Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, es impliziert nämlich, dass es vorher nie Übergriffe gegeben hätte und das ist natürlich falsch.
Natürlich gab es die, schon vorher...aber anscheinend in einem Verhältnis dass keine Erklärungszetteln bedurften, das sollte hier nicht unter gehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehr gut zu hören und das lässt hoffen.
Scheint aber nicht in allen Gegenden so gut zu laufen.
Kenne mich geografisch nicht so gut aus, vermute aber mal Flensburg liegt in Bayern?
Dann würde es mich nicht wundern, wenn es dort gut läuft.
Von B. habe ich schon oft gehört, dass Integration seitens der Politik besser umgesetzt wird als in manch anderen Bundesländern :)
Liegt an der Grenze zu Dänemark. ;) Nördlichste Stadt von Deutschland, so. :D

Ne aber hier harmoniert wirklich alles, muss ich mal so zugeben, auch wenn ich anfangs skeptisch war.Hier gab es auch einen Mordfall im Bezug auf Migranten, aber nun gut.War die letzten Tage oft draussen und bin eher positiv angetan, muss ich einfach mnal so sagen. :)

Muss aber sagen, dass die Emigranten hier in Woohnungen untergrabracht werden, die eher der sozial schwachen vorbehalten sind.In einem Viertel von Flensburg leben quasi alle Migranten, in dem dreiviertel von Flensburg keine Spur, bekommen halt die Billigwohnungen.^^ ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau dafür wollte ich einen Beleg, dass so ein Ehren-Mord (wegen Fremdgehen) bei uns als minderschwerer Totschlag gesehen wird?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Nicht ein Ehrenmord wegen Fremdgehen sondern die art Ehrenmord die in Algerien legal ist. Also das direkte Töten nach dem Erwischen beim Ehebruch.
und wo ist der Unterschied zu "Ehren-Mord (wegen Fremdgehen)"?
Ehebruch ist doch Fremdgehen oder nicht?
Aber wir lassen am besten dieses Thema, ich denke es ist gut rausgekommen, was ich diesbezüglich gemeint hatte? Ich meine es reicht doch schon, dass in Algerien überhaupt jemand straffrei getötet werden darf (dann halt wegen Erwischen beim Ehebruch).
Und wie gesagt, dann muss einem einreisenden Algerier gesagt werden, dass man das bei uns nicht darf.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Liegt an der Grenze zu Dänemark. ;) Nördlichste Stadt von Deutschland, so.
da scheint es halt auch sehr gut zu laufen, das habe ich schon oft von Doors gelesen.
Um so besser, wenn es nicht nur in Bayern so ist :)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:20
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Also das direkte Töten nach dem Erwischen beim Ehebruch.
Ne Quelle kann ich dir dazu leider nicht bieten
Algerisches Strafgesetzbuch Artikel 279. Wenn wer seine(n) Ehepartner(in) in flagranti erwischt, ist Tötung, Körperverletzung und Schlagen entschuldbar. "Excusable" dürfte mit entschuldbar zu übersetzen sein.
Le meurtre, les blessures et les coups sont excusables, s‘ils sont commis par l‘un des époux sur son conjoint ainsi que sur le complice à l‘instant où il les surprend en flagrant délit d‘adultère.
http://sexualrightsdatabase.org/static/country-452.html
ALGERIA
Article 279 Penal Code 1991
Murder, wounding and beating shall be subject to excuse if committed by one spouse against the other spouse or against his/her partner at the moment of surprising them [in flagrante delicto] in the act of adultery.
https://www.soas.ac.uk/honourcrimes/resources/file55421.pdf (Archiv-Version vom 09.12.2018)



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da scheint es halt auch sehr gut zu laufen, das habe ich schon oft von Doors gelesen.
Um so besser, wenn es nicht nur in Bayern so ist :)
@Optimist

Doors ist auch Norddeutscher, gut möglich, dass sich unsere Erfahrungen doppeln oder sich decken.Sonst haben wir hier wirklich wenig Stress...es ändert sich halt...ist aber okay, die Männer und Frauen sind recht friedlich unterwegs, insofern hab ich wenig Probleme mit all der Zuwanderung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wir lassen am besten dieses Thema, ich denke es ist gut rausgekommen, was ich diesbezüglich gemeint hatte? Ich meine es reicht doch schon, dass in Algerien überhaupt jemand straffrei getötet werden darf (dann halt wegen Erwischen beim Ehebruch).
Ich bin mir nicht sicher ob die Ansichten der Bevölkerung da so abweichen. Auch bei uns dürfte es einen guten anteil geben der sowas für Entschuldbar hält.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Algerisches Strafgesetzbuch Artikel 279. Wenn wer seine(n) Ehepartner(in) in flagranti erwischt, ist Tötung, Körperverletzung und Schlagen entschuldbar. "Excusable" dürfte mit entschuldbar zu übersetzen sein.
Ne, für nen Fall in Dt und wie da die Strafe aussieht. ob es nun Minderschwerer Totschlag ist oder Totschlag-


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:23
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Muss aber sagen, dass die Emigranten hier in Woohnungen untergrabracht werden, die eher der sozial schwachen vorbehalten sind.In einem Viertel von Flensburg leben quasi alle Migranten, in dem dreiviertel von Flensburg keine Spur, bekommen halt die Billigwohnungen.
Wo wohnen die, die du sozial schwach nennst, jetzt?
Außerdem sollte man ja nicht alle in einem Viertel haben, sei nicht gut für die Integration.
Aber ok, in den anderen drei Vierteln ist alles gut, es harmoniert, sind keine Migranten da oO


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:25
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Auch bei uns dürfte es einen guten anteil geben der sowas für Entschuldbar hält.
also das glaube ich nun wirklich nicht. Jeder wird wissen, dass das hier geahndet wird, zumindest nicht okay ist, jemanden zu ermorden oder zu töten, egal aus welchem Grund.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:26
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo wohnen die, die du sozial schwach nennst, jetzt?
Einfach in einer billigen Gegend.Hier genannt im Stadtviertel Neustadt.In den anderen Stadtvierteln gibt es nahezu noch..oder nur noch Deutsche, die..ich sag mal etwas besser verdienen.

