Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn man kein Geld hat, geht Klauen in Ordnung oder wie?
Ist doch weltweit ein probates Mittel, das in allen Zeiten wo die Dinge einfach knapp waren von allen Kulturkreisen gleichermaßen so gehandhabt wurden.
Es gab doch sogar diese kirchliche Absolution von "Mundraub", wenn ich nicht irre.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du, die Gründe sind mir scheißegal..
Genau diese Ignoranz ist es doch, die dieses große Sozialgefälle erst generiert, und damit Diebstahl doch erst hauptsächlich begünstigt.

Man will das dann aber bequemerweise auf "fremde Kultur" schieben.
Nur sieht man nicht, dass es eher an der persönlichen Kultur liegt, sich selbst wichtiger als den Anderen zu nehmen. Die Kultur des puren nationalen Egoismus macht hier die meisten Probleme, behaupte ich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du solltest nicht immer nur Bruchstücke zitieren denn so war die Aussage sicher nicht gemeint. Was Realo schrieb das streitet keiner ab, doch rechnet man die Umstände raus dann ergibt sich eben ein anderes Bild was man nicht pauschal mit "Die Migranten sind krimineller" beantworten kann.
Erst jetzt gesehen: Dann rechne doch mal die Umstände raus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind keine Gründe, das sind Taten
Jetzt fängt das miese Spiel wieder an:
T - in der Statistik sind die Gründe nicht
C - dann nenne die Gründe für..
T - das sind Taten, keine Gründe

Nenn doch die Gründe für diese Taten!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:28
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es gab doch sogar diese kirchliche Absolution von "Mundraub", wenn ich nicht irre.
Können wir esoterische, imho mißbräuchliche Vereinigungen raus lassen? Danke.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Genau diese Ignoranz ist es doch, die dieses große Sozialgefälle erst generiert, und damit Diebstahl doch erst hauptsächlich begünstigt.
Du kannst gerne allen soviel Geld geben dass sie gar nicht mehr klauen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:29
@Abahatschi
wieso ich? Wieso überhaupt, sind Dir doch "scheiss egal", die Gründe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Können wir esoterische, imho mißbräuchliche Vereinigungen raus lassen? Danke.
Es ist nicht esotärisch, sondern soziokulturell, und wir könnten es schon tun, wenn du und deine Mitstreiter nicht immer auf diesem Kulturumstand herum reinen würdet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst gerne allen soviel Geld geben dass sie gar nicht mehr klauen.
Du kannst mir gerne dabei helfen, statt herum zu weinen, dass sie dir alles klauen wollen.
Das würde ne menge Druck aus dem sozioökonomisch-politischem Kessel nehmen, jede Wette.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:35
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du kannst mir gerne dabei helfen, statt herum zu weinen, dass sie dir alles klauen wollen.
Das würde ne menge Druck aus dem sozioökonomisch-politischem Kessel nehmen, jede Wette.
Ich zahle die höchste Steuerstufe, mehr Pflicht geht nicht.
Aber mich wundert schon ein bißchen deine Einstellung: ja, wer dies und das, darf das. Das ist doch Anarchie und Selbstjustiz.
Es steht doch überall geschrieben welche Leistungen DE jedem Bedürftigten zahlt, wem es nicht reicht, muss doch nicht her, oder?
Die EU hat 27 Länder wo man sicher unterkommt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:37
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):Bitte nicht von Dir auf andere schliessen. Danke.
Wir sind grundverschieden, daher geht das schon mal nicht.
Aber Du hast Dich selbst disqualifiziert, wer so tut als würde alles wissen, will es aber nicht schreiben, bleibt ein User von dem nix kommt.
Daher kann man den Wissenstand nicht lesen, sondern nur annehmen...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:37
@Narrenschiffer

Ich habs geahnt. Ist wie mit der deutschen Statistik. Auflistung der Gesamtbevölkerung, Auflistung nach Einheimischen/Zuwanderern, alles schön in %, dann Kriminalität: auch hier schön zwischen Einheimischen/Ausländern in %. möglicherweise sogar in Bezug auf Altersgruppen.

Was genau fehlt, ist das Bindeglied, nämlich ein Vergleich der kriminellsten Gruppe (sagen wir 18-25 Jährige) von Einheimischen und Ausländern, proportional gleichgesetzt, wobei die Frage wäre, was aussagekräftiger ist, den Anteil der Österreicher auf diese Geschlechts- und Altersgruppe künstlich auf den gleichen Anteil-Wert wie bei den Flüchtlingen zu erhöhen (und die anderen Geschlechts- und Altersgruppen entsprechend zu senken), oder das Alters- und Geschlechtsverhältnis der Flüchtlinge dem von Österreichern anzupassen, also bei den 18-25 jährigen Männern rund 80% aus der Gruppe der Zuwanderer proportional rauszunehmen und die anderen Alters- und Geschlechtsgrößen ebenfalls dem Durchschnitt der österr. Bevölkerung anzupassen.

