Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 09:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Wegen was? Kannst du da ein paar konkrete Beispiele bringen?
Sowas hier

https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/tote-maedchen-verdaechtiger-frei-weil-haftbefehl-zu-spaet-kam_aid-24649459


kann es nicht sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 09:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unbegrenzte Sicherheitverwahrung. Wobei jetzt nicht möglich. Aber die Leute landen je nach Anwalt eher in Psychatrien als im Knast.

Naja ich glaube in einingen Ländern gibt es die Möglichkeit der Chemischen Katration,wohl aber nur auf Wunsch des Täters..
Naja ist ja auch nicht verwunderlich wenn manche in Psychiatrien landen, ergibt auch Sinn.

Was Kastrationen angeht, ja.. das geht nur auf freiwilliger Basis. Demokratie eben auch wenn mir auch nicht alles an demokratischen Sachen gefällt.
Sowas hier
Ja, in der Tat sehr kontrovers und diskussionswürdig. Vielleicht kann man da was ändern am Gesetz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 09:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Was Kastrationen angeht, ja.. das geht nur auf freiwilliger Basis. Demokratie eben auch wenn mir auch nicht alles an demokratischen Sachen gefällt.
Nein Demokratie ist da weniger die Ursachen. Du kannst auch mit anderen Strafmaßen eine Demokratie betreiben .Es ist nur die Frage wieweit und vollständig man die UN Menschenrechtsgeschichte umsetzten will.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, in der Tat sehr kontrovers und diskussionswürdig. Vielleicht kann man da was ändern am Gesetz.
Man sollte sich die nächsten Jahre mal umschauen, die letzten JAhre hat die Politik ja vieles nicht verstanden, ignoriert, etc

und das fängt schon be kleinere Sachen an wie Straftaten, sieh die Problematik mit den Rumänen im Ruhrgebiet.

DA fängt es an der Konflikt, dort ensteht auch der Zorn etc, und durch ignoranz davon entstehen KLischees Vorurteile und Pauschalisierungen.

Pech für die anderen, nun gut es war schon immer so das jeder einzelne für die Verfehlungen seines Landes oder seiner Kultur gerade stehen muss, das weiß der Deutsche ja auch wenn die Nazi Karte gespielt wird...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 09:26
@Fedaykin
gelten Deine Vorschläge dann für jeden Vergewaltiger?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Demokratie ist da weniger die Ursachen. Du kannst auch mit anderen Strafmaßen eine Demokratie betreiben .Es ist nur die Frage wieweit und vollständig man die UN Menschenrechtsgeschichte umsetzten will.
am besten gar nicht? Oder nur für manche?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 09:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir haben nicht den Luxus ewig Zeit dafür zu brauchen. Mögliche Opfer haben diese Zeit sowieso nicht.

Es ist recht einfach, machen oder eben akzeptieren das die Bevölkerung sich den kräften zuwendet die sich zumindest die Umsetzung trauen.

Leider hat man ja schon gut 4 Jahre verschenkt..
Jeden seine Meinung, auch wenn sie unfachlich ist und blindlings die Folgen ignoriert. Das ist ebenso verwerflich, wie das jahrelange stillhalten. Führt nur dazu, dass man sich neue Baustellen aufmacht, die schädlich sind.

