Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 11:35
Salopp gesagt ist das Gefährlichste, was die menschliche Evolution hervorgebracht hat, junge Männerhorden.
Das ist so falsch ja gar nicht. Auch bei uns (D) sind junge Menschlein (m und w) überproportional auffällig.
Auch das gehört zur Betrachtung der Relation. Man hat Gleiches zu vergleichen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wusste nicht dass sein Texter von der AfD ist...
Ist er nicht. Kretschmann hat sich schon häufiger kritisch geäußert (auch Palmer bekanntlich). Wird nur in green-bashing-Gruppen allzu gern völlig ignoriert.
Die Grünen sind per Beschluss für Kontigentlösung und faire Verteilung, wollen legale Migration ermöglichen, dadurch die Schlepperei aushungern und Fluchtursachen bekämpfen, weil Zerstörung von Lebensgrundlagen die Haupttriebfeder für Flucht darstellt.

Man kann über diese Punkt diskutieren (kann man immer, schließlich gibt es hier viele Köpfe, viele Meinungen). Man kann aber nicht behaupten, die Grünen wären in diesem Punkt völlig bekifft rosasehend.
Von "Umtopfung und Ausrottung der Deutschen" steht da jedenfalls nichts. Doch genau der Vorwurf hält sich hartnäckig. Warum nur?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 11:39
@wuec
Ich mache es Dir einfach: wie wäre die Reaktion wenn der gleiche Text von CDU/CSU,AfD, FDP gekommen wäre...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 11:41
@Abahatschi
Danke dass dich um mein Wohlbefinden sorgst und mir nur einfache Fallen stellen willst.

Aber velleicht überrascht dich meine Antwort: es gäbe Protest+Widerspruch. Genau wie bei Kretschmann. Und nu?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 11:43
Zitat von wuecwuec schrieb:Aber velleicht überrascht dich meine Antwort: es gäbe Protest+Widerspruch. Genau wie bei Kretschmann. Und nu?
Hat man ihn schon Rechter und Nazi genannt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 11:51
@Abahatschi

Keine Ahnung. Ist das etwa eine rechte/Nazi-Aussage? Nein.
Oder hat er deiner Meinung nach etwa alte Parolen aus Ex-Deutschland wiedergekäut, wie das bei der AfD häufiger der Fall war?
Hat er salopp gefordert, jungen Männerhorden an der Grenzen abzuknallen? Holt er sich input und Schulterklopfer bei Kubitschek?

Und warum zum Teufel reden wir hier eigentlich von den Grünen?
Erfolg weckt Neid und Missgunst. Kein grünen-typisches Phänomen, das betrifft ausschließlich alle Parteien.
Also red bitte im dafür vorgesehenen "Die-Grünen-sind-so-Scheiße-Thread" darüber. Ja? HIer soll es dem Titel nach um M-Gewalt gehen. Muss ich dir nicht sagen, bist lang genug dabei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 19:37
Der Grüne Winfried Kretschmann hat ja neulich vorgeschlagen, als Reaktion auf den bekannt gewordenen Gruppenmissbrauch in Freiburg, wo die mutmaßlichen Täter mehrheitlich Asylsuchende waren, gewalttätige bzw. kriminelle Asylsuchende ,,in die Pampa" zu verfrachten.
Also verstärkt auf dem Land zu verteilen, statt zentral unterzubringen. Zumindest einer der mutmaßlichen Täter soll bereits mehrfach polizeibekannt sein wegen gewalttätiger Handlungen.

Einerseits ist es verständlich, Maßnahmen ergreifen zu wollen, um Kriminalität durch Asylsuchende bzw. Ausländer zu verringern.
Das gehört ja auch zum Thema dieses Threads.
Andererseits stellt sich die Frage, ob diese Maßnahme klug ist?

Man hätte zwar weniger Unruhestifter beisammen. Sie hätten weniger ,,Manpower". Andererseits ist auf dem Land nicht viel los.
Wenn man keine vernünftige Beschäftigung hat, ist die Chance höher, Scheiße zu bauen und wiederum Straftaten zu begehen. Einbrüche, Diebstähle, Schlägereien mit den Dörflern...
Die dezentrale Ansiedlung könnte Sinn machen, muss aber richtig gestaltet werden.

