Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 21:16
Dem stimme ich voll zu, mich haben die 60 Jahre nur ein wenig verwirrt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2018 um 21:19
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Dem stimme ich voll zu, mich haben die 60 Jahre nur ein wenig verwirrt.
Ich habe den Beginn ungefähr mit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung gleichgesetzt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.11.2018 um 00:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich habe den Beginn ungefähr mit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung gleichgesetzt.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Schlussendlich hat es die Identitätspolitik mit ihrer übertriebenen Toleranz nach rund 60 Jahren geschafft, dass Aussagen, die damals massiv rassistisch waren, mittlerweile als "guter Ratschlag" von offizieller Seite aus verbreitet werden müssen. Wenn selbst der Polizei nichts mehr einfällt als eine Variante von "Around Blacks, never relax" ist etwas ganz arg schief gelaufen.
Nun ja, aber ganz so black sind Syrier ja nicht. Ist für dich die Menschenrechtsbewegung (in USA Bürgerrechtsbewegung), zu der auch ein ernst gemeintes Asyrecht zählt, die bis Sarrazin andauerte, ehe es krass wurde (erst hoch, dann umso tiefer runter), ein historischer Irrweg? Deine Formulierung ist ja sehr ambivalent und entsprechend voller Fallstricke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.11.2018 um 00:21
@Realo

Selbstverständlich ist eine Bürgerrechtsbewegung begrüßenswert und nichts, was man ablehnen sollte. Sie sollte nur als zeitliche Einordnung dienen. Ich wollte gegenüberstellen, dass zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung unter weißen Rassisten abwertende Aussagen wie "Around Blacks, never relax" verbreitet wurden (die sich ausschließlich aus rassistischen Vorstellungen von Schwarzen als minderwertigen, primitiven, inhärent gefährlichen Zeitgenossen herleiteten) die keinen Halt in der Realität hatten, während heute, aufgrund der Hilfslosigkeit der Politik und Sicherheitsbehörden, ähnlich polemische Aussagen als ernstgemeinte Ratschläge herhalten müssen ("Macht euch nicht wehrlos, wenn Fremde anwesend sind").


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2018 um 11:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich wollte gegenüberstellen, dass zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung unter weißen Rassisten abwertende Aussagen wie "Around Blacks, never relax" verbreitet wurden (die sich ausschließlich aus rassistischen Vorstellungen von Schwarzen als minderwertigen, primitiven, inhärent gefährlichen Zeitgenossen herleiteten) die keinen Halt in der Realität hatten, während heute, aufgrund der Hilfslosigkeit der Politik und Sicherheitsbehörden, ähnlich polemische Aussagen als ernstgemeinte Ratschläge herhalten müssen ("Macht euch nicht wehrlos, wenn Fremde anwesend sind").
Das ist tatsächlich eine bedenkliche Entwicklung. Nur sind die Konsequenzen tatsächlich ambivalent: Der Mann scheint mir jetzt kein harter Rassist zu sein, wie kommt er zu so einer Aussage? Will er einen Hilferuf absetzen, hat er resigniert? Ist letzteres der Fall ist er fehl am Platz. Sind es Erfahrungswerte jenseits der (eh schon üblen Statistik)? Die gibt es nämlich auch und wenn man mit Polizisten privat spricht, ist racial profiling nicht Ausnahme, sondern Standard und die sagen das auch ganz offen.

