Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 16:57
@sharp_spence

Willst du damit sagen, dass jeder der einen anderen schlägt, das das als versuchter Mord zu bewerten ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 16:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er starb an einem Herzinfarkt. Er habe von Geburt an eine schwere Herzerkrankung gehabt, die Ermittler sprachen von einem „versagensbereiten Herz“.
Deswegen trug er doch wohl den Herzschrittmacher, oder nicht?

Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn der Schrittmacher gar nicht untersucht wird.

Sind die beiden TV denn noch in U-Haft? Die müssten doch längst raus sein?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:01
@peekaboo
Nein nur das jeder Täter die Folgen seiner Tat zu tragen hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:06
@sharp_spence
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Idiologisch begründeter Bullshit! Hab ich mit dem Fall Brunner auch bereits vor Tagen aufgezeigt.
Nein, es stimmt zwar, dass kein Täter ein Recht auf ein gesundes Opfer hat, aber der Vergleich ist Bullshit, es kommt trotzdem auf das Ausmaß der angewandten Gewalt an.

Brunner wurde am Boden liegend mehrfach getreten, weshalb man in dem Fall durchaus eine Tötungsabsicht unterstellen konnte. Und selbst da ist das Urteil ein Einzelfall und wird heute noch kritisiert.
Aus einem Faustschlag kannst du keine Mordmerkmale stricken, unabhängig davon, ob das Opfer eine Vorerkrankung hatte oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:13
@raitoningu
Das Gericht hat damals so entschieden daß die 22 Verletzungen an Brunner alle nicht tötlich waren und trotzdem auf Mord entschieden, gut begründet, und sogar der BGH hatte bei der Revision keine Einwände, warum sollte das also jetzt ein Problem sein? Es liegt nur an der Begründung des Gerichts, ist der Wille dazu da das wasserfest zu machen sitzt er wegen Mordes.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:15
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:ist der Wille dazu da das wasserfest zu machen sitzt er wegen Mordes.
Welches der Mordmerkmale sollte denn hier erfüllt sein?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:16
@SergeyFärlich
Lies dir das Urteil zum Brunner Fall durch, ansonsten, ich bin kein Richter.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:16
@sharp_spence

Das Problem ist, dass es blödsinnig ist, einen Fall, wo es wie von dir selbst gerade erwähnt, 22 Verletzungen gab und unglaublich brutal vorgegangen wurde, als Grundlage zu nehmen, um einen Faustschlag zum Mord zu erklären.
Dafür brauchst du Mordmerkmale und für die ist der Gesundheitszustand des Opfers irrelevant.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:20
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Lies dir das Urteil zum Brunner Fall durch
Sag du mir das doch.

Es ist ein Unterschied, ob ich jemandem weh tun will oder ob ich jemanden töten will. Und wenn ich jemanden töten will, muss noch dazu ein Mordmerkmal erfüllt sein, erst dann ists Mord.

Ich denke, das ist im hier diskutierten Fall nicht so.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:24
Ich denke, worauf @sharp_spence hinaus will, ist, dass in diesem Thread dem Opfer bereits eine Mitschuld gegeben wurde.

Weiterhin wurden Sätze in den Raum gestellt wie "es gibt hier kein Opfer" u.ä.

Der Mensch ist verstorben, weil er geschlagen wurde. Punkt.

All die ekelhaften Relativierungsversuche können damit wieder in die Schublade, mit ihrer eigenen emotionalen Kälte müssen die Schreiber selbst klarkommen.

@sharp_spence

Mord ist es tatsächlich nicht, dafpr fehlen die Merkmale. Bin kein Jurist, müsste aber auf Körperverletzung mit Todesfolge hinauslaufen.


3x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:26
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Der Mensch ist verstorben, weil er geschlagen wurde. Punkt.
Nochmals kurz: Hier passt @sharp_spence ´s Satz "Kein Täter hat Recht auf ein gesundes Opfer" dann eben doch recht gut.

Denn es ist jemand zu Tode gekommen, weil er geschlagen wurde. Auch wenn der Schlag selbst nicht tödlich war.

