Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:00
Fazit: es scheint also immer mehr Deutsche zu geben, die Passdeutsche nicht als deutsche akzeptieren wollen, sondern rein nach der Optik (früher sagte man "Rasse") gehen und werten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Fazit: es scheint also immer mehr Deutsche zu geben, die Passdeutsche nicht als deutsche akzeptieren wollen, sondern rein nach der Optik (früher sagte man "Rasse") gehen und werten.
Rein heuristisch liegt man damit öfter richtig als falsch, speziell bei Deutschtürken und -arabern. Die sehen es mehrheitlich als Beleidigung, wenn man sie als deutsch bezeichnet und sehen sich als Türken an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:04
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:ich bin nicht sicher, ob das statistisch festgelegt und offiziell veröffentlicht wird, habe aber eine Vermutung.
Aber selbst wenn Harry und Dieter seit ein paar Jahren plötzlich durchdrehen vermehrt, die Häufung, eine progrediente Entwicklung ist erkennbar. Es wird für Ärzte, Sanitäter und öffentliches Personal einfach gefährlicher.
Aus Deinen vorhergehenden Äusserungen zu urteilen, halte ich Deutsche Wutbürger für daran maßgeblich beteiligt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Fazit: es scheint also immer mehr Deutsche zu geben, die Passdeutsche nicht als deutsche akzeptieren wollen, sondern rein nach der Optik (früher sagte man "Rasse") gehen und werten.
Ich akzeptiere sie als Deutsche Staatsbürger und Mitbürger.
Aber nicht als Deutsche, weil sie das nicht sind. Fakt. Und das werden sie auch nie sein, egal wieviel Bedrohungen und Gesetze es gibt. Selbst wenn du ein Todesstrafe Gesetz erlässt. Dann wird sich vielleicht niemand mehr trauen, darüber zu reden, aber wahr wird es dadurch trotzdem nicht. Orwell 1984 Gesellschaft halt. Genausowenig wie ich eine Katze als Hund akzeptieren kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich was gegen die Katze habe.

Ich weiß auch nicht ob es immer mehr werden. Früher wurde es halt nie von einem verlangt.

Das wird jetzt aber OT und gehört in einen anderen Threadd.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:12
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Aber nicht als Deutsche, weil sie das nicht sind. Fakt.
Wie Fakt. Dass du sie nicht als Deutsche akzeptieren willst oder sie keine sind?
Für mich sind es Deutsche. Fakt.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Genausowenig wie ich eine Katze als Hund akzeptieren kann.
Hund ist Hund.
Katz ist Katz.
Mensch ist Mensch.
Fakt.
Da hat wohl wer im Biologieunterricht gepennt, nicht wahr?! @Erntemond ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Arisch klingt irgendwie so barbarisch und riecht nach Zyklon B. Daher verwendet man heute den Begriff Biodeutsch. Das klingt nach Jutetampon und Birkenstocksandale aus Freilandhaltung.
eigentlich nicht. Iraner und Inder z.B sind Arier und die sind nicht "biodeutsch". Hast du dich überhaupt damit auseinandergesetzt worüber du hier sprichst? Ich hab das Gefül, manche kennen nur die Begriffe "HItler", "Ahnennachweis", "Herrenrasse" und das ist alles und wird wahllos in Diskussionen rein geworfen
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie Fakt. Dass du sie nicht als Deutsche akzeptieren willst oder sie keine sind?
Für mich sind es Deutsche. Fakt.
Und für dich ist ein Hund vielleicht auch eine Katze. Für die Realität nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:20
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Und für dich ist ein Hund vielleicht auch eine Katze. Für die Realität nicht.
Bevor man die Erhebung der Daten eingestellt hat, hat man immerhin noch festgestellt, dass sich knapp 60% der 1. und 25% der 2. Nachfahrengeneration türkischstämmiger Gastarbeiter kaum oder gar nicht als Deutsche identifizieren. Wir sind hier also in der seltsamen Situation, dass die Katze sich Katze nennt, der "Rechte" die Katze Katze nennt und nur der "Linke" krampfhaft behauptet, es handle sich um einen Hund, der ein Hund sein will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bevor man die Erhebung der Daten eingestellt hat, hat man immerhin noch festgestellt, dass sich knapp 60% der 2. Nachfahrengeneration türkischstämmiger Gastarbeiter kaum oder gar nicht als Deutsche identifizieren. Wir sind hier also in der seltsamen Situation, dass die Katze sich Katze nennt, der "Rechte" die Katze Katze nennt und nur der "Linke" krampfhaft behauptet, es handle sich um einen Hund, der ein Hund sein will.
das kommt ja noch dazu. Die meisten Türken oder Araber wollen überhaupt keine "deutschen Opfas" werden sondern lieber stolze Türken bleiben und das ist auch ihr gutes Recht. Nicht jeder Mensch ist so kulturrelativistisch wie viele Deutsche.

