Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:38
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Anzeigequote bei Sexualdelikten ist deutlich höher, wenn es sich bei den Tätern um Fremde handelt.
Also ist das Opfer durch seine Anzeige daran Schuld, dass eine ganze Bevölkerungsgruppe in Mißkredit gerät?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:40
@MajorQuimby

Du schließt die falschen Schlüsse.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:40
@bgeoweh
also müsste man die Leiche komplett verschwinden lassen (ohne dass das verschwinden der Person bekannt wird).
in diesen Clans zB., wo die Familienbande sehr ausgeprägt ist und Polizei wenig respektiert oder bedroht wird, könnte ich mir vorstellen dass das nicht so schwer wäre, jemanden verschwinden zu lassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:41
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Also ist das Opfer durch seine Anzeige daran Schuld, dass eine ganze Bevölkerungsgruppe in Mißkredit gerät?
Das interpretierst du hinein. Das steht da aber nicht. Lies noch mal, da steht:
Die Anzeigequote bei Sexualdelikten ist deutlich höher, wenn es sich bei den Tätern um Fremde handelt." Ein Grund dafür seien unterschwellige Ängste und Bedrohungsgefühle. "Das ist ein internationales Phänomen, in jedem Land der Welt werden Fremde eher angezeigt als Einheimische.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in diesen Clans zB., wo die Familienbande sehr ausgeprägt ist und Polizei wenig respektiert oder bedroht wird, könnte ich mir vorstellen dass das nicht so schwer wäre, jemanden verschwinden zu lassen.
Dazu müsste jemand staatlich nicht erfasst sein. Einfach jemanden verschwinden lassen ist dann doch nicht einfach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in diesen Clans zB., wo die Familienbande sehr ausgeprägt ist und Polizei wenig respektiert oder bedroht wird, könnte ich mir vorstellen dass das nicht so schwer wäre, jemanden verschwinden zu lassen.
ja, was die Fantasie so alles ausmalen kann. Fantasie steht aber hier nicht zur Debatte, @Optimist Vielleicht hast du ja aber Zahlen, die dein Vorstellungsvermögen untermauern. Man hört ja schließlich soviel...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:47
@tudirnix
wenn Opfer unbemerkt verschwinden würden - weil sie zB nicht registriert wären (da evtl illegal im Lande, soll es ja hin und wieder geben), dann kanns dazu selbstverständlich keine Zahlen und Belege geben.
Aber kannst ja solche Fälle gerne ausschließen, ich schließe solch eine Möglichkeit nicht aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber kannst ja solche Fälle gerne ausschließen, ich schließe solch eine Möglichkeit nicht aus.
Wir können auch nicht ausschließen, dass Nacht für Nacht hunderte von unregistrierten Ausländern von Barabarossas Geist in den Kyffhäuser gezerrt werden und dort bis in alle Ewigkeit Cordsakkos und Hundekrawatten anprobieren müssen. Es ist nur unwahrscheinlich. Und es ist schwer, Maßnahmen gegen Dinge zu ergreifen, die so extrem im Verborgenen stattfinden, dass niemand auch nur ihre Existenz belegen könnte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:50
@Optimist

Hier wird aber nicht spekuliert um deine Vermutungen zu bestätigen. Glaub doch was du willst, es ist für die Diskussion allerdings irrelevant.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:50
@Optimist

Dann sind diese Fälle hier aber OT weil wohl keine Deutsche, sondern, wie du sie nennst, Unberechtigte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wir können auch nicht ausschließen, dass Nacht für Nacht hunderte von unregistrierten Ausländern von Barabarossas Geist in den Kyffhäuser gezerrt werden und dort bis in alle Ewigkeit Cordsakkos und Hundekrawatten anprobieren müssen
Das ist ja nu wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Bei meinem angedachten Szenario sehe ich das dagegen durchaus für möglich.

