Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:36
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie ist dann der Stand der Ermittlungen gewesen? Nur Tatverdächtiger - aber was ist mit einem Gerichtsverfahren?
Gute frage, bisher las ich nichts das er dafür iwie verurteilt wurde oder hätte werden können. War wohl nichts mit der Verdächtigung, die die frühere Abschiebung verhindert hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:36
@Bone02943
Aha.....das ist natürlich sehr verständlich......kein Flug und keine sammelabschiebung.....na dannn hierlassen und rumlaufen lassen und wir hoffen auf das Beste.

Ich denke, der Mensch hatte seine Chance hier und er hat sie nicht genutzt, man hat ihm geholfen, er hat die Hilfe mit Füßen getreten. Das Verfahren hatte er schon. Eins reicht. Und nein, ich finde es nicht in Ordnung dass er jetzt noch eins bekommt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er da nur vorbei gelaufen ist aus Versehen sehe ich doch als sehr gering an.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:40
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Aha.....das ist natürlich sehr verständlich......kein Flug und keine sammelabschiebung.....na dannn hierlassen und rumlaufen lassen und wir hoffen auf das Beste.
Es gibt sehr viele Menschen die Ausreisepflichtig sind oder gar vor der erzwungen Abschiebung stehen. Die kann man nunmal nicht alle am Tag der Entscheidung abschieben.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Das Verfahren hatte er schon. Eins reicht. Und nein, ich finde es nicht in Ordnung dass er jetzt noch eins bekommt.
DAs steht ja auch noch gar nicht fest, aber sollen mutmaßliche Täter bzw. Verdächtige einfach abgeschoben werden, ohne das man dann jemals ermitteln kann wie es zu einer Tat gekommen ist? Meinst du nicht das es für die Angehöorigen nicht auch wichtig ist mit einem Thema abzuschließen, in dem es Gewissheit über den Verlauf gibt?
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und die Wahrscheinlichkeit, dass er da nur vorbei gelaufen ist aus Versehen sehe ich doch als sehr gering an.
Es wäre aber auch warscheinlich das er nichts getan hat, außer sich mit dem anderen Afghanen zu streiten. Wie und warum der eine dann zu Tode kam ist doch völlig unklar. Es wäre auch möglich das die sich nur verbal gestritten haben und er ist einfach umgefallen.
Das weiß man doch alles noch gar nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:45
@Fichtenmoped
Rechts und Demokratieverständnis...paaahhh...das gesunde Volksempfinden muss sich wieder Bahn brechen dürfen,hartes Durchgreifen blabla

https://www.youtube.com/watch?v=RjQD68toEEc (Video: Ulrich Wilhelm Graf Schwerin von Schwanenfeld Roland Freisler)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:50
@Bone02943
Also er hatte ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, dieses ist nun abgeschlossen, er ist dann abschiebepflichtig, weil erdiges und die anderen Vorwürfe NICHT begangen hat? Ist das so? Wird man abgeschoben, nur weil man in einem Ermittlungsverfahren war?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:53
@luxlisbon

Ich habe keine Ahnung warum er abgeschoben werden sollte, vielleicht weil er nun Volljährig ist und man in Deutschland der Meinung sei, in Afghanistan würde man sicher leben und hätte niemals nie einen Grund von dort zu fliehen.
Und was mit dem Abschluss der Ermittlungsverfahren gemeint ist, warum die Staatsanwaltschaft am 6.9. grünes Licht für die Abschiebung gab, kann ich dir auch nicht sagen.
Scheinbar aber bist du doch über alles im Bilde und weißt wer hier Täter ist und wer nicht. Erkläre "uns" dann doch mal deine Sachkenntnis über diesen Fall.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 19:58
@luxlisbon
Afghanistan wird als sicheres Herkunftsland gewertet...auch wenn die Hälfte des Landes unter Kontrolle der Taliban ist,oder im Krieg,und die andere Hälfte ebenfalls nicht sicher.
Im Mai gabs nen Abschiebeflug,die Abgeschobenen verlassen den Flughafen,noch im Bus nach Kabul gabs nen Feuerüberfall


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 20:20
@Bone02943
Was man weiß, ist das es einen Streit gab zwischen den Afgahnen und dem Toten.
Der Tote war schwer Herzkrank und starb an Herzversagen.
Schläge und Tritte gegen den Kopf waren nicht die Todesursache, dass heißt aber auch es gab sie. Schläge und Tritte gegen den Kopf. Nur ist der junge Mann nicht daran gestorben.

