Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:29
Zitat von peterleepeterlee schrieb:assen wir das mal so zusammen: würdest du sagen, es gibt k e i n e zunahme verschärfter sicherheitsvorkehrungen seit amri?
Es gab schon immer Sicherheitsvorkehrungen, die der Bedrohungslage angemessen* waren.

*Zumindest, was die Behörden für angemessen gehalten haben. Das man die Poller erst nach Amri aufgestellt hat ist definitiv ein Versagen, weil spätestens seit dem 14.06.2016 sich die Sicherheitslage verändert hatte.

Nachtrag: Ein Bild bei Wikipedia vom 03.10,2016, also VOR dem Anschlag von Amri gefunden:
Postplatz Tag der Deutschen Einheit DresOriginal anzeigen (6,4 MB)
Wikipedia: Anschlag in Nizza#Auswirkungen auf internationale staatliche Sicherheitskonzepte der Terrorabwehr


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
heute um 18:29

peterlee schrieb:
assen wir das mal so zusammen: würdest du sagen, es gibt k e i n e zunahme verschärfter sicherheitsvorkehrungen seit amri?

Es gab schon immer Sicherheitsvorkehrungen, die der Bedrohungslage angemessen* waren.

*Zumindest, was die Behörden für angemessen gehalten haben. Das man die Poller erst nach Amri aufgestellt hat ist definitiv ein Versagen, weil spätestens seit dem 14.06.2016 sich die Sicherheitslage verändert hatte.
dem stimme ich zu. jetzt gibt es keinen dissens mehr


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:38
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das liegt an den flüchtlingen, vor den flüchtlingen wurden keine weihnachtsmärkte durch polizei geschützt.
also ist das falsch? Oder bringst Du immer noch Terrorbedrohung mit den Flüchtlingen in direkten Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ist das falsch? Oder bringst Du immer noch Terrorbedrohung mit den Flüchtlingen in direkten Zusammenhang?
natürlich tue ich das.
der einzige erfolgreiche islamistische anschlag vor der flüchtlingskrise war der in frankfurt 11

alle drei erfolgeichen anschläge mit opfern wurden danach nur von flüchtlingen begangen. davor wurden anschläge von nicht flüchtlingen verhindert. es gab sie außßer frankfurt nicht.
das heißt ohne die flüchtlinge wären alle drei anschläge 16 mit opfern nicht passiert.

dadurch hat sich das sicherheitsrisiko ernorm erhöht.
und die jetzige präsenz gab es nicht. nicht so, wie sie jetzt ist. mit betonpollern auf weihnachtsmärkten in der masse und form gab es nicht.

ja, dazu stehe ich und das hast du mir auch nicht glaubwürdig widerlegt.
das es auf flughäfen oder bahnhöfen mal polizisten mit mps gab, widerlegt das nicht.

nicht so, wie jetzt weihnachtsmärkte geschützt wurden.

merke: vor der flüchtlingskrise keine anschläge mit opferm ausser einem. und der galt spezifisch us soldaten.

nach der flüchtliungskrise: willkürliche opfer. chinesen im zug mit der axt verletzt. in ansbach wahllos menschen mit der bombe. in berlin sogar ein israeli, der nur auf urlaub war.

ja, dazu stehe ich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:49
@peterlee
a) ich rede von Terror
b) meinst Du Flüchtlinge sind Terroristen? Oder geben sich Terroristen als Flüchtlinge aus?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:49
https://www.focus.de/reisen/deutschland/sicherheit-auf-weihnachtsmaerkten-wie-sich-deutsche-staedte-gegen-terror-ruesten_id_9975337.html
Weihnachtsmärkte, Breitscheidplatz, Christkindlmarkt, Terrorgefahr, Sicherheitsmaßnahmen
dpa/Michael Kappeler Polizisten gehen über den wiedereröffneten Weihnachtsmarkt in Berlin.
Mittwoch, 12.12.2018, 10:59

Wie sicher sind Weihnachtsmärkte? Die Verunsicherung nach der Terroranschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt ist auch in Deutschland groß. Die Polizei fahndet immer noch nach dem Täter. Mit diesen Maßnahmen sollen die Märkte vor Anschlägen geschützt werden.

Der Weihnachtsmarkt in Straßburg gilt als beliebtes Ausflugsziel der Deutschen. Der Täter ist nach dem Anschlag weiter auf der Flucht. Der 29-Jährige schoss am Dienstagabend am Rande des Weihnachtsmarkts um sich und tötete zwei Menschen. 14 Personen wurden verletzt, sieben von ihnen schwer.

