Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 21:34
Zitat von CassCass schrieb:Sind es Zeitbomben, die hier nach D. kommen?
Nein, Menschen.
Zitat von CassCass schrieb:Wie ist es möglich, dass Männer aus diesen Kulturkreisen ihre Sozialisierung ablegen können, die oft eine andere ist, wie wir uns wünschen?
Vielleicht durch Akkulturation? Meistens spricht man aber von Integration, also keine völlige Assimilation, die wir ja auch nicht anstreben außer ein paar Nationalisten, die völlige Anpassung fordern und auf Integration keinen Wert legen, um am Ende "recht" zu behalten, dass Assimilation nicht möglich ist.

Du hast es wahrscheinlich genau anders gemeint, dann musst du es aber auch entsprechend formulieren.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 22:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht durch Akkulturation? Meistens spricht man aber von Integration, also keine völlige Assimilation, die wir ja auch nicht anstreben außer ein paar Nationalisten, die völlige Anpassung fordern und auf Integration keinen Wert legen, um am Ende "recht" zu behalten, dass Assimilation nicht möglich ist.
Mir würde einfach schon reichen, wenn Frauenunterdrücker, pot. Terroristen, Mörder und Vergewaltiger gar nicht erst ins Land kommen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 22:11
Zitat von CassCass schrieb:Mir würde einfach schon reichen, wenn Frauenunterdrücker, Mörder und Vergewaltiger gar nicht erst ins Land kommen
Lässt sich aber leider nicht wirklich verhindern, auch bei weniger Flüchtlingen würden sich solche Idioten irgendwo finden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 23:10
Zitat von CassCass schrieb:Mir würde einfach schon reichen, wenn Frauenunterdrücker, pot. Terroristen, Mörder und Vergewaltiger gar nicht erst ins Land kommen.
und das willst Du wie genau anstellen? An der Grenze fragen, ob sie vorhaben, zu morden, vergewaltigen, Frauen zu unterdrücken und terroristische Anschläge zu begehen?


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 23:29
@Tussinelda

Die vielen Opfer, insbesondere Mädchen und Frauen, werden dir bestimmt danken für deine "offene" Einstellung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 23:37
@Cass
das ist keine Antwort auf meine Frage und hat mit dieser auch überhaupt nix zu tun. Diese Schuldzuschiebungen kannste Dir gleich sparen. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 23:38
@Cass
Das ist keine Antwort auf die Frage, die User @Tussinelda dir gestellt hat. Und diese Frage hat mit "offener" Einstllung nicht zu tun.

Und auch ich wäre an der Beantwortung interessiert. Wie will man feststellen, ob jemand zu kriminellen Handlungen egal welcher Art neigt, wenn er hier einreist? Das kannst du doch sicherlich beantworten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 23:45
Zitat von CassCass schrieb:Mir würde einfach schon reichen, wenn Frauenunterdrücker, pot. Terroristen, Mörder und Vergewaltiger gar nicht erst ins Land kommen.
also noch einmal, wie stellst Du Dir die Umsetzung vor? Mal so praktisch gesehen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 00:16
@tudirnix
@Tussinelda

Da man niemandem ansieht, was er plant und vor hat, wie von euch ja auch schon festgestellt, kann es @Cass eigentlich nur darum gehen, niemanden ins Land zu lassen, erst recht natürlich keine Muslime.
Zitat von CassCass schrieb:Die vielen Opfer, insbesondere Mädchen und Frauen, werden dir bestimmt danken für deine "offene" Einstellung.
Wie wäre es, wenn du einfache Fragen beantwortest, anstatt nur Stammtisch Gequatsche loszuwerden ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 04:26
@Cass

Na mal sehen:

steht in dem Artikel, dass der mutmaßliche Täter ,,Tot allen Ungläubigen" oder ,,Allah akbar" geschrien hat? Wurden Koranverse an die Wände des Opfers geschmiert?
Kannst du nachweisen, dass in Syrien traditionell alte Leute von jungen Leuten umgebracht werden, damit sie den Jungen nicht auf die Nerven gehen oder aus sonstigen Gründen?

