Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 20:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bleiberecht für alle
Zitat von RealoRealo schrieb:Auch für Trolls?
na logisch. Alle heißt alle.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss, immer abwarten, wird schon. Fast alle Kriminellen hatten eine Vorgeschichte und eine dicke Akte, keine Kontrolle wird die Lage verbessern.
Bei soviel Dummheit werde ich zum Antideutschen, da kann man doch keinen Respekt davor haben
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und potentielle Kriminelle werden sich darüber freuen können.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Spätestens wenn sie mit dem falschen Pass daherkommen und sich auf dem Amt einen echten Perso ausstellen lassen, mit dem sie dann einen echten Pass bekommen können. Ein Fest!
so isses.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 20:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb: für Leibeigene von
wer ist denn mit "Leibeigenen" gemeint und von wem sind die?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 20:14
@Realo
Stimmt falscher Thread, Regel 12 Absatz 3. Kriminelle werden sich in Solidarity City nicht aufhalten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 20:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb: so isses.
Das muss man sich mal vor Augen führen. Damit kann im Zweifel eine für den Alltag vollständige Scheinidentität aufgebaut werden. Mit der man sogar vor Schleierfahndung sicher wäre. Die RAF hätte sich die Finger nach einer solchen Möglichkeit geleckt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 20:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer ist denn mit "Leibeigenen" gemeint und von wem sind die?
Hab mich schon gewundert, wo du das her hattest, aber jetzt sehe ich, ich hatte mich hier verschrieben :D :
Zitat von RealoRealo schrieb:Das "Solidarity City"-Konzept hat ja eben erst begonnen und man muss die Ergebnisse abwarten
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist doch ganz einfach, Bleiberecht für alle, auch für Islamisten z.B oder für Leibeigene von ...
Und potentielle Kriminelle werden sich darüber freuen können.
ich meinte den Leibwächter von diesem Diktator.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das muss man sich mal vor Augen führen. Damit kann im Zweifel eine für den Alltag vollständige Scheinidentität aufgebaut werden.
Mit der man sogar vor Schleierfahndung sicher wäre. Die RAF hätte sich die Finger nach einer solchen Möglichkeit geleckt.
ja ich verstehe die Berliner nicht. Sind die total blauäugig oder was ist das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 20:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sind die total blauäugig oder was ist das?
Dazu sage ich nur "Anna ist Akademikerin".

https://www.nzz.ch/gesellschaft/deutsche-akademikerin-erzaehlt-von-ihrer-scheinehe-mit-einem-asylbewerber-ld.1420784 (Archiv-Version vom 14.01.2019)


Das gleiche Prinzip, nur als Stadt statt als Einzelperson.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 23:20
@bgeoweh

Sag mal ist das echt oder ist das Satire?
Wenn ich schon den Satz lese: Wenn sie heute wegwill, muss sie sich bei Abdul abmelden.
Vielleicht sollte sie den Wahnsinn beenden und das mögliche Ende ihrer Karriere als eine Lektion über Naivität und ihre poltischen Ansichten sehen. Über ihren Abdul würde ich mir an ihrere Stelle keine Sorgen machen wenn man schon liest wie der sich ihr gegenüber verhält.

Naja, ist nicht das Thema hier. Aber so viel Dummheit ärgert einen schon. Ich sollte echt weniger Nachrichten lesen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 06:29
Wenn sie sich noch mal entscheiden müsste, würde Anna Abdul wieder heiraten – und doch hadert sie mit ihrer Lage. Weil sie die Situation belastet, ist sie in psychologischer Behandlung. Wenn sie lange und ausführlich über das Thema sprechen kann, fühlt sie sich freier. Manchmal wünscht sie sich, Abdul wäre nie nach Europa gekommen. Ginge es nach Anna, würde er bald eine andere deutsche Frau kennenlernen und mit ihr Kinder bekommen. Für die Behörden gelten Kinder als solider Bleibegrund.
:palm:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 06:47
Da hat ,,Abdul" einfach eine Dumme und Blauäugige gefunden, die mit sich alles machen lässt. Dumm nicht im Sinne fehlender Intelligenz, sondern im Sinne fehlenden Realitätsbewusstseins und Ideologie.
Manche Menschen begreifen aus Prinzip nicht, dass nicht alle Migranten ,,arme Flüchtlinge" sind. Sondern sich unter diesen auch eiskalt und selbstgerecht kalkulierende Personen befinden.

Erstaunlich ist es aber schon, was ,,Anna" da alles auf sich nimmt.

Eine eigene Geschichte: als ich vor Jahren mal in einem Flüchtlingscafe half, war da auch ein ,,Flüchtling" aus Afghanistan, der mir was über seine Ansichten bezüglich Frauen erzählte und über seine Tricks bei Auseinandersetzungen.
Deutsche Frauen seien alle Schlampen, er hätte dauernd eine andere.
Und wenn es auf Feiertour Stress gäbe, würde er zwar nüchtern bleiben, aber den Angetrunkenen sofort verdreschen und der Polizei dann erzählen, dass der einfach zu viel gesoffen habe und er sich wehren musste. Die glauben ja alles.
Außerdem würde er sich hier ja ganz anders verhalten, als in Afghanistan, dort seien schließlich alle bewaffnet.