Und hier ist ein Tatverdächtiger, gegen den ermittelt wurde wegen Körperverletzung. Ermittlung ist abgeschlossen, der Afgahnen hätte abgeschoben werden können.

Ich finde tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass er komplett unbeteiligt ist an dem jetzigem Vorfall und an dem schon durchlaufenden Ermittlungsverfahren war sehr gering.

Aber gut....dann schauen wir mal, was passiert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 20:26
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Schläge und Tritte gegen den Kopf waren nicht die Todesursache, dass heißt aber auch es gab sie. Schläge und Tritte gegen den Kopf. Nur ist der junge Mann nicht daran gestorben.
Eben nicht. Es gibt keine Erkenntnisse über Verletzungen am Kopf, die durch Schläge und Tritte entstanden sein könnten. Das bedeutet das es keine Schläge und Tritte gegen den Kopf gab. So jedenfalls der Ermittlungsstand seit der heutigen Pressekonferenz.
Nach dem tödlichen Streit zwischen zwei Männergruppen in Köthen schließen die Ermittler Tritte oder Schläge gegen den Kopf als Todesursache aus. Derartige Verletzungen hätten nicht festgestellt werden können, sagte Sachsen-Anhalts Justizministerin Anne-Marie Keding (CDU) in Magdeburg. Sie widerspricht damit auch der Darstellung einer angeblichen Augenzeugin, die von Tritten gegen den Kopf des Verstorbenen berichtete.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_84424014/todesfall-in-koethen-der-22-jaehrige-starb-nicht-durch-tritte-gegen-den-kopf.html
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und hier ist ein Tatverdächtiger, gegen den ermittelt wurde wegen Körperverletzung. Ermittlung ist abgeschlossen, der Afgahnen hätte abgeschoben werden können.
Ob er überhaupt ein Täter ist, dass ist derzeit noch ungewiss.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ich finde tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass er komplett unbeteiligt ist an dem jetzigem Vorfall und an dem schon durchlaufenden Ermittlungsverfahren war sehr gering.
Natürlich ist er wohl nicht komplett unbeteilligt. Denn das es eine Art Streit gab bezweifelt wohl niemand. Die Frage ist aber ob er etwas getan hat, weswegen das Opfer dann gestorben ist bzw. den Herzstillstand erlitten hat.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 20:39
@Bone02943
Das stimmt so nicht, schau dir die Pressekonferenz an. Dort wird von Ministerin Keding gesagt, dass Schläge und Tritte nicht nicht Todesursache waren. Es wird nicht gesagt, es gab sie nicht.

Wir werden sehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 20:46
@luxlisbon

Für mich bedeutet es das es keine Tritte gegen den Kopf gab.
Das steht auch in etwa überall so in den Berichten.
Ob er Kopfverletzungen hatte, dass würde ich dennoch als warscheinlich einstufen. Schon allein wegen des Sturzes. Evtl. bekam er den Herzinfarkt im Stand und viel um. Auch das würde wohl zu Verletzungen führen.