Bei konkreten Straftaten sollte es natürlich, wenn das im Strafmaß möglich ist, rigoros in den Knast gehen. Speziell bei jenen, die aus ,,humanitären Gründen" nicht abgeschoben werden können. Hierzu muss man wissen, dass zwar bei entsprechendem kriminellen Verhalten das Recht auf Asyl ganz offiziell aufgehoben werden kann - ist Teil der Asylgesetzgebung - aber trotzdem unter bestimmten Umständen keine Abschiebung erfolgt.
Jedoch muss sich eine schutzgebende Gesellschaft natürlich nicht alles gefallen lassen. Also bleibt nur Knast innerhalb Deutschlands.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 19:53
Zitat von KcKc schrieb:Einerseits ist es verständlich, Maßnahmen ergreifen zu wollen, um Kriminalität durch Asylsuchende bzw. Ausländer zu verringern.
Das gehört ja auch zum Thema dieses Threads.
Andererseits stellt sich die Frage, ob diese Maßnahme klug ist?
Du verkennst die einfachste Erklärung: in Baden-Württemberg wählen die Städte Grün, während das Land weitgehend erzkonservativ ist. Die "Männerhorden" auf's Land zu verbannen ist nichts weiter als eine "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Politik, die für die grünen-affinen Städter die heile Integrationswelt aufrechterhalten soll.

Denn sonst ist es genau so, wie du sagst: auf dem Land hat man noch weniger Möglichkeiten, auf die Jugendlichen einzugehen, auf dem Land gibt es auch keine Sprachkurse oder sonstige Fördermaßnahmen, und ob diese "Verbannung" ohne richterliche Anordnung überhaupt verfassungsmäßig ist, ist auch fraglich.

Aber es ist sowieso egal, was Herr Kretschmann will: die Grünen haben gerade auf ihrer Programmkonferenz erneut beschlossen, dass sie ausschließlich die völlige Freizügigkeit der Flüchtlinge akzeptieren und jede Form der konzentrierten oder gesteuerten Unterbringung ablehnen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:01
@bgeoweh

Haben sie das tatsächlich beschlossen? Ziemlich dumm von den Grünen, wo sie doch gerade im Aufwind waren.
Man kann jeden vernünftigen und anständigen Asylsuchenden oder Migranten oder Leute mit ausländischem Hintergrund fragen, die schon seit Jahrzehnten in Deutschland leben:,,Gibt es kriminelle Ausländer? Gibt es rücksichtslose, gewalttätige Typen, die sich nicht um Gesetze scheren?"

Und mit Sicherheit werden ihre Antworten lauten:,,Natürlich!"
Ebenso können es viele gar nicht verstehen, warum sich die Deutschen bzw. einige Deutsche so von der entsprechenden Klientel auf der Nase rumtanzen lassen und standhaft einem romantischen, aber unrealistischen Bild anhängen. Also dem Bild, dass Migranten/Asylsuchende grundsätzlich gute, freundliche, gesetzestreue Menschen wären, denen man nur mal einen Schnellkurs in Feminismus, Gleichberechtigung und Grundgesetzen geben müsse.

Es ist dann für einige der linken bzw. alternativen Szene ein hartes Erwachen, wenn man etwa an Conne Island in Leipzig denkt.
Da wurde deren Offenheit und Ablehnung jeglicher Vorschriften bei Parties eben auch von Asylsuchenden bzw. gewaltbereiten Migranten ziemlich ausgenutzt.

Die Grünen müssen begreifen, dass es nicht fremdenfeindlich, rassistisch, autoritär oder ähnlich verwerflich ist, klare Regeln für unser Zusammenleben, samt Konsequenzen, auch an Zuwanderer zu kommunizieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:04
Zitat von KcKc schrieb:Haben sie das tatsächlich beschlossen? Ziemlich dumm von den Grünen, wo sie doch gerade im Aufwind waren.
Ja, haben sie. Man muss nur den Absatz hier als Gesamtkunstwerk werten:
Grüne bekräftigen Nein zu "sicheren Herkunftsstaaten"

Neben den Personalentscheidungen verabschiedeten die Delegierten am Samstag das Kapitel des Europawahlprogramms zu Asyl und Migration: Darin heißt es, die Einstufung von Staaten als sichere Herkunftsländer sei das falsche Instrument. "Es beschleunigt zudem keine Verfahren. Wir halten das Prinzip für falsch." Stattdessen brauche es "Personal und Priorisierungen" für schnellere Asylverfahren. Abschiebungen scheiterten an fehlenden Rückführungsabkommen.

