Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 17:54
@the_unforgiven
Du hast von „wird erst mal dicht gemacht“ gesprochen und somit keineswegs @Bone02943 widersprochen. Also entweder drückst Du Dich missverständlich aus oder Du versuchst Dich rauszureden.

Das Bad soll nicht überfüllt gewesen sein.

Du sollst mir nur belegen, dass DU Millionen zahlen musst. Da Du das behauptet hast, sollte Dir das doch gelingen können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 18:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Bad ist geschlossen, alles ist gut.
ist hier irgendwie sommerloch oder was?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also entweder drückst Du Dich missverständlich aus oder Du versuchst Dich rauszureden.
Nun wenn jemand an jedem wort und jedem Satz versucht irgendwas zu finden was man missverstehen kann dann hilft alles nichts.

Wenn eine Einrichtung genehmigt wird dann wird berücksichtigt was bei einer Panik passiert usw.
Sollte das Bad per Deffinition nicht überfüllt gewesen sein so waren es jedoch zuviele Menschen um sie mit gegebenen Mittel und gegebener Bausubstanz zu handeln ODER man hat versagt rechtzeitig mit geeigneten Mitteln für Sicherheit zu sorgen.

Wir haben hier also die Love Parade Unterführung und es haben sich wie durch ein Wunder gerade einige blaue Flecke geholt aber gott sei dank sei nichts passiert.
Was tun? a)weitermachen wie bisher b) dicht machen?

Immerhin werden VERMUTLICH künftig wie in anderen Bädern Familien und Rendtner wohl weniger baden und damit die Infrastruktur dort entlasten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 18:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Diskussion gibt es deshalb, weil vorverurteilt wird, nicht weil irgendwer es toll findet, dass im Bad randaliert wird
Und die Diskussion gibt es insgesamt weil behauptet wurde sie seien nicht kriminell sondern suchen Schutz und Frieden. Bei der Vorlage sollte man sich nicht wundern dass die Leute sich verarscht fühlen, weil sie verarscht werden und das Gegenteil beweisen möchten...deswegen gibt es diese Beispiele, deswegen werden Meldungen gepostet.
Ich halte mich für ziemlich aktuell, aber positive Meldungen...gibt es die überhaupt?

Eine kleine Minderheit spielt weiter die drei Affen und möchte nicht verstehen dass das Problem gelöst werden muss in Interesse ALLER. Nur die Kriminellen unter ihnen würden Nachteile haben, sonst keiner.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 19:22
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ich wundere mich wieso ich für einen Pool voller Anarchos Millionen bezahlen muß und es überhaupt eine Diskussion geben muß wer denn nun angefangen hat im Bad zu randalieren und wo er herkommt.
Wieso musst du für einen "Pool voller Anarchos" Millionen bezahlen?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Nun wenn jemand an jedem wort und jedem Satz versucht irgendwas zu finden was man missverstehen kann dann hilft alles nichts.
Es hätte ja schon gereicht sich dahingehend zu erklären.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 19:24
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Jetzt geht man aber wirklich hart mit der SPD um, das hat sie auch nicht verdient.
Warum mit der SPD? Von der SPD spricht doch niemand über "deine Goldstücke".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 19:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieso musst du für einen "Pool voller Anarchos" Millionen bezahlen?
Das ist ein Gefühl was halt nur Steuerzahler haben können. Steht halt für die schädliche Verwendung durch den Staat und mangelnde Effektivität, Effizienz sowie Konsequenzlosigkeit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 19:30
@Abahatschi

Dann sollte man m.M.n. realistischer bleiben. Denn es bringt ja nichts solch einen vermeintlichen Unsinn zu erzählen, denn sonst fällt mir noch auf wie viel Milliarden ich für wirklichen Firlefanz bezahlt habe und noch bezahlen muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 20:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist ein Gefühl was halt nur Steuerzahler haben können.
ach so. Du zahlst also Millionen an Steuern? Und @the_unforgiven auch? Und @Bone02943 und ich zahlen eben nur normale Steuern, bzw. keine Deiner Meinung nach, weshalb wir natürlich kein Gefühl haben können, das nur Steuerzahler haben? Ich glaube, es hackt.