Keine Ahnung, ob das nur Prahlerei war, aber es zeigt zumindest, dass man sich, auch als Mann übrigens, nicht einreden (lassen) sollte, alle Zuwanderer seien freundlich, nett und wahlweise total arbeitssam oder hilfsbedürftig.

Mit unter habe ich den Eindruck, einige Aktivisten in der Szene der Unterstützer von Migration, Asyl und Integration handeln auch eher für sich, als für die Menschen ausländischer Herkunft.
Um sich selbst und anderen zu beweisen, was für tolle Menschen sie seien.

Da stört es natürlich, wenn Leute ausl. Herkunft richtige Menschen sind und keine ,,Kuscheltiere".


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 06:57
Ich glaube auch, das ist Satire...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 07:14
Zitat von KcKc schrieb:Außerdem würde er sich hier ja ganz anders verhalten, als in Afghanistan, dort seien schließlich alle bewaffnet.
In einem anderen thread ging es darum, dass zwei Schwule mit Steinen beschmissen wurden; Steinigung /smethoden standen im Raum, das wurde als lächerlich abgetan, weil auch in dem betreffendem Artikel nur von kleinen Steinen die Rede war, da wandte ein Mädel ein, in Ihrer Heimat, ich glaub es war auch Afghanistan würde man wissen, wie man Steine als Waffe einsetzt.

Ich denk mich da gerade rein: Ein junger Mann, der aus einem Land, in dem das Gewaltmonopol eben nicht derart eindeutig beim Staat liegt wie in Deutschland, wo man sich auch zu wehren und verteidigen wissen muss; eine Polizei, an die man sich wenden wollte, gibt es oft nicht, und man rechnet damit, dass dein Gegenüber bewaffnet ist...

wenn Du aus so ner Wildwest-Manier nach Deutschland kommst, kann ich mir schon vorstellen, dass es schwerfällt, Respekt vor unseren Sicherheitskräften zu haben...
Und nebenbei auch vor dem deutschen Mann allgemein. Aus dieser Perspektive sind wir alles Weicheier.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 09:39
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: weil auch in dem betreffendem Artikel nur von kleinen Steinen die Rede war
Ernsthaft, welcher Journalist schreibt solche Artikel? Einige Journalisten reden wirklich alles klein was ihrem Weltbild widerspricht. Wenn man schon mal ein Video von einer Steinigung gesehen hat kann man sich da nur an den Kopf fassen. Das sieht dann so aus das eine junge Frau in einem Loch in der Erde liegt während die bärtigen Taliban (oder was immer die auch waren) große Brocken auf sie schmeißen. Man hört dann die ganze Zeit ihr Wimmern. Sind ja nur kleine Steine, oder. Das ist halt ihr Rechtssystem. Wie der eine Gutachter der in einem Prozess wegen einer Vergewaltigung gesagt hat der Täter, ein Flüchtling, habe halt andere Wertevorstellungen wegen seiner Herkunft was Frauen betrifft.

Was mir der Artikel über diese Frau und ihren Abdul noch einmal zeigt: Da wird mit der Sicherheit einer Bevölkerung eine Lotterie gespielt wenn man hunderttausende junge Männer ins Land und auf den Kontinent lässt. Dieser Abdul war in Pakistan und in Europa straffällig. Wenn man solche Frauen fragt wie sie zur Gleichberechtigung von Frauen in der westlichen Welt stehen kommt das Gerede vom Gender Pay Gap, das männliche Patriarcht und sonstiges übliches Gerede. Aber sie wollen das Männer in ihre Gesellschaften rein gelassen werden für die eben jene Gleichberechtigung ein Fremdbegriff ist. Etwas was man ihnen unmöglich aufzwingen kann, immerhin sei man nun in einem freien Land und der Staat habe sich nicht einzumischen. Der Koran steht über dem Grundgesetz. Sie haben es in ihrer Heimat so gemacht. Sind nicht nur Männer, es gibt auch Frauen die hier her kommen und die gleichen Wertvorstellungen haben. Auch wenn das bedeutet das sie als Frauen nicht gleichberechtigt sind.

