weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.723 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:42
PurePu schrieb:Es geht nicht darum, dass man nicht annehmen kann, dass sie keine Straftaten begehen. Aber immer mehr Leute ins Land zu holen, die dann Straftaten begehen, ist das dann richtig?
Was wäre denn die Alternative? Niemanden mehr ins Land lassen?
Fängt ja schon bei durchreisenden an, auch LKW Fahrer waren schon mal Serienkiller.
MAn kann halt keinem in den Kopf gucken und nachsehen was noch so passiert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:43
Aldaris schrieb:Mal als kleiner Einschub: Soziale Netzwerke spiegeln nicht der Realität wieder.
Das ist mir schon bewusst, es spiegelt aber schon ein gewisse Bild wieder, anhand dessen man schon sieht welche Freunde, die man selbst kennt was teilen/schreiben und was nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:45
tamarillo schrieb:*Wieso erwartest Du im Migranten Gewalt Thread Taten von Deutschen?
Erwarte ich hier gar nicht.
Es ist aber bezeichnend wer hier jegliche Dinge postet, aber die etlich anderen völlig beiseite lässt und auch in entsprechenden Themen dazu nix schreibt. Daher geht es wohl nur um Stimmungsmache.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:46
@Bone02943
Mir persönlich würde es schon genügen, wenn man ehrliche Diskussionen führen kann, ohne gleich in die Ecke der AFD oder Schlimmerem gestellt zu werden. Man muss kritische Fragen stellen dürfen und es muss eine öffentliche Diskussion und Lösungssuche geben, denke ich.

Für jede Frau, die Gewalt erlebt hat oder sogar vergewaltigt wurde, ist es doch ein erneuter Schlag ins Gesicht, wenn es dann noch heißt:"Hätte ja auch ein Deutscher sein können."


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:47
Bone02943 schrieb:Daher geht es wohl nur um Stimmungsmache.
Das ist eine weitere Unterstellung.
Bone02943 schrieb:Es ist aber bezeichnend wer hier jegliche Dinge postet, aber die etlich anderen völlig beiseite lässt und auch in entsprechenden Themen dazu nix schreibt.
Verfolgst Du hier User? Muss man in allen Threads schreiben, die Dir gefallen um von Dir nichts unterstellt zu bekommen? oO Das sind Methoden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:48
PurePu schrieb:Für jede Frau, die Gewalt erlebt hat oder sogar vergewaltigt wurde, ist es doch ein erneuter Schlag ins Gesicht, wenn es dann noch heißt:"Hätte ja auch ein Deutscher sein können."
Was meinst wie sich die Frauen fühlen die jahrelang vergewaltigt wurden, die Täter deutsche waren aber es kaum jemand interessierte. Jetzt wird alle öffentlich weils Ausländer sind. Ich glaube da wird sich so eine Frau richtig toll fühlen. Hat ja fast schon was wie ein Opfer zweiter Klasse.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:50
tamarillo schrieb:Verfolgst Du hier User? Muss man in allen Threads schreiben, die Dir gefallen um von Dir nichts unterstellt zu bekommen? oO Das sind Methoden.
Es fällt halt auf. Und ich selbst nehme mich davon ja auch nciht aus. Hast du mal gelesen das ich hier jegliche linksextremen Gewalttaten poste? Sicher nicht, denn auch ich habe natürlich ein gewisses Spektrum in dem ich mich bewege. Aber daher fällt es mir auch bei anderen auf, die ebenso sehr einseitig Dinge posten. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:51
Bone02943 schrieb:Was meinst wie sich die Frauen fühlen die jahrelang vergewaltigt wurden, die Täter deutsche waren aber es kaum jemand interessierte.
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man darauf kommt, dass das kaum jemanden interessierte/interessiert. Hast Du in deinem Umfeld nur mit solchen Leuten zu tun?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:53
@Bone02943

Findest du wirklich, dass man eine gewisse Breite an Themen mit Postings nachweislich abdecken muss um Sich zu einzelnen Themen äußern zu dürfen?

@PurePu
Ich kann mich natürlich nicht in eine Frau der derartiges widerfahren ist hineinversetzen, und ich denke dass es da tatsächlich beide „Arten“ gibt. Die denen es egal ist wer Ihnen Leid angetan hat und die welche es monieren, dass der Täter evtl. gar nicht hätte hier sein dürfen.
Beziehungsweise konnte ich mir dieses schon in Gesprächen mit Frauen bestätigen lassen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:53
@Bone02943
Frauen, die jahrelang vergewaltigt wurden und es keinen interessiert? Also jetzt saugst du dir aber Dinge aus den Fingern. Hast du wirklich kein besseres Argument?

