Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem ists nicht mal bis 12 gekommen
Ja, das bestätigt meine Meinung. Da war ich wohl zu Optimist. ^^


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das bestätigt meine Meinung
und meine erst recht, nämlich dass es offensichtlich leider zu wenig Positives zu berichten gibt. Oder ist es ein dummer Zufall dass es hier im Thread mehr Beteiligung gibt als dort? -> das hier:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Realo: ist dieser Thread eigentlich nur noch Stammtisch mit persönlichen Anekdotenund

-> Corky:
dagegen in den anderen Stammtischen rollt nicht mal der Tumbleweed...:
Diskussion: Positive Erlebnisse mit und Zivilcourage von Migranten
Diskussion: Positive Erfahrungen mit Flüchtlingen
Ich hab auch 2 Mal was Positives erlebt und nur 1 Mal Migrantengewalt.
Bei anderen ist aber wohl das Verhältnis etwas anders, vor allem wer in Großstädten wohnt.
Ich hab auch 2 Mal was Positives erlebt
werde es demnächst evtl. mal berichten, damits dort bissel mehr wird. Vielleicht hast du auch welche die du berichten kannst? :)


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es offensichtlich leider zu wenig Positives zu berichten gibt
Das halte ich für AfD-Talk.

Ich halte zwar nicht viel von einem anderen User aus der gleichen Stadt wie ich, weil er mir wie ein Dampfplauderer vorkommt, aber immerhin berichtet er aus seinen Erfahrungen als ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer nicht einseitig negativ, sondern eben auch Positives und stellt dies als einen Gewinn für beide Seiten dar. Immerhin. Selbst wenn die Stories erfunden sein sollten (kann dazu nichts sagen) klingen sie jedenfalls im Gegensatz zu dem, was ich auf der letzten Seite lesen durfte, halbwegs realistisch, arbeiten mit wenig Klischees, und manchmal fügt er auch einen Link ein, um das Gesagte zu unterstreichen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Das halte ich für AfD-Talk.
Und der "Anna" Bericht ist Lügenpresse, oder?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und der "Anna" Bericht ist Lügenpresse, oder?
Ich hab mir zwar viele Links abgespeichert, bin seit Anfang des Jahres wegen anderer Arbeit aber noch nicht dazu gekommen auch nur einen zu lesen oder einen Blick in die Zeitung zu werfen, d.h. seit 2 Wochen kenne ich die Welt nur aus Allmy.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:37
@Realo
Wir brauchen ja nicht drum rum reden, du meinst Kofi:
Zitat von RealoRealo schrieb:... , aber immerhin berichtet er aus seinen Erfahrungen als ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer nicht einseitig negativ, sondern eben auch Positives und stellt dies als einen Gewinn für beide Seiten dar. Immerhin.
Selbst wenn die Stories erfunden sein sollten (kann dazu nichts sagen) klingen sie jedenfalls ...halbwegs realistisch, arbeiten mit wenig Klischees,
Ich glaube ihm alles und ich sehe es genauso, dass er realistisch und nicht einseitig berichtet.

Ja, da sind dann auch mal positive Erlebnisse dabei.

Mir gings aber darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder ist es ein dummer Zufall dass es hier im Thread mehr Beteiligung gibt als dort



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:38
@Realo
Ich frage mich dann auf welcher Basis Du die Posts in Bezug dazu kritisierst - das schaut nicht so akademisch aus...es sei denn Du weiß mal wieder alles (besser).


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gings aber darum:
Das besagt eigentlich nur was über die Quote der Flüchtlingshasser, ach nicht einmal dies, weil in diesem Thread ja nur ein kleiner Ausschnitt der User schreibt und viele (mehr die Linken) aus sehr gut nachvollziehbaren Gründen diesen Thread hier meiden wie der Teufel das Weihwasser; daher komm ich mir hier auch vor wie ein Exot. Ist aber Pflichtlektüre, weil ich wissen muss, wie "der Feind" tickt und warum die AfD zu einer 15%-Partei geworden ist, obwohl der AfD-Thread ganz woanders ist, aber hier erfährt man die Hintergründe dafür, wie sich AfD-Ideologien bilden. Aus dem gleichen Grund liest venom ja auch in rechtsextremen geschlossenen sozialen Netzwerken mit. Ich hatte früher, als es den Laden noch gab, auch regelmäßig thiazi.net mitgelesen, um direkt an der Quelle des Neonazismus mitzulesen, wie diese Leute denken und sich ihre Ideologien entwickeln. War damals aber mehr Reichsbürger-Thematik, weil das noch vor der "Flüchtlingswelle" war.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:48
Zitat von RealoRealo schrieb: und viele (mehr die Linken) aus sehr gut nachvollziehbaren Gründen diesen Thread hier meiden
den anderen Thread scheinen aber auch viele zu meiden, sonst wären dort doch viel mehr Posts (denn ich glaube ja auch nicht, dass es über Migranten so wenig Positives zu berichten gibt)
Zitat von RealoRealo schrieb:Das besagt eigentlich nur was über die Quote der Flüchtlingshasser
klar, deine Welt ist so einfach - alle welche sich über Migrantengewalt äußern, sind automatisch Flüchtlingshasser.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 11:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klar, deine Welt ist so einfach - alle welche sich über Migrantengewalt äußern, sind automatisch Flüchtlingshasser.
Wenn es pathologisch wird, der User also ausschließlich negative Berichte über Flüchtlinge kolportiert, liegt die Basis-Grundeinteilung doch irrtumsfrei nahe. Sind nicht viele, aber genug. Und Leute, die eine gemischte Meinung zu Flüchtlingen haben, finden sich eher in anderen Threads zu Flüchtlingen, wie z,B. Asylgesetzgebung oder Burkaverbot. Die Leute, die gerne und häufig in diesem Thread schreiben, sind dann auch eher in "flüchtlingskritischen" anderen Threads wie Beschneidung, islamistischer Terror und Köterrasse.