@tudirnix
Bei meinem angedachten Szenario geht's nicht um Deutsche, sondern Migranten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei meinem angedachten Szenario sehe ich das dagegen durchaus für möglich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei meinem angedachten Szenario geht's nicht um Deutsche, sondern Migranten.
Es geht hier nicht um das was du dir ausmalst. es geht um Fakten.
Und es geht auch nicht um dich und nicht um deine Fantasie und Vorstellungen..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 23:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei meinem angedachten Szenario sehe ich das dagegen durchaus für möglich.
Möglich ja, nur kann der Staat da so gut wie nichts tun. Wenn man schon nicht mal mehr mit Sicherheit weiß, ob sowas überhaupt passiert, geschweige denn wann, wo, an wem und durch wen, kann man es auch nicht (wirksam) spezifisch bekämpfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 00:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: "Die Anzeigequote bei Sexualdelikten ist deutlich höher, wenn es sich bei den Tätern um Fremde handelt." Ein Grund dafür seien unterschwellige Ängste und Bedrohungsgefühle. "Das ist ein internationales Phänomen, in jedem Land der Welt werden Fremde eher angezeigt als Einheimische."

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/debatte-um-sexuelle-gewalt-100.html#xtor=CS5-48 (Archiv-Version vom 02.11.2018)
Wenn man zitiert, dann auch mal Sätze, die einem nicht so passen.
Zudem - so Pfeiffer - herrsche in islamisch-konservativ geprägten Ländern "eine schlichte Macho-Kultur vor, die wir ungewollt importieren". Jungen Männern aus solchen Ländern sei vermittelt worden, "dass Frauen sich zu fügen haben".

Die Formulierung "dass Frauen sich zu fügen haben" erklärt auch, meiner Meinung nach, bei der Freiburger Massenvergewaltigung die absolute Mitleidlosigkeit von mindestens 10 Tätern und noch viel mehr Mitwissern, die ja quasi zur Vergewaltigung eingeladen wurden, dass niemand, zumindest anonym, die Sanitäter oder die Polizei informiert hat, sondern die Tat über 4 ! Stunden begangen wurde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 00:01
@bgeoweh
ja leider kann man gegen so etwas nichts tun.
Der Ursprung war, dass du der Meinung warst, es sei sehr schwer, Opfer verschwinden zu lassen. Darauf hatte ich reagiert bzw. bin der Meinung, dass es bei diesen Clans durchaus möglich sein könnte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 00:05
@MajorQuimby

Das bezweifelt auch niemand. Aber das steht außerhalb der Debatte um die Kriminalitätsstatistik und welche Daten sie erfasst, sowie diese zu interpretieren ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 00:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja leider kann man gegen so etwas nichts tun.
Nicht nicht, nur wenig spezifisches. Das Vorhalten von Frauenhäusern als Zufluchtsort, der Einsatz von Quartiersozialarbeitern, die Sensibilisierung von medizinischem Personal für häusliche und familiäre Gewalt usw. kann ja durchaus die Chance schaffen, solche Vorfälle zu verhindern. Interessanterweise alles Dinge, die die AFD streichen will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 00:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazu müsste jemand staatlich nicht erfasst sein. Einfach jemanden verschwinden lassen ist dann doch nicht einfach.
In Deutschland gibt es keine Abmeldung, sondern nur eine Anmeldung am neuen Wohnort, die Gemeinden regeln das dann unter sich.
Geht jemand ins Ausland, und wird von niemanden als vermisst gemeldet, ist die Person tatsächlich verschwunden. Kein deutsches Meldeamt fragt nach, ob jemand jetzt wieder in Anatolien oder Afghanistan lebt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 00:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nicht nicht, nur wenig spezifisches. Das Vorhalten von Frauenhäusern als Zufluchtsort, der Einsatz von Quartiersozialarbeitern, die Sensibilisierung von medizinischem Personal für häusliche und familiäre Gewalt usw. kann ja durchaus die Chance schaffen, solche Vorfälle zu verhindern. Interessanterweise alles Dinge, die die AFD streichen will.
ja da hast du recht, wenigstens das.
und ja, es wäre schlimm. Wenn die AFD Macht bekäme, das alles zu streichen.
Nun wäre auch die Frage, ob die Sozialarbeiter ausreichen, ob dafür genug Geld locker gemacht wird?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 00:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bin der Meinung, dass es bei diesen Clans durchaus möglich sein könnte.
Ja könnte. Vielleicht machst du besser einen Thread dazu auf, in welchem man seine Vorstellungen freien Lauf lassen kann. Du weißt aber auch schon, dass solche Spekulationen, das Bild verzerren können. Aus Spekulation wird dann plötzlich DIE Wahrheit gemacht > isso. So läuft das hier in der Rubrik aber nicht. Im Krimibereich sind hierzu auch ganz strenge regeln gesetzt. ich denke, die gelten in solchen Fällen auch hier.


1x zitiertmelden