Ich halte es da lieber mit der fachlichen Besonnenheit, die längst überfällig ist. Dabei ist es ja auch so, dass Maßnahmen sofort greifen, es aber dauert, bis sich Prozesse und nachhaltige Folgen etablieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein wir haben kein 50 JAhre Versäumnisse, bestenfalls 25 Jahre.
Sagst du. Ich sag es anders, da ich meinen Blick nicht nur auf ein isoliertes Problem richte und das hier diskutierte Clanproblem schon über 30 Jahre wirkt und seitdem falsch angegangen wurde, trotz einiger guter Ansätze.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 09:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Demokratie ist da weniger die Ursachen. Du kannst auch mit anderen Strafmaßen eine Demokratie betreiben .Es ist nur die Frage wieweit und vollständig man die UN Menschenrechtsgeschichte umsetzten will
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keinen zwansweise kastrieren kannst ohne Menschenrechte etc. zu verletzen.
Ich wäre ja auch im Grunde für einige Maßnahmen und Straferhöhungen die bspw Rechtsextreme betreffen, aber leider steht da die Demokratie und das Grundgesetz im Weg und das akzeptiere ich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pech für die anderen, nun gut es war schon immer so das jeder einzelne für die Verfehlungen seines Landes oder seiner Kultur gerade stehen muss, das weiß der Deutsche ja auch wenn die Nazi Karte gespielt wird...
Der Deutsche muss halt schauen, dass der Braune nicht mal mehr nen Hauch von Chance bekommt das zu erreichen was er 1933-1945 erreicht hat. Ist eher die Verantwortung als das was manche gerne bezeichnen, nämlich sogenannter "Schuldkult".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 09:58
Mit chemischer Kastration kann man Gewaltausübung nicht stoppen. Das ist reine Symbolhandlung.

Gegen Clan Kriminalität hilft es aktuell wohl doch, deren Vermögen einzuziehen, auch wenn dies insofern viel zu spät geschieht, als sich kriminelle Strukturen sehr verfestigt haben. Ich hoffe, dass hier gegen kriminelle Clans ein dauerhafter immenser Verfolgungsdruck aufgebaut wird.

Weiterhin sollten die Clan Mitglieder, die in ihren Lambos durch die Innenstädte marodieren, dauerhaft die Möglichkeit des Hartz IV Bezugs - die offensichtlich als staatliche Tankbeihilfe gewährt wird - entzogen werden und wo immer möglich, sollte bei Clankriminellen die Abschieberate auf 100% gestellt werden.

Gleiches gilt für Intensivtäter mit Schutzstatus. Beides sollte nicht parallel existieren. Wer Schutz will, darf nicht andere schädigen, sonst bedarf er keinerlei Schutzes.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 10:07
Zitat von RuhrpottlerRuhrpottler schrieb:Glaubst du ernsthaft daran, dass es eine handvoll Familien gibt, die jeweils tausende bis zigtausend Mitglieder haben?!
Ja gibt es.
Man muss aber, um das richtig zu erfassen, seine Vorstellung von Familie etwas erweitern. Natürlich hat nicht eine einzelne Person 50 echte Brüder oder 1000 Kinder. Jedoch werden neben der direkten Blutsverwandschaft auch weiter entfernte Verwandschaften und eben Stammesmitgliedschaft zur Familie gezählt.

Stell dir das so vor:

einst fanden sich 50 Menschen zusammen, die gemeinsam irgendwo leben wollten. Sie bauten sich ein Leben auf, hatten Beziehungen miteinander, neue Menschen kamen hinzu, die Gemeinschaft wurde größer, man führte sich auf eine gemeinsame Herkunft zurück und hatte gemeinsame Werte.
Das bildet den Stamm. Wer zum Stamm oder Clan gehört, ist in einem bestimmten Sinne Familie.
Der Status der Familie ist nicht deckungsgleich mit Ethnie, Nationalität oder Glauben.

Nicht jeder weltweit, der dem Clan der Al Zeins oder der Remmos angehört, muss auch direkt blutsverwandt mit Mahmoud Al-Zein, dem deutschen Chef, sein. Trotzdem ist er ein Al-Zein.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 10:09
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nicht jeder weltweit, der dem Clan der Al Zeins oder der Remmos angehört, muss auch direkt blutsverwandt mit Mahmoud Al-Zein, dem deutschen Chef, sein. Trotzdem ist er ein Al-Zein.
Da könnte aber @Ruhrpottler jetzt einwänden, bei Rockerbanden ist das genauso (diese Strukturen und Zugörigkeit die du beschrieben hast) oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 10:21
So ein bisschen erstaunlich finde ich die selektive Wahrnehmung dieser Clans, die von Schwerstkriminalität und somit vom Leid von Drogenkonsumenten, Zwangsprostituierten und ehrlichen Bürgern leben.

