Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2018 um 19:43
Zitat von lawinelawine schrieb:alle paar Monate wieder die auf falschen Annahmen basierende Diskussion.
Ja, da hast du recht. Schauen wir mal.
Zitat von lawinelawine schrieb:Die statistische Erfassung erfolgt erst bei Abgabe der Verfahren an die Staatsanwaltschaft.
Im Fall einer angeblichen Mehrfachvergewaltigung in München sind fünf Männer aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Im Zuge der Ermittlungen hätten sich "erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit" des vermeintlichen Opfers ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft München I mit.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-fuenf-maenner-nach-angeblicher-vergewaltigung-aus-haft-entlassen-a-1243605.html

Angezeigt, abgegeben an die Staatsanwaltschaft, inhaftiert, in der PKS vermerkt, große Korrektur, entlassen, weiter in der PKS drin.
War wohl nix mit deinem Fakefaktencheck.
Zitat von lawinelawine schrieb:wie wäre es , wenn du dich mit diesen Zahlen beschäftigst?
Ja, wie wäre es? @lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn du eine Benachteiligung von Bevölkerungsgruppen feststellen willst, schaust du wie hoch ihr Anteil/Art der Straftaten in der PKS und in der Verurteilten Statistik ist.
Ich schrieb schon, dass wenn der Faktor der zu viel Angezeigten gegenüber den Verurteilungen konstant ist, man diese auch aus der PKS herausnehmen kann, um nicht bis zu 6 Jahren warten zu müssen, bis die "JKS"-Zahlen komplett vorliegen. Das ist ein völlig sauberes Verfahren, das entgegen der PKS die tatsächlichen Verhältnisse nicht verzerrt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2018 um 20:33
Muss mal meinen Senf dazu abgeben. Es heißt ja noch lange nicht das es nicht passiert ist. Maßgebend wird wohl eine Gerichtsverhandlung sein ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2018 um 22:11
@Realo
@Bone02943
Bei dem ganzen Geschwurbel, wie kommt es dass Ausländer in den JVA‘s überrepräsentiert sind?
Wird hier noch ernsthaft argumentatorisch gekämpft um die Migranten statistisch gleich den hier Lebenden zu setzen?!
Überrepräsentiert! Nach Prozessen! was kommt jetzt?! Justiz blind? Eh zu sanft.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2018 um 22:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie kommt es dass Ausländer in den JVA‘s überrepräsentiert sind?
Haftgründe Wiederholungstäter, Verdunklungsgefahr, ofW, kein Geld für Kaution