Die Grünen wenden sich in ihrem Parteitagsbeschluss auch gegen "abgesperrte Massenlager in der EU", gegen Transitzonen und gegen europäische Außenlager in Staaten außerhalb der EU. Auch die Unterstützung "von repressiven Regimen entlang der Fluchtrouten" lehnen sie ab. Stattdessen fordern sie legale Fluchtwege. An den EU-Außengrenzen sollen Flüchtlinge registriert und in Erstaufnahme-Einrichtungen versorgt werden. Nach einem Datenabgleich wollen die Grünen sie dann auf die anderen EU-Staaten verteilt sehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-parteitag-in-leipzig-ska-keller-ist-spitzenkandidatin-fuer-europawahl-a-1237776.html


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:07
Interessanter Fall aus Baden-Württemberg (Horb, Lkr. Freudenstadt):

Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) muss ein Tatverdächtiger in Haft. {...}

Der in Horb wohnende Verdächtige gehört demnach seit mehr als einem Jahr zum Bekanntenkreis des Opfers und ist syrischer Abstammung. Zum Motiv gab es zunächst keine Angaben.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-toetungsdelikt-in-horb-27-jaehriger-verdaechtiger-muss-in-haft.c9744c96-45dd-4697-87bb-a22d4bda8e9f.html

In einem Haus aus seinem Besitz ließ Opfer Michael R. (†57) einen syrischen Flüchtling (27) wohnen – den Mann, der ihn mutmaßlich getötet hat!

{...}
Verdächtig nun: Mohammed O., ein Flüchtling aus Syrien. Am Freitag wurde der 27-Jährige festgenommen. Sein mögliches Motiv: noch unklar!

Mohammed O. lebte in einer der Wohnungen im Elternhaus von Michael R. Der setzte sich für Flüchtlinge ein, hatte den jungen Mann dort einquartiert. Es war ein Geben und Nehmen: O. kümmerte sich um den offenbar schwer lungenkranken R. Dafür zahlte er nur eine geringe Miete. Mindestens zweimal pro Woche war R. bei O. und dessen Frau zu Besuch.

Im Ort knüpfte O. zwar kaum mehr als lose Bekanntschaften, dennoch galt er als bestens integriert: Er arbeitete bei einer Firma für Auto-Ausstattungen im Nachbarort. Zeitweise soll er sich sogar mit einem deutschen Namen ansprechen haben lassen.

Zu Hause war die Situation aber angeblich eine völlig andere, das behauptet zumindest ein Nachbar: O. stritt sich demnach oft mit seiner Frau. Diese habe das Haus nie verlassen dürfen.


https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/unternehmer-57-in-baden-wuerttemberg-getoetet-bekannter-in-u-haft-58356466.bild.html

Weiterer Artikel:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.horb-a-n-mord-in-nordstetten-verdaechtiger-macht-angaben.b2793954-7624-4173-8e9d-431a274a8f00.html

Sind es Zeitbomben, die hier nach D. kommen? Wie ist es möglich, dass Männer aus diesen Kulturkreisen ihre Sozialisierung ablegen können, die oft eine andere ist, wie wir uns wünschen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:21
@bgeoweh

Na Moment, das klingt jetzt aber eindeutig anders, als was du vorher geschrieben hast.

Über diese unsäglichen Massenlager wie Moria brauchen wir doch wohl gar nicht zu reden. Solche Einrichtungen kann kein anständiger Mensch, ob er jetzt einfach nur christliche oder humanistische Werte oder einfach nur das deutsche Grundgesetz hochhält, akzeptieren und für gut befinden.
Es müssen andere Lösungen her, statt dem Betrieb oder gar der weiteren Einrichtung solcher Lager!