Rund 2500 Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland haben ihre Pforten geöffnet. Wer zwischen den Buden entlang schlendert, sieht dabei allerdings nicht nur Glühwein-Stände, Lebkuchen und schöne Lichter, sondern vielerorts auch schwere Absperrungen, Gitter und Betonpoller. Mit einem Millionen-Aufwand sind die Märkte sicherer gemacht worden - tatsächlich und gefühlt.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz, dem Markt, wo der islamistische Terrorist Anis Amri vor zwei Jahren mit einem gekaperten Lastwagen zwölf Menschen tötete. Mehr als 70 wurden damals verletzt. Die erste große islamistisch motivierte Terrorattacke auf Deutschland.
Der Breitscheidplatz als Hochsicherheitszone

Um zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert, gleicht der Breitscheidplatz in diesem Jahr einer Hochsicherheitszone. Die Straßen an den Längsseiten rund um die Gedächtniskirche riegeln miteinander verschraubte Gitterkörbe ab. Zusätzlich sind sie mit großen Mengen Sand beschwert.


Fußgängerzugänge und Zufahrten sind mit zusätzlichen Pollern und Betonsockeln zugestellt. Die Sperren, heißt es, sollen Schutz gegen Terroranschläge mit bis zu 40 Tonnen schweren Lastwagen bieten.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meinst Du Flüchtlinge sind Terroristen? Oder geben sich Terroristen als Flüchtlinge aus?
der zweite satz würde so stimmen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:52
Zitat von peterleepeterlee schrieb:der zweite satz würde so stimmen.
Also liegt das gar nicht an den Flüchtlingen, sondern an den Terroristen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:55
@peterlee
eben. Also kannst Du nicht Flüchtlinge dafür verantwortlich machen, auch nicht die Flüchtlingskrise, denn beides wurde nur ausgenutzt von Terroristen.
Außerdem guck mal hier, Anschläge in Deutschland seit 1990......ist sicher interessant. Wann gab es eigentlich die NeoNazikrise? Kam da eine Welle? Oder muss man das jetzt DEN Deutschen ankreiden?
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen in Deutschland


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 18:58
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Tussinelda schrieb:
meinst Du Flüchtlinge sind Terroristen? Oder geben sich Terroristen als Flüchtlinge aus?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:der zweite satz würde so stimmen.
So kompliziert ist es, weil: Auf den ersten Satz soll jemand anders kommen!
(Denke ich)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eben. Also kannst Du nicht Flüchtlinge dafür verantwortlich machen, auch nicht die Flüchtlingskrise, denn beides wurde nur ausgenutzt von Terroristen.
Außerdem guck mal hier, Anschläge in Deutschland seit 1990......ist sicher interessant. Wann gab es eigentlich die NeoNazikrise? Kam da eine Welle? Oder muss man das jetzt DEN Deutschen ankreiden?
der unterschied liegt in der öffentlichen gefahr. wenn islamisten wahllos öffentlich menschen metzeln, auch mit kriegswaffen, ist die öffentliche gefahr wesentlich größer als zb. bei gezielten rechtsextremen einzelmorden. auch hast du bei rechtsextremen nicht die gefahr, dass große menschenmengen mit einer nach oben offenen zahl an opfern zum ziel werden, also gezielte massenmorde. oktoberfest 80 einzige mit bekannte ausnahme. diese gefahr hast du aber bei islamisten im jahrestakt mittlerweile. nizza. fast 100 tote in wenigen minuten. paris 15: 130 tote an einem abend, mit kriegswaffen getötet. das ist eine ganz andere dimension als bei rechten morden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also liegt das gar nicht an den Flüchtlingen, sondern an den Terroristen?
es liegt an der unkontrollierten einreise von so vielen flüchtlingen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:07
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es gab schon immer Sicherheitsvorkehrungen
Die gibt es seit Nizza. "Schon immer" würde heißen mindestens seit 1945.

Man kann auch genau benennen, wann die islamistische Terrorwele anfing, nämlich mit dem Anschlag auf Charlie Hebdo. Aus Frankreich schwappte die Terrorwelle dann nach Deutschland über.
Der Terror braucht immer einen Nährboden, beim Islamismus sind das islamistische Millieus, die in Europa toleriert werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:13
Zitat von peterleepeterlee schrieb:es liegt an der unkontrollierten einreise von so vielen flüchtlingen.
Nicht an der unkontrollierten Einreise von Terroristen?
Ich mein die Grenzen sind schon länger offen, und Kontrollen gab es vor 2015 weniger als jetzt.
Die Terroristen von 9/11 sind auch unbehelligt nach Deutschland gekommen, sogar bis in die USA.
Terroristen haben nun eben auch das Chaos benutzt um schnell nach Europa zu gelangen, es wäre aber ohne dem auch keine große Schwierigkeit gewesen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also kannst Du nicht Flüchtlinge dafür verantwortlich machen, auch nicht die Flüchtlingskrise, denn beides wurde nur ausgenutzt von Terroristen.
Na aber auf jeden Fall ist die sog. Flüchtlingskrise daran schuld. Amri hatte 14 !!! Identitäten, und das war ihm nur dank dem Dilettantismus der deutschen Politik in der Flüchtlingskrise möglich.

