Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:35
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Das kann durchaus sein. Allerdings ist es eben so, dass man seine Abstammung nicht wirklich ändern kann und nicht ablegen. Ebenso wenig seine Herkunft: Ich bin in Niedersachsen/Norddeutschland geboren und aufgewachsen. Seit vier Jahren lebe ich in Nordrhein-Westfalen. Ich bin und bleibe Niedersachse/Norddeutscher. Der Steuerhinterzieher von den selbsternannten Sternen des Südens bleibt auch Schwabe, auch wenn er seit vier Jahrzehnten im Freistaat lebt.
Das ist aber kein Naturgesetz sondern hängt von jedem persönlich ab.

Außerdem weiß ich noch immer nicht auf was du genau heraus möchtest, damit das hier zum Thema passt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:35
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Kann und will ich gar nicht
Dann lies dir mal die Regeln hier durch. Behauptungen müssen belegt werden.
Also denn, belege und rede dich nicht raus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:38
@tudirnix
Es nervt, wenn Du für alles und jeden Belege forderst. Nicht für alles braucht man wirklich belege. Aber schön, dass Du den zweiten Satz und allgemein den Rest einfach löscht, also nicht darauf eingehst. @Optimist hat angesprochen, dass ich es vielleicht mit den Genen verwechselt habe.

@Bone02943
Du, ich werde nie ein Nordrhein-Westfale sein. Egal wie lange ich in Münster, Bielefeld, Oberhausen, Düsseldorf oder Bonn leben werde.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:40
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Du, ich werde nie ein Nordrhein-Westfale sein. Egal wie lange ich in Münster, Bielefeld, Oberhausen, Düsseldorf oder Bonn leben werde.
Wenn du das für dich aussließen willst dann ist das ok. Ich bin in Bayern auch kein Bayer geworden und wäre es bis heute nicht, wenn ich noch immer dort wäre.
Es sehen aber nicht alle Menschen so. Zumal das innerhalb von Deutschland völlig egal wäre.
Denn damit du das vergleichen kannst müsstest du niedersächsische Eltern nehmen, die nach NRW ziehen und dort ein Kind zur Welt bringen, dies wächst dann in NRW auf und würde sich dennoch nur als Niedersachse bezeichnen. Das halte ich eher für unwarscheinlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:44
@lawine

Kannst Du EINMAL einfach lesen, worum es ging und nicht einfach reflexartig in die Tastatur hauen? Es ging NICHT um die PKS


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:44
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Es nervt, wenn Du für alles und jeden Belege forderst. Nicht für alles braucht man wirklich belege
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Bundesland schrieb:
Jede Nationalität hat ein nationales Blut
Ich möchte lediglich für diese Behauptung den Beleg. Und berufe mich auf die Allmysterie-Regeln bzgl. Behauptungen. @Bundesland
Und da ist es mir egal ob dich das nervt oder nicht. ich habe dich mehrfach und auch User @Bone02943 hat dich mehrfach zu belegen gefragt. Liefer endlich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich möchte lediglich für diese Behauptung den Beleg.
Er hat doch nun schon eingeräumt, dass er was verwechselt hat, dass er Gene gemeint hatte!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:47
@Bone02943
Mein Auswanderungsland wäre die Niederlande. Wenn ich jetzt die nächsten 15 Jahre in Holland leben würde und irgendwann die niederländische Staatsbürgerschaft annehme, bin ich auch kein Niederländer.

Aber mal zurück zum Thema: Ich habe das mit Frankfurt am Main und der deutschen Minderheit angesprochen, weil ich es nicht gut finden würde, wenn man als Ureinwohner eines Tages in der Minderheit ist. Als einer, dessen Eltern Zugewanderte sind, will ich immer einer von wenigen sein.

Beispiel: Eine Gruppe besteht aus 15 Menschen. 10 sind deutsch und 5 sind ausländisch. Einer davon bin ich, der andere hat pakistanische Wurzeln, der andere ist italienischstämmig. Die zwei anderen sind Dänen und Niederländer.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich möchte lediglich für diese Behauptung den Beleg. Und berufe mich auf die Allmysterie-Regeln bzgl. Behauptungen. @Bundesland
Und da ist es mir egal ob dich das nervt oder nicht. ich habe dich mehrfach und auch User @Bone02943 hat dich mehrfach zu belegen gefragt. Liefer endlich.
Wikipedia: Deutschblütig

