Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:25
@borabora

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so witzig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dagegen dürfte nichts sprechen.
Also ist der böse Alkohol schuld, klar.

Wir alle haben sicher mal einen über`n Durst getrunken. Wie viele Männer davon haben Frauen vergewaltigt?

Frauen leben u. kleiden sich keusch u. bundesweites Alkoholverbot.

Problem gelöst :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde das ehrlich gesagt nicht so witzig.
Ich auch nicht, aber was daran ist falsch?

Stimmt doch, wurde doch im anderen Thread vertreten.

Niemanden unter Generalverdacht zu stellen. Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:29
@borabora

Ich schrieb von "dubiosen Gestalten". Damit meine ich Leute denen man schon von weiten ansieht, dass es besser wäre einen anderen Weg einzuschlagen.
Beispiel dabei ist eine Personengruppe, hörbar aggressiv und alkoholisiert.
Wer jetzt meint er müsste vor jedem Menschen angst haben, der eine dunklere Haut hat, find ich jetzt unsinnig aber ändern könnt ich es ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Problem gelöst
Lässt sich das Problem überhaupt lösen und wenn ja wie @borabora?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So hat die Münchner Polizei in diesem Jahr bislang 21 Fälle von Sexualstraftaten auf dem Oktoberfest registriert
Hurra, die Mutter aller Relativierung ist wieder da. 21 Fälle zu 1000 alleine in Köln, soll heißen auch wenn alle Täter auf dem Oktoberfest Deutsche sind, hat man trotzdem andere Relationen (21 zu 6,3 Mio Gäste -> 0,00033%)

Aba schaun mia uns des moi an:
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/faelle/index.html/284518

Bericht von 23.09
Fall 1389 - Fotos unter dem Rock, ein 30-jähriger Tourist aus Italien
1392 - Sexueller Übergriff, zwei Münchnern (24 und 43 Jahre alt)

24.09
1403 - fotografierte ein 45-jähriger Kroate in einem Festzelt einer Besucherin unter den Rock.

25.09
1411 - belästigte ein zunächst unbekannter Mann in einem Festzelt eine 20-jährige Münchnerin, Es handelte sich um einen 27-jährigen australischen Touristen.
1413 - fasste gegen 22.15 Uhr, ein bislang unbekannter Mann einer 43-jährigen Besucherin eines Festzeltes unter ihren Rock
1414 - vermutliche Vergewaltigung, einen 25-jährigen Münchner
1415 - sexueller Mißbrauch, einen 26-jährigen Iraker

26.09
Nichts in der Art.

27.09
1428 - Ein 23-jähriger italienischer Wiesn-Besucher, 2 verschiedene Opfer

28.09
Nichts in der Art.

30.09
1447 - einen 31-jährigen Pakistaner, 2 verschiedene Opfer
1449 - Sexualdelikt, Ein 32-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger

01.10
02.10
03.10
04.10
05.10
Nichts in der Art.

07.10
1529 - unbekannter Mann
1535 - Vergewaltigung am 03.10, unbekannter Mann

So, wo Du jetzt konkrete Zahlen hast, hälst Du noch am Relativierungskonzept Silvester = Oktoberfest?
Alle 21 Deutsche? Ist es statistisch gesehen für eine Frau auf dem Oktoberfest so gefährlich wie auf der Platte?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Frauen leben u. kleiden sich keusch u. bundesweites Alkoholverbot.
Perfekt! Die Strategie des IS scheint zunehmend aufzugehen: Man mache in muslimischen Ländern ordentlich Ärger mit Krieg und Kopf abhacken; das hat zur Folge, dass massenweise Leute von dort in den Westen fliehen, der nimmt offenbar aufgrund von akutem Wohlstandsschwachsinn natürlich alle auf, die dann dort wiederum Ärger machen, was zur Folge hat, dass hier islamistische Forderungen nach Alkoholverboten und züchtigem Verhalten immer lauter werden. Allahu akbar!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hurra, die Mutter aller Relativierung ist wieder da. 21 Fälle zu 1000 alleine in Köln, soll heißen auch wenn alle Täter auf dem Oktoberfest Deutsche sind, hat man trotzdem andere Relationen (21 zu 6,3 Mio Gäste -> 0,00033%)
leider wieder mal Relativierung.

dabei ist jede Straftat eine zuviel

vergleich, wie "aufreizend" sich die Frauen auf der Wiesn oder zu Silvester kleiden.
meine Meinung: eine Frau darf nicht sexuell belästigt werden. Weder unter Alkohol noch Drogeneinfluss
junge Männer in Gruppen haben keinerlei Recht, Frauen (und Männer) einzukreisen und zu belästigen oder auszurauben.


nab160101-silvester-11k-jpg


wiesn-oktoberfest-gruppen002-hp
und immer darauf achten, auf welcher Seite die Schleife gebunden ist
Schleife links, Glück bringt’s!
Denn ist die Schürze aus Sicht der Trägerin auf der linken Seite gebunden bedeutet das: Ledig! Anbandeln erlaubt oder sogar erwünscht!

Achtung bei Schleife rechts!

