Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:02
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Naja, in "diesen Ländern" wird der Frau oft die Schuld gegeben, weil sie den Mann gerezt hat.
Machs mal konkret. In welchen Ländern ist sexuelle Belästigung von Frauen erlaubt und nicht mit Strafe bewehrt?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt Straftaten und es gibt Gesetze.
es gibt über 150.000 offene Haftbefehle, aber unsere Knäste sind übervoll

https://rp-online.de/politik/deutschland/deutsche-gefaengnisse-sind-ueberfuellt_aid-19745815


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:04
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:es gibt über 150.000 offene Haftbefehle, aber unsere Knäste sind übervoll
Was heisst das?
Zuerst mal bevorzugt Ausländer einbuchten?
Oder was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Machs mal konkret. In welchen Ländern ist sexuelle Belästigung von Frauen nicht illegal und nicht mit Strafe bewehrt?
Weiß ich nicht, dazu bräuchte ich mehr Zeit.
Ich vermute aber, es sind die meisten. Oder es wird nichts angewendet sondern einfach laufen gelassen.

Youtube: Sexual Harassment in Egypt  English Subtitles Awel EL Khayt Program
Sexual Harassment in Egypt English Subtitles Awel EL Khayt Program
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Armor by Kubra Khademi
Armor by Kubra Khademi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Was heisst das?
Zuerst mal bevorzugt Ausländer einbuchten?
Oder was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
das heisst einfach, Gesetze und Strafen kannst du dir in den Popes schieben, wenn du keine Möglichkeit hast, sie zu vollstrecken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:09
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Weiß ich nicht, dazu bräuchte ich mehr Zeit.
Ich vermute aber, es sind die meisten. Oder es wird nichts angewendet sondern einfach laufen gelassen
Ich übersetz dann mal für die Mitleser.
"Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber ich hau einfach mal ein paar Anschuldigungen raus, es gibt immer ein paar Simple, bei denen es hängen bleibt"
Hatten wir gestern schon mal bei dir.
Scheint der rote Faden deiner Argumentationstaktik zu sein.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:das heisst einfach, Gesetze und Strafen kannst du dir in den Popes schieben, wenn du keine Möglichkeit hast, sie zu vollstrecken.
Und deine Lösung?
Knäste bauen, Vollzugsbeamte ausbilden ....
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:09
@Apfelkuchen22
willst Du Videos zu sexueller belästigung als Beleg für irgendwas heranziehen :D Langsam wird es lächerlich, sexuelle Belästigung ist KEIN kulturelles Phänomen, die Videos gibt es von "all around the world". Soll ich mal mit USA anfangen? Die haben härtere Gesetze, was Belästigung/Vergewaltigung betrifft als wir......
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:das heisst einfach, Gesetze und Strafen kannst du dir in den Popes schieben, wenn du keine Möglichkeit hast, sie zu vollstrecken.
ach so, na dann lassen wir eben die Deutschen Straftäter außen vor, bei denen ist es ja wenigstens nicht die Kultur. Da wird dann Platz frei, für die Nicht-Deutschen oder die, mit Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Augenscheinlich wird Gewalt danach bewertet, von wem sie ausgeht. Das Frauen ständig in Gefahr sind und diese von Männern ausgeht, ganz allgemein, ohne bestimmte Herkunft, wird dabei vollkommen ausgeblendet.
auf der Straße ist dies eben nicht so ganz allgemein ohne bestimmte Herkunft, vor allem auch was diese Mehrfachvergewaltigungen betrifft.
Aber kann man halt auch ausblenden?

Jetzt auch an dich gerichtet:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu würde mich nun auch deine Meinung malinteressieren, aber wenn du dazu nichts sagen möchtest, akzeptiere ich das natürlich auch.
betraf dieses Post: Beitrag von Apfelkuchen22 (Seite 1.827)

@emanon
Jetzt kannst du hier mal erzählen, warum in deinen Augen eine Fokussierung auf anders pignmentierte Sinn macht.Gerne trete ich auch in einen Diskussion über "kulturelle Hintergründe" mit dir ein.
Leg los und versuch mal mit eigenen Worten auf den Punkt zu brinegen.
Dazu hatte ich mich schon geäußert.
Stichwort "Sozialisation ... " und jetzt füge ich an: aufgrund unterschiedlicher Kultur.
Das heißt natürlich nicht, dass es Alle durch die Bank so ausleben. Es geht um Tendenzen.

