Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:02
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:deutsches Blut
Erkläre deutsches Blut. @Bundesland
Bitte erkläre auch italienisches, griechisches, spanisches, belgisches oder sonstiges Blut.
Ich kenne nur Blutgruppe A, B und 0 sowie den Rhesusfaktor positiv, negativ. Was anderes gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:04
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Warum brauchst Du belege? Du kannst doch selbst da draußen Dir ein Bild machen. Jeder aus einer Einwandererfamilie, den ich kenne, sieht sich als Ausländer, also als Türke/Kurde/Italiener etc.
Weil ich andere Erfahrungen gemacht habe. Gestehe aber das ich nur wenig Italiener, Türken und Kurden kenne. Dafür aber andere die sich selbst als Deutsche bezeichnen, obwohl sie von dir zum Beispiel nicht als Deutsche anerkannt werden würden.
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Aber in meinen Adern fließt nun mal kein deutsches Blut. Das ist Fakt.
Es gibt ja auch kein deutsches Blut. Oder würdest du eine Bluttransfusion ablehnen, wenn dein Blut dann mit "deutschem Blut verunreinigt" werden würde?
Sowas ist doch kompletter Quatsch. Blut ist Blut und das hält sich nicht an von Menschen erdachte Grenzziehungen. Oder meinst die Polen, nur wenige Kilometer weiter auf der anderen Seite der Grenze hätten anderes Blut, als die Deutschen auf dieser Seite des Flusses?
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Mehr Kinder in deutschen Familien, weniger Kinder bei Einwandererfamilien? Wäre gar nicht so verkehrt :o
Und wie soll das angestellt werden?
Ich mein du kannst ja schon mal anfangen und dich Schnippeln lassen, auf das du dann keine Kinder in diese Welt setzt. Und sonst kann man den Menschen wohl nicht vorschreiben wie viele Kinder, oder ob sie überhaupt welche wollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil ich andere Erfahrungen gemacht habe. Gestehe aber das ich nur wenig Italiener, Türken und Kurden kenne. Dafür aber andere die sich selbst als Deutsche bezeichnen, obwohl sie von dir zum Beispiel nicht als Deutsche anerkannt werden würden.
Aha? Ich kenne gar nicht so viele, die sich als Deutsche bezeichnen und stattdessen darauf pochen, Türke, Italiener oder was auch immer zu sein. Dann gibt es solche, die sich als Deutsche bezeichnen und von ihren Landsleuten beleidigt werden. So nach dem Motto "Du bist assimiliert". Ich spreche aus Erfahrung: Mir wirft man auch Assimilation vor, weil ich doch eher eine Einstellung vertrete, die auch Ur-Deutsche vertreten
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt ja auch kein deutsches Blut. Oder würdest du eine Bluttransfusion ablehnen, wenn dein Blut dann mit "deutschem Blut verunreinigt" werden würde?
Verzeihung wenn ich das sage, aber was laberst Du da für ein wirres Zeug?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas ist doch kompletter Quatsch. Blut ist Blut und das hält sich nicht an von Menschen erdachte Grenzziehungen. Oder meinst die Polen, nur wenige Kilometer weiter auf der anderen Seite der Grenze hätten anderes Blut, als die Deutschen auf dieser Seite des Flusses?
Bundesland schrieb:
Man hat nun mal die Nationalität seiner Eltern. Und das kommt durch das Blut.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie soll das angestellt werden?
Ich mein du kannst ja schon mal anfangen und dich Schnippeln lassen, auf das du dann keine Kinder in diese Welt setzt. Und sonst kann man den Menschen wohl nicht vorschreiben wie viele Kinder, oder ob sie überhaupt welche wollen.
Was ist denn mit Dir los?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Erkläre deutsches Blut. @Bundesland
Bitte erkläre auch italienisches, griechisches, spanisches, belgisches oder sonstiges Blut.
Ich kenne nur Blutgruppe A, B und 0 sowie den Rhesusfaktor positiv, negativ. Was anderes gibt es nicht.
Man hat nun mal das Blut, das auch die Eltern haben. Meine Eltern stammen aus einem anderen Land, also habe ich auch deren Blut, auch wenn ich zwischen Hamburg und Bremen geboren und aufgewachsen bin.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:11
@Bundesland

Du hast die Blutgruppe deiner Mutter.

Und noch mal: beschreibe nationales Blut. Worin unterscheidet sich deutsches Blut von dem anderer Nationen. Bitte nicht ausweichen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:13
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Man hat nun mal die Nationalität seiner Eltern. Und das kommt durch das Blut.
Das belege nun doch endlich mal.
Ansonsten:
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Verzeihung wenn ich das sage, aber was laberst Du da für ein wirres Zeug?
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Was ist denn mit Dir los?
Das frage ich mich bei dir auch, oder warum schreibst du hier gegen deine eigene Existenz in Deutschland an? Bissl Schizo meinste nich?
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Mir wirft man auch Assimilation vor, weil ich doch eher eine Einstellung vertrete, die auch Ur-Deutsche vertreten
So ein Unsinn, als gäbe es nur eine Ur-Deutsche Einstellung. LOL


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:13
@tudirnix
Das war eine Beschreibung. Jede Nationalität hat ein nationales Blut. Wenn meine Eltern aus Aarhus oder Kopenhagen kommen würden, dann würde in meinen Adern auch dänisches Blut fließen oder niederländisches, wenn meine Eltern aus Amsterdam, Rotterdam oder Eindhoven kommen würden.