Nein?

Dann war es nichts kulturspezifisches und dementsprechend ist es Unsinn, aus diesem Fall einen Hinweis auf angeblich ,,tickende Zeitbomben" abzuleiten.

Wenn ich so argumentieren will, wie du, dann könnte ich auch sagen:,,Guckt euch mal Niels Högel an, Deutscher, hat zahlreiche Menschen perfide ermordet. Sind Deutsche etwa tickende Zeitbomben!?"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 09:27
@Kc

Den Nachweis kann ich dir eventuell bringen. Wie darf der Nachweis, deiner Meinung nach denn aussehen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 09:33
@friemel
genauso wie jeder andere Nachweis hier auch. Was soll denn die Frage?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 09:37
Zitat von KcKc schrieb:Dann war es nichts kulturspezifisches und dementsprechend ist es Unsinn, aus diesem Fall einen Hinweis auf angeblich ,,tickende Zeitbomben" abzuleiten.
Ich sehe zwar, worauf du hinaus willst (und begrüße das ausdrücklich). Doch "tickende Zeitbomben" nur an kulturspezifische Ursachen festmachen zu wollen, halte ich für völlig verkehrt.

Denkbar wäre doch auch: tickende Zeitbomben durch traumatische Erlebnisse.
Das ist bei Kriegsflüchtlingen vielleicht nicht allzu weit hergeholt.

Will sagen: wir haben doch auch tickende Zeitbomben unter uns. Manchmal geschieht so etwas wie in Münster. Und vom NSU mochte ich eigentlich gar nicht reden.
Mit Kultur lässt sich das nicht erklären.

Ich halte deinen Ansatz für gut, die Herleitung (Begründung) scheint mir zu eindimensional und somit sehr wackelig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 10:40
Ich glaube hier geht ein bißchen was durcheinander. In diesem Thread geht es um Migranten, nicht nur um Asylanten, insofern sollten wir nicht davon ausgehen, dass alle durch Kriege traumatisiert sind.

Tatsächlich kann man an einer ohnehin nicht überwachten Grenze nicht feststellen, wer zum Zwecke des Mordens und Vergewaltigens einreist. Im Zweifelsfall würden Menschen auch falsch antworten oder sind sich dieser Ziele zum Zeitpunkt der Einreise nicht klar bewusst. Ach ja, und dann gibt es ja noch die weit überwiegende Gruppe, die weder mordet noch vergewaltigt.

Wie könnte man nun die Einreise von Schwerkriminellen begrenzen / regulieren:

1. Nicht jeder kommt aus Syrien. Daher könnte man bei Menschen aus Nicht EU Staaten mit bekannt hoher Bandenkriminalität ein Führungszeugnis verlangen. Das ist zwar kein sicherer Schutz, aber ein erster Hinweis, der dazu führen könnte, eine Einreise zu verweigern.

2. Leider fallen Vergewaltiger irgendwann durch eine Ersttat auf. Dagegen kann man bedauerlicherweise ja erst mal nichts tun. Man kann aber jeden Ausländer, der so etwas macht, nach Verbüßung einer Strafe abschieben und mit einem lebenslangen Wiedereinreiseverbot versehen. Im Falle einer nicht möglichen Abschiebung müssen halt andere Mechanismen greifen, die eine Wiederholungstat erschweren, auch unter Begrenzung persönlicher Freiheiten solcher Täter. Ein Recht auf weitgehende persönliche Freiheiten gibt es halt dann nur für Menschen, die niemanden vergewaltigen.

3. in der Vergangenheit wurden hier schwere Delikte von Asylbewerbern begangen, die auch schon in Transitländern durch Straftaten auffielen. Das ist dann Blödheit der EU Behörden, denn man muss nicht erst durch jedes einzelne Land marodieren, bis o.g. Maßnahmen greifen.

