Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:48
@Tussinelda

Bringt doch nix, für die AfD und gewisse Kreise ist es völlig egal was die Ermittler rausbekommen. Außer es passt zu 100% ins Weltbild.
Aufgerufen hatte die AfD, gekommen waren unter anderem der Landtagsabgeordnete André Poggenburg, ebenso der Fraktionskollege und Kreisvorsitzende für Anhalt-Bitterfeld, Daniel Roi. Roi kritisierte in einer kurzen Rede die Medienberichterstattung und zweifelte die bisherige offizielle Darstellung der Behörden zu den Ereignissen von jenem Sonnabendabend auf einem Spielplatz in Köthen an, die den 22-Jährigen das Leben kosteten.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/anhalt/koethen-mehrere-hundert-menschen-veranstaltungen-100.html (Archiv-Version vom 11.09.2018)

Lügenpresse, Lügensystem, Merkel-Diktatur,.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Diskussion gab es damals schon bei Tugce; da wurde teils gemutmaßt, dass ihr (angeblich) zickiges Verhalten ja den Täter provoziert haben könnte. Da kann ich als Frau auch gleich wegschauen; ich muss ja damit rechnen, wenn ich eingreife, und wenn nur verbal, dass ich irgendwie zu Schaden komme. Ob nun mit Herzfehler, oder ohne.
Ja, mich erinnert die Situation auch an Tugce. Und genau diese Argumentationsgänge stießen mir auch sauer auf. Sie war zickig, sie ist unglücklich gefallen usw. Klassische "Selber Schuld"-Leier. Wenn ein Mensch unter Gewalteinwirkung stirbt oder anderweitig zu Schaden kommt, gibt es für mich kein "selber Schuld", außer es handelt sich um Notwehr.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich finde, solche Spekulationen ohne Hintergrundwissen völlig ungeeignet.
Was, wenn er ein Rechter war und nur stänkern wollte? Das ist genauso absurd wie die andere These - wir wissen nichts.

Während die "Gutmenschen" abwarten wollen, was die Ermittlungen ergeben und in dubio pro reo anführen kommt von den "besorgten Bürgern" ausschließlich Hetzte...
Ich glaube ich habe meinen Einwand allgemein genug ausgeführt. Über "Tritte gegen den Kopf" wurde ja nun ausgiebig berichtet und da ist es mir Wurscht, ob da Deutsche einen Ausländer zusammentreten oder eben Ausländer einen Deutschen. Es hängt nicht an den Nationalitäten wer da die Schuld trägt.

Was ist denn, wenn es ein Rechter war, der stänkern wollte? Dann ist es richtig, wenn man ihn kaputt tritt oder was willst du damit aussagen? Sehr interessantes rechtsstaatliches Verständnis.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:50
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/2-afghanen-aus-koethen-in-u-haft-er-starb-nach-attacke-an-herzversagen-57158780.bild.html#remId=1456580645888235294

Also fangen wir mal an
Kristina C. zu BILD: „Hidayatullah H. war stark angetrunken, fragte, von wem das Kind sei.“ Als sie den Namen ihres Begleiters nennt, sei Hotak H. auf ihn losgegangen: „Die beiden prügelten sich.“ Der Freund ihrer Schwester kommt hinzu, trennt die Kontrahenten. Kristina C. geht mit ihrem Freund in die am Spielplatz gelegene Wohnung ihrer Schwester.
Soweit zum Anfang
„Dann ging ich wieder raus und sah Markus, der auf den Platz gekommen war, um zu gucken, was los ist“, sagt das Mädchen. Sein Bruder Daniel B. (27), der nach BILD-Informationen ein polizeibekannter Neonazi sein soll, ist ebenfalls bei ihm. „Markus wollte nur schlichten“, sagt ein ehemaliger Schulfreund, der in der Nähe des Tatorts wohnt, zu BILD.
Hier fehlt leider die Aussage von Kristina
Erneut kommt es zur Schlägerei. Kristina C.: „Hidayatullah H. schlug Markus, der ging zu Boden. Seine Augen waren geöffnet, aber er regte sich nicht mehr.“ Trotzdem habe Ezattullah auf seinen Kopf eingetreten, so Kristina C. Die Polizei rückt an, nimmt die Schläger wenig später fest. Markus B. stirbt im Krankenhaus.
▶︎Wie die Deutsche Presseagentur berichtet gebe es jedoch keine Hinweise für irgendeine Art von schwerster Gewalteinwirkung. Aussagen, wonach Markus B. gegen den Kopf getreten worden sein soll, seien nach Erkenntnissen der Ermittler falsch.
Hier kann irgendwas nicht stimmen Kopf oder nicht Kopf warum sollte sie lügen ausländerfeindlich ist sie ja bekanntlich nicht ;)