Wollen wir eine Gesellschaft sein, die Gewalt als Mittel zur Konfliktbeseitigung ablehnt, können wir die Prämisse "hätte er gewusst, dass das Opfer krank ist, hätte er ihn bestimmt was leichter geschlagen" nicht gelten lassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:28
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Idiologisch begründeter Bullshit! Hab ich mit dem Fall Brunner auch bereits vor Tagen aufgezeigt.

Kein Täter hat Anspruch auf ein gesundes Opfer.

Merk dir diesen Satz endlich oder ließ wenigstens den thread.
Beitrag von sharp_spence, Seite 1.742
Falls es dir entgangen sein sollte, in Köthen lauten die Haftbefehle auf Körperverletzung, nicht auf Mord. Mit dem Fall Brunner ist das Ganze auch nicht zu vergleichen, aber wer will sich schon mit Fakten beschäftigen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deswegen trug er doch wohl den Herzschrittmacher, oder nicht?

Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn der Schrittmacher gar nicht untersucht wird.

Sind die beiden TV denn noch in U-Haft? Die müssten doch längst raus sein?
Auf was untersuchen ? Auf Fehlversagen durch Schläge oder was meinst du ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:28
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Der Mensch ist verstorben, weil er geschlagen wurde. Punkt.
Bevor hier ein Punkt gesetzt wird,
sollte man nicht unerwähnt lassen, das:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei dem Mann hätte es wegen seiner Vorerkrankung des Herzens "jederzeit" zu einem tödlichen Herzinfarkt kommen können.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:31
@SergeyFärlich
Welche Mordmerkmale waren den bei Brunner erfüllt? Dann hast du deine Antwort.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mit dem Fall Brunner ist das Ganze auch nicht zu vergleichen
Du kannst sicherlich auch aufzeigen wo der unterschied liegt


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:35
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Denn es ist jemand zu Tode gekommen, weil er geschlagen wurde. Auch wenn der Schlag selbst nicht tödlich war.
Das dürfte zu kurz gedacht sein. Er starb nicht durch den Schlag, deshalb kann man daraus auch kein Mordmerkmal stricken, nur weil es einem gerade in den Kram passt.

@sharp_spence

Beweislastumkehr ? Du behauptest doch, daß es beim Fall Brunner auch so war. Es wurde dir hier bereits durch @raitoningu und @SergeyFärlich erklärt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:36
@sharp_spence
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Das kannst sicherlich auch aufzeigen wo der unterschied liegt
Ich hab dir das gerade schon zwei mal hier reingeschrieben. Das ignorierst du inhaltlich interessanterweise komplett.
Auch andere haben dir schon erklärt, dass man für einen Mord Mordmerkmale braucht.
Willst du hier noch seitenlang immer anderen Leuten die gleichen blöden Fragen stellen?
Dann fragt man sich doch zwangsläufig, wer hier gerade tatsächlich eine ideologische Intention verfolgt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:39
@Photographer73
War zu erwarten aber Nein da ich den Fall Brunner schon Tage vor deiner These ausgeführt habe betreibst du eine Beweislastumkehr. Du musst ausführen warum sich der Fall Brunner jetzt elementar von deiner These unterscheidet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:41
@sharp_spence
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Welche Mordmerkmale waren den bei Brunner erfüllt? Dann hast du deine Antwort.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Brunner wurde am Boden liegend mehrfach getreten, weshalb man in dem Fall durchaus eine Tötungsabsicht unterstellen konnte.
-------------------------------------------------------------
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:War zu erwarten aber Nein da ich den Fall Brunner schon Tage vor deiner These ausgeführt habe betreibst du eine Beweislastumkehr.
Beweislastumkehr hat nix damit zu tun, wer als erster Blödsinn erzählt hat. :palm:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:41
@raitoningu
Kannst du oder willst du nicht sachlich antworten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 17:43
@sharp_spence

Du kannst das, was andere User dir hier schreiben gerne weiter ignorieren und schwafeln. Wenn du keinen Unterschied zwischen einem Faustschlag ins Gesicht und 22 Schlägen und Tritten gegen ein am Boden liegendes Opfer erkennst, dann ist das nicht mein Problem.


melden