Sie weren konzentriert, das Amt übernimmt halt nur die billigen Wohnungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also das glaube ich nun wirklich nicht. Jeder wird wissen, dass das hier geahndet wird, zumindest nicht okay ist, jemanden zu ermorden, egal aus welchem Grund.
Ich meinte eigentlich das es durchaus Sympathien und Verteidiger für jemanden geben dürfte der seinen Partner beim Fremdgehen erwischt und direkt erschlägt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:29
@Vymaanika
Du willst jetzt vermitteln das ein Stadtviertel quasi leer war? Und über Nacht, zack belegt und 2100 in Wohnungen untergebracht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:32
@Abahatschi

Ich will gar nix vermitteln, ich biete nur Tatsachen an.Die sozial schwachen Gegenden sind jetzt bevölkert von Migranten.Sie werden einfach in sozial schwachen Gegenden Untergebracht.Nicht über Nacht..hab ich das irgendwo geschrieben?Hab ich nicht...sie werden halt dort untergebracht, kann ich jetzt auch nix dran ändern, ist nur Realtalk.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:32
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Ich meinte eigentlich das es durchaus Sympathien und Verteidiger für jemanden geben dürfte der seinen Partner beim Fremdgehen erwischt und direkt erschlägt.
erstens glaube ich auch das nicht und zweitens gings ja darum, dass es in Algerien von Gesetzes wegen legalisiert oder zumindest toleriert ist.
Bei uns ist dies aber nicht der Fall und das muss dann anscheinend ankommenden Algeriern gesagt werden - darum ging es doch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:37
@Vymaanika
Da ist aber deine Stadt einer anderen Meinung:
https://www.flensburg.de/Leben-Soziales/Einwohnerservice/Integration-und-Flüchtlinge/index.php?object=tx%7c2306.459.1&NavID=2306.359&La=1
Alle genannten Unterkünften sind nicht in Neustadt.
Daher noch mal die Frage: was möchtest Du vermitteln? Und zum Thema: da du keine Probleme hast, gibt es keine.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:42
@Abahatschi

Der Stadt Flensburg zugewiesene Asylbewerberinnen werden normalerweise in einzelnen Wohnungen und Häusern verteilt im Flensburger Stadtgebiet untergebracht.

Eben, aber sie bekommen die billigsten Wohnungen und die befinden sich nunmal in der Neustadt.Es gibt noch die Stadtteile Mürwik, Engelsby...und grade in Mürwik siehst du nie Migranten, in Engelsby befinden sich russische Aussiedler, aber das wars auch.ich finde es ja toll, dass du derartiges Engagement zeigst, aber ich weiß es in diesem Fall leider besser, da vor Ort.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:48
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:...
In einem Viertel von Flensburg leben quasi alle Migranten, in dem dreiviertel von Flensburg keine Spur, bekommen halt die Billigwohnungen.^^ ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die sozial schwachen Gegenden sind jetzt bevölkert von Migranten.Sie werden einfach in sozial schwachen Gegenden Untergebracht
und andererseits hast du sinngemäß geschrieben, dass es bei Euch mit der Integration gut aussieht, es keine Probleme weiter gibt?

Das ist doch dann auch kein Wunder, wenn die Migranten quasi für sich leben, mit den Einheimischen dann wohl auch gar nicht groß zusammen kommen. Oder kommen sie doch, obwohl es keine dezentrale Unterbringung ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:51
@Optimist

Eins sag ich dir...sie sind unter sich, akzeptieren nur ihresgleichen.Das muss ich fairerweise sagen..sie bleiben unter sich, das dazu, kann man bewerten oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 22:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eins sag ich dir...sie sind unter sich, akzeptieren nur ihresgleichen.Das muss ich fairerweise sagen..sie bleiben unter sich, das dazu, kann man bewerten oder nicht.
Die Migranten oder die Norddeutschen`?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.04.2019 um 01:15
Wohl eher die sozial schwachen und Rentner mit geringer Rente.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.04.2019 um 19:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ein Unsinn.
Klingt komisch, ist aber so. Jedenfalls ist es hier in Deutschland so. Meine Erfahrung ist, dass Linke in anderen Ländern nicht gegen ihre Landsleute sind. :) Aber das ist jetzt nur nebensächlich. Hauptbestandteil meines Beitrages war ja, dass ich generell gegen Extremisten bin. Daher habe ich auf meiner Freundesliste bei Facebook jeden gelöscht, der extremistische Parteien (NPD, AfD, Linke) auf seiner Gefällt-mir-Liste hat, mit einer Ausnahme (der hat die Linke auf "Gefällt mir").


3x zitiertmelden