Falls du jedoch meinst, es gäbe keine Kulturunterschiede (im ALLGEMEINEN, nicht im Besonderen - wie gesagt, Ausnahmen gibts immer), dann müssten wir diese Diskussion wirklich lassen, dann bringts nichts.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist die Wahrnehmung, die nach AUßEN hin wirksam ist.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Zumal es auch egal ist, ob die "Mehrheit" es nicht macht. Es heisst, 10% genügen um ein Land durch eine Revolution umzustürzen. Und bei Verbrechen ist es genauso.
Es würde ja auch niemand zugreifen, wenn man sagt "Wollen Sie ein Gummibärchen? Die allermeisten sind unbedenklich, aber ganz wenige sind mit Zyankali vermischt."
Genau, es sind die Wenigen, die sozusagen die Wahrnehmung - nach außen hin - leider "vergiften" können.

Und all die Anderen, welche gesetzeskonform leben, müssen - wegen dem Prinzip "alle in einen Topf" was nun mal bei vielen Menschen WIRKT, darunter LEIDEN.
Das ist das Traurige, aber das kann man ja nicht so ohne weiteres aus den Köpfen raushämmern.

(alle nachfolgenden Beiträge habe ich noch nicht gelesen)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls du jedoch meinst, es gäbe keine Kulturunterschiede (im ALLGEMEINEN, nicht im Besonderen - wie gesagt, Ausnahmen gibts immer), dann müssten wir diese Diskussion wirklich lassen, dann bringts nichts.
Nu werde mal nicht albern. Es geht sich nicht darum kulturelle Unterschiede zu negieren.
Zeig du doch mal auf, dass sie tatsächlich ursächlich sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau, es sind die Wenigen, die sozusagen die Wahrnehmung - nach außen hin - leider "vergiften" können.

Und all die Anderen, welche gesetzeskonform leben, müssen - wegen dem Prinzip "alle in einen Topf" was nun mal bei vielen Menschen WIRKT, darunter LEIDEN.
Genau. Und deshalb thematisierst du die Straftaten der Deutschen und hast Angst von Deutschen vergewaltigt und mit Straftaten überzogen zu werden.
Welche Selbstbeherrschung, dass du das nach aussen hin so gut verstecken und dich so einseitig auf die Taten Nichtdeutscher fokussieren kannst.^^


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:29
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1828)
Nun wird sich hier wieder nur an dem einen Punkt "festgebissen"
Und alles andere ist durch die Bank falsch was er an Argumenten bringt?

@emanon
Es wurde doch schon aufgezeigt (auch schon vor Wochen und nicht nur von mir), weshalb kulturelle Unterschiede ursächlich sein KÖNNEN.
Wenn die Kultur anders ist (was du also nicht bestreitest) und somit es auch ein anderes Frauenbild gibt (im Allgemeinen, wie gesagt - Ausnahmen gibts immer) - kurz, wenn die Sozialisation anders ist, dann soll das nicht bei manchen Straftätern als Ursache zur Wirkung kommen?

Nun dann, dann muss ich mein Weltbild ändern.

Bezüglich der christlichen Religion denkt man da als Atheist aber etwas anders darüber oder? (was bei manchen Fundis das Frauenbild betrifft).
Nur denke ich, in D gibts nicht so sehr viele christliche Fundis.

