...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Fakt ist. Es gab oder gibt keine Aufmärsche, keine Trauermärsche und keine Lichterketten. Nichts. Absolute Stille bei AfD, Pegida und besorgten Bürgern.
Warum den auch ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:23
@antrax0815
offenbar eins, dass Du nicht verstehst. Aber klar zu belegen ist. Vielleicht darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Rechte den Tod von Menschen für ihre Agenda benutzen, nämlich ihre rassistische Ideologie lauthals unter die Leute zu bringen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/u7-messerattacke-wie-das-netz-aus-einem-strammen-deutschen-ei...
Dieser Fall ist doch symptomatisch:
„Hierauf entbrannte ein Gerangel, in dessen Zuge der eben noch als ’Fascho’ Beleidigte der anderen Person mit einem bisher unbekannten Tatmittel seitlich in den Oberkörper gestochen haben soll“, so Polizeisprecher Thilo Cablitz zum KURIER.

Und weiter: „Leider fehlten uns zu dem Tatgeschehen am Bayerischen Platz noch diverse Informationen, so dass wir lediglich allgemein, aber schon kurz danach über Twitter informieren konnten. Soweit die Tatsachen!“

Dann taucht im Internet plötzlich das Handyvideo eines Augenzeugen auf. Dazu folgender Text: „Bayerischer Platz sticht ein Schwarzhaariger um sich, teils Schwerverletzte (...), kein Wort in den Nachrichten oder im Polizeiticker, Zensur funktioniert!!“

Wenig später weiß ein weiterer Twitter-User dann bereits zu berichten: „Südländer mit Messer. Schwerverletzte. (...) Keine Meldung in den Medien wert.“

Auf einer internationalen Nachrichtenseite, die dem rechten Spektrum zugeordnet wird, heißt es in Bezug auf das sehr unscharfe Video wenig später plötzlich schon: „Der Mann arabischen/ nordafrikanischen Aussehens wurde abgeführt.“

Und ein weiterer selbst ernannter Internet-Ermittler stellt schließlich fest: „Kein Wort in den Medien. Moslem sticht wahllos auf Menschen ein. Terror in Berlin: Messer-Attacke in der U7.“

Es lässt sich nicht sicher sagen, wie viele Menschen diese oder ähnliche Falschmeldungen gelesen, weitergeleitet oder verfasst haben. Doch es dürften Tausende sein.

Fakt ist: Aus einem aggressiven Deutschen mit Eiserner-Kreuz-Tätowierung wurde ein messerstechender Moslem gemacht. Egal, ob aus politischen Gründen oder einfach aus purer Dummheit: Dieser Messerangriff war eine klassische Fake-News.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:37
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Der Täter muss Rechts sein sonst spielt der Tot für Linke nämlich keine Rolle. Also bitte was ist das den für ein Argument ...
Das ist doch Schwachsinn. Noch schlimmer ist, daß du offensichtlich nicht einmal verstehst, was im Moment so das Problem ist. Sicher keine Linken, die Rechte Täter suchen, oder habe ich etwas übersehen.

Das Problem sind doch die immer unverhohlener rechtsradikalen Schübe in der Bevölkerung. Ein Menschenleben ist nichts mehr wert, darum sollen doch die Migranten im Mittelmeer ersaufen. Nichts anderes bezweckt die Afd, Pegida usw. Parallelen zu vor 90 Jahren sind leider unübersehbar.