@Bone02943
Für mich ist das
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ich wundere mich wieso ich für einen Pool voller Anarchos Millionen bezahlen muß
Hetze.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die Diskussion gibt es insgesamt weil behauptet wurde sie seien nicht kriminell sondern suchen Schutz und Frieden.
ach, es handelt sich also um Asylbewerber bei den 400 Personen im Freibad? Und dann wird glich mal wieder pauschalisiert, denn Du implizierst, "sie" seien kriminell und suchten keinen Schutz und Frieden. Alles sehr aufschlussreich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 20:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so.
Ist mir tutto completti egal was Du zahlst und was ich oder Bone zahlen Dir auch - aber wenn Du zahlst und der Meinung bist, dass das Geld richtig verwendet wird, tja, bin ich mir nicht sicher ob Du alle Infos hast oder verstehst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, es handelt sich also um Asylbewerber bei den 400 Personen im Freibad? Und dann wird glich mal wieder pauschalisiert, denn Du implizierst, "sie" seien kriminell und suchten keinen Schutz und Frieden. Alles sehr aufschlussreich.
Ich meinte die gesamte Diskussion = Thread, haben "alle" außer Dir verstanden.
Das "Alle / Nicht" Alle Spiel funktioniert doch bei mir nicht, ich hätte Alle gemeint wenn ich von Kriminellen schreibe...aber hey, ist das neu: wenn man das nicht belegen kann, schreibt man "impliziert" :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hetze.
Das muss Du doch melden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 20:51
@Abahatschi
und das macht es besser, dass Du den ganzen thread meintest? "Sie" ist trotzdem pauschalisierend, das solltest sogar Du verstehen können.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist mir tutto completti egal was Du zahlst und was ich oder Bone zahlen Dir auch - aber wenn Du zahlst und der Meinung bist, dass das Geld richtig verwendet wird, tja, bin ich mir nicht sicher ob Du alle Infos hast oder verstehst.
ich bin der Meinung und das wurde auch schon oft genug belegt, dass ich nicht mehr oder weniger Steuern zahle, wegen den Geflüchteten, ich kann sowieso nicht bestimmen, wofür meine Steuern ausgegeben werden....da baut man eben einen Flughafen, der nie fertig wird und zig andere Dinge, die sinnloses Geld verpulvern bedeuten. Da ist es nicht ganz so "sinnlos", wenn damit Menschen finanziert werden.
Vielleicht das mal lesen
https://www.schwarzbuch.de/


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 20:53
@Abahatschi

Ich finde das Geld für öffentliche Frei- und Schwimmbäder gut angelegt. Und wenn es in einigen zu Problemen kommt, dann sollten diese abgestellt werden.
Dann müssen die Störer eben Hausverbot bekommen, so das diese erst gar nicht rein kommen.
Es muss ja nicht lange sein. Man kann es auch staffeln. Fängt bei einer Woche an, das nächste mal einen Monat und wenns gar nicht geht für die ganze Saison.

Anstatt das es im Bad selbst Securitys braucht, sollten diese eher am Eingang stehen um zu helfen das Hausrecht durchzusetzen und niemanden reinzulassen, der verbot hat.
Das gibt es schon und hat sich bewährt.

Wenn es aber mal so extrem ausartet wie am letzten Wochenende im Rheinbad, dann bedeutet das nicht das alle Freibäder iwie nutzlos sind, dicht gemacht werden müssen und überhaupt, alles iwie "scheiße" ist.

Sowas ist eben nicht die Regel.

Ich sehe das Geld in solchen Einrichtungen aber als gut angelegt, denn auch das gehört zum Wohlstand einer Gesellschaft. Spaß, Freizeit und im Sommer vorallem Badevergnügen und Sonne tanken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 20:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Anstatt das es im Bad selbst Securitys braucht, sollten diese eher am Eingang stehen um zu helfen das Hausrecht durchzusetzen und niemanden reinzulassen, der verbot hat.
Das gibt es schon und hat sich bewährt.
Das hat sich sogar so sehr bewährt, dass ganz schlaue Leute die Security an die Landesgrenze stellt, um dort niemanden mehr durchzulassen, der Verbot hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 20:56
@bgeoweh

