Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 16:32
@Apfelkuchen22

Und in welcher pdf Datei soll da das Bild sein? Und bitte mit der Seitenangabe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 16:40
@tudirnix

Das ist aus keiner offiziellen BKA-pdf, das Corporate Design passt nicht. Von der Schriftart her ist das eine Spiegel- oder Stern-Grafik.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 16:42
@bgeoweh
Das ist mir schon klar. Daher frage ich ja explizit nach. Und nein, das ist auch nicht vom Stern oder Spiegel


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 16:43
@tudirnix
In Bundeslagebild im Kontext von Zuwanderung 2016 und 2017 scheint die Darstellung nicht vorhanden (oder ich bin blind, kann auch mal sein). Außerdem passt die Darstellung nicht so richtig zu der in den Studien. (kann aber irgendwas weiterführendes/zusammenfassendes sein, was weiß denn ich)
__

Wenn schon von Relationen getönt wird, dann wäre zumindest mal eine Angabe der zugrunde liegenden Gesamtwerte (n=Deutsche; n=Ausländer; n=Asylbewerber) hilfreich, sonst ist das ganze Relationsgerede fürn Lokus


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 16:43
Zudem betrifft es - egal ob die Quelle jetzt seriös ist oder nicht - nur einen Teil der Straftaten, wahrscheinlich jenen, in denen sich die Zuwanderer besonders hervortun gegenüber Deutschen, nämlich die sexuelle Gewalt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 16:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und in welcher pdf Datei soll da das Bild sein?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist aus keiner offiziellen BKA-pdf,
Zitat von wuecwuec schrieb:In Bundeslagebild im Kontext von Zuwanderung 2016 und 2017 scheint die Darstellung nicht vorhanden
@Apfelkuchen22 ist bestimmt von der ehemalige DDR Opposition und da hat ihr jemand, ganz wie früher, ne Zeitung mit BKA Zahlen über die Grenze geschmuggelt.

Wer das wohl gewesen ist?

*Ironie*

klar, die Quelle der Zahlen muss offengelegt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 17:02
@lawine

Danke für die Zusammenfassung (ich gebe zu, dass ich etwas langsam beim Tippen gewesen bin).

Die exakte Benennung der Quelle steht leider noch immer aus (@Apfelkuchen22)
Oder muss man jetzt alle vier pdfs lesen und womöglich eigene Berechnung anstellen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 17:11
@wuec
@Realo
@tudirnix
@bgeoweh
wer's lieber als Kreisdiagramm hätte:
nennt sich:

PKS 2016 - Jahrbuch Band 3 - Tatverdächtige (PDF, 2MB)

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/pks2016_node.html

zB Seite 17 und 18, dann folgen Tabellen mit Berücksichtigung des Altersstruktur und dann folgen viele, viele Tabellen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 17:13
@lawine

es geht um das verlinkte Diagram bei dem behauptet wurde dieses sei vom BKA-


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 17:17
@lawine

Ein Kreisdia hilft da auch nicht viel. @Apfelkuchen22 hat sich über die Relationen mockiert und uns (und unsere Nachfrage) anschließend alleine gelassen.
Wenn er uns die Gesamtgrößen schon nicht nennen kann oder will (oder wenigstens die rel Anteile in %), dann könnte er doch wenigstens verraten, in welcher PKS das zu finden ist. Kann ja nicht zuviel verlangt sein, den link mit vier pdfs hat er ja auch liefern können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 17:43
Zitat von wuecwuec schrieb:dann könnte er doch wenigstens verraten, in welcher PKS das zu finden ist. Kann ja nicht zuviel verlangt sein, den link mit vier pdfs hat er ja auch liefern können.
Behauptet aber auf Nachfrage woher das Bild sei, dass er verlinkte, ja nicht verlinkbar sei, da pdf :shot:
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Bild ist nicht direkt verlinkbar weil es PDF ist



melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 18:42
@tudirnix
Die Statistiken wurden von Ines Laufer erstellt—wurde auf Tichys Einblick 2017 (Von der Relativität der Kriminalitätsstatistik, die Primär- Quelle dort ist eine fragwürdige Analyse (Eine Analyse und Zukunftsprognose von Ines Laufer) als PDF auf einen Reiseblog) prominent vorgestellt und wird brav auf einschlägigen Blogs verteilt, eine Suche über Frau Laufer bringt auch nur die typischen Seiten hervor.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 18:53
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Tichys Einblick 2017
Ah ja, darüber hatten wir uns ja gegen Ende letzten Jahres hier kontrovers ausführlich unterhalten, auch unter Berücksichtigung der Rechtslastigkeit dieser Seite und der Arbeitsmethode des Autors.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 19:47
@sarkanas
Ich vermute, es dürfte sich wohl um die Hetz... "Netzfrau" Ines Laufer handeln.
Und mehr braucht man eigentlich nicht wissen.

Wir wissen zwar nicht, ob es Paralleluniversen gibt. Parallele Welt(anschauung)en gibbet aber. Kein Zweifel.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 19:47
Zitat von wuecwuec schrieb:Parallele Welt
Als ob die noch in der Lage wären, eine gerade Linie zu ziehen, geschweigedenn zwei davon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2018 um 20:46
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Abgesehen davon, ich dachte, man mag hier keinen Whataboutism.
Kann sein, aber was hat das mit meiner Antwort zu tun, die weder in diesem Thread gepostet noch an dich gerichtet war?
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:sagt dir der Begriff "Relation" was?
Tut er, ja, aber ich hatte eigentlich garnix relativiert, ich war nur ein wenig ironisch. Falls du Schwierigkeiten mit dem erkennen von Ironie hast, kann ich beim nächsten mal passende Tags setzen.

mfg
kuno


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 07:52
Und, stimmen jetzt die Zahlen oder ist es viel wichtiger wer sie aus einer Tabelle in einem Diagramm umgewandelt hat?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 11:01
@Abahatschi
Das erfährst du, wenn du es nachrechnest und dir dazu zunächst die Daten zusammenklaubst.
Die Rohdaten der PKS geben das jedenfalls nicht her.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 11:14
Jetzt kümmern sich die Grünen um das "Problem":
https://www.stern.de/politik/fluechtlinge--winfried-kretschmann-will-maennerhorden--in-die-pampa--schicken-8441506.html
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will Flüchtlinge, die in Gruppen Straftaten begehen, von Großstädten fernhalten und im Land verteilen. "Solche Gruppen muss man trennen und an verschiedenen Orten unterbringen", sagte der Grünen-Politiker der "Heilbronner Stimme" und dem "Mannheimer Morgen". Der Gedanke, einige von ihnen "in die Pampa" zu schicken, sei nicht falsch.
"Salopp gesagt ist das Gefährlichste, was die menschliche Evolution hervorgebracht hat, junge Männerhorden. Solche testosterongesteuerten Gruppen können immer Böses anrichten", sagte Kretschmann. Die Vergewaltigung in Freiburg sei ein schlimmes Beispiel, sagte Kretschmann mit Blick auf die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in der Stadt im Breisgau.
Ich wusste nicht dass sein Texter von der AfD ist...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 11:23
@Abahatschi
Hast wohl vergessen zu erwähnen, dass "Die Grünen" sich davon distanzieren. Naja, mache ich das eben
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-ueber-junge-maennerhorden-gruenen-spitze-empoert-a-1237782.html


melden