Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 19:30
@Abahatschi
Die Frage ist doch, welche Rolle spielt die Sozialisation? Wenn auch Männer, die keinen Migrationshintergrund haben, gebildet sind, gut in ihr soziales Umfeld eingebunden sind, Täter sind.
Was spielt also eine Rolle? Die Herkunft und damit verbundene Kultur, soziale Umwelt, gesellschaftliche Normen können es doch dann nicht sein, oder?
Ach übrigens, Du hast keine Quelle verlinkt, ich reiche mal nach:
Wikipedia: Sozialisation


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 19:38
@Tussinelda
Ich denke schon dass die Sozialisation eine Rolle spielt - zB überall wird geschrieben dass Kinder von Nichtakademiker weniger studieren, Arme bleiben arm usw. ... aber nur ausländischen Tätern fragst Du Dich ob es überhaupt eine Rolle spielt.
Sollte sie eine Rolle spielen, könnte man da ansetzen...aber was man nicht sehen kann /will, kann man auch nicht in Ordnung bringen.
Ich verstehe aus deiner Argumentation folgendes: Männer, also auch ich, sind Täter, weil sie Männer sind, ob ich arbeite oder in der Disko bin....die angebliche Differenzierung kannst Du streichen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach übrigens, Du hast keine Quelle verlinkt, ich reiche mal nach:
Ach, sieh da, Du hast es auch ohne gefunden...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 19:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, kann ich machen, sobald du den Unterschied zwischen witzig und dämlich gemeistert hast.
Hab wenig Lust mich hier von dir doof von der Seite anmachen zu lassen.
Lass dich bei Deinesgleichen feiern und versuche dann bitte noch mal vernünftig.
Das ist ja schon fast zirkusreif, was für Kapriolen du hier schlägst, bloß um dich zum Thema nicht positionieren zu müssen.
Kann doch nicht so schwer sein, in ein paar unmissverständlichen Sätzen seine Meinung darzulegen.
Schließlich ist das Voraussetzung für eine Diskussion, die diesen Namen auch verdient.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 19:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe aus deiner Argumentation folgendes: Männer, also auch ich, sind Täter, weil sie Männer sind, ob ich arbeite oder in der Disko bin....die angebliche Differenzierung kannst Du streichen.
Dein mangelndes Verstehen ist kein Problem, das ich zu beheben hätte oder wollte. Wenn das das ist, was Du als Schluss ziehen möchtest, dann sei dem so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 19:52
@Tussinelda
Ich denke mangelndes Verständnis (oder Wissen) tauchte erst bei der Gegenfrage auf ob Sozialisation überhaupt eine Rolle spielt.
Damit reduzierst Du Männer auf ihr Geschlecht, nicht mehr, nicht weniger - oder doch ein bisschen auf ihre Herkunft? Du schreibst mehrheitlich über deutsche Täter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 20:25
@Abahatschi
Bitte korrekt wiedergeben, ich habe NICHT gefragt, ob Sozialisation überhaupt eine Rolle spielt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 20:36
@Tussinelda
Du kannst auch schreiben dass nicht antworten willst :)
Hiermit gebe ich doch korrekt wieder:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Frage ist doch, welche Rolle spielt die Sozialisation? Wenn auch Männer, die keinen Migrationshintergrund haben, gebildet sind, gut in ihr soziales Umfeld eingebunden sind, Täter sind.
Was spielt also eine Rolle? Die Herkunft und damit verbundene Kultur, soziale Umwelt, gesellschaftliche Normen können es doch dann nicht sein, oder?
Im ersten Absatz fragst Du ob Sozialisation eine Rolle spielt...Du schreibst zwar dass es auch Täter gibt die gebildet sind, gut eingebunden sind und keinen Migrationshintergrund.
Wenn ich das mit dem allgemeinen Vorwurf an die deutschen Gesellschaft asoziiere, man würde Integration verhindern...fehlt also die gute Einbindung in das Umfeld....das denke ich nicht das dies förderlich wäre.
Im zweiten Absatz schreibst Du dass Kultur und Herkunft keine Rolle spielen, da frage ich noch einmal genau nach: warum schreibst Du mehrheitlich über deutsche Täter? Es gibt keine deutsche Kultur© und die Herkunft sei egal...oder doch nur bei Deutschen wichtig?