4. Weiterhin sollte klar sein, dass eine schwere Straftat und die Auszahlung von Bargeld an Asylbewerber nicht gleichzeitig stattfinden. Wer nicht abgeschoben werden kann und straffällig war, ist dauerhaft mit einer basisnahen Gemeinschaftsunterkunft (ggf ohne Frauen und Kinder, je nach Straftat) und Wertmarken ausreichend bedient.

Und schlussendlich bleibt immer eine Risiko im Leben, das man nie ganz ausschließen kann und das auch erst mal von Migration unabhängig ist.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 11:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tatsächlich kann man an einer ohnehin nicht überwachten Grenze nicht feststellen, wer zum Zwecke des Mordens und Vergewaltigens einreist.
Das kannst du aber auch an einer bewachten Grenze nicht feststellen. Allenfalls als Verschwörungdstheorie: Dass er schon mit einem Mordplan ankommt, und dann müsste er das so ungeschickt anstellen, dass er den Mordplan bei sich trägt und diesen vom Grenzbeamten finden lässt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: oder sind sich dieser Ziele zum Zeitpunkt der Einreise nicht klar bewusst.
Also doch Mordabsicht bei der Einreise, die aber aus irgendwelchen Gründen verdrängt wurde und daher nicht klar bewusst ist, sondern allenfalls un klar? Und du redest im Ernst und glaubst daran?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nicht jeder kommt aus Syrien. Daher könnte man bei Menschen aus Nicht EU Staaten mit bekannt hoher Bandenkriminalität ein Führungszeugnis verlangen.
Von Flüchtlingen? Vielleicht auch noch eine genetische Unbedenklichkeitsbescheinigung? Und Länder, die keine Führungszeugnis se ausstellen, weil sowas bei ihnen nicht bekannt ist, fallen als Herkunftsländer schon mal weg. Wer aus Afghanistan flieht, weil da gerade ein Bombe sein Haus und seine Familie zerfetzt hat und er nur deshalb überlebte, weil er zu dem Zeitpunkt woanders war, hat Pech gehabt, weil er kein Führungszeugnis dabei hat? Genauso wie der Flüchtling aus Somalia, das überhaupt nur noch rudimentäre Staatsfunkltionen unterhält.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: Im Falle einer nicht möglichen Abschiebung müssen halt andere Mechanismen greifen, die eine Wiederholungstat erschweren, auch unter Begrenzung persönlicher Freiheiten solcher Täter.
Hast du da jetzt eher an medizinisch-physische Eingriffe gedacht oder an eine Art unbegrenzte Wegschließung wie z.B. Sicherungsverwahrung? Da man dies bei einem "normalen deutschen" Vergewaltiger nicht tut, frage ich mich wie du diese juristische Ungleichbehandlung verfassungsmäßig herleitest. ich höre.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: in der Vergangenheit wurden hier schwere Delikte von Asylbewerbern begangen, die auch schon in Transitländern durch Straftaten auffielen.
Und den Beleg, dass man das bei dessen Einreise schon wusste, bringst du bitte auch gleich mit.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer nicht abgeschoben werden kann und straffällig war, ist dauerhaft mit einer basisnahen Gemeinschaftsunterkunft (ggf ohne Frauen und Kinder, je nach Straftat) und Wertmarken ausreichend bedient.
ich wiederhole noch mal die gleiche Frage wie weiter oben, nämlich nach der verfassungsmäßigen Herleitung juristischer Ungleichbehandlung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und schlussendlich bleibt immer eine Risiko im Leben, das man nie ganz ausschließen kann und das auch erst mal von Migration unabhängig ist.
Was soll uns das jetzt sagen? ^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 11:27
@Realo

Dir ist schon aufgefallen, dass meine Überlegungen bezüglich des Grenzübertritts auf einen vorigen Thread bezog mit der Frage, wie man das verhindern könne und dass meine Ausführungen eine ironische Verdichtung waren, die erklären soll, dass das vor oder bei der Einreise praktisch unmöglich ist?