Aber an der Religion möchte ich das auch alles gar nicht festmachen, es geht um die unterschiedliche Kultur und somit auch Sozialisation


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht um die unterschiedliche Kultur und somit auch Sozialisation
ich glaube das bei Männern die teilweise unter Kriegszuständen sozialisiert wurden die Kultur sogar zweitrangig ist. Wenn jemand zuviel Scheiße erlebt und mitgemacht hat, dann wird er manche Dämonen wahrscheinlich nie wieder los, das geht allen so, unabhängig vom kulturellen Backround. Wenn solche Männer in einer normalen Zivilgesellschaft zurecht kommen sollen sind schwere Turbulenzen vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Kultur anders ist (was du also nicht bestreitest) und somit es auch ein anderes Frauenbild gibt (im Allgemeinen, wie gesagt - Ausnahmen gibts immer) - kurz, wenn die Sozialisation anders ist, dann soll das nicht bei manchen Straftätern als Ursache zur Wirkung kommen?
Dir fällt selbst auf, dass man hier im Konjunktiv sprechen muss, glauben muss, weil es dazu keine validen Zahlen gibt?
Hast du den Eindruck, dass das hier im Thread flächendeckend so gehandhabt wird?
Ich nicht.
Ich seh eine Menge Behauptungen, die auf Nachfragen nicht mal ansatzweise belegt werden können. Da stellt sich dann die Frage ob es sich umgezielte Agitation handelt oder ob man zu Gunsten der Postenden davon ausgehen sollte, dass sie ihre Eseleien einfach intellektuell überhaupt nicht erfassen können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber an der Religion möchte ich das auch alles gar nicht festmachen,...
Wie auch, es gibt genügend christliche Straftäter bis hoch in die Reihen der Kurie.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 09:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh eine Menge Behauptungen, die auf Nachfragen nicht mal ansatzweise belegt werden können. Da stellt sich dann die Frage ob gezielte Agitation oder ob man zu Gunsten der Postenden davon ausgehen sollte, dass sie ihre Eseleien einfach intellektuell überhaupt nicht erfassen können.
das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe nun mal meine Überzeugung - die mir logisch erscheint - dass ein anderes Frauenbild auch bei Manchen hinsichtlich Straftaten Auswirkungen haben kann.

Und ein solches Frauenbild findet man nun mal gehäuft in bestimmten Kulturen, das wurde in den Threads mit Links schon belegt.
Zitat von back_againback_again schrieb:ich glaube das bei Männern die teilweise unter Kriegszuständen sozialisiert wurden die Kultur sogar zweitrangig ist. Wenn jemand zuviel Scheiße erlebt und mitgemacht hat, dann wird er manche Dämonen wahrscheinlich nie wieder los, das geht allen so, unabhängig vom kulturellen Backround. Wenn solche Männer in einer normalen Zivilgesellschaft zurecht kommen sollen sind schwere Turbulenzen vorprogrammiert.
da hast du natürlich recht,DAS spielt sicher in vielen Fällen auch mit rein.

Aber nach wie vor bin ich der Meinung, auch die Kultur kann man nicht völlig vernachlässigen, sh auch hier z.B: Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1828)
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie auch, es gibt genügend christliche Straftäter bis hoch in die Reihen der Kurie.
das hat mMn eben auch mit Kultur zu tun, halt eine Religions-Kultur.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 10:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ein solches Frauenbild findet man nun mal gehäuft in bestimmten Kulturen, das wurde in den Threads mit Links schon belegt.
Und oh Wunder:
Die Belege findet man nicht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 15:53
So, mit dem Werfen mit unbelegten Tatsachenbehauptungen ist jetzt Schluss!

Und wenn Quellen gepostet werden ist auch zu prüfen, welchen Hintergrund diese haben. Ihr seid dafür direkt verantwortlich, was ihr hier teilt, und der nächste, der mit einer Hetzerseite ankommt bekommt eine Woche Forenurlaub.

