Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 21:25
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Meinungen, die nicht dem "Mainstream" entsprochen haben
Was bitte ist denn dieser ominöse "Mainstream"?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 21:29
Zitat von DoorsDoors schrieb: bitte ist denn dieser ominöse "Mainstream"?
Du weißt schon, der ganze linksgrünversiffte und verschwulte Kram, die Lügen Presse und all sowas.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 21:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lügen Presse
firmiert immer noch unter BILD.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 23:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Noch vor 2 Jahren wären einige Gedankengänge, wie sie hier von rechts geäußert werden, nicht tragbar gewesen und hätten zum Ausschluss des Users geführt.
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen... Ich weiß nicht, was man da noch zu sagen soll. Darauf komm ich echt nicht klar. Einfach Meinung löschen, denn die Meinungen die man nicht sieht, sind auch nicht da.
Wäre bestimmt toll, wenn man das auch im echten Leben so machen könnte. Würde dann aber irgendwie gegen die Prinzipien eines Rechtsstaates verstoßen. Aber in dem Fall wäre das bestimmt egal ;)

Google sagt, Mainstream ist:
vorherrschende gesellschaftspolitische, kulturelle o. ä.Richtung - - - > bitte sehr, nicht zu danken


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 23:11
@Mark1086
es gibt auch Meinungen, die gegen diese Prinzipien verstossen, aber auch die sind ja mittlerweile salonfähig.......aber trotzdem wird ständig gejammert, was man ja alles NICHT sagen dürfe......das finde ich bedenklicher


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 23:20
@Tussinelda

So ist es, denn bestimmte "Meinungen" sind nunmal keine sondern eher schon ein verbrechen oder gehören zu mindest geächtet. Aber so lange da in der Opferrolle gesuhlt wird, von wegen man dürfe ja nix mehr sagen, obwohl immer mehr und immer schlimmeres gesagt werden kann, ohne das es noch groß gegenreden gibt, so wird es einfach nur bedrohlich. @Mark1086


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 23:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist es, denn bestimmte "Meinungen" sind nunmal keine sondern eher schon ein verbrechen oder gehören zu mindest geächtet
Diese Meinungen findet man aber wenn, nur ganz kurzfristig auf Allmy, incl. User.
Ansonsten empfehle ich wie auch im anderen Thread, den politischen Diskurs.
Ignorieren von Meinungen werden nicht für ein Verschwinden derselbigen sorgen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 23:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ignorieren von Meinungen werden nicht für ein Verschwinden derselbigen sorgen.
Das ist richtig, denn ich habe es selbst erlebt. Als es in den 90ern richtig schlimm war, wurde es langsam besser, aber dennoch wurde man von "Nazis" eingeschüchtert wo es nur ging, sie haben uns in unseren selbstgebauten Buden "besucht", haben uns geschlagen, alles kaputt gemacht, unsere Kifferutensilien zerlegt und wo immer man vorbeigelaufen ist bedroht, nur weil man die falsche Kleidung trug.
Ich dachte echt es wäre vorbei gewesen, doch die letzten Jahre hat alles wieder an die Oberfläche gespült, die waren halt nie weg, sondern einfach nur relativ leise. Jetzt aber meinen sie Oberwasser zu haben, vorallem da sich vermeintlich normale Bürger anschließen. Doch haben die einfach nur die selben niederträchtigen Gedanken gegenüber Fremden und Andersdenkende.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 23:48
@Bone02943
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit etc sind immer da. Aber man sieht was passiert, wenn sie Raum, Öffentlichkeit und Gehör bekommen. Das hat etwas damit zu tun zu zeigen, was eben NICHT tolerabel ist. Das ist eigentlich political correctness, dazu ist sie da, aber da scheisst ja jeder drauf


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 23:53
@Bone02943

In den 80ern liefen hier im Tal ( Wuppertal ) auch viele Skins herum. Es gab oftmals heftige Schlägereien mit Punks und Antifa ( ist bei uns
auch stark vertreten, ich selbst bin eher der Punkszene verbunden gewesen ) .