Wie ich für simple Gemüter dazuschrieb, geht es in diesem Thread nicht nur um Flüchtlinge. Im Fall von Flüchtlingen wird ein Führungszeugnis logischerweise eine Ausnahme sein. Niemand flieht aus einem Staat, weil dieser so nett ist und dann auch ein nettes Führungszeugnis ausstellt. Und es reisen ja nicht nur Menschen aus Staaten mit derart prekären staatlichen Strukturen wie Somalia hier ein. Es gibt einige Ex Sowjetstaaten, aus denen Menschen hier einreisen, die durchaus staatliche Strukturen aufweisen. Weiterhin habe ich nicht eine Forderung erhoben, sondern lediglich auf die Frage eines anderen Teilnehmers reagiert 'Wie könnte man?' und habe Überlegungen zusammengestellt.

Mechanismen, die eine Wiederholungstat erschweren, kann zB eine Unterbringung an ziemlich abgelegenen Orten sein. Wenn jemand auf eine staatliche Unterkunft angewiesen ist, kann der Staat auch bestimmen, wo sich diese befindet. Und das ist dann vielleicht nicht neben der nächsten Jugenddisco. Auch der Ersatz von Geld durch Gutscheine kann eine Wiederholungstat schon erschweren. Eine Sicherungsverwahrung kann natürlich bei Deutschen und Migranten nur unter gleichen Bedingungen angeordnet werden. Allerdings wäre - bei einer zeitlich begrenzten Dauer - eine Abschiebhaft vorstellbar, bis eine Abschiebung möglich ist, wenn vorher ersichtlich ist, dass es eben nur ein begrenzter Zeitraum ist.

Den Beleg, dass man das schon bei der Einreise wusste, erbringen ich Dir nicht, weil es ja gerade das Problem ist, dass man diese bei der Einreise nicht wusste, obwohl man es zumindest zum Zeitpunkt einer Registrierung hätte wissen können.

Wenn man grundsätzlich Gemeinschaftsunterkünfte und Sachleistungen für rechtmäßig hält, dann wird dies auf Straftäter doch auch zutreffen, oder nicht? Wenn man dann anderen, nicht Straffälligen, dennoch Geld auszahlt, wird dadurch kein rechtlicher Grundsatz verletzt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 11:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie ich für simple Gemüter dazuschrieb, geht es in diesem Thread nicht nur um Flüchtlinge. Im Fall von Flüchtlingen wird ein Führungszeugnis logischerweise eine Ausnahme sein
Dann bist du irgendwie inkonsequent, denn ein weiter Teil deiner Überlegungen betrifft Fälle, wo der mutmaßliche Straftäter nicht abgeschoben werden kann, ergo kann es sich nur um einen Flüchtling handeln, denn wer aus einem "sicheren" Herkunftsland kommt (nicht als Flüchtling anzuerkennen, also einfacher Zuwanderer), kann auch dahin abgeschoben werden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch der Ersatz von Geld durch Gutscheine kann eine Wiederholungstat schon erschweren.
Noch einmal: Solange er in unserem Land ist, ist eine juristische Ungleichbehandlung verfassungswidrig. Also entweder Geldstrafe für eine nachgewiesene Straftat oder nix, aber keine Lebensmittelmarken, "verbotene Städte" bzw. eingeschränkte Bewegungsfreiheit, eingeschränkte medizinische Hilfe oder ähnliche "Erziehungsmaßnahmen", wie wir sie eigentlich nur aus sehr dunkler Vergangenheit kennen. Solche Wünsche kannst du allenfalls von einer AfD-Regierung erfüllt bekommen, aber von keiner demokratischen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Den Beleg, dass man das schon bei der Einreise wusste, erbringen ich Dir nicht, weil es ja gerade das Problem ist, dass man diese bei der Einreise nicht wusste, obwohl man es zumindest zum Zeitpunkt einer Registrierung hätte wissen können.
Äh, bei den meisten Fällen erfolgt die Straftat ja erst nach Einreise, und in aller Regel uneingeplant und spontan, dies betrifft insbesondere Vergewaltigungen und andere Sexualdelikte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man grundsätzlich Gemeinschaftsunterkünfte und Sachleistungen für rechtmäßig hält
Gemeinschaftsunterkünfte gibts nur als Ersteinrichtung für neu ankommende Flüchtlinge, aber nicht als primäre Wohnart für Migranten generell, und Sachleistungen statt Geldleistungen gibt es in Demokratien nicht - vielleicht in Polen und Ungarn, aber da kann man auch nicht mehr unbedingt von Demokratien sprechen.