Dagegen gilt: Schleife rechts ist für Burschen auf der Pirsch schlecht. Dann ist die Dame in Tracht nämlich mit einem gestandenen Mannsbild liiert oder gar verheiratet. Flirtversuche also lieber bleiben lassen – oder eine ordentliche Watschn oder Schlimmeres in Kauf nehmen
https://www.oktoberfest.de/de/article/Tradition/Tracht/Auf+welcher+Seite+tr%C3%A4gt+man+die+Dirndl-Schleife_-2-_/1128/ (Archiv-Version vom 26.08.2017)

Anbandeln heißt nicht, ungefragt angrabschen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 13:08
@peekaboo
Gibt tatsächlich Zahlen dazu. ;)
Vergewaltigung durch Gruppen überfallartig
Jahr Fallzahl Anteil ausl. Tatverdächtiger in %
1990 147 43,9
1995 165 44,0
2000 211 43,5
2005 190 32,8
2010 224 31,6
2015 146 41,3
2016 225 67,8
2017 122 67,1
Vergewaltigung durch Gruppen
Jahr Fallzahl Anteil ausl. Tatverdächtiger in %
1990 111 41,3
1995 142 52,2
2000 294 42,7
2005 306 37,4
2010 369 35,6
2015 254 46,1
2016 524 53,6
2017 258 52,2
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/gruppenvergewaltigungen-101.html (Archiv-Version vom 07.02.2019)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 13:27
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Perfekt! Die Strategie des IS scheint zunehmend aufzugehen: Man mache in muslimischen Ländern ordentlich Ärger mit Krieg und Kopf abhacken; das hat zur Folge, dass massenweise Leute von dort in den Westen fliehen, der nimmt offenbar aufgrund von akutem Wohlstandsschwachsinn natürlich alle auf, die dann dort wiederum Ärger machen, was zur Folge hat, dass hier islamistische Forderungen nach Alkoholverboten und züchtigem Verhalten immer lauter werden. Allahu akbar!
Ist das sein ernst?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 13:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Niemanden unter Generalverdacht zu stellen. Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?
Nein, Generalverdacht gibts nur bei Rassisten.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:dass massenweise Leute von dort in den Westen fliehen, der nimmt offenbar aufgrund von akutem Wohlstandsschwachsinn natürlich alle auf
"Akuter Wohlstandsschwachsinn". Die Argumente werden hier auch immer starksinniger.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 14:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich schrieb von "dubiosen Gestalten". Damit meine ich Leute denen man schon von weiten ansieht, dass es besser wäre einen anderen Weg einzuschlagen.
Beispiel dabei ist eine Personengruppe, hörbar aggressiv und alkoholisiert.
Ich hab extra so gefragt.
Ist keinesfalls i.O., wenn man Angst vor alkoholisierten (lautstarken) Mitgranten oder Flüchtenden hat, so ist das doch in etwa gebracht worden von wegen Generalverdacht usw.
Erinnerst Dich sicher.

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl u. so lange die alkoholisierte Gruppe nicht mit Bierflaschen um sich wirft, gehe ich halt vorbei.
Warum sollte ich Angst haben, das sie über mich herfallen.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb: dass hier islamistische Forderungen nach Alkoholverboten und züchtigem Verhalten immer lauter werden.
Das war meinerseits ironisch gemeint, aber wundern täte es mich nicht^^
Zitat von RealoRealo schrieb:, Generalverdacht gibts nur bei Rassisten.
Dann kann der Alkohol ja weiter ausgeschenkt werden u. die Damen kleiden sich so, wie gewohnt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 14:44
Hast du keine Antwort darauf @borabora?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Lässt sich das Problem überhaupt lösen und wenn ja wie @borabora?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 14:47
@peekaboo

Nein, habe ich ehrlich gesagt nicht.

Wir müssen halt mit einer gewissen Gefahr leben, war schon immer so u. wird weiterhin so sein.

Stubenhocker laufen Gefahr, das ihnen die Decke auf`m Kopf fällt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 14:55
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gibt tatsächlich Zahlen dazu.
... und auch eine Erklärung, die du ehrlicherweise nicht unterschlagen solltest:

Vergleich nur bedingt möglich
Das BKA und Experten weisen allerdings darauf hin, dass ein Vergleich zwischen der Gruppe von Deutschen und Nichtdeutschen generell nur bedingt möglich sei. Grund: die unterschiedliche Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur. So zählen zu der ausländischen Bevölkerung mehr junge Männer aus sozial schwachen Schichten - eine Gruppe, die auch bei Bundesbürgern öfter kriminell wird als der Rest der Bevölkerung.

Zudem ist die Zahl der Ausländer insgesamt gewachsen - von 5,6 Millionen im Jahr 1990 auf 9,2 Millionen im Jahr 2016. Weiterhin werden in der entsprechenden Kriminalitätsstatistik auch Verdächtige erfasst, die nicht dauerhaft in Deutschland leben - beispielsweise Personen ohne Aufenthaltserlaubnis, Touristen/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und Stationierungsstreitkräfte.

https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/gruppenvergewaltigungen-101.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 14:57
@borabora

Ja da hast du wohl recht. Dem einen fällt die Decke auf dem Kopf und der großmäuligen und eingebildeten Pute fällt plötzlich nichts mehr ein, wenn es gilt Lösungen zu erarbeiten. So ist das manchmal.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nein, habe ich ehrlich gesagt nicht.
Nicht? Verflixt und zugenäht. Gerade bei dir hatte ich noch Hoffnung.


1x zitiertmelden