Du kannst gerne auf den Aspekt der Sozialisation eingehen, die war die Kurzfassung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Entwicklung der Persönlichkeit aufgrund ihrer Interaktion mit einer spezifischen materiellen und sozialen Umwelt, d. h. unter selbstverständlicher Annahme der gesellschaftlichen Werte und Normen und deren Identifizierung.
Was ist zB in Deutschland selbstverständlich und in anderen Ländern nicht, in Bezug zu den letzten Fällen hier:
was ist eine Frau in den Augen eines Mannes wert? Gibt es weltweit Unterschiede?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 21:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso nicht von 8 Einwohnern einer Nichtdeutsch?
Und
@Realo

Weil Mathe.

Wie in meinem Beitrag extra schon ausgerechnet, entspricht der Ausländeranteil 12,8%. Bei 10 Personen erhalten wir also (10/100*12,8) 1,28 Ausländer. Nachdem man bis 4 ab und ab 5 aufrundet, entspricht das 1.

Da ihr ja so sehr an Berechnungen interessiert seid, hier eine Aussage, die die Zahle etwas mehr zu eurer Gefalligkeit beugt :

Während von 1000 Einwohnern lediglich 128 Nichtdeutsch sind, sind bei 1000 Tätern 300 Nichtdeutsche vertreten.

Besser?

Nachdem das einzige, dass euch an meinem Beitrag und zur momentanen Diskussion interessiert hat Zahlenspielchen waren, gehe ich davon aus euch zu eurer vollsten Zufriedenheit informiert zu haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 21:13
@Macfo
Ah, mathe.. ja. Also wenn wir 3 Deutsche haben, ergibt das 0,38 Ausländer. Das "korrekt" gerundet entspricht also auf einen Deutschen Null Ausländer.
Nichts für ungut, die Diskussion interessiert mich gerade wenig bis gar nicht. Ich lese nur ungerne solche Zahlenspielchen.
Wer sich die Mühe macht die Werte rauszusuchen und auf die Zahlen 82 Millionen Gesamteinwohner von denen 10,6 Millionen Ausländer sind kommt und nicht auf ein Verhältnis von 8 Deutschen / 1 Ausländer kommt, sondern erst rumrechnet, um die wesentlich ungenauere Angabe 10 zu 1 zu machen, sollte keine Zufriedenheit bei mir erwarten. Ich bin höchst unzufrieden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 21:17
Während ihr euch um den Anteil streitet stelle ich erneut die Frage :D
Welche Lösungsansätze und Lösungsvorschläge habt ihr um die Migrantengewalt und Kriminalität die durch Migranten kommt zu reduzieren?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 21:18
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Besser?
Nicht unbedingt:

Von 83 Mio. Einwohnern sind 11 Mio. Ausländer (nach deinen Angaben).

Also ist jeder 7,5te und nicht jeder 10. nichtdeutsch. Wäre jeder 10. nichtdeutsch, müsste (bei deinen 11 Mio. Ausländern) die BRD statt 83 Mio. 110 Mio. Einwohner haben.

Jetzt verstanden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 22:08
@Abahatschi
Nicht „ob“, sondern „welche“. Hör doch bitte auf, meine Frage zu verändern. Und im zweiten Absatz „frage“ ich, das ignorierst Du vollkommen und stellst meine Frage als Behauptung dar. Darauf habe ich keinen Bock, da Du entweder absichtlich meine Posts verzerrst oder aber Du offenbar keinerlei Interesse daran hast, einfach das was ich schreibe richtig zu lesen. Beides bietet keinerlei Grundlage für eine inhaltliche Diskussion mit Dir.