Aber wir sollten uns wieder der aktuellen Migrantengewalt widmen. Muss jetzt leider wieder arbeiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 12:05
@Optimist
seit wann muss man sich rechtfertigen warum man wo schreibt oder nicht schreibt?
Zitat von RealoRealo schrieb:und viele (mehr die Linken) aus sehr gut nachvollziehbaren Gründen diesen Thread hier meiden wie der Teufel das Weihwasser; daher komm ich mir hier auch vor wie ein Exot.
Das ist lächerlich und das weißt Du auch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 12:11
@Optimist

allmy ist eben auch nur ein kleiner Ausschnitt aus der großen Welt.

Interessant finde ich es schon, wie von Menschen, die das gesamte Flüchtlingsthema nur als unproblematisch sehen möchten, reagiert wird, wenn es zu einem Ereignis kommt, das dieses Weltbild relativieren könnte:

Es findet ein sexueller Übergriff durch Menschen mit Migrationshintergrund statt. Normalerweise sollte man denken, sexuelle Übergriffe gehen gar nicht und das sei gesellschaftlicher Konsens. Leider weit gefehlt. Wenn die Täter möglicherweise Nordafrikaner sind, dann soll doch die Dame 'Eine Armlänge Abstand' halten. Den Quatsch hätte die verpeilte OB aus Köln nicht gebracht, wenn die Täter aus den Reihen von Pegida vermutet worden wären. Oder wettet jemand dagegen?

Wenn in Freibädern Frauen massiv bedrängt werden, ist das eigentlich ein Anlass für ein entschiedenes Eintreten des Staates. Wenn die Täter sich selbst als minderjährig einstufen (die Möglichkeit haben ja nur Migranten ohne Pass) dann denken Lokalpolitiker laut über 'Flirtkurse' für diese Gruppe nach. Wenn die Täter besoffene Bayern gewesen wären, hätte niemand diese irre Schwachsinnsidee.

Wenn Migrantenfrauen hier unter Bedingungen leben, die für jeden aufgeklärten Menschen schwer erträglich sind, hört man dennoch kein vergleichbares mediales Echo von einschlägigen Feministinnen, als wenn sie die Möglichkeit erhalten, auf einen falsch bezichtigten Wetterfrosch einzuprügeln.

Wenn man so ideologisiert durchs Leben geht, muss man halt weite Teile der Realität meiden.

Während ich aber bei Menschen, die das ganze Thema Asyl kritisch betrachten, durchaus die Vorstellung finde, dass die allermeisten Flüchtlinge schon nette Menschen sein können, findet man bei Hardcore Teddy Werfern kaum mal die Einsicht, dass eben auch eine Minderheit von denen völlig inakzeptabel auftritt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:seit wann muss man sich rechtfertigen warum man wo schreibt oder nicht schreibt?
Was mich angeht, in diesem Thread seit 16.12.2018 15:25
Beitrag von peekaboo (Seite 1.883)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb am 16.12.2018:Und wie laut schweigst Du zu diesem Thema?
Noch einer:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 17.06.2018:Es ist aber bezeichnend wer hier jegliche Dinge postet, aber die etlich anderen völlig beiseite lässt und auch in entsprechenden Themen dazu nix schreibt. Daher geht es wohl nur um Stimmungsmache.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 12:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also dass das nun so wenige Seiten sind, das erstaunt mich jetzt bissel.
Warum? Der Michel war schon immer besser im meckern, als etwas positives zu verkünden.
Sieht man ja auch in den Kommentarspalten der Zeitungen. Sobald Migranten/Ausländer eine Straftat begehen überbieten sich die Leute mit Forderungen und von hass und rassismus geballten Kommentaren. Gibt es was positives zu verkünden herscht gähnende Leere.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 12:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Interessant finde ich es schon, wie von Menschen, die das gesamte Flüchtlingsthema nur als unproblematisch sehen möchten, reagiert wird, wenn es zu einem Ereignis kommt, das dieses Weltbild relativieren könnte:

