Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:40
@Cesare
Und hast Du jetzt einen passenden Titel? Danach könntest Du ja was zur Kriminalität schreiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und hast Du jetzt einen passenden Titel?
Nein, hab ich nicht. Sondern eine andere Perspektive. Hast du einen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:42
Und bevor du weiter darauf herum reitest; man kann durchaus etwas kritisieren, ohne zugleich eine Lösung anzubieten. Das nennt sich Diskurs.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:42
Zitat von CesareCesare schrieb:Nein, hab ich nicht. Sondern eine andere Perspektive. Hast du einen?
Ja, ich finde den in Ordnung.
Was für eine Perspektive? So bleiben kann das ha nicht, wo alle dem Staat auf der Nase tanzen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So bleiben kann das ha nicht, wo alle dem Staat auf der Nase tanzen.
Polemik kann ich auch;

meinst du die Nazis von "Hannibal"?


Das Gedenken an den Neonazi im Stadion Chemnitz?


Die zahlreichen Pannen bis hin zu den zahlreichen toten Zeugen im NSU-Prozess?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:49
@Cesare
Ich finde Du trägst deine Sachen unklar und unverständlich vor, Fragen stören Dich, Antworten fehlen. Und jetzt auch noch unsachlich...

Antworten zu deinen polemischen Themen sind in anderen Threads.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:52
Mit der Polemik hast du angefangen, ich hab dich nur gespiegelt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So bleiben kann das ha nicht, wo alle dem Staat auf der Nase tanzen.
Ich hätte es wissen sollen, welche Richtung das nimmt;
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Derailing
...

Weißte was, ich lass dir das letzte Wort. Du kannst mich gerne melden bei der Moderation, wenn du findest ich bin OT oder unsachlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:57
@Cesare
Danke, ich kann Dich nicht melden: Polemik ist nicht verboten, zwar unangenehm und ein stilitisches Mittel.
In dieser meinungsbasierter Rubrik darf ich schreiben: Dieser Staat hat die Arbeit eingestellt, es werden gezielt Lücken ausgenutzt und manchmal wenn es brenzlich wird gehen die Täter in ihrer Heimat, also nicht Deutschland.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:35
Zitat von CesareCesare schrieb:Sind Migranten keine Deutsche? Ich dachte das wird man durch Staatsangehörigkeit?

Oder etwa doch durch den Stammbaum? Blut und Boden? Ist "biodeutsch" das neue "arisch"?
beides.
Sie werden dadurch deutsche Staatsbürger aber ein Türke wird genauso wenig Deutscher durch einen Passwechsel, wie ein Deutscher zum Türken wird, weil er in die Türkei auswandert.

Und ob man hier geboren ist, sagt auch nichts darüber aus, ob man in Deutschland angekommen ist. Erinnern wir uns daran, dass 2005 ene Irakerin, Hatun Sürücü, von der Familie ermordet wurde, weil sie "wie eine Deutsche" gelebt und mit einem Deutschen eine Beziehung geführt hat. Diese Frau war nach Ihrer Logik auch Deutsche, weil sie in Deutschland geboren worden ist. Wie viele Deutsche kennen Sie, die von ihrer Familie getötet werden, weil sie wie Deutsche leben?

Ich würde sagen, sie war eine in Deutschland geborene Tochter irakischer Einwanderer und ist in einem Umfeld sozialisiert worden, das nie in Deutschland angekommen ist. Die Eltern sind aber auch "Deutsche". Weil sie in den 70ern gekommen sind und die Staatsbürgerschaft haben. Wie viele Deutsche kennen Sie, die ihre Kinder töten, weil sie wie Deutsche leben?

Und was ist mit Doppelpasslern. Die sind dann beides? Franzose und Niagerianer? Für mich gibt das irgendwie keinen Sinn.