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2018 um 23:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei dem ganzen Geschwurbel, wie kommt es dass Ausländer in den JVA‘s überrepräsentiert sind?
Dafür gibt es verschiedene Gründe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2018 um 23:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 02.12.2017:Aus ihrer jeweiligen Sicht (hier also: Polizei, Justiz) sind beide statistischen Angaben richtig; sie
messen nur Verschiedenes. Die PKS misst die Verdachtssituation, wie sie sich aus Sicht der Polizei bei
Abgabe der Akten an die Staatsanwaltschaft darstellt. Die Strafverfolgungsstatistik (StVStat) misst das
Ergebnis der Überzeugungsbildung der Richter. Beide Statistiken messen an bestimmten Stellen des
Strafverfahrens Ergebnisse von Entscheidungsprozessen, ob z. B. ein Sachverhalt einen Straftatbestand
erfüllt, ob Anklage erhoben oder das Verfahren eingestellt, ob freigesprochen oder verurteilt werden soll.
Kriminalstatistiken messen unterschiedliche Bewertungen, die zu unterschiedlichen "Wirklichkeiten"
führen.24 Diese "Wirklichkeiten" sind nicht unabhängig voneinander, sie sind vielmehr insofern einseitig
voneinander abhängig, als es sich um die Abbildung von aufeinander aufbauenden Arbeitsgängen handelt.
Was nicht aufgeklärt wird, kann nicht angeklagt werden, was nicht angeklagt wird, kann nicht verurteilt
werden.
Kriminalität ist ein Thema, das alle Bürgerinnen und Bürger angeht. Deshalb besteht berechtigter Bedarf
daran, umfassend und differenziert informiert zu werden, um sich selbständig ein Urteil bilden zu können.
Die zuvor aufgeführten Beispiele haben gezeigt, dass Kriminalität und Innere Sicherheit nicht mit wenigen
Sätzen und schon gar nicht mit ein paar Zahlen behandelt werden können. Eine realistische Betrachtung
und Beurteilung erfordern vielmehr ein Wissen um die Fakten, und zwar nicht nur um "die" Kriminalität,
sondern vor allem um die einzelnen Kriminalitätsphänomene, ein Wissen um die Aussagemöglichkeiten
und um die Aussagekraft der kriminalstatistischen Daten, ferner ein Wissen um die Faktoren,
die statistische Veränderung beeinflussen können, sowie schließlich ein Wissen um mögliche Vergleichsgrößen,
damit die kriminalstatistischen Zahlen eingeordnet und bewertet werden können. Einzelne Zahlen
allein besagen wenig, sie können nicht selten sogar zu falschen Schlussfolgerungen verleiten. Erforderlich
ist eine Zusammenschau der verfügbaren Informationen.
alle Jahre wieder offenbar.....
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.091)
http://www.uni-konstanz.de/rtf/ki/psb1.pdf
nur um noch einmal dazustellen, dass man aus den Zahlen aus einzelnen Statistiken noch keine grundsätzliche Aussage treffen kann ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 08:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Haftgründe Wiederholungstäter, Verdunklungsgefahr, ofW, kein Geld für Kaution
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Ich kenne den Hauptgrund: Kriminalität! Ihr zwei wollt jetzt nicht auch der lahmen deutschen Justiz noch unterstellen sie sei unfair zu Ausländern. Und jetzt weiter schwurbeln.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article185358352/Statistisches-Bundesamt-Fast-jeder-dritte-Haeftling-ist-inzwischen-Auslaender.html
Es gibt immer mehr ausländische Häftlinge in deutschen Gefängnissen: Im Vergleich zum Jahr 2017 ist die Zahl um fast fünf Prozent gestiegen. Trotzdem machen Behörden nur selten Gebrauch vom Instrument der Haftvollstreckung im Herkunftsland.
Inzwischen ist fast jeder Dritte (32 Prozent) der insgesamt 50.957 Häftlinge Ausländer. Dieser Anteil ist im Vergleich zum Ausländeranteil in der Bevölkerung überproportional hoch: In Deutschland leben insgesamt 10,6 Millionen Ausländer, das entspricht einer Quote von rund zwölf Prozent.
In der Statistik werden Häftlinge, die sowohl die deutsche als auch eine ausländische Staatsangehörigkeit haben, als Deutsche ausgewiesen.
So so, das heißt der Anteil derer die sich nicht als deutschen Michel bezeichnen würden ist höher als die ausgewiesene Zahl.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 09:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So so, das heißt der Anteil derer die sich nicht als deutschen Michel bezeichnen würden ist höher als die ausgewiesene Zahl.
mag daran liegen, dass es keine Rolle spielt, als was man sich bezeichnet, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat ;)
und der Grund für die höhere Rate ist hier schon zig mal ausführlichst per Belegen, links etc. dargelegt worden. Nicht zu vergessen sind auch die, die eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen zum Beispiel.
Außerdem zählen als Ausländer auch Touristen, Geschäftsreisende, Menschen auf der Durchreise mit. Es zählen also auch die mit, die hier gar nicht wohnen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 09:46
@Tussinelda
was hat das damit zu tun? Was ist deine Botschaft wenn Du überhaupt eine hast? Möchtest Du gerne das Gegenteil implizieren, so wie: es landen mehr Deutsche aber sie kommen früher und schneller raus?
Merke: Sie sind im Knast weil sie kriminell waren, und sie sind überproportional vertreten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 09:54
@Abahatschi
wenn Du die gerne mitzählen würdest, die auch eine ausländische Staatsbürgerschaft haben, dann zeige ich Dir auf, dass es bei Ausländern auch um die geht, die hier nicht leben/wohnen. Es ist also ein gewisser Ausgleich, da da eben auch nicht getrennt wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist deine Botschaft wenn Du überhaupt eine hast?
meine Botschaft? Ich habe eine klare Aussage getätigt, verstehst Du sie nicht?