Mag ja sein, nur leben wir eben nicht in Nordkorea oder so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 20:56
@Tussinelda
Wenn es Du für Steuerverwendung nur ein Schulterzucken übrig hast ist es ok. Aber Du bist keine Referenz (nicht mal als virtuelle Person im Allmy Universum) die den Use vor gibt wie sie dazu zu stehen haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Sie" ist trotzdem pauschalisierend, das solltest sogar Du verstehen können.....
Du spielst weiter? gerne: Alle kriminellen Flüchtlinge sind kriminell, nicht alle Flüchtlinge sind kriminell.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 20:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das hat sich sogar so sehr bewährt, dass ganz schlaue Leute die Security an die Landesgrenze stellt, um dort niemanden mehr durchzulassen, der Verbot hat.
Ja genau, wir können ja auch eine Mauer bauen plus Schiessbefehl...diesmal eben um ganz Deutschland.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe das Geld in solchen Einrichtungen aber als gut angelegt, denn auch das gehört zum Wohlstand einer Gesellschaft. Spaß, Freizeit und im Sommer vorallem Badevergnügen und Sonne tanken.
Eine wohlhabende Gesellschaft zahlt kostendeckend Eintritt so dass die Kommune das nicht quer finanzieren muss.
Fallen Dir so einfache Widersprüche in deinen Texten nicht auf?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann müssen die Störer eben Hausverbot bekommen
und entsprechende Strafen damit sie es überhaupt nicht mehr machen, nicht nur dort nicht mehr machen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und entsprechende Strafen damit sie es überhaupt nicht mehr machen, nicht nur dort nicht mehr machen.
Du bist der Meinung wir brauchen zusätzliche Gesetze?
Welche denn?
Gib doch mal ein Beispiel und bezieh dich dabei auf den hier gerade thematisierten Vorfall.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine wohlhabende Gesellschaft zahlt kostendeckend Eintritt so dass die Kommune das nicht quer finanzieren muss.
Fallen Dir so einfache Widersprüche in deinen Texten nicht auf?
Den Wohlstand den wir leben können sich aber nicht alle leisten. Daher teilen wir diesen, damit auch die gewisse Vorzüge geniesen können, die es nicht so gut getroffen hat.
Hat auch etwas mit Sozialstaat zu tun, finde ich.

In München ging man ja noch weiter oder? Man sponsorte allen unter 18 Jahren freien Eintritt. Was auch zu Problemen führte, da es Gruppen angezogen hat, die wohl nur Ärger suchten, da sie nichtmal Badesachen dabei hatten.
Ist München jetzt aber iwie kein Begriff von Wohlstand, auch wenn es in München selbst arme Menschen gibt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und entsprechende Strafen damit sie es überhaupt nicht mehr machen, nicht nur dort nicht mehr machen.
Strafen halt bei strafbaren Handlungen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist der Meinung wir brauchen zusätzliche Gesetze?
Nein. Strafen sind nicht Gesetze.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gib doch mal ein Beispiel und bezieh dich dabei auf den hier gerade thematisierten Vorfall.
Nur aus Höflichkeit, der Ton gefällt mir nicht.
Paar Stichworte aus folgenden Link (Erstbester):
https://www.ruhr24.de/nrw/duesseldorf-400-jugendliche-gehen-in-freibad-auf-familienvater-los-rheinbad-228857/
Wie die Polizei Düsseldorf am Sonntag mitteilt, hatten diese eine Familie umringt und angeschrien.
Das ist mindestens Belästigung, ich kann mir gut vorstellen dass es auch Beleidigungen oder Bedrohungen waren, sonst wäre das nicht notwendig gewesen:
Der Vater habe sich schützend davor gestellt. Zwischenzeitig sei es zu Rangeleien gekommen.
Widerstand gegen die Staatsgewalt und Beleidigung:
Als die Beamten schlichten wollten, seien auch sie von der größeren Gruppe angepöbelt und mit Getränkekartons beworfen worden
.
So...da hätte man was machen können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Strafen sind nicht Gesetze
Aha. Besteht da für dich kein Zusammenhang?
Möchtest du den bestehenden Strafrahmen ausweiten?
In wessen Hand möchtest du denn die Beurteilung der Vorfälle legen?
In die Hand schlecht informierter Forenuser unterschiedlichsten Bildungs- und Wissensstandes?
Oder sollte man die Beurteilung solcher Vorfälle geschulten Menschen überlassen, die sich damit auskennen?


1x zitiertmelden