Und nochmal das Beispiel Südafrikaner. Die leben da seit Jahrhunderten teilweise. Aber sie gelten trotzdem nicht als einheimisch sondern als "Weiße". Und Afrikaner sind nun mal nicht weiß. Pass hin oder her.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:39
@Cesare
Du BIST Off-Topic. Aber immerhin sehr schön vom aktuellen Fall in Worms abgelenkt und daraus einen weiteren "rassistischen Biodeutschen" Thread gemacht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:40
Zitat von CesareCesare schrieb:Deswegen habe ich hier eben mich positioniert. Ich weiß nicht ob das (in meinem Fall) irgendwo vermerkt ist, aber ich wäre demnach Mirgant und meine Geschwister auch. ich poste hier jetzt kein Foto und sicher nicht meinen Namen- aber ich war NIE in dem Land, wo meine Eltern geboren und aufgewachsen sind, habe da gar keinen Bezug zu. Selbst dort haben die immer deutsch gesprochen und die Landessprache als Fremdsprache gelernt. Und man würde mich NIEMALS migrantisch lesen.

Würde ich eine Straftat begehen, wäre ich ein straffälliger Migrant. Würde ich jemanden schlagen, dessen Eltern beide aus Deutschland stammen, wäre ich ein Migrant der Gewalt gegen Deutsche anwendet, dem Titel des Threads nach.
Wenn du Aussiedler bist, dann bist du Deutscher. Diaspora Deutscher wenn man so will. Aber trotzdem Deutscher. So wie Italiener die seit 1850 in Italien leben trotzdem Italiener sind (auch mit Ami Staatsbürgerschaft) deshalb gibt es ja auch immer noch italienische Mafia in den USA. Wenn man in ein anderes Land zieht, da aber unter sich bleibt und seine Kultur vielleicht sogar Sprache pflegt, dann ist man (Name des Landes)-(Name deiner Ethnie). Also "Russland-Deutscher" und nicht "Russe" (weil aus Russland kommend) z.B.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:40
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Du BIST Off-Topic. Aber immerhin sehr schön vom aktuellen Fall in Worms abgelenkt und daraus einen weiteren "rassistischen Biodeutschen" Thread gemacht.
ja sie hat offenbar alles gemacht was er wollte, inklusive Kopftuch, hat aber trotzdem nicht gereicht.
Und auch wieder einer, der gar nicht mehr hätte hier sein dürfen, hätte.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:45
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Und ob man hier geboren ist, sagt auch nichts darüber aus, ob man in Deutschland angekommen ist.
Ich weiß zwar wie du es meinst, aber es klingt bizarr und exklusiv (aus den Reihen der Stamm(tisch)deutschen für immer ausschließend), also nationalistisch-rassistisch. Da helfen auch keine Ausnahmefälle als "Belege", sondern nur wenn normales Verhalten derjenigen mit "Hintergrund" die Ausnahme wäre.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Die Eltern sind aber auch "Deutsche".
"Deutsche". Denn Deutsche begehen keinen Mord, das tun nur "Deutsche".

Wie schön, dass die Schnittfläche deines krausen Weltbilds mit der Wirklichkeit unterhalb der Promillemarke liegt.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Und nochmal das Beispiel Südafrikaner. Die leben da seit Jahrhunderten teilweise. Aber sie gelten trotzdem nicht als einheimisch sondern als "Weiße".
Und wegen den Strohmännern sollen wir jetzt das Südafrika-Weltbild übernehmen, denn
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Afrikaner sind nun mal nicht weiß. Pass hin oder her.
Sie werden also niemals echte Deutsche werden können, auch in 1.000 Jahren nicht, weil sie auch dann noch nicht ganz weiß wie Käse oder rosa wie Schweinchenhaut sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:48
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich sehe nicht, dass das, was hier als "Gewalt gegen Deutsche" formuliert wird, wirklich ein flächendeckendes Problem ist.
Es ist aber ein sich ausbreitendes Problem. Das sihet man daran, dass Ärzte und Pfleger nun Selbstverteidigungskurse belegen sollen, Erste Hilfe bei Stichverletzungen gelehrt wird und jedes 3. Jobcenter hat Sicherheitsdienst wegen einer plötzlich auftretenden "Grundverrohung". Also irgendwas hat sich in den letzten Jahren ins Negative verändert, sodass ganz konkret Handlunsanweisungen erlassen werden.
Das würde man ja nicht tun, wenn das Blödsinn wäre. Da es viel Geld kostet.