und wegen dem Alten Verfahren das läuft noch also doch noch nicht entlastet
Beide kamen als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland. Landrat Uwe Schulze (56, CDU): „Einer hatte eine Anerkennung als Flüchtling, der andere sollte eigentlich abgeschoben werden.“ Das sollte bereits seit April geschehen. Doch die Staatsanwaltschaft verhinderte das, weil noch ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Afghanen läuft. Zuletzt hatte der Landkreis am 23. August nachgehakt, doch da war das Verfahren immer noch nicht abgeschlossen. Ein Richter erließ gestern Abend Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge gegen die beiden Afghanen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zumal sogar eine Lese-Schreibschwäche unter Lernbehinderung fallen kann. Diese ganze Diskussion ist vôllig überflüssig, dient sie doch nur dem Zweck, aus dem Opfer einen schwerstbehinderten jungen Mann zu machen, der sich trotz seiner Handicaps mutig den Ausländern in den Weg stellen. Daß dabei aus einem normalen jungen Mann ein Behinderter gemacht wird, ist dabei ja egal.
Eigentlich verursacht es ja kognitive Dissonanzen, daß trotz eines lapidaren Herzinfarktes immer noch 2 Leute wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt sind. Und mit einem rechtsradikalen Mob konnte man in Köthen auch nicht dienen, so ein Pech...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:54
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Eigentlich verursacht es ja kognitive Dissonanzen, daß trotz eines lapidaren Herzinfarktes immer noch 2 Leute wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt sind.
Naja anscheinend gab es einen Schlag und das Opfer ist nun Tot also was ist das nun ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:54
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Und mit einem rechtsradikalen Mob konnte man in Köthen auch nicht dienen, so ein Pech...
Oh doch den gab es, nur zum Glück gestern nicht. Aber deine Bemerkung "so ein Pech" ist völlig daneben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:03
@antrax0815
wer bei der Pressekonferenz war hat da andere Erkenntnisse bezüglich des Abschiebungsgesuches, das im August der Staatsanwaltschaft vorgelegt wurde. Diese hat dem nämlich zugestimmt. Und da wurde auch ganz genau ausgeführt, was es damit auf sich hat, wenn so ein gesuch gestellt wird, wann dem zugestimmt wird, wann nicht, dass es immer wieder ein neues Gesuch geben muss, dass immer wieder erneut geprüft werden muss, ob es zum Beispiel ein Strafverfolgungsinteresse gibt oder nicht.
Die Zeugin wurde nicht erwähnt. Also bleiben wir doch einfach bei dem, was offiziell bestätigt ist, wie wäre es?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oh doch den gab es, nur zum Glück gestern nicht. Aber deine Bemerkung "so ein Pech" ist völlig daneben
Es passt eben einigen nicht ins Nazinarrativ. Kann man ja auch hier nachlesen. Die Welt ist weder links noch rechts, obwohl das einige gerne so hätten. Bereits heute findet sich in der großen europäischen Berichterstattung nichts mehr von den Vorgängen. Wird unter lokal abgehakt. Niemand, außer einigen Blättchen mit Profilneurose, berichtet noch darüber. In sozialen Netzwerken ist das Küblböcksche Titanic Drama ganz oben. Nur in ein, zwei Foren europaweit wird das noch breitgetreten. Einerseits darf sowas nicht in der Versenkung verschwinden, aber man tut der rechten Seite einen Gefallen damit, es über Tage breit zu diskutieren. Die reiben sich die Hände. Natürlich muß man darüber berichten, aber man sollte keine Denkmäler errichten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:11
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hier kann irgendwas nicht stimmen Kopf oder nicht Kopf warum sollte sie lügen ausländerfeindlich ist sie ja bekanntlich nicht ;)
Warum sollten die Behörden verschweigen, daß es Tritte gegen den Kopf gab, wenn dem so gewesen wäre ? Die beiden Afghanen sitzen doch eh schon in U-Haft, ihnen wird der Prozess gemacht werden. Es gibt also keinen Grund, außer man will unbedingt wieder eine VT kreieren.
. Sein Bruder Daniel B. (27), der nach BILD-Informationen ein polizeibekannter Neonazi sein soll, ist ebenfalls bei ihm. „Markus wollte nur schlichten“, sagt ein ehemaliger Schulfreund, der in der Nähe des Tatorts wohnt, zu BILD.
Woher weiß der Freund des Opfers das ? War er dabei ? Daß er in der Nähe wohnt, ist ja völlig unwichtig. Wenn er nicht dabei gewesen ist, dann kann er das gar nicht beurteilen.