Nur dann bekäme man halbwegs aussagekräftige relativ-Werte, die sich auch vergleichen lassen.

halbwegs, da gewisse Straftaten per Definition nur voin Nicht-Österreichern begangen werden können und zum zweiten das wie ich schrieb zunehmend politisierte Anzeigenverhalten. Und genau Letzteres lässt sich nicht "statistisieren".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich zahle die höchste Steuerstufe
gut, dass Du das wieder erwähnt hast, ggf. weiß es jemand noch nicht ;)
welche Rolle DAS aber spielt, Migrantenkriminalität betreffend, solltest Du bitte noch ausführen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gut, dass Du das wieder erwähnt hast, ggf. weiß es jemand noch nicht ;)
Über Erwähnungen der eigenen Leistungen solltest genau Du weniger erzählen, nicht dass raus kommt dass dein Tag 48h haben müsste.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Rolle DAS aber spielt, Migrantenkriminalität betreffend, solltest Du bitte noch ausführen.
Ich wurde aufgefordert zu helfen:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du kannst mir gerne dabei helfen, statt herum zu weinen, dass sie dir alles klauen wollen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wurde aufgefordert zu helfen:
aber nicht finanziell
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Über Erwähnungen der eigenen Leistungen solltest genau Du weniger erzählen, nicht dass raus kommt dass dein Tag 48h haben müsste.
erzähle ich denn über "Leistungen", so wie Du? Oder warum der "wunderbare" Tipp?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:45
Zitat von RealoRealo schrieb: RedBird schrieb:
Dien pro Kopf Zahlen wurden oben gepostet.

Du meinst in dem gelöschten Epoch Times Link?
Nein, meine ich nicht.
Vorhin hattest du von mir gefordert, den Thread zu lesen. Jetzt bist du dran.

Selbstverständlich hängt die erhöhte Kriminalität nicht (nur) an der Herkunft. Vielleicht spielt die Herkunft sogar so gut wie keine Rolle, das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.
Geschlecht, Alter, sozialer Status sind relevante Faktoren aber das bleibt erstmal spekulativ.
Tatsache ist, dass du nicht bestimmen kannst, dass nur Frauen einreisen. Das wäre ziemlich ekelhafter Sexismus. Die Aussage, dass Migraten krimineller sind, wird davon nicht relativiert. Ich sage ja nicht, dass die Migranten auf Grund ihrer Herkunft krimineller sind. Deshalb bringt die Erbsenzählerei leider nichts.
Wenn (!) Migranten krimineller sind, dann wird durch die Migration die Kriminalität weiter steigen. Du wirst in Deutschland ebenfalls einen Antstieg von rechter und linker Gewalt verzeichnen können, es summiert sich also.

Währendessen schaue ich mir die Nordlichter an und genieße eine ganze Sonenstunde pro Tag.
;)
... in diesem sinne.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf Epoch Times sich neutral mit einem Thema zu beschäftigen, dass muss man auch erstmal schaffen.
Ich habe die Statistik abgeglichen. Die pro Kopf Rechnung war okay.
Mimimi Epochtimes ist kein Argument. Ich lese übrigens auch gerne den Tagesspiegel.
Wer mich rechts/links/sonstwas schimpfen will darf das tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 12:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber nicht finanziell
Doch finanziell, lese Dir das nochmal durch.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:corky schrieb:
Du kannst gerne allen soviel Geld geben dass sie gar nicht mehr klauen.
Du kannst mir gerne dabei helfen, statt herum zu weinen, dass sie dir alles klauen wollen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erzähle ich denn über "Leistungen
Stimmt, nur über Aufenthaltsorte, Funktionen, Mitgliedschaften...Leistungen sind nicht dabei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 13:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Was genau fehlt, ist das Bindeglied, nämlich ein Vergleich der kriminellsten Gruppe (sagen wir 18-25 Jährige) von Einheimischen und Ausländern
Da sind die deutschen Kriminalstatistiken genauer:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2017.pdf

Altersstruktur von fremden Tatverdächtigen: S. 22
Altersstruktur von "Zuwanderern" als Tatverdächtige: S. 24
Altersstrukturvergleich Deutsche/Nicht-Deutsche als Tatverdächtige: S. 33

Bevölkerungsstatistik Deutschland:
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/StatistischesJahrbuch/Bevoelkerung.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 08.11.2018)

Altersstruktur insgesamt: S. 31
Altersstruktur Deutsche/Nicht-Deutsche/Migrationshintergrund: S. 41
Durchschnittalter von Fremden nach Ländern gegliedert: S. 47



Also rechnen wir mal für 21 bis 25-Jährige:

137.687 deutsche Tatverdächtige
83.414 fremde Tatverdächtige
Quote: 1,66:1

Einwohner gesamt: ca. 3,7 Mio
Davon Ausländer: ca. 600.000
Quote: 6,2:1

Die Rate an nicht-deutschen Tatverdächtigen scheint mir signifikant höher zu sein in Bezug auf den Anteil an der Bevölkerung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 13:46
hier ein Faktencheck zu Österreich:
https://derstandard.at/2000071986590/Steigt-die-Kriminalitaet-wegen-der-Auslaender
Die Zahl als solche erscheint beachtlich: Rechnet man sämtliche im Statistikteil des Sicherheitsberichts 2016 nach Staatsangehörigkeiten aufgeschlüsselten "fremden Tatverdächtigen" zusammen, kommt man auf 105.551 Fälle. Fälle, nicht Personen: "Ein Tatverdächtiger wird mehrfach gezählt, wenn ihm mehrere strafbare Handlungen zugeordnet werden", ist in der Einleitung zum Sicherheitsbericht zu lesen. - derstandard.at/2000071986590/Steigt-die-Kriminalitaet-wegen-der-Auslaender
vielleicht sollte man das bedenken......es ist ein Unterschied, ob es sich um Fälle oder Personen handelt.


1x zitiertmelden