Diese Nazitypen gab es schon immer, damals, als die REP´s auf dem politischen Parkett erschienen, bekamen sie hier in der SPD Hochburg Wuppertal auch fast 10 % der Stimmen ( wenn ichs noch richtig erinnere ) und residierten im Germanenhof an der Germanenstraße ^^.
Warum bekamen sie soviele Stimmen? In einem Bezirk wohnten in städtischen Unterkünften damals sehr viele Sinti/Roma. Die Einbruchsquote schnellte in die Höhe ( kein Scherz ) nach ihrer Ankunft. Das nahm natürlich durch die stille Post seinen Lauf durch die ganze Stadt. Der Rest ist halt Geschichte. Eine Meinung hatte sich gebildet ohne das man sich diesem Problem öffentlich gestellt hatte.
Zu der selben Zeit hatten glaube ich die REP´s oder die DVU in Rosenheim an die 25 % Stimmen verbucht.

Uninteressant. Trotz ihrer "patriotischen" Politik bekamen sie immer weniger Stimmen und sind verschwunden.
Sie waren kurz laut... und sind jetzt still. Dahingehend auch meine Hoffnung was die AfD angeht.
Ich glaube es war bei ARD oder ZDF im Sonntagsgespräch oder Sommergespräch oder wie auch immer, wo ein Politiker interviewt wird.
Dort hatte Gauland bei gezielten Fragen keinerlei Antworten und stotterte und stümperte völlig konfus irgendeinen Sermon vor sich hin.

Mehr Deinstallation eines Politikers rsp. einer nicht vorhandenen zielführenden Politik, konnte dem Zuschauer eigentlich nicht vor Augen
geführt werden. Dort werden sich viele
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:vermeintlich normale Bürger
ein Bild gemacht haben, welches sie zur Abkehr bewogen hat. Nicht nur Flüchtlinge liegen dem Bürger als Thema am Herzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 23:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber man sieht was passiert, wenn sie Raum, Öffentlichkeit und Gehör bekommen.
Und was passiert, wenn diese kein Gehör bekommen und im Untergrund ihr Dasein fristen?
Irgendwann wird jede Sch xxxx nach oben gespült.
Da möchte ich doch lieber im Vorfeld wissen, was der Gegner plant, macht, denkt. Denn dann kann ich darauf reagieren.
Alles andere wäre wahrscheinlich eine völlig unliebsame Überraschung.

Problemen stellt man sich, man sitzt sie nicht aus, noch ignoriert man sie. Denn sie haben dann die Neigung, zu bleiben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:00
@Gwyddion

Damals gab es bei "euch" aber auch viele Migranten oder bestimmte Fälle die dazu beigetragen haben. Ich beschrieb eine ostdeutsche Kleinstadt in einem Randgebiet zu Polen. Ein Landstrich bis heute ohne kaum ausländische Menschen oder Migranten. Das ist einfach was anderes hier, speziel in Sachsen allgemein scheint mir. Zumal die "stille Post" seit 2015 sehr stark von enormen Lügen geprägt wurde. "Asylanten pinkeln im Supermarkt in den Salat" und all so ein unsinn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:00
@Gwyddion
ich sehe das anders, Sprache ist mächtig, wenn es salonfähig ist, alles zu sagen, dann bekommen Meinungen Macht, die keine haben sollten