Ich wiederhole: ich toleriere keine Gewalt. Nicht gegen Kinder, nicht gegen Frauen, nicht gegen Männer. Nicht gegen Deutsche, nicht gegen Ausländer. Opfer ist Opfer und keiner soll Opfer sein. Aber wo ist der Sinn, sich hilfesuchend in ein Land zu retten und dann hier Straftaten zu begehen? Das geht einfach gar nicht. Da kann man nicht als Argument nehmen, dass die Deutschen nicht besser sind. Die Deutschen leben nun mal hier, das ist einfach Fakt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:54
Bone02943 schrieb:Hast du mal gelesen das ich hier jegliche linksextremen Gewalttaten poste? Sicher nicht, denn auch ich habe natürlich ein gewisses Specktrum in dem ich mich bewege. Aber daher fällt es mir auch bei anderen auf die ebenso sehr einseitig Dinge posten. ;)
Ich poste auch nichts zu linksextremen Sachen...und ups ich bewege mich nicht in diesem gewissen Spektrum und ups ich unterstelle niemanden was und wo was zu schreiben hat. (Beide Rechts/Linksextrem Threads sind vom Niveau unterirdischer als das hier.)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:54
@Aldaris

Die meisten Vergewaltigungen bekommt man gar nicht mit. Und wenn es mal welche gibt dann sind es eben fast nur welche mit ausländischen Tätern. Was ja nicht heißt das es fast nur solche Täter gibt, aber die mediale Welt spiegelt das scheinbar etwas einseitg wieder. Und wenn es dann noch bei FB darum geht ein Weltbild zu zementieren/zu hetzen, dann werden da eben nur gewisse Taten geteilt. Teils noch mit dem Hinweis "Schaut mal auf die Täterbeschreibung"

Und ja ich hab solche Leute in der Liste, die ich auch persönlich kenne. Daher fällt es halt auf.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:55
MrOchmoneck schrieb:Findest du wirklich, dass man eine gewisse Breite an Themen mit Postings nachweislich abdecken muss um Sich zu einzelnen Themen äußern zu dürfen?
Nein


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:56
PurePu schrieb:Ich wiederhole: ich toleriere keine Gewalt.
Hab ich auch nicht behauptet.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:58
@Bone02943
Wenn man sich auf den Kern der heutigen Diskussion beschränkt - zu was hilft die Erkenntnis über Einheimische bei Vergewaltigungen durch Migranten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 20:59
Bone02943 schrieb:Was wäre denn die Alternative? Niemanden mehr ins Land lassen?
Zunächst einmal wäre es ja klug, zu eruieren inwieweit die deutsche Gesellschaft sich als Zuwanderungsland sieht. Auch ist es völlig legitim zu diskutieren, wie viel Zuwanderung als unproblematisch angesehen wird.. Neben den positiven Effekten von Zuwanderung, gibt es natürlich auch negative. Diese zu benennen, einzuordnen und mit geeigneten Mitteln (gegebenenfalls) gegenzusteuern ist eine natürliche und durchaus gesunde Handlungsoption.

Der Ist-Zustrand wird als alternativlos verkauft, eine differenzierte Auseinandersetzung ist unerwünscht und das Resultat ist eine (Anti-)Partei (AfD), die eine Zäsur in der deutschen Nachkriegsgeschichte darstellt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 21:00
@tamarillo

Darum ging es nicht. Das es hier angeblich speziell nur um Migranten geht, wobei Migranten hier schon Ausländer aller Art dabei sind, oder auch Deutsche in warscheinlich 3. Generation, lass ich dann mal unkommentiert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 21:01
Bone02943 schrieb:Die meisten Vergewaltigungen bekommt man gar nicht mit. Und wenn es mal welche gibt dann sind es eben fast nur welche mit ausländischen Tätern.
Was ist das denn für ein Quatsch jetzt?

Die Polizei veröffentlicht das allermeiste: http://www.presseportal.de/blaulicht

Dort "Mord", "Vergewaltigung" oder sonstwas eingeben, und du kriegst das angezeigt.

Und zwar egal, welche Staatsbürgerschaft der Täter hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 21:02
@Bone02943
Achso, Dir geht es gar nicht um Migrantengewalt...dann..!?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.06.2018 um 21:03
@MrOchmoneck
Dito. Finde das ganz, ganz schlimm, wenn einer Frau so etwas angetan wird und dann kommt noch raus, Asylantrag war längst abgelehnt, der war nur noch hier, weil das Verfahren noch nicht abgeschlossen war. Frei nach der Motto :"Sorry, ist blöd, war aber jetzt so."

Hallo? Da erwarte ich einfach, dass der Staat uns alle schützt.

Jeder, der schutzbedürftig ist, ist herzlich eingeladen. Aber alle, die aus anderen Motiven hier sind, müssen leider, leider, aber sofort hier raus. Und die, die hier sind, müssen sich eben anpassen. Habe selbst über zwei Jahre im Ausland gelebt und ich kann nur sagen, dass ich mich immer als Gast gesehen habe, mich so gut wie möglich angepasst habe und dem Land und seinen Menschen Respekt entgegen gebracht habe und mich noch viel besser und regelkonformer benommen habe, als ich es bspw. hier mache. Also weiß ich, wovon ich rede. Und wenn das nicht funktioniert, muss man sich wieder die Frage stellen, was anders gemacht werden muss.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt