Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 15:21
@Abahatschi

Man spürt förmlich deine Verzweiflung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:jetzt kannst Du nur mit so was kommen.
Weiter machen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 15:23
@peekaboo
Meine Verzweiflung? Die PKS und die Insassen Verteilung sprechen Bände.
Und Du hast zu dem Thema anscheinend nichts zu sagen, muss Du auch nicht, kannst Du auch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 15:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Verzweiflung?
Ja die spürt man förmlich. Aber wie schon mal gesagt. Einfach weiter machen! Du machst das schon.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du hast zu dem Thema anscheinend nichts zu sagen
Habe ich schon oft genug gemacht. Musst halt auch mal den Thread lesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 15:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Aber wie schon mal gesagt.
Du äußerst Dich in Diskussionen nur zu den User, man sollte von Dir keine Tipps annehmen.
Zum Thema schweigst Du laut.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 15:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zum Thema schweigst Du laut.
Und wie laut schweigst Du zu diesem Thema?

Messerstecher in Nürnberg

Na, wer weiß es?
Und jetzt bitte einfach weiter machen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 15:34
@peekaboo
Ich äußere mich zu den Themen die ich möchte, nicht die Du mir vorgibst.
Hier noch was für Dich:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hast Du aus Artikel verstanden: sind Migranten krimineller, ja oder nein?
Eine ziemlich einfache Frage, Angst vor der Antwort?



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 15:38
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich äußere mich zu den Themen die ich möchte, nicht die Du mir vorgibst.
Alles klar jetzt? ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 15:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Alles klar jetzt? ;)
Du hörst wohl nicht auf zu pöbbeln, als wüsstest Du die Regeln nicht. 30-40% meiner Beiträge sind in Wissenschaft, soll ich daraus ableiten dass Du nichts kannst weil Du da nichts schreibst?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur dass sich da die Empörten und Betroffenen nicht sonderlich mit Beiträgen überschlagen
Nur das der Thread nicht in Politik, sondern in Kriminalfälle eingestellt wurde.
Von daher ist er vlt. so manchem Betroffenen der sonst in Politik schreibt nicht untergekommen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher ist er vlt. so manchem Betroffenen der sonst in Politik schreibt nicht untergekommen.
Ja, so ging es mir auch. Hätte ich gewusst, dass der Fall schon anderswo "diskutiert" wird, hätte ich ihn mir ersparen können.

Diskutiert in Anführungsstrichen, weil es kaum müdere Threads gibt als jenen. Klar, Täter Deutscher, wenn auch kein besonders sympathischer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:25
@Gwyddion
Die Besorgten lesen alle Zeitung/im Internet. Sie posten sofort jeden link, den sie finden können, so es sich denn um Migranten handelt. Es scheint da dann doch merkwürdig, dass man bezüglich der Taten Deutscher dann irgendwie nicht besorgt ist. Da kann man nicht mal einen link setzen, in dem es um die Frage geht, ob Migranten krimineller sind als Deutsche ohne saublöde Kommentare.
Man kann die Migrantengewalt nicht mal ins Verhältnis setzen, man kann auch nicht aufzeigen, dass immer noch sehr viel mehr "Gefahr" von deutschen Tätern ausgeht, ohne der Relativierung verdächtigt zu werden.
Das gleiche bei sexuellen Übergriffen. Jede Tat ist zu viel, jede Tat müßte ängstigen oder aber zu Besorgnis führen. Findest Du, dass tut es gleichermaßen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das gleiche bei sexuellen Übergriffen. Jede Tat ist zu viel, jede Tat müßte ängstigen oder aber zu Besorgnis führen. Findest Du, dass tut es gleichermaßen?
Ja.. finde ich. Zumindest wenn ich mein direktes Umfeld betrachte.

Man muß hier bei Allmy mal davon abkommen die User entweder in Besorgt oder Links/Grünversifft einzuordnen.
Damit verhindert man sachliche Diskussionen und geht direkt über in eine latente, persönliche und diffamierende Schiene.