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 22:27
Ich kürze das jetzt mal ab:
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer sich die Mühe macht die Werte rauszusuchen und auf die Zahlen 82 Millionen Gesamteinwohner von denen 10,6 Millionen Ausländer sind kommt und nicht auf ein Verhältnis von 8 Deutschen / 1 Ausländer kommt, sondern erst rumrechnet, um die wesentlich ungenauere Angabe 10 zu 1 zu machen
Hab ich nicht absichtlich, so etwas liegt mir fern. Im. Gegenteil finde ich derartige Herangehensweisen dämlich und einer Diskussion nicht zuträglich.

Bin das ganze Kaufmännisch angegangen, finde ehrlich gesagt auch beim nochmaligen Schauen keinen wirklichen Fehler. Is mir aber auch Wurst denn das hier:
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche Lösungsansätze und Lösungsvorschläge habt ihr um die Migrantengewalt und Kriminalität die durch Migranten kommt zu reduzieren?
braucht die Diskussion. Und das das nicht kommt und statt dessen Rechts und links sich mit Floskeln und Hergeleitetem gegenseitig lieber die Diskussion zerhaut statt zu diskutieren, ärgert mich hier immer wieder.

Meine Antwort hierauf ist ebenso kurz wie schwammig, (dass gebe ich zu, ich habe keine Allerweltslösung):

Zuckerbrot und Peitsche.

Willst du herkommen, sei willkommen. Beweise das du Deutsch kannst und für dein eigenes Einkommen dauerhaft sorgen kannst. Erhalte ein Visum. Arbeite hier. Erhalte Existenzgründungsbeihilfen wie Deutsche auch (bspw. BAFÖG), unter der Voraussetzung, dass du nachweisen kannst, etwas daraus zu machen, wie Deutsche auch. Identifizierst du dich mit Deutschland? Möchtest du hier leben? Möchtest du Teil einer Gemeinschaft sein, die Toleranz, Offenheit, Gleichberechtigung und Freiheit als Ziel hat? Dann hier ist dein Pass.

Ach und bitte vergiss deine Wurzeln nicht. Bringe Landesgerichte mit. Musik. Humor. Mache unsere Gesellschaft noch etwas bunter, vielseitiger, liebenswerter.


Zieht dich unser Sozialsystem? Hast du bei deiner Einreise angegeben für dich sorgen zu können aber möchtest nach ein paar Monaten doch lieber Hartz 4 weil arbeiten is dann doch nicht so deins? Findest du das Frauen weniger Wert sind, als Männer und das Schwule nicht lebenswert sind? Findest du es in Ordnung, dass im Namen der Religion Gewalttäter verübt werden? Hast du Spaß daran, Dinge mitzunehmen die dir nicht gehören, Menschen zu schlagen, Frauen zu belästigen oder Drogen zu verkaufen?

Tschüß. Einreisesperre. Nächster Besuch dann in 10 Jahren.

Bist du noch nicht 18? Dann kannst du bleiben bis du 18 bist und dann gehen. Ungeachtet dessen, ob deine Familie hier lebt. Ist nämlich der Job deiner Familie dich in die Spur zu bekommen. Und wende lieber kacke baust, scheint dir ein Leben in Weitweitweg, entfernt von deiner Familie und mit Einreiserecht zu Besuch in frühestens X Jahren dein "Lebensstil" wert zu sein.

Bau kacke und flieg. Fertig. Und jahaaa, Gesetzesübertretungen als Gast gehören durchaus strenger bestraft als bei Einheimischen, statt den Gaststatus noch als Entschuldigung dafür anzuführen, Mist ohne Ende bauen zu können.

Mit was will die AfD ihren "gemäßigt rechten" Kurs noch rechtfertigen? Wer soll sie wählen? Woher soll die gefühlte Ohnmacht in mittlerweile weiten Teilen der Bevölkerung kommen, dass Gefühl, "zuhause" nicht mehr Herr der Sache zu sein?