Es wird gegen und für alles demonstriert, es gibt Demos gegen rechts, gegen links, aber niemand stellt sich hin und sagt:

Clans - wir die ehrlichen und anständigen Menschen - wollen Euch nicht. Haut ab!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 10:24
@sacredheart
gute Überlegung, finde ich.
Was ich mir vorstellen könnte: Gegen die Clans wird nicht demonstriert - aus Angst?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 10:26
Gegen die Russenmafia demonstriert auch niemand. Warum denn gegen organisierte Kriminalität demonstrieren? Wen will man denn da erreichen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 10:43
Zitat von KcKc schrieb:Ja gibt es.
Nein, gibt es so nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da könnte aber @Ruhrpottler jetzt einwänden, bei Rockerbanden ist das genauso (diese Strukturen und Zugörigkeit die du beschrieben hast) oder?
Das Thema ist zu differenziert, als einen Vergleich schwarz/weiß herzustellen oder abzulehnen.

KC hat in Teilen Recht. Allerdings ist das eine sehr oberflächliche Sicht und sie zeigt, dass er meine Worte nur oberflächlich betrachtet und sich ein paar Aspekte herausgegriffen hat. Er widerspricht mir, erklärt mir aber dann die Welt mit meinen Argumenten


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 11:57
@paranomal

Die Russenmafia tritt auch nicht derart massiv in der Öffentlichkeit in Erscheinung.

Wenn ein paar rechte Vollpfosten durch die Gegend taumeln und Volgsvarädaah brüllen, finden sich flugs größere Gruppen von Menschen, di dagegen demonstrieren.

Wenn sich aber, wie in Berlin oder Essen schwerkriminelle Clans ganze Stadtteile unter den Nagel reißen und dort sehr zum Schaden aller anderen bis vor Kurzem ungestört schwer kriminell werden, scheint das niemanden so stark zu stören, dass man dagegen auf die Straße geht.
Stattdessen geben deren Sprachrohre noch vollmundige Interviews in Zeitungen, die Polizei solle sich ja nicht mit ihnen anlegen.

Ich erwarte ja nicht eine Lösung wie damals bei der Dillinger Bande, aber das sind Zustände, die eigentlich nach einem 'Aufstand der Anständigen' schreien. Nur die Anständigen verzichten darauf, meines Erachtens um ja nicht irgendwie als 'gegen Migranten' eingestellt zu erscheinen.

Das wird von diesen Clans auch eiskalt ausgenutzt, wenn jemand von denen mal vor Gericht härter angefasst wird, hauen die mit der Nazi Keule um sich, als würden sie in diesem Forum den linken Rand bedienen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 12:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich erwarte ja nicht eine Lösung wie damals bei der Dillinger Bande, aber das sind Zustände, die eigentlich nach einem 'Aufstand der Anständigen' schreien. Nur die Anständigen verzichten darauf, meines Erachtens um ja nicht irgendwie als 'gegen Migranten' eingestellt zu erscheinen.
So wie bei Dillinger wird es aber kommen. Müssen. Und zu den "Anständigen": die eine Hälfte ist propangandistisch in die Schockstarre bombardiert worden und traut sich nicht, den Mund aufzumachen, die andere Hälfte findet alles gut, was rechtsfreie Räume schafft, weil die erstrebte "Überwindung des Staates" in Griffweite rückt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 12:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn sich aber, wie in Berlin oder Essen schwerkriminelle Clans ganze Stadtteile unter den Nagel reißen und dort sehr zum Schaden aller anderen bis vor Kurzem ungestört schwer kriminell werden, scheint das niemanden so stark zu stören, dass man dagegen auf die Straße geht.
Stattdessen geben deren Sprachrohre noch vollmundige Interviews in Zeitungen, die Polizei solle sich ja nicht mit ihnen anlegen.
das wird seit Jahren moniert, aber offenbar ist die Staatsgewalt ja hilflos.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wird von diesen Clans auch eiskalt ausgenutzt, wenn jemand von denen mal vor Gericht härter angefasst wird, hauen die mit der Nazi Keule um sich, als würden sie in diesem Forum den linken Rand bedienen.
ist das so?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 12:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur die Anständigen verzichten darauf, meines Erachtens um ja nicht irgendwie als 'gegen Migranten' eingestellt zu erscheinen.
Ist das der Grund, der dich davon abhält?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wird von diesen Clans auch eiskalt ausgenutzt, wenn jemand von denen mal vor Gericht härter angefasst wird, hauen die mit der Nazi Keule um sich, als würden sie in diesem Forum den linken Rand bedienen.
Was die Anständigen von Protesten abhält ist wohl eher die Angst vor möglichen Repressalien durch die organisierte Kriminalität.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 12:19
@emanon