Eigentlich geht es HIER, in diesem Thread, nur noch darum, Möglichkeiten zu finden, Flüchtlingen und ähnlichen durch einen möglichst hohen Abschreckungseffekt das Leben hier unerträglich zu machen, um Zureise weiterer Flüchtlinge durch eine sich herumsprechende Unattraktivität des Aufnahmelands Deutschland zu verhindern. Das ist dann eine indirekte, Quasi-Aushöhlung des Asylrechts.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 12:12
was würde passieren wenn es in Deutschland zum Krieg käme? wenn wir Deutsche ins Ausland flüchten werden wir sicher nicht am Bahnhof beklatscht und mit Plüschtieren beworfen eher werden wir bespuckt und als Nazis beschimpft.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 12:17
Ach, wenn irgendwelche Aliens Deutschland angreifen, werden sie sicherlich nicht an der Staatsgrenze halt machen.
Wir sind hier aber im Politik-Forum. Fantasy ist ein paar Stationen weiter rechts.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 13:00
@Realo

Erst mal gibt es auch Menschen, die hierhin kamen ohne Asylantrag (zB nicht wenige Nordafrikaner schon vor Jahren) und die dennoch ihre Herkunft verschleiern, wenn sie aufgegriffen werden. Dann sind es keine Asylanten, können aber ggf dennoch nicht abgeschoben werden, wenn man nicht sicher weiss, wohin.

Weiterhin wusste ich nicht, dass Herr Kretschmann Teil einer AFD Regierung ist. Zumindest hat er sich im Bezug auf die Serienvergewaltiger so geäußert. Sprichst Du damit jetzt den Grünen ihre Demokratiefähigkeit ab? Interessant.

Ich würde eine bessere Zusammenarbeit von EU Behörden sinnvoll finden, weil tatsächlich Menschen hierhin kommen, die dann als Ersttäter auffallen - was man nicht verhindern kann, aber auch Menschen, die schon in Italien oder Griechenland straffällig wurden. Dann könnte man sie erstens zügig ins Erstaufnahmeland zurückschicken und zweitens bis dahin adäquat überwachen, falls erforderlich.

Deine dauernden latenten Querverweise auf 'unsere dunkle Vergangenheit' kannst Du Dir auch komplett schenken. Es ist durchaus rechtens, wenn ein Asylbewerber eine räumlich beschränkte Aufenthaltserlaubnis bekommt. Weiterhin ist es absolut zulässig, ihm Sachleistungen zu geben. Von eingeschränkter meidizinischer Versorgung hatte ich gar nichts geschrieben, wie kommst Du jetzt auf das schmale Brett? Und wenn Du glaubst, man dürfe nicht einigen Sach- und anderen Geldleistungen geben und dabei Kriterien wie Mitarbeit bei der Feststellung der Identität oder Straftaten anlegen, dann hast Du die Bedeutung des Gleichheitsgrundsatzes vor dem Gericht schlicht nicht verstanden, sondern interpretierst ihn ähnlich, als wenn man Einsteins spezielle Relativitätstheorie auf den Satz 'alles ist relativ' runterbricht.

Außerdem denke ich nicht, dass die Meisten Mitdiskutierenden hier ausschließlich Asyl so unattraktiv wie möglich machen wollen. Wenn aber jemand das Thema Asyl selektiv für Vergewaltiger, Mörder, Messerstecher, Terrorunterstützer oder Mitglieder krimineller Vereinigungen so unattraktiv wie möglich machen möchte, dann bin ich voll und ganz einverstanden.


1x zitiertmelden