Und ja. Jede Untat die über Kleinkriminalität ( Schwarzfahren z. B. oder GEZ nicht bezahlen ) hinausgeht, gehört in meinen Augen
geahndet und geächtet. Einige Deliktgruppen scheinen ja in der Tat abgenommen zu haben. Das freut mich. Es besorgt mich jedoch das Gewalttaten wie z. B. Mord oder Totschlag zugenommen haben. Messer, Beile, LKW ect. pp.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:43
@Tussinelda
Tatsächlich ist es so, dass in den Fällen, in denen der Täter unklar ist, wie bei diesem 3 ganze Tage, alles in Zweifel gezogen wird. In den Kommentarspalten bei der Welt wurde zum Beispiel massenhaft kommentiert, über Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Regierung, Menschenrechte, Religion, Gene, Kultur, „wir schaffen das“, bis klar war, dass der Täter ein Deutscher ist.
https://www.welt.de/vermischtes/article185513764/Attacken-in-Nuernberg-Suche-nach-dunkelblondem-Mann.html

949 Kommentare innerhalb kürzester Zeit. Nichts wusste man, hat aber gereicht, um zu hetzen und zu wettern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:44
@Tussinelda

Zu Nürnberg: Das Thema habe ich durchaus verfolgt, allerdings in den Medien, nicht bei Kriminalfälle/Allmy.
Weil dort schreibe ich eigentlich nicht, noch interessiert es mich sonderlich als Thema für eine Diskussion.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man muß hier bei Allmy mal davon abkommen die User entweder in Besorgt oder Links/Grünversifft einzuordnen.
Die behauptete Äquidistanz ist falsch und gehört irgendwie in die gleiche Kategorie. "Linksgrünversiffte Gutmenschen" sind hier wesentlich weniger aktiv dabei, Migranten alles durchgehen zu lassen, als die Gegenseite, gegen alle Nichtdeutschen, insbesondere islamischen Glaubens, vom Leder zu ziehen, vulgo zu hetzen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:noch interessiert es mich sonderlich als Thema für eine Diskussion.
Eben. Entscheidend ist nicht die Schwere der Tat, sondern die Herkunft (und Hintergrund- bzw. "Prägekultur") des Täters.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Diskutiert in Anführungsstrichen, weil es kaum müdere Threads gibt als jenen. Klar, Täter Deutscher, wenn auch kein besonders sympathischer.
Ich meine mich erinnern zu können, das schon am Folgetag der 3 Attentate auf die Frauen von einem hellhäutigen Kerl gesprochen wurde.
Aber wie schon an @Tussinelda geschrieben, in Kriminalfälle treibe ich mich nicht rum. Habe die Suche und das Thema ansich in den Medien verfolgt. Es ist ja leider so, das man heute derbst aufpassen muß, es wird ziemlich schnell zugestochen.

Die Woche wurde auch wieder in Aktenzeichen XY über einen Messerangriff berichtet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 17:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Eben. Entscheidend ist nicht die Schwere der Tat
Nein. Falsch verstanden. Entscheidend ist das Thema : Kriminalfälle für mich. Da stochere ich nicht gerne im Nebel ala Maigret.
Das Thema Nürnberg-Messerstecherei war für mich privat durchaus eines.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die behauptete Äquidistanz ist falsch und gehört irgendwie in die gleiche Kategorie. "Linksgrünversiffte Gutmenschen" sind hier wesentlich weniger aktiv dabei, Migranten alles durchgehen zu lassen, als die Gegenseite, gegen alle Nichtdeutschen, insbesondere islamischen Glaubens, vom Leder zu ziehen, vulgo zu hetzen.
Es gibt nicht nur Schwarz/Weiß. Predige ich seit Jahren. Aber wer nicht anders denken kann... ich persönlich kann nicht weiterhelfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 18:29
Ich dachte, Menschen in Kategorien einzuordnen, sei verwerflich, sofern es sich um Flüchtende, Migranten, Schwarze usw. handelt.

Bei Deutschen absolut okay so dämliche Begriffe wie "besorgter Bürger" usw.

Albern u. bekloppt! ( :D )
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber wie schon an @Tussinelda geschrieben, in Kriminalfälle treibe ich mich nicht rum. Habe die Suche und das Thema ansich in den Medien verfolgt
Das kommt fast schon einer Rechtfertigung gleich, hast Du bestimmt nicht nötig ;)


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 18:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das kommt fast schon einer Rechtfertigung gleich
Nein. Warum sollte ich? :D
Ich wollte nur aufzeigen das nicht alle Themenbereiche für einen User von Interesse sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2018 um 19:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei Deutschen absolut okay so dämliche Begriffe wie "besorgter Bürger" usw.

Albern u. bekloppt! ( :D )
Hinzuweisen ist jedoch darauf, dass es sich bei besorgten Bürgern um Selbstbezeichnungen handelte.
Keine Ahnung wie sie sich jetzt nennen.
Ich weiß nicht, ob da jemand helfen kann?


2x zitiertmelden