"Ich habs nicht gewusst" und "Ich hab keine Zeit Quellen für meine Behauptungen rauszusuchen" werden wir nicht tolerieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 15:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe nun mal meine Überzeugung - die mir logisch erscheint - dass ein anderes Frauenbild auch bei Manchen hinsichtlich Straftaten Auswirkungen haben kann.
OK, das ist also dein Glaube, mehr nicht.
Sollten aufgrund deines Glaubens Menschen verfolgt oder beurteilt werden?
Sollte dein Glaube für diese Menschen Konsequenzen nach sich ziehen?
Oder ging es dir hier mal wieder lediglich darum deinen Glauben in die Öffentlichkeit zu tragen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ein solches Frauenbild findet man nun mal gehäuft in bestimmten Kulturen, das wurde in den Threads mit Links schon belegt.
Ich hatte dazu schon mal eine Frage gestellt.
In den Ländern, die von diesen Kulturen dominiert werden, gehört da z. B. Vergewaltigung zur lokalen Folklore, oder ist es eine Straftat?
Wenn es aber in den Ländern, die von diesen Kulturen dominiert werden, eine Straftat ist, wie kann das sein?
Ist da die Kultur doch nicht ausschlaggebend?
Können wir ja mal diskutieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 16:19
Zitat von emanonemanon schrieb:In den Ländern, die von diesen Kulturen dominiert werden, gehört da z. B. Vergewaltigung zur lokalen Folklore, oder ist es eine Straftat?
Wenn es aber in den Ländern, die von diesen Kulturen dominiert werden, eine Straftat ist, wie kann das sein?
Ist da die Kultur doch nicht ausschlaggebend?
In den Ländern, um die es hier geht, gibt es unter anderem ein Zwei-(oder mehr)-Klassen-System, in dem bestimmte als ehrlos betrachtete Frauen straflos vergewaltigt oder anderweitig geschädigt werden können, während es mit hohen Strafen belegt ist, "ehrenhafte" Frauen zu belästigen oder zu vergewaltigen. Das ist innerhalb der kulturellen Konstruktionsweise dieser Länder auch gar kein Widerspruch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 16:19
Zitat von emanonemanon schrieb:In den Ländern, die von diesen Kulturen dominiert werden, gehört da z. B. Vergewaltigung zur lokalen Folklore, oder ist es eine Straftat?
Wenn es aber in den Ländern, die von diesen Kulturen dominiert werden, eine Straftat ist, wie kann das sein?
Ich denke, das kann durchaus beides zutreffen. Man soll ja nicht schwarz - weiß denken, nicht?

Wikipedia: Sexuelle Gewalt in Ägypten

Aber man kann es natürlich wie die gute @Tussinelda sehen: Da ALLE Männer potentielle Vergewaltiger sind, gibt es keine Unterschiede. Wenn das Raster groß genug ist, fallen alle durch. Finde ich völlig ok. Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel.

Ach ja, jetzt muss man ja jeden Satz belegen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Frauen ständig in Gefahr sind und diese von Männern ausgeht, ganz allgemein, ohne bestimmte Herkunft, wird dabei vollkommen ausgeblendet.
Wie ist es eigentlich so, im permanenten Ausnahmezustand zu leben? Stelle ich mir spannend vor, da wird einem nicht langweilig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 16:29
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Hoher Anteil von nichtdeutschen Verdächtigen
In der Polizeilichen Kriminalstatistik für 2016 fällt auf, dass bei Delikten wie Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung der Anteil Nichtdeutscher sehr hoch ist: Bei Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen liegt er bei 41 Prozent aller Tatverdächtigen, bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung bei 38,8 Prozent.
@emanon

Ob es mit der Kultur zu tun hat, ist mir völlig egal. Es kann auch mit dem großen Huhu zu tun haben, der sich immerzu im Kreis dreht. Aber wenn man die Bevölkerungsanteile in Relation zu einander setzt, ist diese Statistik geradezu katastrophal. Wie erklärst DU dir denn diese Statistik? Da du ja die Kultur ausschließt, würde mich dein Erklärungsversuch sehr interessieren? Oder ist diese Statistik einfach nicht gültig? Man muss ja nicht jede Tatsache akzeptieren, wir leben ja in postfaktischen Zeiten.


2x zitiertmelden