Es spielt auch eine Rolle, warum man einsitzt. Viele zum Beispiel wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe, weil sie kein Geld haben, die Geldstrafe zu bezahlen. Ob jeder Schwarzfahrer kriminell ist kannst Du gerne selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:02
@Tussinelda
Du - ganz einfach! Du behauptest dass die überproportionale "Vertretung" auch andere Gründe als Kriminalität hat, daher:
- zähle die Gründe auf
- rechne aus einer zuverlässigen Quelle die Ausländer raus, sowie die, die im Knast aus diesen anderen "Gründen" sind
- zeige auf dass die Deutschen keine Ersatzstrafen und Co. absitzen
- zeige auf dass diese Nachteile an sich Vorteile für Deutsche sind, die kommen ja wohl schneller und easy raus
Dann kannst Du Dich wieder melden, ich werde es gerne lesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es spielt auch eine Rolle, warum man einsitzt.
Kann man wenn man will, relativ genau eroieren, habe ich die Seite zuvor verlinkt:

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/StatistischesJahrbuch/Justiz.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.11.2016)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du - ganz einfach! Du behauptest dass die überproportionale "Vertretung" auch andere Gründe als Kriminalität hat, daher:
wo genau mache ich das? Oder sind das wieder Deine Hirngespinste?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo genau mache ich das? Oder sind das wieder Deine Hirngespinste?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und der Grund für die höhere Rate ist hier schon zig mal ausführlichst per Belegen, links etc. dargelegt worden. Nicht zu vergessen sind auch die, die eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen zum Beispiel.
Hier! und achte auf deine Sprache!
Kommt da was von Dir oder bist bei deinem Derailing?!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kenne den Hauptgrund: Kriminalität! Ihr zwei wollt jetzt nicht auch der lahmen deutschen Justiz noch unterstellen sie sei unfair zu Ausländern. Und jetzt weiter schwurbeln.
Komm mal wieder zu dir. Ich habe die Haftgründe genannt und warum, bezogen auf die Bevölkerungsstruktur, mehr Ausländer als Inländer in deutschen Gefängnissen sitzen, und wenn du das nicht verstehst kann ich auch nichts dafür. Das war übrigens auch schon vor einem halben Jahrhundert so, obwohl es da viel weniger Ausländer gab als heute und Muslime noch so gut wie überhaupt keine (damals primär Italiener, Portugiesen, Griechen, Jugoslawen). In den meisten Fällen war der ausschlaggebende Haftgrund Wiederholungsgefahr ("Intensivtäter") und das fehlende Geld für eine Kaution, weil es, da unrechtmäßig erworben, sofort vom Staat einkassiert wurde und dann für eine Kaution nix übrig blieb.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier! und achte auf deine Sprache!



4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:21
@Abahatschi
ich spreche von einer höheren Rate und das die Tat ja auch eine Rolle spielt, also weswegen sie einsitzen und Du liest dass ich schreibe, die höhere Rate hat andere Gründe als Kriminalität? :D Und dann sprichst Du davon, dass ich deraile, wenn Du nicht mal erfassen kannst, was ich geschrieben habe? Achte Du mal auf Dein Leseverständnis, meine Sprache beherrsche ich außerordentlich gut ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:24
Zitat von RealoRealo schrieb:n den meisten Fällen war der ausschlaggebende Haftgrund Wiederholungsgefahr ("Intensivtäter") und das fehlende Geld für eine Kaution, weil es, da unrechtmäßig erworben, sofort vom Staat einkassiert wurde und dann für eine Kaution nix übrig blieb.
Das ist doch...unglaublich! Ein Intensivtäter ist im Knast weil ihm der Staat die illegale Kohle abgenommen hat. Und das macht der Staat nur bei Ausländer?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Sprache
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Hirngespinste?
Ich frage mich gerade wer betroffen ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:29
@Abahatschi
Du musst eben lesen was da steht. ich schrieb nix davon, dass die höhere Rate nix mit Kriminalität zu tun hat. Ich finde Deine Einlassungen übrigens mehr als langweilig und unnötig, Du WILLST nur zoffen. Das ist alles. Mach das mit mit jemand anderem.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2018 um 10:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist doch...unglaublich!
Ich glaube du verwechselst die ganze Zeit schon zwei Aspekte: Verhaftungsgrund und U-Haftgrund. Verhaftungsgrund ist die hierfür zugrunde liegende Tat (Taten). Untersuchungshaftgrund bezeichnet Umstände in der Biografie des mutmaßlichen Täters, die obwohl möglicherweise eine Bewährungsstrafe beim Urteil rauskommt, dennoch nicht ausgesetzt wird. Hierfür zuständig ist der Haftrichter. Dies betrifft in sehr überwiegender Weise Ausländer gegenüber Deutschen.

Gründe, die trotz zu erwartender "milder" Strafe dennoch für eine Untersuchungshaft ausreichen, sind

* Wiederholungstäter
* ohne festen Wohnsitz
* Fluchtgefahr
* Verdunklungsgefahr
* kein Geld für Kaution

Schon ein einziger dieser Gründe reicht für U-Haft.

Und nun streite dich wieder mit anderen, ich hab keinen Bock drauf.


1x zitiertmelden