Wie realitätsfremd seid Ihr eigentlich?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:15
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Wie realitätsfremd seid Ihr eigentlich?
Das frage ich mich bei dir.

Und zu deinem nationalen Blut: Wikipedia: Blut-und-Boden-Ideologie


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:15
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Jede Nationalität hat ein nationales Blut
Hierzu möchte ich gerne einen Beleg.
Und meine Frage hast du nicht beantwortet. Was ist deutsches Blut und worin unterscheidet es sich von anderen Nationalitäten, wenn es doch nur 3 Blutgruppen gibt. @Bundesland


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das belege nun doch endlich mal.
Dafür braucht es keine Belege. Ich habe eine dunkle Hautfarbe. Und meine Kinder würden auch eine etwas dunklere Hautfarbe haben, wenn meine Frau hell wäre.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das frage ich mich bei dir auch, oder warum schreibst du hier gegen deine eigene Existenz in Deutschland an? Bissl Schizo meinste nich?
Oh man *auf den Hirn klatsch* Meine Existenz liegt in Deutschland und das ist auch gut so. Man sollte einfach von dem Traum verabschieden, dass sich jeder als Deutscher sieht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ein Unsinn, als gäbe es nur eine Ur-Deutsche Einstellung. LOL
Also meine Einstellung ist schon deutsch beziehungsweise zumindest europäisch. Oder was soll man sonst sagen, wenn ich Deutsch als meine Muttersprache bezeichne (ich kann die Sprache meiner Eltern nicht einmal lesen), das Heimatland meiner Eltern nie von innen gesehen habe und auch die deutsche Nationalhymne singe?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:19
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich kenne nur Blutgruppe A, B und 0 sowie den Rhesusfaktor positiv, negativ. Was anderes gibt es nicht.
dann kennst du dich nicht gut aus.
@Realo kennt sich ganz gut mit Haplogruppen aus. frag ihn mal


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:20
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Also meine Einstellung ist schon deutsch beziehungsweise zumindest europäisch. Oder was soll man sonst sagen, wenn ich Deutsch als meine Muttersprache bezeichne (ich kann die Sprache meiner Eltern nicht einmal lesen), das Heimatland meiner Eltern nie von innen gesehen habe und auch die deutsche Nationalhymne singe?
Um so mehr wundert es mich wie du versuchst zu erklären dich nicht als Deutscher zu sehen. Was wäre denn so verwerflich dran?
Oder bist du wie meine Oma, die jemand dunkleren sieht und pauschal immer von einem Ausländer ausgeht, der dann scheinbar zufällig perfekt "unsere Sprache" spricht und einen von "unseren Namen" trägt(Kevin)?

Das ist doch albern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das frage ich mich bei dir.

Und zu deinem nationalen Blut: Wikipedia: Blut-und-Boden-Ideologie
Hört sich nach Blut-und-Boden-Ideologie an, ist es aber nicht. Blut und Boden meint, dass man sich gefälligst als das zu sehen hat, was auch die Eltern sind. Meine Meinung: Jeder kann sich als Deutscher ansehen, wenn er denn auch einen Bezug zu Deutschland hat. So bei mir.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hierzu möchte ich gerne einen Beleg.
Und meine Frage hast du nicht beantwortet. Was ist deutsches Blut und worin unterscheidet es sich von anderen Nationalitäten, wenn es doch nur 3 Blutgruppen gibt. @Bundesland
Blutexperte bin ich nicht. Aber das ändert nichts daran, dass mein Blut nicht deutsch ist. Oder hat man mit einem deutschen Blut eine dunkle Hautfarbe?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:20
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Man hat nun mal die Nationalität seiner Eltern. Und das kommt durch das Blut.
Vater geb. Franzose, Mutter geb. Portugiesin. Beide seit ihrer Kindheit die deutsche Staatsbürgerschaft . Welches Nationalität haben ihre Kinder und welches Blut bitte?
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Blutexperte bin ich nicht. Aber das ändert nichts daran, dass mein Blut nicht deutsch ist. Oder hat man mit einem deutschen Blut eine dunkle Hautfarbe?
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich hatte dich zudem um einen Beleg gebetenzu deiner Behauptung:
Jede Nationalität hat ein nationales Blut
Also liefer diesen und antworte auf meine Frage.

Blut ist übrigens bei allen menschen rot. Unterschiede gibt es nur per Blutgruppe und Rhesusfaktor.
Belege deine ethnopluralistischen Behauptungen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:22
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Hört sich nach Blut-und-Boden-Ideologie an, ist es aber nicht. Blut und Boden meint, dass man sich gefälligst als das zu sehen hat, was auch die Eltern sind. Meine Meinung: Jeder kann sich als Deutscher ansehen, wenn er denn auch einen Bezug zu Deutschland hat. So bei mir.
Dennoch sprichst du Anderen pauschal das deutschsein ab und bezeichnest diese als Ausländer.
Bisschen seltsam meinste nicht?
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Blutexperte bin ich nicht. Aber das ändert nichts daran, dass mein Blut nicht deutsch ist. Oder hat man mit einem deutschen Blut eine dunkle Hautfarbe?
Es gibt kein nationales Blut. Kein deutsches, kein französisches und auch kein kenianisches. Blut ist Blut, Frag doch mal bei einem Arzt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:22
@Bone02943
Ich sehe mich als Deutscher, aber ethnisch bin ich das nicht. Zwischen sehen und sein ist noch ein Unterschied.

@tudirnix
Die Kinder sind zur Hälfte französisch und zur Hälfte portugiesisch. Beispiel: Wikipedia: Raphaël Guerreiro


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch sprichst du Anderen pauschal das deutschsein ab und bezeichnest diese als Ausländer.
Bisschen seltsam meinste nicht?
Glaubst Du, dass sie sich als Deutsche sehen?

Ich denke, dass der Großteil sich nicht als Deutsche sieht/sehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt kein nationales Blut. Kein deutsches, kein französisches und auch kein kenianisches. Blut ist Blut, Frag doch mal bei einem Arzt.
Und warum singen die Niederländer in ihrer Nationalhymne "bin ich von deutschem Blut"?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:27
@Bundesland
ich glaube, das was du mit "Blut" meinst und weswegen du eine dunkle Hautfarbe hast, das sind deine Gene.

Das Blut was du hast, ist nicht für deine Hautfarbe verantwortlich.

PS: sorry, hab im Nachhinein gemerkt, dass wir alle OT sind - tschuldigung, ich sag ab jetzt nichts mehr, wollte nur was richtig stellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:28
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Glaubst Du, dass sie sich als Deutsche sehen?
Ich habe noch nicht alle gefragt. Es wird aber jeweils viele geben, die einen sehen sich als Deutsche, die anderen eben nicht.
An sich ist mir das aber auch völlig egal. Deutscher ist wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Da kann jemand noch so schwarz sein oder asiatische Augen haben.
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Ich denke, dass der Großteil sich nicht als Deutsche sieht/sehen.
Kann ich nicht beurteilen.
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Und warum singen die Niederländer in ihrer Nationalhymne "bin ich von deutschem Blut"?
Ich habe gar keine Ahnung von der Nationalhymne der Niederlande. Ansonsten ist der Text aber wohl schon so alt, da sagte man das eben so. Zumal die sicher nicht davon ausgehen, ihr Blut würde sich zu dem von Franzosen oder Engländern unterscheiden. Es ist höchstens eine Metapher, mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach auch eine unpassende.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:31
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Man hat nun mal die Nationalität seiner Eltern. Und das kommt durch das Blut.
man hat die Nationalität, die im Pass steht.
Für deine obige Behauptung fehlt noch immer dein Beleg. Willst du oder kannst du das nicht belegen? @Bundesland


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube, das was du mit "Blut" meinst und weswegen du eine dunkle Hautfarbe hast, das sind deine Gene.

Das Blut was du hast, ist nicht für deine Hautfarbe verantwortlich.
Das kann durchaus sein. Allerdings ist es eben so, dass man seine Abstammung nicht wirklich ändern kann und nicht ablegen. Ebenso wenig seine Herkunft: Ich bin in Niedersachsen/Norddeutschland geboren und aufgewachsen. Seit vier Jahren lebe ich in Nordrhein-Westfalen. Ich bin und bleibe Niedersachse/Norddeutscher. Der Steuerhinterzieher von den selbsternannten Sternen des Südens bleibt auch Schwabe, auch wenn er seit vier Jahrzehnten im Freistaat lebt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:man hat die Nationalität, die im Pass steht.
Für deine obige Behauptung fehlt noch immer dien Beleg. Willst du oder kannst du das nicht belegen?
Kann und will ich gar nicht. Aber vielleicht habe ich das mit Genen verwechselt. Ändert aber auch nichts daran, dass ich rein ethnisch kein Deutscher bin. Ich fühle mich aber als Deutscher. Wenn mich jemand fragt, was für ein Landsmann ich bin, sag ich "Deutscher mit *Nationalität eingeben* Ursprung". Also das ist mein Selbstverständnis. Aber Selbstverständnis ist ungleich Ethnie.


2x zitiertmelden