Mich hält erst mal persönliche Faulheit ab, es sähe aber auch verdammt blöd aus, wenn ich alleine mit einem Plakat in der Essener Nordstadt oder in Berlin herumrenne.


Repressalien wären sicher dann für den Einzelnen nicht so recht zu befürchten, wenn es sich um eine große Gruppe Menschen handelt.


@Tussinelda


Immerhin wird ja jetzt 'Vermögen' einkassiert, das eben nicht einer einzelnen Straftat zugeordnet werden kann. Unser Strafrecht ist eben sehr schlecht auf solche komplexen Clan Strukturen eingestellt, einfach weil es dafür vor den Libanesen Clans keine Präzendenz Fälle von derart großen Gruppen gab.


Es ist schon beschämend wenn gegelte Jüngelchen mit nem Ferrari rumkurven, der wird dann sichergestellt, weil das Jüngelchen Hartz IV kassiert und am nächsten Tag wird die Karre wieder rausgegeben, weil sie auf einen Strohmann ohne Hartz IV angemeldet ist, so wie alle anderen Autos auch. Das ist nur ein simples Beispiel.

Immerhin dieses kleine Beispiel könnte der Gesetzgeber plattmachen, wenn dem Jüngelchen dann die Überlassung dieses Ferrari als geldwerter Vorteil in Höhe der Bertriebskosten des Autos angerechnet würde. Dann bekäme er nicht noch Hartz IV in den A**ch gesteckt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 12:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Russenmafia tritt auch nicht derart massiv in der Öffentlichkeit in Erscheinung.
Also wieder ein Rezeptionsproblem. Osteuropäische Mafia-Kreise sind für den größten Teil an Menschen- und Drogenhandel in Deutschland verantwortlich. Die arabisch Mafia (nichts anderes sind diese Clans), ist medial präsenter, was interessanterweise auch der irrigen Annahme widerspricht, die wären allen egal.

Und wen eine solche Demonstration nun erreichen soll, ist mir noch nicht klar. Im zivilen Rahmen gegen organisierte Kriminalität vorzugehen ist nicht nur gefährlich, sondern auch nur ziemlich limitiert möglich. Wir haben es hier schließlich mit keiner politisch bedingten Kriminalität zu tun, sondern mit einer die dem Grundprinzip der Wirtschaftsordnung folgt und dabei jeden gesetzlichen Rahmen umgeht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 13:24
@paranomal

Ich finde so ein bißchen hinkt der Vergleich zur Russenmafia. Ich kenne keinen Stadtteil irgendeiner großen deutschen Stadt, in der >10.000 Mitglieder eines Russen Clans beisammen sind, sich gebährden nach dem Motto 'uns kann keiner' und sogar offizielle 'Sprecher' ernannt hätten. Es leben zwar nicht wenige Russen in Deutschland, die allermeisten sind aber nicht in kriminellen Netzwerken = Clans organisiert.

Die Russenmafia sehe ich eher wie die italienische Mafia organisiert, dh Mitglied sind nur Wenige. Auch wenn es Pizzerien gab, die der Geldwäsche dienten, haben sich die meisten Pizza Läden ihren miesen Ruf ehrlich verdient.


Und eben weil Russenmafia und die italienische Mafia nicht in dieser Form öffentlich auftreten, kann man auch kaum wirksam gegen sie demonstrieren. Wo denn?


Wenn sich jedoch Libanesengangs öffentliche Massenschlägereien leisten, oder wie in Essen geschehen, als Großgruppe ein Restaurant verwüsten, wäre der Moment gekommen zu sagen: STOP, hier nicht, wer sich so benehmen will, kann das gerne im Herkunftsland tun oder auch nirgends.


1x zitiertmelden