Flüchtlinge sind absichtlich nicht genannt. Per Definition sind Flüchtlinge etwas anderes als Migranten, gehören daher nicht in diesen Thread.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 22:33
@Tussinelda

Auf deine Links gehe ich jetzt absichtlich nicht zu sehr ein, ich habe diese Spielchen inzwischen echt satt. Nicht persönlich gemeint.

Nur so viel: beide Links enthalten Meinungen. Vermutungen. Ansichten.

Keine empirischen Belege, keine nachgewiesenen Erhebungen, sondern Meinungen einzelner.

Daher nein, kein Gegenbeweis.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 22:53
@Macfo
Du redest also von erst kürzlich zugezogenen Migranten. Was ist aber mit denen die schon länger hier leben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 22:57
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Zieht dich unser Sozialsystem? Hast du bei deiner Einreise angegeben für dich sorgen zu können aber möchtest nach ein paar Monaten doch lieber Hartz 4 weil arbeiten is dann doch nicht so deins?
Solche Leute haben auch kein Anrecht auf Hartz 4.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 23:10
@Tussinelda
Bezug nehmend auf den von dir verlinkten Artikel Süddeutsche Zeitung:

erkläre mir bitte, warum der Anteil (dafür stehen die Prozentzahlen) von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung mit mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderervon 1,8% in 2012 auf 9,1% in 2016 gestiegen ist.

danke.

wenn du es schaffst, kannst du dabei das Stichwort Sozialisation gerne verwenden!

https://www.sueddeutsche.de/panorama/straftaten-was-die-zahlen-der-sexualdelikte-durch-fluechtlinge-verraten-und-was-nicht-1.3671964


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 23:50
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181386672/Toetungsdelikte-in-Deutschland-21-deutsche-Todesopfer-mehr-als-im-Vorjahr-durch-auslaendische-Taeter.html
für eine sacliche diskussion können Zahlen hilfreich sein.

statt gefühlter Wahrheiten oder sog. fake news also besser Zahlen vom BKA:
Laut Bundeskriminalamt (BKA) gab es in Deutschland 2017 insgesamt 731 Mord- und Totschlagsdelikte, in 83 Fällen wurden Deutsche von Ausländern getötet....

Demnach ist die Zahl der von nichtdeutschen Staatsbürgern getöteten Deutschen in den vergangenen Jahren allerdings gestiegen: Von 2013, als 67 solcher Opfer registriert wurden, sank diese Zahl zunächst bis 2015 auf 52. Im darauffolgenden Jahr waren es dann 62 und im letzten Jahr sogar 83. Für frühere Zeiträume ist eine solche Auswertung nicht möglich, die Opfernationalität werde erst seit 2013 erfasst...



Laut der BKA-Auswertung starben 2017 durch Mord und Totschlag 55 Menschen ohne deutschen Pass, zu denen mindestens ein tatverdächtiger Deutscher ermittelt wurde. Auch im Zeitraum 2013 bis 2015 gab es mehr deutsche als nichtdeutsche Opfer durch Angehörige der jeweils anderen Gruppe.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 05:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nicht „ob“, sondern „welche“. Hör doch bitte auf, meine Frage zu verändern.
Du führst es nur für Deutsche aus.
Also welche Rolle spielt die Sozalisation bei Migranten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 08:23
@Abahatschi
Du hast es immer noch nicht kapiert. Es wird hier ständig angeführt, dass es die Herkunft und die mit der Herkunft verbundene Kultur/Sozialisation der Grund ist. Also bei Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund. Ich frage, welche Kultur/Sozialisation es denn dann bei Deutschen Tätern (ohne Migrationshintergrund) ist, denn die begehen ja auch sexuelle Gewalt. Deine Gegenfragen sind somit vollkommen irrelevant, da sie meine Fragen nicht beantworten und auch gar nicht auf das, worauf ich aufmerksam mache, eingehen. Ich führe auch bei Deutschen nix aus, ich FRAGE. Und jetzt erspare mir bitte weitere Provokationen, denn nichts anderes sind Deine posts an mich.


3x zitiertmelden