Interessant finde ich ebenfalls, daß der Neonazi Bruder dabei war. Und der wollte sicherlich auch nur schlichten. Neonazis sind ja bekannt dafür...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bringt doch nix, für die AfD und gewisse Kreise ist es völlig egal was die Ermittler rausbekommen. Außer es passt zu 100% ins Weltbild.
Ich finde eher, dass du (und viele andere) versuchen, dass so zu drehen, dass es ins eigene Weltbild passt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum sollten die Behörden verschweigen, daß es Tritte gegen den Kopf gab, wenn dem so gewesen wäre ?
Ist die Frage ernst gemeint?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:21
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ich finde eher, dass du (und viele andere) versuchen, dass so zu drehen, dass es ins eigene Weltbild passt.
Ich verdrehe nicht, ich zeige nur andere Möglichkeiten auf, denn noch gibt es keine gesicherten Kenntnisse, wie sie das ganze Drama abgespielt hat.
Während also Leute wie Du schon mit der Mistgabel parat stehen und Tatverdächtige zu Mördern deklarieren, so sage ich dir nur warte lieber erstmal ab und zeige dir auf, dass es auch noch andere Möglichkeiten geben könnte. Zumal sich die Berichte zum Teil wiedersprechen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:23
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ist die Frage ernst gemeint?
Natürlich, nenn doch mal einen Grund warum man das tun sollte, wenn es doch eh raus kommt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Während also Leute wie Du schon mit der Mistgabel parat stehen und Tatverdächtige zu Mördern deklarieren, so sage ich dir nur warte lieber erstmal ab und zeige dir auf, dass es auch noch andere Möglichkeiten geben könnte. Zumal sich die Berichte zum Teil wiedersprechen.
das ist aber genauso spekulativ wie alles andere, wieso also nicht an offiziell bestätigte Fakten halten? Das sollte für alle gelten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:38
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb: die Frage ernst gemeint?
Ist sie. Kannst du mir Gründe nennen ? Es ist ja nun nicht so, daß man die Beiden hat laufenlassen, sie gingen in U-Haft und werden angeklagt werden. Also, was soll das bringen ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:44
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ostblock-Asis
:note:
von wegen Generalverdacht, Verallgemeinerungen und so weiter
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Muss man da jetzt hysterisch spekulieren oder kann man das, was man ja immer von der jeweils anderen Gruppe erwartet mal machen, nämlich abwarten, bis es ausreichend Erkenntnisse gibt, die offiziell verlautbart werden?
da gab es aber schon einige heftige (mMn) Spekulationen.

was meinst du zu den beiden Theorien? @Tussinelda Welchen Rat hast du für die betreffenden user?
Zitat von RealoRealo schrieb:Er könnte sich z.B. schon bei ersten Anzeichen, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen würde, zu Tode geängstigt haben. Bei chronischer Herzschwäche ist sowas durchaus möglich.
und
Warhead schrieb (Beitrag gelöscht):Das Opfer wusste das es sich keinen Stress zumuten durfte,Spenderherzen fallen nicht aus Bäumen,also was gefährdet er mutwillig seine Gesundheit??
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Eigentlich verursacht es ja kognitive Dissonanzen, daß trotz eines lapidaren Herzinfarktes immer noch 2 Leute wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt sind.
Kleine Korrektur:
kein Infarkt, einfach nur Herzversagen.
die beiden dringend Tatverdächtigen sind derzeit in Untersuchungshaft. Sie sind derzeit nicht angeklagt
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die beiden Afghanen sitzen doch eh schon in U-Haft, ihnen wird der Prozess gemacht werden
. auf welches Wissen stützt du dich? bist du von ihrer Schuld schon (weitestgehend) überzeugt ohne die weiteren Ermittlungen abzuwarten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:46
@lawine
ich habe mich an alle gewandt, weiterlesen hilft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant wäre auch einmal festzustellen ob er überhaupt schwerbehindert war

warum und wozu?

Bringt das hinsichtlich des Todes von Markus B. und der Todesumstände neue Erkenntnis?
Wenn ja, welche?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant wäre auch einmal festzustellen ob er überhaupt schwerbehindert war.
Das wird hier zwar permanent behauptet, aber auch das wäre zuerst zu klären.
@lawine
Du solltest den Teil, der den ersten Teil erklärt nicht einfach weglassen. Dann erübrigt sich die Frage.
Zitat von lawinelawine schrieb:warum und wozu?

Bringt das hinsichtlich des Todes von Markus B. und der Todesumstände neue Erkenntnis?
Wenn ja, welche?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 11:56
@Tussinelda
gerne doch berücksichtige ich deine Kritik.
aber nun lass bitte den angesprochenen user auf meine Frage antworten, ok?


Frage an @emanon
tubul schrieb:
Interessant wäre auch einmal festzustellen ob er überhaupt schwerbehindert war.
Das wird hier zwar permanent behauptet, aber auch das wäre zuerst zu klären.
warum und wozu muss festgestellt werden, ob Markus B. überhaupt schwerbehindert war?
Bringt das hinsichtlich des Todes von Markus B. und der Todesumstände neue Erkenntnis?
Wenn ja, welche?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 12:00
Zitat von lawinelawine schrieb:warum und wozu muss festgestellt werden, ob Markus B. überhaupt schwerbehindert war?
weil es hier behauptet, aber nicht belegt wurde zum Beispiel
Zitat von lawinelawine schrieb:Bringt das hinsichtlich des Todes von Markus B. und der Todesumstände neue Erkenntnis?
das weiß man nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn ja, welche?
hat hier irgendwer eine Glaskugel? Oder willst Du nur unbedingt die Spekulationen voran treiben?


melden