Etwas O.T.: es wird über den Einsatz von Algorithmen zur Verbrechensprävention diskutiert. Ein bekannter Polizist sagte dazu, dass er das sehr begrüßt, aber nicht weil das jetzt so wahnsinnig effizient sein werde. Sondern weil man den Algorithmus schön vorschieben könne, ohne in 'bestimmten Verdacht' zu geraten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2018 um 17:27
Zitat von lawinelawine schrieb am 02.11.2018:Aus Opfersicht (ich versuche, diese einzunehmen) kann ich lediglich deinem Beitrag zustimmen.
Ich empfand Lichterketten IMMER als Solidarisierung mit den Opfern von brutaler Gewalt.
und zwar ideologiefrei.

aber es gibt Menschen, die Lichterketten eine ausschließlich ideologische Bedeutung, nämlich dem Kampf gegen Rassismus, Fremdenhass, Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus (in Summe: gegen Rechts) beilegen.
Vermutlich liegt es an deinem Baujahr , aber Versuch mal zu konkretisieren was für dich " immer " bedeutet und welchen zeitlichen Kontext man annehmen soll .
Kampf(Zeichen)gegen rechts ist im übrigen keine ideologie sondern Must have.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2018 um 18:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vermutlich liegt es an deinem Baujahr , aber Versuch mal zu konkretisieren was für dich " immer " bedeutet
vielleicht liegt es ja an deinem Baujahr, dass du die Bedeutung des Wortes" immer" nicht, nicht mehr oder noch nicht kennst.
vielleicht kannste nen VHS Kurs "deutsche Sprache für Anfänger" belegen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2018 um 20:26
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht liegt es ja an deinem Baujahr, dass du die Bedeutung des Wortes" immer" nicht, nicht mehr oder noch nicht kennst.
vielleicht kannste nen VHS Kurs "deutsche Sprache für Anfänger" belegen?
und Du einen für Textverständnis? Dann hättest Du das mit den Lichterketten besser verstanden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2018 um 21:58
@Tussinelda
Glaub @lawine wollt mir Grad ein deutschkurs für Anfänger unterjubeln wie so einem Migranten der kein Plan von deutscher Kultur hat .
Denke da ist nicht viel mehr rauszuholen..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2018 um 22:09
@Tussinelda
@Jedimindtricks

Na dann stellen ich doch noch mal den WikiArtikel erneut ein. Vielleicht wird der ja doch noch mal gelesen und verstanden.
Lichterketten werden üblicherweise schweigend durchgeführt, unter Verzicht auf besondere politische Aussagen, an deren Stelle das Licht als Symbol einer umfassenden Friedensbotschaft tritt[1].
Lichterketten etablierten sich als Begriff und weltweit beachtetes Phänomen durch die großen Lichterkettenaktionen in Deutschland im Winter 1992, die gegen ausländerfeindliche Ausschreitungen im wiedervereinigten Deutschland und gegen den Brandanschlag von Mölln protestierten.
Wikipedia: Lichterkette (Protest)

Umfassende Friedensbotschaft!
Gegen ausländerfeindliche Ausschreitungen! @lawine


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2018 um 22:38
@Jedimindtricks
ja, den Eindruck habe ich auch.

@tudirnix
ich hatte ja schon darauf hingewiesen, aber - wie schon gesagt - ein wenig Textverständnis war die Voraussetzung. Naja.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 03:06
Als Said K. (48) am Montag, 5. November, von zwei Justizvollzugsbeamten in den Gerichtssaal des Tuttlinger Amtsgerichts hereingeführt wird, trägt der Pakistaner Handschellen und Fußketten. Er gilt als äußerst aggressiv und gewaltbereit. Nach Angaben der „Schwäbischen Zeitung“ beklagt sich der abgelehnte Asylbewerber, dass ihm der deutsche Staat keine Frau zur Heirat zur Verfügung gestellt habe.
Ein abgelehnter und verhafteter Asylbewerber erwartet eine Frau zur Heirat, bereitgestellt von Deutschland. ...
Im Landratsamt bekannt

Der Mann war zuvor bereits mehrfach in seiner Tuttlinger Flüchtlingsunterkunft aufgefallen, wo er schon Fenster und Türen eingeschlagen hatte und Polizeibeamte attackierte.
Mehrfach aufgefallen, Polizisten angegriffen. Ganz neu!
Häftling vergewaltigt, Frau gefordert

Während seines Aufenthaltes im Gefängnis in Stuttgart-Stammheim hatte er zudem einen Mithäftling vergewaltigt, wiel dieser ihn angeblich hatte „nicht Fernsehen schauen lassen“.
Vergewaltigung im Gefängnis wegen TV. Mir fällt nichts mehr ein.
Vor Gericht gab Said K. alles zu. Dann forderte er über seinen Dolmetscher:

Entweder ihr arrangiert mir eine Hochzeit oder schickt mich zurück nach Pakistan
Warum posten Rea, Tuss, Eck, Knochen usw nicht über sowas hier? Eure Beteiligung ist doch sonst so rege und engagiert.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 03:12
https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/tuttlingen_artikel,-asylbewerber-greift-mitarbeiter-an-weil-er-keine-frau-bekommt-_arid,10959231.html

Meine Quelle vom vorigen Post wurde nicht zugelassen, uiuiui ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 08:55
@Luke.Skywodka
vielleicht, weil wir nicht - wie offenbar Du - als erste Wahl die Epoch Times lesen ;) uiuiui
und weil wir nicht krampfhaft nach Fällen suchen, wo Migranten Täter sind. Die Aufgabe erledigen Du und andere doch hervorragend.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 08:59
@Luke.Skywodka
und dieser Link beleuchtet:
Schuldfähig: Ja oder Nein?
Im Vordergrund der Verhandlung stand die Frage: Ist der 48-Jährige schuldfähig? Eine psychiatrisches Gutachten wies K. zwar psychopathische Züge nach, jedoch lägen keine Anzeichen für eine psychische Erkrankung vor, die die Schuldfähigkeit mindere, heißt es vor Gericht.

„Die Beweisaufnahme hat auf eindrückliche Weise gezeigt, wie der Angeklagte einen respektlosen Rachefeldzug verfolgt hat“, sagt die Staatsanwältin. Sie fordert eine Gesamtstrafe von einem Jahr und acht Monaten – ohne Bewährung. Diesem Antrag folgt Richter Straub. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Ich schätze jeden 5. meiner Nachbarn potentiell so ein, also nichts besonderes.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 10:32
Zitat von emanonemanon schrieb am 31.10.2018:Ich übersetz dann mal für die Mitleser.
"Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber ich hau einfach mal ein paar Anschuldigungen raus, es gibt immer ein paar Simple, bei denen es hängen bleibt"
Hatten wir gestern schon mal bei dir.
Scheint der rote Faden deiner Argumentationstaktik zu
nein, das heisst einfach, ich kenne nicht die Gesetze für sexuelle Belästigung von jedem Land dieser Welt. Und habe nach etwas suchen auch nicht so viel gefunden. Vielleicht kannst du ja auch etwas beitragen.

https://www.memri.org/tv/egyptian-lawyer-wahsh-national-duty-rape-girls-wearing-revealing-clothes

https://egypt.unfpa.org/sites/default/files/pub-pdf/8655f498-85a0-434e-9396-bfa3b390f63e.pdf

Über Syrien habe ich das hier gefunden.

https://www.rutgers.international/sites/rutgersorg/files/pdf/Factsheet%20Syrië%20ENG%20incl%20bronnen.pdf
Sexual violence
Current Syrian law does not specifically prohibit domestic violence.5 Regarding sexual violence,
under Syrian law a perpetrator of rape may avoid punishment by marrying his victim, and the Penal
Code’s definition of rape specifically excludes marital rape. A Legislative Decree drafted in 2011
includes a provision abolishing Article 508 of the Sharia penal code (i.e. “If there is a contracted
marriage between the man who commits rape, sexual abuse, kidnapping, sexual harassment and
the victim, then there is no charge or the punishment is stopped.”) and imposing higher
punishment on rapists.6 However, the decree sets only two years of imprisonment as a minimum
penalty for the crime and still allows perpetrators to reduce their punishment through marriage.7
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 31.10.2018:willst Du Videos zu sexueller belästigung als Beleg für irgendwas heranziehen :D Langsam wird es lächerlich, sexuelle Belästigung ist KEIN kulturelles Phänomen, die Videos gibt es von "all around the world".
Ich glaube, du redest dir das schön.
in dem Video der Künstlerin Kubra Khademi ist die halbe Stadt zusammengelaufen und ausgerastet, weil sie eine Rüstung trug, die wage wie ein Frauentorso geformt war. Das findet man in Mitteleuropa nicht so häufig.
Zitat von emanonemanon schrieb am 31.10.2018:Wie auch, es gibt genügend christliche Straftäter bis hoch in die Reihen der Kurie.
Dafür gibt es aber massive Proteste und Kirchenaustritte und es ist nicht Gesetz, dass man das darf.
bei den Pashtunen in Aghanistan ist der Missbrauch von Jungen dagegen "normal".

https://www.fluechtlingshilfe.ch/assets/herkunftslaender/mittlerer-osten-zentralasien/afghanistan/afghanistan-bacha-bazi-knabenspiel.pdf

Ich habe noch einen alten Artikel aus dem Stern gefunden, der andere kulturelle Voraussetzugen nahelegt.

https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/so-liebt-afghanistan-liebe--was-ist-das--3531154.html
Kein Mann außer ihrem Vater und ihren Brüdern hatte sie je unverschleiert gesehen. Auch die anderen Frauen im Dorf zeigten sich selbst ihren Männern nicht mit offenem Gesicht.

Mit einer Cousine, wie üblich. Mohammedullah wurde nicht gefragt, die Braut erst recht nicht.

Auch danach nahm sie niemals ihren schwarzen Schleier ab. Nicht im Hof, nicht im Haus. Nach draußen ging sie ohnehin niemals, treu der paschtunischen Tradition, dass die Frau nach der Hochzeit ihr Heim, ein hoch ummauertes Anwesen von der Größe eines halben Fußballplatzes, erst als Tote wieder verlassen sollte.

Einerseits bedeuten Frauen für den Namus, die Ehre des Mannes, alles. Ihr Gesicht andere sehen, ihren Vornamen andere kennen zu lassen - unmöglich. Schon ein gemeinsames Foto mit dem Ehemann sei sehr heikel, könnte schlechte Rede nach sich ziehen. Frauen müssen weggesperrt, verborgen werden, und es sei eine Schande, gingen sie aus dem Haus, um zu arbeiten.

Andererseits gelten sie kaum mehr als ein Schaf. Sie werden als Mädchen verkauft, als Teenager verheiratet, als Ehefrauen geprügelt. In den Kombi-Taxis reisen sie meist im Kofferraum, und unvergessen ist die lakonische Antwort eines im Oktober 2001 vor den US-Bombardements fliehenden Afghanen auf die Frage, wen er alles dabei habe: "Fünf Männer", seine Söhne, "und elf Stück Vieh." Ziegen, Frauen, Töchter. Er wollte über den Khyberpass, und der pakistanische Beamte trug seine Aufzählung ungerührt in die Papiere ein.

Frauen dürfen das Haus fortan nur noch mit Genehmigung des Mannes oder Vaters verlassen, sei es zur Arbeit oder auch nur zum Arztbesuch. Und die Frau habe ihrem Mann alle vier Tage zu Willen zu sein. "Sonst muss er ihr nichts zu essen geben", präzisierte Ayatollah Mohseni die Bestimmungen, die maßgeblich auf sein Betreiben entstanden. Auch jener Passus, der Frauen zum Auflegen von Makeup verpflichte, sei nur zu ihrem Schutz gedacht, fügte er mit milder Stimme hinzu. Und gelte nur, wenn der Mann dies wünsche. Damit er nicht das Interesse an der Frau verliere. Auf die Frage, wo das denn im Koran stehe, hat er nie geantwortet.
Personen, die so sozialisiert sind, wird man schwerer an weibliche Chefs und gemeinsamen Schwimmunterricht gewöhnen können.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Entweder ihr arrangiert mir eine Hochzeit oder schickt mich zurück nach Pakistan
dann müssen wir ihm eine besorgen. Pakistan ist kein sicheres Herkunftsland und die haben da Todesstrafe. Wir können ihn nicht dorthin zurück lassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 11:01
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ein abgelehnter und verhafteter Asylbewerber erwartet eine Frau zur Heirat, bereitgestellt von Deutschland. ...
Ich finde, das ist ja auch das mindeste, was man in unserem weltoffenen Land erwarten kann.
#wirsindmehr


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 11:12
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Warum posten Rea, Tuss, Eck, Knochen usw nicht über sowas hier? Eure Beteiligung ist doch sonst so rege und engagiert.
Die EpochTimes las ich nicht, sry. Die ist wohl zwischen Compact, PI News und Sputnik iwie abhanden gekommen. :palm:

Nein, also mir ist nicht bekannt gewesen das nun der Gerichtsprozess begonnen hat. Aber Stuttgart ist auch weit weg und sowas steht hier in der Tageszeitung scheinbar nicht, oder so klein das ich es überlesen habe.
Dafür hast du aber wohl auch nichts davon mitbekommen, dass ein Vietnamese in Bad Muskau seine ebenfalls vietnamesische Frau mit Benzin übergossen haben soll und versuchte sie anzuzünden. Aber ist ja auch egal, war kein deutsches Opfer und der Täter nichmal ein böser Muslim.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 11:16
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:dann müssen wir ihm eine besorgen. Pakistan ist kein sicheres Herkunftsland und die haben da Todesstrafe. Wir können ihn nicht dorthin zurück lassen.
Das ist Unsinn. Die Todesstrafe allein ist kein Grund eine Abschiebung zu verhindern. Der Jenige müsste dann schon von der Todesstrafe selbst bedroht sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2018 um 11:25
@Apfelkuchen22
@Tussinelda
In Syrien und den Vereinigten Arabischen Emiraten kann sich ein Vergewaltiger einer juristischen Verfolgung entziehen, wenn er sein Opfer heiratet.[23] In Marokko wurde ein entsprechendes Gesetz bei Minderjährigen (Paragraph 475 des Strafgesetzbuchs) im Januar 2014 abgeschafft[24], in Jordanien und im Libanon wurde es im August 2017 abgeschafft....

Eine vom türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan im November 2016 geplante Gesetzesnovelle, nach denen ein Täter von sexualisierter Gewalt gegen Minderjährige straffrei bleiben sollte, wenn er sein Opfer anschließend heirate, wurde nach einem Sturm der Entrüstung auch unter türkischen Frauen wieder ad acta gelegt.[27][28]
Vergleichbares ist aus der Rechtssprechung Mittel/Nord/West/Ost/Südeuropa nicht bekannt.
oder siehst du @Tussinelda das anders?

Wikipedia: Vergewaltigung#Saudi-Arabien
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Personen, die so sozialisiert sind, wird man schwerer an weibliche Chefs und gemeinsamen Schwimmunterricht gewöhnen können.
einem kleinen Teil der so sozialisierten Personen (Einzeltäter) wird man unsere Normen und Werte wohl auch durch Strafe nicht vermitteln können. folglich wird man immer wieder mal Begrifflichkeiten lesen wie: polizei- bekannt; einschlägig vorbestraft; Intensivtäter.
"Geheilt" durch Heirat
AKP bietet Straffreiheit für Sexualstraftäter

Ein türkischer Gesetzesentwurf sorgt für Empörung in der Bevölkerung: Die AKP möchte Sexualstraftätern rückwirkend ihre Strafe erlassen. Vorausgesetzt, sie heiraten ihre Opfer - auch wenn die minderjährig sind.
https://www.n-tv.de/politik/AKP-bietet-Straffreiheit-fuer-Sexualstraftaeter-article19126271.html


2x zitiertmelden