Und es gibt jetzt einen Politiker, der sich dafür einsetzen will, Städte wie im Mittelalter mit Stadtwällen auszurüsten um gegen Anschläge gewappnet zu sein. Also wie im Mittelalter. Offene Grenzen und im Land selbst gehen überall die Burgtore hoch.
Ich überlege, in Gated Communities zu investieren. Damit wird man in den nächsten Jahren ein Vermögen machen, weil der Sicherheitsbedarf sicher weiter steigen wird.
hier der Artikel
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article189902217/Innenminister-will-Stadtplanung-gegen-Terror.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:50
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Ich überlege, in Gated Communities zu investieren. Damit wird man in den nächsten Jahren ein Vermögen machen, weil der Sicherheitsbedarf sicher weiter steigen wird.
Verkauf's den Grünen als antifaschistischen Schutzwall um ihr Biobullerbü und du machst eine Menge Gas (Kohle ist ja verboten) :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich weiß zwar wie du es meinst, aber es klingt bizarr und exklusiv (aus den Reihen der Stamm(tisch)deutschen für immer ausschließend), also nationalistisch-rassistisch. Da helfen auch keine Ausnahmefälle als "Belege", sondern nur wenn normales Verhalten derjenigen mit "Hintergrund" die Ausnahme wäre.
Erntemond schrieb:
das ist mir egal. Ich erwarte für mich selbst wenn ich ins Ausland gehe nichts anderes. Hast du überlesen, dass ich Deutsche, die nach Mallorca auswandern (oder ihre Kinder dort gebären) auch nicht als Spanier sehe? Also rück das nicht in eine "arische" Denkweise, bitte. Ich sehe es einfach so, egal ob sie jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:52
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:das ist mir egal. Ich erwarte für mich selbst wenn ich ins Ausland gehe nichts anderes. Hast du überlesen, dass ich Deutsche, die nach Mallorca auswandern (oder ihre Kinder dort gebären) auch nicht als Spanier sehe?
Ja, aber dein nationalistisches Weltbild juckt mich nicht. Ich frage mich lediglich, wie lange du hier so auftreten darfst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:55
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Es ist aber ein sich ausbreitendes Problem. Das sihet man daran, dass Ärzte und Pfleger nun Selbstverteidigungskurse belegen sollen, Erste Hilfe bei Stichverletzungen gelehrt wird und jedes 3. Jobcenter hat Sicherheitsdienst wegen einer plötzlich auftretenden "Grundverrohung". Also irgendwas hat sich in den letzten Jahren ins Negative verändert, sodass ganz konkret Handlunsanweisungen erlassen werden.
Das würde man ja nicht tun, wenn das Blödsinn wäre.
@Erntemond
Wenn ich den Links in https://www.google.com/search?q=Gewalt+gegen+Pfleger+und+%C3%84zte&rlz=1C1EJFA_enDE704DE720&oq=Gewalt+gegen+Pfleger+und+%C3%84zte&aqs=chrome..69i57.16485j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
nachgehe, finde ich da nichts zum Topic "Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?"
gehörende.

Von wem geht denn die Gewalt gegen Ärzte, Pfleger und im Übrigen auch gegen Feuerwehrleute und Polizisten aus?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, aber dein nationalistisches Weltbild juckt mich nicht. Ich frage mich lediglich, wie lange du hier so auftreten darfst.
Selbst wenn ich dafür nach Hohenschönhausen komme oder an die Wand gestellt werde, ändert das nichts an der Wahrheit.
Aber wenn selbst diese simple Meinungsäußerung schon als Grund gelten soll, in Deutschland verfolgt zu werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland eine gute Entwicklung nehmen wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 17:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von wem geht denn die Gewalt gegen Ärzte, Pfleger und im Übrigen auch gegen Feuerwehrleute und Polizisten aus?
ich bin nicht sicher, ob das statistisch festgelegt und offiziell veröffentlicht wird, habe aber eine Vermutung.
Aber selbst wenn Harry und Dieter seit ein paar Jahren plötzlich durchdrehen vermehrt, die Häufung, eine progrediente Entwicklung ist erkennbar. Es wird für Ärzte, Sanitäter und öffentliches Personal einfach gefährlicher.


1x zitiertmelden