Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

38.867 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:56
Bone02943 schrieb:Wie meinst du das?
Weil er mal sagte
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Das heisst, man kann auch im Bundestag sitzen, wenn man keine Liebe für das Land empfindet und "nichts damit anfangen" kann. (Als Gestalter nichts mit dem anfangen zu können, das man gestalten soll, ist also kein Problem)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:56
Mein (Klar-)Name, den ich hier nie erwähnt habe, ist übrigens nur deutsch gelesen, kommt aber in Wirklichkeit aus dem Lateinischen. Ob meine Vorfahren wohl Römer sind?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:56
corky schrieb:jetzt weiss man nicht was ein Deutscher ist
Doch, die meisten wissen es, was ein Deutscher bzw eine Deutsche ist. Nämlich alle die einen deutschen Pass haben sind Deutsche.
verallgemeinere hier bitte nicht @corky


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:57
@Erntemond

Ach so, Deutsche sind also die mit der "Vaterlandsliebe".

Nun gut, deine Meinung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:58
Erntemond schrieb:Das heisst, man kann auch im Bundestag sitzen, wenn man keine Liebe für das Land empfindet und "nichts damit anfangen" kann.
Meine Güte, jetzt wird wieder mit der Vaterlandsliebe der vermeintlichen aufgefahren.

Ich sag dazu nur:

klappt's nicht mit der Erektion
ist man halt stolz auf die Nation
:troll:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:59
Erntemond schrieb:Weil er mal sagte
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Das heisst, man kann auch im Bundestag sitzen, wenn man keine Liebe für das Land empfindet und "nichts damit anfangen" kann. (Als Gestalter nichts mit dem anfangen zu können, das man gestalten soll, ist also kein Problem)
Du kannst diese Aussage meinetwegen kritisieren. Darum geht es nicht.

Das Problem, was hier nicht nur ich mit meiner Kritik daran habe ist, dass du diese Aussage bewertest, abhängig vom Stammbaum der Person. Mir würdest du dafür nie mein angebliches Deutschtum absprechen wenn ich, wie dereinst die göttliche Marlene, sage "Deutschland? NIE! WIEDER!"


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:59
corky schrieb:Mal so, würden Ausländer so gut deutsch können dass sie hier lesen könnten und glauben das sei repräsentativ, würden sie sich fremd schämen und glauben dass hier alle verrückt sind.
Wieso sollte sie glauben, daß du zu den Verrückten gehörst?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:02
@tudirnix
tudirnix schrieb:Ich sag dazu nur:

klappt's nicht mit der Erektion
ist man halt stolz auf die Nation
... und Wiglaf Droste:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland.
Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.
Profil von geeky


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:03
tudirnix schrieb:Nämlich alle die einen deutschen Pass haben sind Deutsche.
Das habe ich schon geschrieben, was ist mit:
- Deutsche ohne deutschen Pass? (Aussiedler)
- Migranten mit deutschen Pass die irgendeinem ausländischen Präsidenten die treue schwören?
- Migranten mit deutschem Pass die keine deutsche sein wollen?
- Scheinehen ?
Da kann man noch viel „diskutieren“, wird aber nicht besser.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:05
plemplem schrieb:Wieso sollte sie glauben, daß du zu den Verrückten gehörst?
Was möchtest Du? Wenn Du was von ihnen wissen wilkst, wie sie über mich denken, frag sie doch, nicht mich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:06
@corky
Lies das Staatsbürgergesetz und das Grundgesetz Artikel 116.
hast du nen deutschen Pass, bist du Bundesbürger, also Deutscher. Schau auf den Personalausweis unter Nationalität. Da steht lediglich Deutsch. nicht mehr und nicht weniger.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:10
@tudirnix
Gut, dann lässt sich das gut zusammenfassen:
Alle die dieses Papier haben sind wohl Deutsche...und im Bezug auf dem Threadtitel können hier also Straftaten von Leuten ohne dieses Papier gegen Leute mit dem Papier diskutiert werden.
Dann ist das wohl geklärt.


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:10
geeky schrieb:... und Wiglaf Droste:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland.
Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.
nein.
2006 WM in Deutschland war z.B sehr patriotisch "Die Welt zu Gast bei Freunden" und da war gar nichts feindselig.
tudirnix schrieb:Lies das Staatsbürgergesetz und das Grundgesetz Artikel 116.
hast du nen deutschen Pass, bist du Bundesbürger, also Deutscher. Schau auf den Personalausweis unter Nationalität. Da steht lediglich Deutsch. nicht mehr und nicht weniger.
Das ist Papier.
Was wenn man den Pass verbrennt und ein Sonnensturm die Datenbanken lahm legt?
cesare schrieb:Das Problem, was hier nicht nur ich mit meiner Kritik daran habe ist, dass du diese Aussage bewertest, abhängig vom Stammbaum der Person. Mir würdest du dafür nie mein angebliches Deutschtum absprechen wenn ich, wie dereinst die göttliche Marlene, sage "Deutschland? NIE! WIEDER!"
ich finde die Aussage für einen deutschen Politiker bzw. von einem in dem jeweiligen Land tätigen Politiker inakzeptabel (zumal er bezahlt werden will und das fürstlich und dazu noch gestalten will) egal welche Ursprungsnationalität er hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:11
Erntemond schrieb:Das ist Papier.
Die Verfassung ist also nur Papier für dich? O.o


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:13
tudirnix schrieb:Die Verfassung ist also nur Papier für dich? O.o
Nach dem nächsten Sonnensturm hamma dann koa Verfassung mehr.


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:13
tudirnix schrieb:Die Verfassung ist also nur Papier für dich? O.o
wir haben keine Verfassung.
Aber faktisch ist Papier geduldig und halt nur Papier, egal wie wichtig das ist was drauf steht. Ähnlich wie mit Geld. Geld ist auch nur Papier. Auch wenn man sich manchmal mit diesem Papier ein Haus kaufen kann. In einer Inflation kann man es dagegen als Grillanzünder nehmen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:15
Erntemond schrieb:wir haben keine Verfassung.
Was kommen jetzt wohl für Schwurbeleien? :palm:
Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland.
https://www.bundestag.de/grundgesetz


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:21
Erntemond schrieb:Seinem Namen und Aussehen nach zu Urteilen würde ich ihn als türkisch einschätzen.
Mit der Haut verhält es sich ähnlich wie mit dem Papier.
Was wenn deine Haut verbrennt und ein Sonnensturm dein Gedächtnis lahm legt? Wie soll man noch feststellen können, daß du ein richtig echter Deutscher bist? ;)
Erntemond schrieb:wir haben keine Verfassung.
Du leugnest, daß wir keine Verfassung haben?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:27
Erntemond schrieb:wir haben keine Verfassung.
Edit: Du leugnest, daß wir eine Verfassung haben?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 20:29
plemplem schrieb:Du leugnest, daß wir eine Verfassung haben?
Ob das schon verfassungsfeindlich zu nennen ist?


melden
669 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt