Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:01
Zitat von peterleepeterlee schrieb:jetzt nimm mal stellung zu den islamistischen morden.
warum sollte man vor denen keine angst haben`?
die passieren doch,
immer mehr immer häufiger.
warum sollte man vor denen keine angst haben
Immer noch extrem selten genug, um nicht in Hysterie zu verfallen.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die bevölkerung nicht schützen wollen?
Man kann die Bevölkerung nur erschwert schützen, wenn man die Bevölkerung in Panik versetzt.

Alternativ könnte man alles, was eine potentielle Gefahr darstellen könnte in welcher Form auch immer aus dem Land ausschließen.
Dann müsstest du aber eben alle Menschen ausschließen, weil es nicht nur Flüchtlinge sind, die eine Gefahr darstellen können.
Deshalb wurden auch die Beispiele genannt, in dem der Terror von anderen Seiten ausging.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier geht es um Flüchtlingsgewalt und Lichterketten für Deutsche.
im moment haben wir einen substrang. der paßt zum dem thema migrantengewalt, denn wir reden von migranten
du bist mehr OT als ich


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:01
@peterlee

Und jetzt werde ich einmal deutlich. Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.
Beziehe dich auf das was geschrieben wird und höre auf ständig abzulenken und von Dingen zu schreiben die ich weder geschrieben habe, noch gemeint haben könnte.
Hast du das begriffen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beziehe dich auf das was geschrieben wird und höre auf ständig abzulenken und von Dingen zu schreiben die ich weder geschrieben habe, noch gemeint haben könnte.
Hast du das begriffen?
dann bitte ich dich um dasselbe, keine anschuldigungen wie ich wäre auf dem rechten auge blind, ich habe dazu nix gesagt. behandle andere so, wie du behandelt werden willst


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:04
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Man kann die Bevölkerung nur erschwert schützen, wenn man die Bevölkerung in Panik versetzt.
die panik sit da. sie wäre größer, würde der staat gar nix tun. dann geraten dinge völlig ausser kontrolle


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:04
@peterlee

Ich habe dir belegt das diese Betonpoller nicht schützen, diese Nizzasteine sind für einen LKW nicht mehr als Lego. Hast du das endlich kapiert oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?
Falls nicht, dann komm mir nicht damit ich würde sagen der Staat solle seine Bürger überhaupt nicht mehr gegen nichts schützen, denn das war nicht meine Aussage. Kapische?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:wie ich wäre auf dem rechten auge blind, ich habe dazu nix gesagt.
Das hat realo gesagt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hat realo gesagt.
sorry. stimmt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe dir belegt das diese Betonpoller nicht schützen, diese Nizzasteine sind für einen LKW nicht mehr als Lego. Hast du das endlich kapiert oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?
ich bin kein experte für betonpoller. aber ich vertraue den sicherheitsbehörden in der hinsicht schon, dass sie nicht irgend einen unsinn machen, der nix bringt. zur qualität deines links kann ich nichts sagen, mir fehlen dazu die fachkenntnisse


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:06
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die panik sit da. sie wäre größer, würde der staat gar nix tun.
Weil bestimmte Gruppierungen, bestimmte Parteien und viele Mitbürger die Panik schüren.

Natürlich soll der Staat was machen.
Aber vor allem soll der Staat sich nicht von der Panik mancher anstecken lassen und erst recht nicht die Panikmache anderer fördern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:07
@Bone02943

Die Steine sind auch nicht dafür da irgend jemanden tatsächlich zu schützen, die sollen nur:

a) dem Bürger vermitteln, dass der Staat etwas tut und die Dinge im Griff hat damit
b) der brav weiter konsumiert und nicht anfängt, tatsächliche Aktion einzufordern.