Dennoch interpretiere ist die Aussagen auf der PK so, dass es keine Anzeichen für Schläge und Tritte gegen den Kopf gab. Man kann wohl schlecht jemanden nur ein bisschen gegen den Kopf treten, sowas wäre dann bei den Untersuchungen aufgefallen. Weswegen ich auch nichts von uminösen Zeugen halte, die genau das gesehen haben wollen. Es gibt einfach keine Spuren davon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 20:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage ist aber ob er etwas getan hat, weswegen das Opfer dann gestorben ist bzw. den Herzstillstand erlitten hat.
Nicht-tödliche Schläge sind auch strafbar.
Interessant ist ebenfalls die Frage, ob die Täter wussten, dass das Opfer schwerbehindert ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 20:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Nicht-tödliche Schläge sind auch strafbar.
Das ist richtig und ich denke man wird das auch ermitteln können.
Zitat von parabolparabol schrieb:Interessant ist ebenfalls die Frage, ob die Täter wussten, dass das Opfer schwerbehindert ist.
Dafür hätten sie ihn wohl gut kennen müssen. Einen Herzschrittmacher sieht man nicht unbedingt.
Ist ja nicht so das da ein schwerstkranker Mann im Rollstuhl vorgefahren ist.
Immerhin hat er nichts dabei gefunden sich scheinbar in einen Streit einzumischen und iwie dazwischen zu gehen. Ich denke mal er hat sich dabei schon fit gefühlt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 20:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Interessant ist ebenfalls die Frage, ob die Täter wussten, dass das Opfer schwerbehindert ist.
Interessant wäre auch einmal festzustellen ob er überhaupt schwerbehindert war.
Das wird hier zwar permanent behauptet, aber auch das wäre zuerst zu klären.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 21:07
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Der war schon in laufenden Ermittlungen und die sollten erst abgeschlossenen werden.....unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.
Eine kleine Geschichte zum Nachdenken:
Du fährst mit dem Auto und plötzlich springt ein Fußgänger vor dir auf sie Straße. Du hast keine Chance, auszuweichen und es kracht. Auf jeden Fall wird gegen dich ermittelt wegen Körperverletzung.
Es wird ermittelt gegen dich. Auch wenn du keine Schuld hast.
Was denkst du, wenn anderen Menschen das dann über dich denken?
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Eins reicht. Und nein, ich finde es nicht in Ordnung dass er jetzt noch eins bekommt.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ich denke, der Mensch hatte seine Chance hier und er hat sie nicht genutzt, man hat ihm geholfen, er hat die Hilfe mit Füßen getreten.
Immer schön, wenn man jemanden hat, auf dem man seinen Wut auslassen kann. Ob er schuld ist oder nicht - geschent, ist ja ein Ausländer...
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und hier ist ein Tatverdächtiger, gegen den ermittelt wurde wegen Körperverletzung. Ermittlung ist abgeschlossen
Was wurde ihm denn zur Last gelegt und wurde er verurteilt?

Du weißt schon, daß jeder Mensch, dem eine Straftat nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, als unschuldig zu gelten hat. Das gilt für mich und dich und - auch wenn es für dich unwertes Leben ist - auch für einen Migranten...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 21:15
@Kurzschluss
Gegen den Afgahnen wurde ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung laut Pressekonferenz.

Das beinhaltet:

§ 224
Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung

1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Ich denke nicht, dass dein Beispiel darunter fällt.

Wir werden sehen was kommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 21:19
Er wurde nicht verurteilt ( außer von dir), oder? Warum wenn der Strafrahmen doch bei sechs Monaten aufwärts liegt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 21:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant wäre auch einmal festzustellen ob er überhaupt schwerbehindert war.
Das wird hier zwar permanent behauptet, aber auch das wäre zuerst zu klären
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es wird ermittelt gegen dich. Auch wenn du keine Schuld hast.
Was denkst du, wenn anderen Menschen das dann über dich denken?
Ich fasse zusammen:
Eurer Meinung nach war der Schwerbehinderte nicht schwerbehindert und der mutmaßlich Kriminelle nicht kriminell.
Kann man glauben,muss man aber nicht :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 21:28
@parabol
Ist es wirklich so schlecht um dein Deutsch bestellt?
Oder hat es einen anderen Grund, dass du mir hier völlig haltlos Dinge unterstellst?
So oder so ein Armutszeugnis.


melden