Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 21:50
@MajorQuimby Danke.
Das ist typisch für Vergewaltigungen, dass jeder Respekt vor dem Opfer fehlt!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 21:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich halte es deshalb für überflüssig, das heißt aber noch lange nicht, daß ich Namen deshalb unterdrücken will oder irgendetwas fordere
Ach so, Du bist weder dafür noch dagegen, deswegen war es so schwierig raus zu lesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 21:55
@Abahatschi

Ich kann nur zu 100% befürworten, was nachvollziehbar ist. Welche Relevanz die Namensnennung haben soll, hat bisher noch keiner von euch erklärt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 21:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese Aussage solltest Du konkretisieren oder mit Zitaten belegen! @MajorQuimby !
Wikipedia: Girl A

Dabei spielten zwei Motive eine Rolle: Mädchen mit einer Alkoholproblematik glaubte man nicht; und man wollte nicht den Anschein erwecken, islamfeindlich vorzugehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist typisch für Vergewaltigungen, dass jeder Respekt vor dem Opfer fehlt!
Hier hatten die Opfer auf Grund ihrer sozialen Schicht ein Problem, Gehör zu finden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 21:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann nur zu 100% befürworten, was nachvollziehbar ist. Welche Relevanz die Namensnennung haben soll, hat bisher noch keiner von euch erklärt.
Das ist aber schon ein bißchen arrogant, Du legst doch nicht fest was absolut nachvollziehbar ist, doch nur für Dich.
Wenn Du es festlegen würdest weil Du es könntest: würden sie veröffentlicht oder nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In diesem Fall wurden die Opfer zusätzlich als Müll erniedrigt.
Soll das heißen, dass Deutsche Täter mehr Respekt vor ihrem Opfer haben? Das glaube ich nicht.

Übrigens, das hier war nur eine Loklanachricht am Rande wert: Opfer Marrokanerin, Täter Deutscher Familenvater.

https://www.derwesten.de/region/mysterioeser-mord-an-yasmina-t-25-aus-duesseldorf-polizei-nennt-furchtbare-details-id211280349.html
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/mordfall-in-duesseldorf-flingern-35-jaehriger-toetete-nach-vergewaltigung_aid-19428295
@eckhart
@Photographer73


3x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Soll das heißen, dass Deutsche Täter mehr Respekt vor ihrem Opfer haben?
Ich glaube, das wollte @Abahatschi damit nicht ausdrücken.

Migranten Gewalt gibt es nun mal u. wenn diese gepostet werden, kommen direkt Gewalttaten Deutscher, was die Tat Migranttäter nicht schmälert, aber so kommt es rüber.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Soll das heißen, dass Deutsche Täter mehr Respekt vor ihrem Opfer haben? Das glaube ich nicht.
Nein, bitte keine Andichtungen der umgekehrte Rhetorik, mein Text war leicht verständlich.
Schon heftig dass Du über "mehr Respekt" bei solchen respektlosen Taten schreibst - da werde ich nicht mehr darauf eingehen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Übrigens, das hier war nur eine Loklanachricht am Rande wert: Opfer Marrokanerin, Täter Deutscher Familenvater.
Da fehlt aber was - was wünscht Du:
Deutschlandweite Sendungen? Ok.
Namensnennung? Ok.
Urteil im Internet? Ok.
Fehlt was?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was wünscht Du:
Das gleiche wie bei Migranten. So schwer zu verstehen? Oder besser gesagt Für Migranten das gleich wie für Deutsche., Schwer zu verstehen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das gleiche wie bei Migranten.
Genau das habe ich doch als Vorschläge geschrieben.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So schwer zu verstehen?
Nein, nein, auch wenn Du zweimal fragst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Migranten Gewalt gibt es nun mal
Bestreitet niemand.
Zitat von boraboraborabora schrieb:kommen direkt Gewalttaten Deutscher, was die Tat Migranttäter nicht schmälert,
Und das behauptet auch niemand.

Die Frage steht jedoch immer noch aus: wo ist der Unterschied zwischen einem selben Verbrechen eines Migranten und dem eines deutschen Täters und warum ist es wichtig hierbei die Nationalität zu nennen und bei einem deutschen nicht. Du kannst darauf sicher die plausible Antwort geben ohne ausflüchtig zu werden. @borabora


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wo ist der Unterschied zwischen einem selben Verbrechen eines Migranten und dem eines deutschen Täters
Kein Unterschied, das wurde Dir doch beantwortet.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:warum ist es wichtig hierbei die Nationalität zu nennen und bei einem deutschen nicht.
Das ist albern, genau in deinem Link wird ein Deutscher als Täter genannt!
Beitrag von tudirnix (Seite 1.793)


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: wo ist der Unterschied zwischen einem selben Verbrechen eines Migranten und dem eines deutschen Täters und warum ist es wichtig hierbei die Nationalität zu nennen
Ich finde es nicht schlimm, wenn die Nationalität des Täters genannt oder mitgeteilt wird.
Du?
Ob es wichtig oder unwichtig ist, sei mal dahin gestellt.
Ebenso ob er verh. ist, Kinder hat oder nicht.
Wird auch meist bekannt gegeben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es nicht schlimm, wenn die Nationalität des Täters genannt oder mitgeteilt wird.
Du?
Im Gegensatz zu dir finde ich die Herkunft völlig irrelevant.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im Gegensatz zu dir finde ich die Herkunft völlig irrelevant.
Ich habe nicht gesagt, das das wichtig wäre u. kann auch nichts dafür, wenn entsprechende Informationen öffentlich preis gegeben werden.

Wobei, wenn vor gefährlichen Sexualstraftätern gewarnt wird, musst Du es halt hinnehmen, das die Nationalität genannt wird.

Kannst aber auch dagegen klagen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es nicht schlimm,
Du findest es nicht schlimm ist nicht das gleiche wie
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:finde ich die Herkunft völlig irrelevant.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:40
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:finde ich die Herkunft völlig irrelevant.
Im eigentlichen Sinne schon, nur, wenn in Deiner Gegend eine Frau vergewaltigt wurde u. vor ihm gewarnt wird, dann ist es relevant (für mich).


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:kann auch nichts dafür, wenn entsprechende Informationen öffentlich preis gegeben werden.
Wir können alle nichts dafür, dass die Nationalität jetzt regelmässig öffentlich preisgegeben wird, das war eine zentrale Forderung, damals noch als besorgt geltender Bürger, der jetzt nachgekommen wird!
Zitat von boraboraborabora schrieb:finde ich die Herkunft völlig irrelevant.
Im eigentlichem Sinne schon, nur, wenn in Deiner Gegend eine Frau vergewaltigt wurde u. vor ihm gewarnt wird, dann ist es relevant.
Ja sogar, wenn man den Täter noch gar nicht hat!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 22:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im Gegensatz zu dir finde ich die Herkunft völlig irrelevant.
Irrelevant (laut Duden in einem bestimmten Zusammenhang unerheblich, ohne Bedeutung)...hmmm....oder möchtest Du nicht dass sie genannt wird?
Also etwas ist Dir egal, aber so doch nicht...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 23:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im eigentlichen Sinne schon, nur, wenn in Deiner Gegend eine Frau vergewaltigt wurde u. vor ihm gewarnt wird, dann ist es relevant (für mich).
Und das is wie oft relevant?


1x zitiertmelden