Achja, zur Info: https://www.seid-seit.de/tod-oder-tot/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:offenbar eins, dass Du nicht verstehst. Aber klar zu belegen ist. Vielleicht darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Rechte den Tod von Menschen für ihre Agenda benutzen, nämlich ihre rassistische Ideologie lauthals unter die Leute zu bringen.
Und Linke würden es nicht benutzen um ihre Agenda gegen Rechts zu benutzen ? Jeder benutzt nur das was ihm in den KRam passt. Aber klar jeder der Angriffe von Mgranten erwartet hat ist rechts und Rassist


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:40
@Kurzschluss
Ich hätte da auch noch was.
87% der Messerangriffe, die die AfD propagiert sind Fake:

87% aller Fälle sind falsch. Bei 310 Fällen handelt es sich überhaupt nicht um Messerstechereien. Und bei weiteren 178 Fällen fehlt eine Angabe über die Herkunft der Täter. Die AfD hat lediglich unterstellt, dass es sich um Nicht-Deutsche handele. Somit bleiben lediglich 76 Einzelfälle. Das heißt: Wenn die AfD einen Messerangriff eines Migranten anprangert, ist es höchstwahrscheinlich falsch.
https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-lugt-messer/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:42
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Jeder benutzt nur das was ihm in den KRam passt.
Jeder, außer du.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:44
@Kurzschluss

Und so zieht der ganze Dreck seine Kreise. Ist auch in Köthen gut zu beobachten gewesen. Tritte gegen Brust und Kopf wurden angeblich gesehen, das Opfer bettelte angeblich um sein Leben, die Medien und die Ermittlungsbehörden verschweigen wieder was, der Obduktionsbericht wurde gefälscht.. bla bla bla. Von rechter Seite wurde man nicht müde den Tod auszuschlachten, schlimmer darzustellen und als Rechtfertigung für Hetze aller Art zu nutzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:44
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Haben Linke, Grüne und Kirchen jemals eine Lichterkette für Biodeutsche organisiert? Nein? Warum nicht?
Haben AFDler, Pegidasten, Wutbürger, jemals eine Lichterkette für Migranten/Flüchtende organisiert? Nein? Warum nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 09:57
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber klar jeder der Angriffe von Mgranten erwartet hat ist rechts und Rassist
wenn Du das sagst wird es wohl stimmen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2018 um 10:00
Echt witzig hier. Bekämpfen wir die Symptome und lassen die Ursache einfach Ursache sein. Es wird von vielen nichtmal versucht zu überlegen wo die Probleme herkommen.

https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-seehofer-und-merkel-volk-will-ueber-gefuehle-sprechen-regierung-verbietet-es_id_9547686.html
Der typische Politiker – drei Münder, kein Ohr – ist nicht der aufmerksame Partner, den der Bürger sich wünscht. In der Flüchtlingsdebatte erreichte das vorsätzliche Nichtverstehen seinen dadaistischen Höhepunkt: Das Volk sagte: Genug ist genug. Merkel erwiderte: Wir schaffen das. Das Volk sagte: Wir haben Angst. Die SPD gab zurück: Du bist ein Ausländerfeind! Das Volk will über seine Gefühle sprechen. Die Regierung aber verhängt weiträumig Sprechverbote. Die Ängste von Millionen stehen seither auf dem Index des politisch Inkorrekten und haben damit keinen Zugang zu Parteiversammlungen und Bundestagsdebatten
Man verliert das vertrauen man hat keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Man fühlt sich nur nach jedem Angriff eines Vorbestraften nicht abgeschobenen Flüchtling nur immer mehr in seiner meinung gestärkt das hier nichts gemacht wird und die einzigen alternativen wären da die CSU und AFD. Die bennenen das Problem wenigstens und man fühlt sich gehört.
Alle anderen PArteien geben einem das gefühl die Ängste zu verhamlosen oder das man evtl wirklich ein Rassist ist. Wenn dann noch viele Linke dazu kommen und das einem immer wieder einreden glaubt man es irgendwann und geht zur AfD. Also hört doch endlich mal auf die Migranten gewalt egal in welchem falle immer verhamlosen zu wollen

Die ganzen Demonstrationen sind Schreie um gehört zu werden und ja da helfen halt nur die Morde und Fälle vor denen man Warnen will und einen MAsterplan hören will


2x zitiertmelden