Wie hat der Jan Fleischhauer (gegen den ich vor einigen Jahren noch viel Abneigung hatte) das mal ungefähr formuliert: Deutschlands Problem ist das sie der Streber in der Weltpolitik sind, der alles verbindliche auch umsetzt und sich auch an die Abmachungen hält. Ist dann halt Blöd wenn sich viele anderen Staaten nicht daran halten, nur dann wenn es zu ihrem Vorteil ist.
Wie mit dem Afghanen den man für ungefähr 25000€ zurück mit dem Flugzeug geholt halt weil Afganistan ihn nicht haben wollte. Erzähl das mal den Einheimischen. Da waren die ganze Zeit ein Arzt und einige Polizisten an Board, die kann man bestimmt in Deutschland gebrauchen und nicht zur persönlichen Betreung von einem Kriminellen der absoluten keinen Respekt gegenüber seinem Gastgeberland gezeigt hat. Nachdem man so viele Kosten für ihn aufnimmt.
Das ist einfach nur ein Wahnsinn. Die AfD braucht einfach nur zu sitzen und abzuwarten. Die bekommen sowieso ihre Abgeordnetenentschädigung, wenn in ein paar Jahren auch die Wirtschaft nachlässt kommen weitere Sitze dazu. Stand jetzt können sie nur gewinnen. Ob die ganze Entwicklung am Ende gut für die Bevölkerung sein wird darf man bezweifeln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 09:56
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich glaube auch, das ist Satire...
es ist keine Satire.
es gibt Menschen, die aus Nächstenliebe gepaart mit Ideologie solche strafbaren Handlungen ausführen.
Erschreckend finde ich, dass sie einer anderen Frau ein beschissenes, unfreies Leben mit Abdul und Kindern wünscht....nur damit er ganz bestimmt in D bleiben kann
Weil mit Kindern wäre das sicher....


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:03
Also wenn mal ein paar Tage lang keine News von irgendeiner neuen Gewalttat mit Fantombildern des Gesuchten erscheinen, ist dieser Thread eigentlich nur noch Stammtisch mit persönlichen Anekdoten, in denen man sich zu überbieten versucht, wie schlimm doch diese Afghanen sind, eigentlich gläubige Tiere. Aber erschreckend lustig, wie manche von Flüchtlingen und vom staatlichen Handeln denken. Eine Anekdote hier fand ich übrigens tatsächlich unfreiwillig satirisch, weil sie mit so vielen Klischees arbeitete, dass sie unmöglich echt sein kann.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine Anekdote hier fand ich übrigens tatsächlich unfreiwillig satirisch, weil sie mit so vielen Klischees arbeitete, dass sie unmöglich echt sein kann.
willst aber nicht verraten, welche?
Zitat von RealoRealo schrieb:ist dieser Thread eigentlich nur noch Stammtisch
Auch nur Stammtisch, was diese user z.B. zum Thema schrieben?:

Beitrag von Kc (Seite 1.922)

Beitrag von stereotyp (Seite 1.922)

Was genau sind denn an diesen Beiträgen Kritikpunkte aus deiner Sicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:12
Zitat von RealoRealo schrieb: ist dieser Thread eigentlich nur noch Stammtisch mit persönlichen Anekdoten
und dagegen in den anderen Stammtischen rollt nicht mal der Tumbleweed...:
Positive Erlebnisse mit und Zivilcourage von Migranten
Positive Erfahrungen mit Flüchtlingen


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:14
@Optimist

Kritikpunkte? Vielleicht weil die Klischees so deutsch sind. Märchen, Mythen und Legenden haben eigentlich in einem Politik-Thread nichts verloren, es heißt doch immer Fakten Fakten Fakten Belege Belege.

Hier wird nur noch gezwitschert, und das ziemlich falsch. Es sagt also mehr über die Denkweise der Deutschen in Bezug auf Flüchtlinge und Flüchtlingspolitik, als über Flüchtlinge selbst.

Also aus meiner Sicht, was sich Karlchen Müller unter Ethnologie vorstellt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:16
Zitat von RealoRealo schrieb:ist dieser Thread eigentlich nur noch Stammtisch mit persönlichen Anekdoten
Zitat von RealoRealo schrieb:Märchen, Mythen und Legenden ...
Ach, alles wieder nur Märchen, Mythen usw... - so einfach ist die Welt (wenn etwas nicht ins selbige Bild passt)?

Und wie erklärt sich dann das hier?:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und dagegen in den anderen Stammtischen rollt nicht mal der Tumbleweed...:
Diskussion: Positive Erlebnisse mit und Zivilcourage von Migranten
Diskussion: Positive Erfahrungen mit Flüchtlingen
Also dass das nun so wenige Seiten sind, das erstaunt mich jetzt bissel.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie erklärt sich dann das hier?:
keine Ahnung. Vielleicht wollte er zeigen, dass positive Berichte über Migranten schon auf Seite 2 oder 12 vor Erschöpfung sterben? (Hab sie nicht angeklickt, daher weiß ich nicht, wie "umfangreich" die beiden Threads sind. Bin hier seit knapp 4 Jahren aktiv und kenne sie nicht.)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:19
Zitat von RealoRealo schrieb:dass positive Berichte Berichte über Migranten schon auf sSeite 12 vor Erschöpfung sterben?
ja warum denn, weil Leute, wie du z.B. nicht genügend dort geschrieben haben?
Außerdem ists nicht mal bis 12 gekommen


1x zitiertmelden