Reicht Dir das als Beleg
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er hat doch nun schon eingeräumt, dass er was verwechselt hat, dass er Gene gemeint hatte!
Vielen Dank für das Einhaken. Egal ob Blut oder Gene: Eltern geben die Abstammung an ihre Kinder weiter.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ee hat doch nun schon eingeräumt, dass er was verwechselt hat, dass er Gene gemeint hatte!
Selbst wenn, gäbe es denn nationale Gene? Unterscheiden die sich bis zu den Grenzen?
Man müsste ja dann auch in grenznahen Dörfern, zu beiden Seiten, nationale Gene feststellen können.
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Wenn ich jetzt die nächsten 15 Jahre in Holland leben würde und irgendwann die niederländische Staatsbürgerschaft annehme, bin ich auch kein Niederländer.
Natürlich wärst du dann ein Niederländer.
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Aber mal zurück zum Thema: Ich habe das mit Frankfurt am Main und der deutschen Minderheit angesprochen, weil ich es nicht gut finden würde, wenn man als Ureinwohner eines Tages in der Minderheit ist. Als einer, dessen Eltern Zugewanderte sind, will ich immer einer von wenigen sein.
Zum Thema passend wäre es doch gut, die Migrantengewalt gegenüber Deutschen würde sich wohl verringern, wenn es immer weniger Deutsche gäbe, also braucht es dann auch keine Lichterketten mehr. :D


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:50
Zitat von BundeslandBundesland schrieb:Wikipedia: Deutschblütig

Reicht Dir das als Beleg
Oh ja. man siehe gleich den ersten Satz aus deinem Link:
Die Bezeichnung „deutschblütig“ – oder auch entsprechend „deutschen Blutes“ – wurde in der Zeit des Nationalsozialismus als juristischer Terminus in den Nürnberger Rassegesetzen verwendet.
Spricht für sich.

Eigentor. @Bundesland

Zum mitlesen @Bone02943 @Tussinelda


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:51
@tudirnix

Aber es hat ja nix mit Blut und Boden zu tun. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:52
@tudirnix
Ups, das habe ich nicht richtig gelesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:gäbe es denn nationale Gene? Unterscheiden die sich bis zu den Grenzen
wie erklärst du es dir, dass ein Kind eines Afrikaners zB. der in D lebt, eine dunklere Hautfarbe hat?
Was ist für die Hautfarbe verantwortlich?

Was du wahrscheinlich meinst: Man kann die Kriminalität zB nicht an den Genen festmachen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum Thema passend wäre es doch gut, die Migrantengewalt gegenüber Deutschen würde sich wohl verringern, wenn es immer weniger Deutsche gäbe, also braucht es dann auch keine Lichterketten mehr. :D
*augenroll*


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 00:55
@Optimist @lawine

Gute Nacht. Ich gehe mal gleich in die Heier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 01:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was du wahrscheinlich meinst: Man kann die Kriminalität zB nicht an den Genen festmachen.
Siehst du das etwa anders @Optimist ?
Da dies eine geschlossen Frage ist, brauchst du nur mit "Ja" oder "Nein" zu antworten. Alle weitere Diskussion ergibt sich dann jeh nach Antwort.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 01:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie erklärst du es dir, dass ein Kind eines Afrikaners zB. der in D lebt, eine dunklere Hautfarbe hat?
Was ist für die Hautfarbe verantwortlich?
Natürlich werden gewisse Merkmale mit den Genen weiter gegeben. Aber diese sind doch nicht an Nationalitäten gebunden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 01:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann die Kriminalität zB nicht an den Genen festmachen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Siehst du das etwa anders @Optimist ?
nein!
Und ich frage mich echt, wie du zu der irrigen Annahne kommst, meine Aussage/Erklärung könnte etwas anderes implizieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber diese sind doch nicht an Nationalitäten gebunden.
hab ich auch nicht gesagt und gemeint.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 01:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kannst Du EINMAL einfach lesen, worum es ging
hab ich: es ging ab 14.12.2018 , 17:01 um die PKS und was sie aussagt bzw nciht aussagt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und nicht einfach reflexartig in die Tastatur hauen?
geb ich gern zurück, da du die PKS verlinkt hast und dich darauf beziehst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier sind schon mal die Zahlen aus der Kriminalstatistik
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/pksJahrbuecherBis2011/pks1990.htm...
die folgende Behauptung von dir habe ich widerlegt mit links zu den entsprechenden Tabellen der PKS.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem zählen als Ausländer auch Touristen, Geschäftsreisende, Menschen auf der Durchreise mit. Es zählen also auch die mit, die hier gar nicht wohnen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging NICHT um die PKS
sind dein link und deine Bemerkung wohl
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind das wieder Deine Hirngespinste?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 08:49
@lawine
Erstens ging es da
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem zählen als Ausländer auch Touristen, Geschäftsreisende, Menschen auf der Durchreise mit. Es zählen also auch die mit, die hier gar nicht wohnen.
um Gefängnisinsassen und zweitens ging es in dem link um die PKS von 1990. Dazu schrieb ich dies:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vergleiche sind aber schwierig, denn da sind natürlich auch die dabei, die nur Taten begangen haben, die ausschliesslich Ausländer begehen können ;)
denn da wurde das noch nicht getrennt. Also vielleicht Deine Aussage revidieren? Oder weiter einfach in die Tasten hauen?


melden