Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 17:38
Zitat von staplesstaples schrieb: Das Kopftuch ist ein reines religiöses Zeichen im Kontext der Zeit.
Rassismus! Rassismus! Rassismus!

Ich finde diese Aussage zu pauschalisierend. Das kann man so nicht stehen lassen. Noch dazu ist es laut den anderen hier OT.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 17:42
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Rassismus! Rassismus! Rassismus!

Ich finde diese Aussage zu pauschalisierend. Das kann man so nicht stehen lassen.
Wieso denn jetzt Rassismus? Ich kenn das von einem Buch von Chuck Palahinuk, da wird auch eine peinliche Situation mit "Rassismus11!!" abgewehrt. Das Buch heißt Adjustment Day, ist irgendwo in der Mitte, da ja jetzt Bücher vorausgesetzt sind, die man gelesen haben muss um mitreden zu können. Ich sage aber jetzt nicht was da passiert, das wäre richtig ot.

Ich sehe es im Moment eben so. Vielleicht ist das in 10 Jahren wieder anders.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 18:13
@Realo

Kopftücher oder weitergehende Verhüllungen als Zeichen pubertärer Flippigkeit scheint mir auch ein recht eigenwilliges Argument zu sein. Ich glaube auch nicht, dass diese Mädchen jetzt alle radikal oder überhaupt religiös sind. Ich glaube aber, dass sie damit auch einem Gruppendruck von 'Ölprinzen' ihrer eigenen Altersklasse folgen, was ich bedauerlich finde, wobei sich das Öl mehr auf die gegelten Haare bezieht. Außerdem sehe ich auch einen möglichen Zusammenhang mit dem, was in Moscheen so alles verbreitet wird.

Die meisten türlischen Mädchen kleideten sich in den 80er Jahren hier wie in der Türkei kaum anders, als deutsche Mädchen vergleichbaren Alters. Hier findet aktuell eher eine Abkehr von Integration statt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 18:51
hier gibt's nun von manchen die Auffassung, Terrorismus gabs schon immer und mit dem unkontrollierten Zuzug von Flüchtlingen hat das wenig oder gar nichts zu tun.
Wenn das alles so stimmt, wie erklärt es sich dann, dass es zB in Polen noch keine Anschläge gab - auch seit 2015 nicht - dem relevanten Zeitraum, wo manche eine gestiegene Terrorgefahr sehen, aufgrund vieler angekommenen Flüchtlinge (darunter auch Gefährder).


Oder anders gesagt, in Polen gibt's keine Anschläge und auch kaum Flüchtlingsaufnahme - ich weiß zumindest von keinen Anschlägen …
…. und dann soll es keinen oder kaum einen Zusammenhang zwischen Flüchtlingsaufnahme in D und häufigeren Anschlägen seit 2015 geben? Zumindest hatte ich manche Posts hier jn diesem Sinne interpretiert.

Oder gabs gar nicht mehr Anschläge als in den Jahren davor, ich meine auch versuchte Anschläge?


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 18:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hier findet aktuell eher eine Abkehr von Integration statt.
Das sehe ich leider auch so; ich sehe hier aber das Versagen auf beiden Seiten und den Unwillen genauso.

Anders gesagt: Diese Generation der Deutschen und Türken im Zusammenleben in Deutschland ist verloren; wir können nur hoffen, dass die nächste wieder mehr zusammenfindet; das liegt aber auch an der Entwicklung der Politik, gerade auch im Bereich Migranten/Flüchtlinge. Und es liegt nicht zuletzt auch an der Durchführung des Schulunterrichts (im Bereich Politologie/ Soziologie, auch wenn die Schulfächer bei uns anders heißen. Da die Schulfächer offenbar immer noch auf -kunde lauten, wäre das doch ein Topthema für Gemeinschaftskunde, denn genau darum geht es, zumindest als Ziel, wieder zu einer Gemeinschaft zu finden, trotz verschiedener Muttersprachen, Religionen und Weltanschauungen).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn das alles so stimmt, wie erklärt es sich dann, dass es zB in Polen noch keine Anschläge gab
Weil es die vorher auch noch nicht gab, und in Deutschland gabs auch schon vor 2015 Anschläge, einen dicken rechtsextremen sogar 1980, und die RAF-Anschläge quasi durch die gesamten 1970er. .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder anders gesagt, in Polen gibt's keine Anschläge und auch kaum Flüchtlingsaufnahme
Optimistenrat: Luken dicht, dann gibts auch keinen Terror. So simpel und falsch können Weltvorstellungen sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 19:04
@Realo
wenn man es konsequent weiter denkt, ist es vielleicht tatsächlich so simpel.
Dass es in Polen auch vorher keine Anschläge gab, könnte ja eben an "dichten Luken" liegen, die es in D (so dicht) halt noch nie gab.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 19:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb: "dichten Luken"
Die Anschläge von 1970-1995 waren allesamt von Biodeutschen, also ist die Luken-Assoziation falsch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass es in Polen auch vorher keine Anschläge gab, könnte ja eben an "dichten Luken" liegen, die es in D (so dicht) halt noch nie gab.
Vielleicht ist Polen nicht so ein attraktives Anschlagsziel wie Deutschland, Frankreich, England oder USA.
Aber trotzdem scheint Polen doch Ziel zu sein, wenn man https://de.sputniknews.com/politik/20160527310174927-is-ideen-sickern-nach-polen-ein/ (Archiv-Version vom 28.12.2019) glaubt:
...
In den letzten zwei Wochen wurden in Polen zwei Anschläge vereitelt, die viele Todesopfer gefordert hätten. Am 19. Mai wurde in einem Bus in Wroclaw ein selbstgebauter Sprengsatz entdeckt, der explodierte, als der Fahrer ihn an einer Bushaltestelle hinausbrachte. Eine Frau wurde verletzt, wenige Tage später wurde ein Verdächtiger festgenommen. In der Nacht zu Montag konnte die Polizei drei weitere Personen verhaften, die gerade Sprengsätze unter Autos in der Nähe eines Polizeireviers in Warschau befestigten.
...



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 19:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass es in Polen auch vorher keine Anschläge gab, könnte ja eben an "dichten Luken" liegen, die es in D (so dicht) halt noch nie gab.
Welche dichten Luken? Die Grenzen Polens sind offen wie ein Scheunentor ...
Man kann solche langen Grenzen auch gar nicht abriegeln ... jedenfalls nicht mit übertrieben hohem Aufwand wie zwischen DDR und BRD ... Und selbst da kamen welche durch ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 20:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Topthema für Gemeinschaftskunde,
jau. Zwei Szenarien :


1. Mohammed A. 8 Jahre sagt in Gemeinschaftskunde folgendes:" Mein Vater sagt, ich darf nicht mit den anderen Kindern spielen, weil das ungläubige sind".
Wie ist darauf zu reagieren?
Die Lehrerin erklärt natürlich, dass das Quatsch ist und für den Moment fühlt Moa sich gut und mag wieder mit den anderen spielen. Als er jedoch nach Hause kommt und seinem Vater davon berichtet .... Die Geschichte endet hier.


2. Kurt L. 8 Jahre alt sagt in derselben Stunde:" Also mein Vater sagt, dass ich nicht mit Ausländern spielen darf, weil die gefährlich sind"
Die Lehrerin erklärt das auch für Quatsch und sagt ganz deutlich, dass niemand wegen seiner Hautfarbe oder Herkunft gefährlich sei. und der Junge erzählt es zuhause seinem Vater..... Die Geschichte endet hier.


Nice...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2018 um 22:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie erklärt es sich dann, dass es zB in Polen noch keine Anschläge gab -
@Optimist
Aus meiner Sicht geht es denen Terroristen um eine Gesellschaft zu spalten, um dann eine Seite für sich zu gewinnen, in Polen oder sonstwo im osten gibts nichts zu spalten und nichts zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 01:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hier gibt's nun von manchen die Auffassung, Terrorismus gabs schon immer und mit dem unkontrollierten Zuzug von Flüchtlingen hat das wenig oder gar nichts zu tun.
ach ja, wo denn? Zitiere doch mal, ich habe Dich schon mal darauf hingewiesen, dass Deine Interpretationen falsch sind. Also, her mit dem Zitat, wo das, was Du oben behauptest, gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 01:28
@Tussinelda

Mal auf die Schnelle 2 Beispiele:
Beitrag von Fichtenmoped (Seite 1.888)
Dein Zitat darin meinte ich:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und besondere Sicherheitsvorkehrungen gab es für Weihnachtsmärkte auch schon immer. Die wurden erhöht und ausgebaut, wegen Terrorgefahr, in der sich Deutschland/Europa befindet, ganz unabhängig von Flüchtlingen, auch wenn sich Attentäter unter Flüchtlinge mischen.
Zitat von wuecwuec schrieb:Terror ist nicht auf Flüchtlingsbewegungen angewiesen.
Kann man nicht so interpretieren?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hier gibt's nun von manchen die Auffassung, Terrorismus gabs schon immer und mit dem unkontrollierten Zuzug von Flüchtlingen hat das wenig oder gar nichts zu tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, wo denn? Zitiere doch mal
was ich hiermit tat.