Es findet ein sexueller Übergriff durch Menschen mit Migrationshintergrund statt. Normalerweise sollte man denken, sexuelle Übergriffe gehen gar nicht und das sei gesellschaftlicher Konsens. Leider weit gefehlt. Wenn die Täter möglicherweise Nordafrikaner sind, dann soll doch die Dame 'Eine Armlänge Abstand' halten. Den Quatsch hätte die verpeilte OB aus Köln nicht gebracht, wenn die Täter aus den Reihen von Pegida vermutet worden wären. Oder wettet jemand dagegen?
Ich möchte mal den Menschen sehen, der das gesamte Flüchtlingsthema unproblematisch sieht!
Den möchte ich mal beschrieben bekommen!
Selbst die
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:verpeilte OB aus Köln
kann damit nicht gemeint sein, wenn
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:die Dame 'Eine Armlänge Abstand' halten
propagiert hat. Also muss sie ja wohl ein Problem sehen.

:D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 12:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man so ideologisiert durchs Leben geht, muss man halt weite Teile der Realität meiden.
um die Du ja einen Bogen machst......von daher sollte man, wenn man im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen.
Als Beispiel für Deinen "Realitätssinn" lieferst Du ja hier:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Während ich aber bei Menschen, die das ganze Thema Asyl kritisch betrachten, durchaus die Vorstellung finde, dass die allermeisten Flüchtlinge schon nette Menschen sein können, findet man bei Hardcore Teddy Werfern kaum mal die Einsicht, dass eben auch eine Minderheit von denen völlig inakzeptabel auftritt.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 12:55
@eckhart

Ja, sie hat offensichtlich das Problem gesehen, dass die mutmaßlichen Opfer der Übergriffe sich zu freizügig gaben. Also konnte sie den mutmaßlichen Tätern damit eine Begründung für so ein Verhalten liefern und die Schuld bei den Opfern suchen. Das ist eine Argumentation, die man außerhalb dieses Falls kaum mehr aus dem Mund einer Frau hören würde. Ähnlich würden auch Richter in Saudi Arabien oder Pakistan argumentieren. Aber eine aufgeklärte Frau in Deutschland?

Und gerne auch an Dich die Frage: Hätte Frau OB wohl das gleiche victim shaming betrieben, wenn die Täter bei Pegida oder Pro NRW verortet worden wären?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 12:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und gerne auch an Dich die Frage: Hätte Frau OB wohl das gleiche victim shaming betrieben, wenn die Täter bei Pegida oder Pro NRW verortet worden wären?
haben wir eine Glaskugel? Also ich kann nicht festlegen, was wer wann sagen würde, das scheint Deine besondere Kunst zu sein. Es ist also vollkommen unnötig, dieses Spielchen zu spielen, Du kannst eh nicht belegen, ob sie das dann gesagt hätte oder nicht, dieses was wäre wenn Spielchen ist labern und der ganzen Diskussion unwürdig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 13:00
@Tussinelda

Welche Realität würde ich denn ausblenden?

Ich sehe den Zuzug von 1.000.000+ überwiegend muslimischen Menschen in kurzer Zeit sehr sehr kritisch, sehe die Schuld an diesem Zustrom genau nach Deutschland aber nur zum kleineren Teil bei diesen Menschen. Ich glaube, wie überall auf der Welt werden die Allermeisten von Ihnen ganz in Ordnung sein, ein kleiner Teil von ihnen wird dies nicht sein.
Aber auch bei denjenigen, an denen es 'nichts auszusetzen' gibt, zB kein begangenen Straftaten, wird sich erst noch zeigen, ob Integration gelingt oder nicht. Und je größer die Gesamtzahl wird, desto schwieriger wird es für den Einzelnen, sowohl auf dem Arbeitsmarkt als auch in der Gesellschaft. Daraus werden Probleme resultieren. Ich hoffe, es werden nicht die gleichen Probleme sein, wie bei der Integration von Libanesenclans. Denn diese Integration muss als komplett aus dem Ruder gelaufen betrachtet werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.01.2019 um 13:02
@Tussinelda

Wenn Du bei einem Gedankenspiel nicht mitmachen möchtest, steht es Dir absolut frei, aber warum musst Du dann dennoch Senf dazutun. Wir sind hier ein Mystery Forum, in dem Spekulationen erlaubt sind. Wir sind hier gerade nicht bei Wikipedia oder einem News ticker.


melden