Vorbestrafte Flüchtlinge bewegen sich hier frei und unkontrolliert. Nichtmal das Alter vieler ist bekannt.

Daran sind natürlich nicht die Flüchtlinge schuld aber die Flüchtlingskrise schon. Der Staat hat sein Recht durchzusetzen und die Bürger dieses Landes zu schützen. Das passiert aber nur unzureichend. Und Betonpoller gab's natürlich vorher nicht. Totaler Stuss den du hier schreibst. Da gab's auf den großen Märkten früher vlt ein paar Streifen mit Pistolen, das war's. Jetzt volle Montur.

Würde man die Straftäter unter den Flüchtlingen härter anfassen und nur Menschen mit Pass oder nachwies frei reinlassen, wären viele Skeptiker zufrieden. Alle ohne Pass werden in grenznahen Aufenthaltslagern aufgenommen und bestmöglich versorgt. Frei bewegen darf man sich aber nur mit Identitätsnachweis.

Wir Schützentechnik unsere Grenzen nicht aber unsere Weihnachtsmärkte. Finde den Fehler ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:22
Zitat von peterleepeterlee schrieb:alle drei erfolgeichen anschläge mit opfern wurden danach nur von flüchtlingen begangen.
Ach, ist Ali/David Sonoby neuerdings ein Flüchtling gewesen?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:merke: vor der flüchtlingskrise keine anschläge mit opferm ausser einem. und der galt spezifisch us soldaten.
1980 größter bisheriger Terroranschlag in Deutschland.

Aber rechtsextreme Terroranschläge zählen nicht, nur islamistische.

Ich zähle sogar die Brandmorde in Hoyerswerda, Rostock-Lichtenhagen, Mölln und Solingen zu Terrorismus.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:der unterschied liegt in der öffentlichen gefahr. wenn islamisten wahllos öffentlich menschen metzeln, auch mit kriegswaffen, ist die öffentliche gefahr wesentlich größer als zb. bei gezielten rechtsextremen einzelmorden.
Ach ja, auf das Oktoberfest gehen nur Linksgrünversiffte und Ausländer.

Rechtsextreme Einzelmorde? na wenn man das so sieht: Alle 181 Opfer recxhtsextremer Morde waren Einzelmenschen, so weit stimmt da schon, auch wenn viele geballt lebten, z.B. in einem Haus zusammen, das dann angezündet wurde.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach, ist Ali/David Sonoby neuerdings ein Flüchtling gewesen?
wer soll das sein?
wen dunfrankfurt meinst, lese meinen beitrag bitte genau

und willst du wirklich nizza und paris, berlin und strassburg jetzt mit einzelnen brandanschlägen vergleichen? ernsthaft?

vom oktoberfest habe ich ebenfalls gesprochen, bitte genau lesen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht an der unkontrollierten Einreise von Terroristen?
Nein, weil kein Terrorist sich an der Grenze als solcher zu erkennen gibt. Er sagt einfach, er sei Flüchtling. Und eben weil Flüchtlinge unkontrolliert einreisen, schafft man es nicht die Terroristen zu finden.

Also liegt es an der unkontrollierten Einreise von Flüchtlingen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Terroristen haben nun eben auch das Chaos benutzt um schnell nach Europa zu gelangen
Natürlich haben sie das, deshalb aber keinen mehr kontrollieren, der ins Land will, halte ich für einen Fehler.
Kann sich jeder (gesuchte oder entflohener) Mörder zunutze machen.

Deutschland als Auffangbecken für jede Art von Kriminellen... sollte so nicht sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Alle 181 Opfer recxhtsextremer Morde waren Einzelmenschen,
gut. schon in paris hattest du 130. dazu wurden keine 29 jahre gebraucht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich zähle sogar die Brandmorde in Hoyerswerda, Rostock-Lichtenhagen, Mölln und Solingen zu Terrorismus.
du. aber nicht die sicherheitsbehörden.


1x zitiertmelden