Denn der Politiker, der sich heute hinstellt und ausspricht, dass man gegen einigermaßen motivierte Terroristen keinen wirksamen Schutz aufbauen kann, der nicht gleichzeitig das ganze Land in einen einzigen Knast verwandelt, ist erledigt.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:07
Zitat von peterleepeterlee schrieb:im moment haben wir einen substrang. der paßt zum dem thema migrantengewalt, denn wir reden von migranten
Migranten sind nur Nichtdeutsche, die hier eingewandert sind. Das trifft bei Terrorismus nur auf Amri zu. Wenn ich Sonboly erwähne, der immerhin zur Hälfte ich glaube Iraki oder Syrer war, gilt das wieder nicht, weil das kein islamistischer, sondern rechtsextremer Terrorismus war. Und wenn ich sage, dass es dazu einen eigenen Thread gibt, gilt das auch nicht, weil es hier um Migranten geht und Amri eben ein solcher war. Sonboly zwar auch aber... und so dreht sich dein Rad hier.

Naja, ich lasse dich dann in deinem bizarren "Substrang" allein und verabschiede mich für heute.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Das trifft bei Terrorismus nur auf Amri zu
nö, das passt auch auf ansbach und auf würzburg


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:08
Zitat von peterleepeterlee schrieb:zur qualität deines links kann ich nichts sagen, mir fehlen dazu die fachkenntnisse
Dafür hat es die Dekra getestet, oder hat sie zu wenig Fachkentnisse und vertraust lieber Sicherheitsbehörden, die das selbst warscheinlich nie getestet haben?

In diesem Beitrag wird doch ersichtlich wie nutzlos diese Dinger sind. Bitte lese ihn und nehme ihn zur Kentnis. Ansonsten kann ich dir nur noch eine absichtliche Faktenresistenz vorwerfen.

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.894)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, ich lasse dich dann in deinem bizarren "Substrang" zurück und verabschiede mich für heute.
zwanghaft neonazis reinzubringen, wann immer es um islamistischen terror geht, ist in der tat sehr bizarr


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür hat es die Dekra getestet, oder hat sie zu wenig Fachkentnisse und vertraust lieber Sicherheitsbehörden, die das selbst warscheinlich nie getestet haben?

In diesem Beitrag wird doch ersichtlich wie nutzlos diese Dinger sind. Bitte lese ihn und nehme ihn zur Kentnis. Ansonsten kann ich dir nur noch eine absichtliche Faktenresistenz vorwerfen
hast du eine information, wie der staat zu den testergebnissen aus deinen links steht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:a) dem Bürger vermitteln, dass der Staat etwas tut und die Dinge im Griff hat damit
b) der brav weiter konsumiert und nicht anfängt, tatsächliche Aktion einzufordern.
Zu a) finde ich den Auswand übertrieben und zu b) die Leute würden trotzdem kommen, zumal diese Poller eher abschrecken als Sicherheit vermitteln.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:11
Zitat von peterleepeterlee schrieb:hast du eine information, wie der staat zu den testergebnissen aus deinen links steht?
Man wird das mit Sicherheit zur Kentnis genommen haben, aber was will man mit den ganzen Blöcken machen, wenn man sie schon bestellt und auf Lager hat? Also nutzt man die nutzlosen Dinger eben weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auswand übertrieben
Wenn dein Job daran hängt, dem Bürger einzureden, dass du wahnsinnig kompetent bist und die Dinge voll im Griff hast, kämst du zu einer anderen Schlußfolgerung. Außerdem ist es das Geld anderer Leute, dass du als Beamter ausgibst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:14
@bgeoweh

Das mag für den Beamten zutreffen und ihm nutzen. Ich habe jedoch den Nutzen für die Bevölkerung angesprochen und anhand des Testlaufs der Dekra die Dinger als Nutzlos betitelt.
Und bei dem Standpunkt bleib ich bis mir einer Zeigt, wie sich ein LKW an so einem Ding zerlegt und auf der Stelle bleibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:15
@Bone02943

Nutzlos sind die Teile nicht, sie schützen nur nicht vor Gefahr. Der Nutzen ist psychologisch.


melden