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sehe das anders, Sprache ist mächtig, wenn es salonfähig ist, alles zu sagen, dann bekommen Meinungen Macht, die keine haben sollten
Warum auch sonst wollen so manche den Paragrafen abschaffen, der die Holocaustleugnung unter Strafe stellt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damals gab es bei "euch" aber auch viele Migranten oder bestimmte Fälle die dazu beigetragen haben.
Ich bin mit Migranten aufgewachsen. Ist in NRW halt immer so gewesen. Einst Polen, dann Italiener, Griechen, Ex - Yugoslawen, Türken....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Landstrich bis heute ohne kaum ausländische Menschen oder Migranten.
Das wird das Problem sein. Dazu strukturschwache Landstriche ohne berufliche Perspektive.
Die Menschen neigen dazu ihre Probleme und Fehler auf andere abzuwälzen ( mir heute wieder beruflich geschehen ).
Man ist nie selbst Schuld. Es gibt immer einen Grund WARUM es genau der andere ist. Wir kennen das Phänomen als mangelnde Selbstreflexion.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal die "stille Post" seit 2015 sehr stark von enormen Lügen geprägt wurde.
Und genau deshalb benötigt es einen öffentlichen, faktenbasierten Diskurs. Sonst bekommen Märchen Flügel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sehe das anders, Sprache ist mächtig, wenn es salonfähig ist, alles zu sagen, dann bekommen Meinungen Macht, die keine haben sollten
Wenn Sprache Macht bedeutet, dann muß man mächtiger sprechen. Und nicht immer nur diese hochtrabende Politiker-Rhetorik, sondern
klare, verständliche Äußerungen, Tacheles sozusagen.

Im übrigen mag ich genau aus diesem Grunde so unbequeme Politiker wie Geissler, Wehner oder auch Gysi.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum auch sonst wollen so manche den Paragrafen abschaffen, der die Holocaustleugnung unter Strafe stellt.
Wer will das denn, außer Leuten die der AfD nahe sind?
Das bekommt niemals eine politische Mehrheit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen mag ich genau aus diesem Grunde so unbequeme Politiker wie Geissler, Wehner oder auch Gysi.
Das nutzt dann aber alles nichts mehr, wenn alles was nicht ins Weltbild passt oder passen soll, diffamiert wird als #Lügenpresse oder Volksverräter. Da sind dann die besten Argumente machtlos.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer will das denn, außer Leuten die der AfD nahe sind?
Das bekommt niemals eine politische Mehrheit.
Das hoffe ich, es gibt Länder in Europa, wo sowas längst durchführbar wäre, wenn es ein Verbot gegeben hätte. Also sage niemals nie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das nutzt dann aber alles nichts mehr, wenn alles was nicht ins Weltbild passt oder passen soll, diffamiert wird als #Lügenpresse oder Volksverräter. Da sind dann die besten Argumente machtlos.
Um die Verstockten geht es doch auch gar nicht. Aber um die sogenannten Protestwähler, Wutbürger und ähnlich angehauchten
Menschen, die sich von der normalen Politik nicht mehr verstanden fühlen. Dazu könnte sogar ich mich zählen.. nur wähle ich halt nicht rechts sondern orientiere mich an politischem Verstand. Es ist Aufgabe der regierenden Politik, diese Wählerschaft in der Bevölkerung nicht weiter zu verunsichern sondern mit klaren Ansagen und auch Taten aus dem rechten Lager abzuholen. Das geht am besten in dem man "lauter brüllt" wie der politische Gegner und dem geneigten Wähler auch Gehör schenkt.

Was liegt dem Wähler am Herzen?
-Rentenauskommen ohne Grundsicherung
-bezahlbarer Wohnraum
-Bildungschancen
-Arbeit
-innere Sicherheit
usw.

irgendwo danach kommt das Flüchtlingsthema welches auch keines wäre, wenn die 5 Punkte da oben zumindest halbwegs
von der Politik in Angriff genommen wären/würden. Aber hier ist die Merkel-Regierung sehr schleppend. Zugegebenermaßen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es gibt Länder in Europa
Visegrad.. ? Oder wo noch?

Man kann Geschichte nicht leugnen. Vor allem nicht die jüngere Geschichte.

Editiert!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was liegt dem Wähler am Herzen?
-Rentenauskommen ohne Grundsicherung
-bezahlbarer Wohnraum
-Bildungschancen
-Arbeit
-innere Sicherheit
usw.
und das kann man nicht kommunizieren ohne gegen Menschen zu sein, ohne zu hetzen? ich denke schon. Wenn aber die Denke salonfähig wird, einen Schuldigen zu finden anstatt an Lösungen interessiert zu sein, dann ist der Diskurs sinnlos.


1x zitiertmelden