@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Aus meiner Sicht geht es denen Terroristen um eine Gesellschaft zu spalten, um dann eine Seite für sich zu gewinnen, in Polen oder sonstwo im osten gibts nichts zu spalten und nichts zu gewinnen
ja da kannst du recht haben, klingt plausibel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 01:52
@Optimist
ich wußte, dass Du meinen post wieder heranziehen würdest, deshalb fragte ich nach. Ich hatte Dir schon aufgezeigt, dass ich nicht meine, was Du so interpretierst. Ich bezog mich auf Sicherheitsvorkehrungen auf Weihnachtsmärkten, die es schon vor 2015 gab. Ich habe aber sehr wohl, ersichtlich aus dem, was Du zitiert hast, mit einbezogen, dass sich Terroristen natürlich unter die Flüchtlinge mischen, somit auch ausnutzten, dass mehr Flüchtlinge kamen und es weniger Kontrollen gab.
Es wurde Dir erklärt, warum es nicht im DIREKTEN Zusammenhang steht,niemand sagte, es gäbe gar keinen, klar, haste schon wieder vergessen, deshalb fängst Du ja noch einmal davon an und kommst mit Polen, so als Beispiel. Denn Du willst ja unbedingt, dass man Flüchtlinge und Terror in direkten Zusammenhang setzt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 02:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bezog mich auf Sicherheitsvorkehrungen auf Weihnachtsmärkten, die es schon vor 2015 gab
und dann das bitte nicht vergessen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wegen Terrorgefahr, in der sich Deutschland/Europa befindet, ganz unabhängig von Flüchtlingen,...
Das war im Zusammenhang mit den Vorkehrungen auf Weihnachtsmärkten.
Wenn du damit nicht implizieren wolltest, dass es Terror schon immer gab, dies jedoch nichts mit Flüchtlingen zu tun hat ("ganz unabhängig von..." - deine Worte), dann weiß ich auch nicht.

Wenn du dies jedoch nun negierst bzw sagst, ich habs falsch aufgefasst, dann ists auch gut, da sind wir uns ja nun doch einig, dass es nicht völlig unabhängig von Flüchtlingen ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 02:17
@Optimist
nein, nicht schon immer, aber es gab eine Terrorgefahr für Deutschland/Europa, komisch, dass Du Dich nicht erinnerst. Ist doch hier auch schön verlinkt worden, denken wir mal alle an die Zeit nach 9/11
Zitat von OptimistOptimist schrieb: dass es nicht völlig unabhängig von Flüchtlingen ist.
Du scheinst alles missverstehen zu wollen. Ja Terror gibt es und das ganz unabhängig von Flüchtlingen. ABER natürlich kann man es ausnutzen, wenn viel mehr Flüchtlinge als sonst nach Deutschland/Europa kommen und sich unter diese mischen. Man ist Terrorist und tarnt sich als Flüchtling. Vornehmlich ist man aber Terrorist und agiert unabhängig von Flüchtlingen oder Flüchtlingswellen. Man nutzt diese höchstens aus, sie sind aber nicht der Grund für erhöhten Terrorismus (ist der überhaupt erhöht)?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 02:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ABER natürlich kann man es ausnutzen, wenn viel mehr Flüchtlinge als sonst nach Deutschland/Europa kommen und sich unter diese mischen
ja und genau darum ging es mir.
Da kann man doch nicht sagen, wenn es dann mehr Terror gäbe, hats mit nichts zu tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man nutzt diese höchstens aus, sie sind aber nicht der Grund für erhöhten Terrorismus (ist der überhaupt erhöht)?
man nutzt die Flüchtlingswellen aus und dann kommen nicht entsprechend desto mehr Gefährder (erhöhtes Potential) ins Land?

Aber lassen wirs am besten, hab keine Lust mich wieder zu kappeln, wir kommen eh nie auf einen Nenner.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 02:33
@Optimist
weil Du davon ausgehst, es hätte keine oder weniger Anschläge gegeben, wenn es die Flüchtlingswelle nicht gegeben hätte. Nur kannst Du das nicht beweisen. Denn nur weil sich Terroristen einen "einfachen" Weg suchten, bedeutet dies nicht, sie hätten ohne Flüchtlingswelle keine Anschlage verübt. Oder hast Du da Informationen?
Hier kannste mal gucken, 45 Jahre Terrorismus
https://www.start.umd.edu/gtd/images/START_GlobalTerrorismDatabase_TerroristAttacksConcentrationIntensityMap_45Years.png (Archiv-Version vom 10.08.2019)
Da kannst Du Dir jedes Jahr anschauen.......viel Spaß....ich hatte die Seite ja schon mal verlinkt, aber naja, haste wahrscheinlich nicht angeklickt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 02:36
Ein letzter Versuch meinerseits:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn nur weil sich Terroristen einen "einfachen" Weg suchten, bedeutet dies nicht, sie hätten ohne Flüchtlingswelle keine Anschlage verübt.
Es geht um das Potential der Gefährdung -> je mehr Gefährder ins Land "reinschwappen" konnten, desto größer das Potential.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 02:38
@Optimist
wären die denn nicht gekommen ohne Flüchtlingswelle? Darauf gehst Du überhaupt nicht ein, die ganzen terroristischen Anschläge der letzten 45 Jahre interessieren Dich auch nicht. Tolle Diskussionsweise!!


1x zitiertmelden