Ebenso ist es ziemlich fragwürdig, menschenrechtsverletzende Regime dafür zu bezahlen, dass sie uns Asylsuchende und Migranten ,,vom Hals halten". Das bedeutet nichts weiter, als andere dafür zu bezahlen, die ,,Drecksarbeit" zu machen.

Schnelle Asylverfahren sind zu befürworten, es stimmt, dass ein entscheidender Grund für die lange Dauer in fehlendem und schlecht ausgebildetem Personal liegt. Abschiebungen scheitern auch an fehlenden Rückführungsabkommen, aber nicht nur.
Der Punkt mit der ersten Registrierung von Asylsuchenden an den EU-Außengrenzen und einer fairen Verteilung auf die EU-Staaten entspricht auch meinem in diese Forum mehrfach geäußerten Lösungsvorschlag.

Ich lege zwar viel Wert auf ,,Recht und Ordnung", manche würden wohl auch sagen, ich hab konservative Ansichten - oder werfen mir meinen Schreibstil vor :D - aber das bedeutet nicht, dass ich nur für ,,harte Hand" gegenüber Kriminellen oder speziell kriminellen Asylbewerbern und Migranten oder gar Asylsuchenden generell bin.
Ich unterscheide sehr genau. Wenn ich sage, dass, wenn angebracht, auch harte Maßnahmen gegen rücksichtslose Schwerkriminelle ergriffen werden müssen, dann meine ich auch nur diese Schwerkriminellen. Und nicht den gewöhnlichen, anständigen, korrekten Zuwanderer oder Asylsuchenden, denen man besonders misstrauisch begegnen müsse.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:24
Zitat von KcKc schrieb:Der Punkt mit der ersten Registrierung von Asylsuchenden an den EU-Außengrenzen und einer fairen Verteilung auf die EU-Staaten entspricht auch meinem in diese Forum mehrfach geäußerten Lösungsvorschlag.
Das ist zwar auf dem Papier rechts schön, würde aber zwingend eine Aussetzung der Schengen-Freizügigkeit und damit dann auch Grenzkontrollen vorraussetzen, weil sonst die Flüchtlinge natürlich innerhalb der EU die gleiche Freizügigkeit nützen können wie alle anderen Bürger auch - damit wären Verteilungsabkommen automatisch hinfällig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:25
@Cass

Dieser Mordfall ist nichts Kulturspezifisches oder etwas, was mit Religion verknüpft wäre. Die Täter-Opferkonstellation hätte auch völlig anders aussehen können. Für die Vermutung angeblich tickender Zeitbomben ist das kein Hinweis.

Ein bloßer Mord, beispielsweise im Streit, ist völlig kulturunabhängig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:27
@bgeoweh

Das halte ich für vertretbar. Es könnte auch die Regelung geben, dass ein Wechsel des Landes bei eigenen Versorgungsmöglichkeiten in Ordnung ist.
Wenn der Asylsuchende aus Spanien einen Arbeitsplatz in Deutschland findet, was weiß ich, weil er einen dt. Urlauber kennenlernt, der ihn gerne in seinem Restaurant als Koch beschäftigen will, dann ist das ja okay. Kein Grund, ihm das zu verweigern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:32
@Kc

Der Witz daran ist ja, dass genau so ein Verteilmechanismus eigentlich schon geltendes Gesetz ist, sich aber ein größerer Teil der EU einfach weigert, dabei mitzumachen, so dass jetzt im Endeffekt gilt: Finger in den Po, Mexiko.

Was es bringen soll, ein zweites Gesetz zu erlassen, das dann auch ignoriert wird, wissen wohl nur die Grünen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2018 um 20:44
@bgeoweh

Das Gesetz muss natürlich auch durchgesetzt werden. Logisch. Eine Möglichkeit kann darin bestehen, bei Totalverweigerung dann eben EU-Subventionen an die entsprechenden Länder nicht auszuzahlen. Dann werden die Gelder halt verwendet, um die Asylsuchenden in einem aufnahmefreundlicheren Land unterzubringen und zu integrieren.


melden