Was ist eigentlich mit Venom? Ist der Österreicher oder Serbe?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:23
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Und für dich ist ein Hund vielleicht auch eine Katz
Nein. Aber ich schreib doch
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hund ist Hund.
Katz ist Katz.
Mensch ist Mensch.
was ist daran so schwer zu Verstehen.
Dein Vergleich - ist mit Verlaub - unsinnig, völliger Quark.

Du kannst nicht Hunde und Katzen als Vergleich nehmen zu Menschen mit ja was nun? Menschen.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Für die Realität nicht.
In deiner seltsamen Realität möchte ich gewiss nicht ankommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:24
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Was ist eigentlich mit Venom? Ist der Österreicher oder Serbe?
In erster Linie ist er ein Mensch. In zweiter ein Europäer und in dritter ein Ösi mit serbischen Hintergrund. Richtig @Venom?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:was ist daran so schwer zu Verstehen.
das impliziert, dass du denkst, dass ich finde, dass nur Deutsche Menschen sind. Und wenn ich jemanden nicht alsDeutschen ansehe, dann finde ich ihn irgendwie minderwertiger oder sowas. Dabei ist es einfach nur eine Feststellung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:In erster Linie ist er ein Mensch. In zweiter ein Europäer und in dritter ein Ösi mit serbischen Hintergrund. Richtig @Venom?
Wenn Krieg zwischen Österreich und Serbien wäre, auf wessen Seite wäre er dann?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:27
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:das impliziert, dass du denkst, dass ich finde, dass nur Deutsche Menschen sind
Nein, das tue ich nicht. Aber du kannst Menschen nicht wie Hunde und Katzen vergleichen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:29
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Wenn Krieg zwischen Österreich und Serbien wäre, auf wessen Seite wäre er dann?
Keine Ahnung. Vielleicht fragst du ihn mal selbst?
Ich denke, er wäre auf keine Seite, da er Gewalt ablehnt, soweit ich weiß.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 18:30
@Erntemond


Der Schah von Persien nannte sich bekanntlich "āryā-mihr" - Licht der Arier. War aber dann doch nur ein Armleuchter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:06
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Wenn du Aussiedler bist, dann bist du Deutscher.
Ich bin kein "Aussiedler", meine Eltern sind welche. Also Menschen, die in einem anderen Land geboren sind, deutsch zu Hause gesprochen haben und zufällig irgendwie deutsche Vorfahren angeben konnten, um einreisen zu dürfen. Tatsächlich ist meine Familie weniger lang hier, als die eines alten Schulfreundes von mir, dessen Großeltern aus der Türkei kamen.

Warum? Warum soll der weniger deutsch sein, als ich? Weil ein Deutschtum konstruiert wird. Ein rassisches Deutschtum. Das ist mir zuwider und dem widerspreche ich. Genannter Freund ist genauso Deutscher, wie Birgit Kelle, Herta Müller, Cem Özdemir, Helene Fischer oder ich.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:11
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Wenn Krieg zwischen Österreich und Serbien wäre, auf wessen Seite wäre er dann?
Würde Deutschland mal wieder Polen überfallen, auf wessen Seite wäre ich dann? Auf der Polens. Mit meinem deutschen Pass.
Ihr konstruiert Euch hier einen zurecht. Krieg ist doch kein Fussball-Länderspiel.

Neulich im Wiener Altersheim:

Heute abend gibt's im Fernsehen ein Fussballspiel. Österreich - Ungarn.
Gegen wen spielen die, fragt der älteste Bewohner.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:12
Zitat von CesareCesare schrieb:Cem Özdemir
was meinte Herr Özdemir mit dieser Aussage?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/berliner-und-tuerken-tuerkisch-fuer-fortgeschrittene/1497172.html
„In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.”
Welche Minderheit meinte er damit (da er ja selbst Deutscher ist)? Und wenn die an der Mittelmeerküste leben, müssten es ja Italiener, Griechen, Türken oder andere Mittelmeeranrainer sein. Wen meint er damit? Und wieso will er als Deutscher die türkische Regierung beraten? Oder denkt Herr Özdemir etwas in den selben "rassischen" Kategorien wie ich?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:13
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum? Warum soll der weniger deutsch sein, als ich? Weil ein Deutschtum konstruiert wird
ne, weil deine Eltern Deutsche sind und die Eltern deines Kumpels Türken sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:14
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Welche Minderheit meinte er damit (da er ja selbst Deutscher ist)? Und wenn die an der Mittelmeerküste leben, müssten es ja Italiener, Griechen, Türken oder andere Mittelmeeranrainer sein. Wen meint er damit? Und wieso will er als Deutscher die türkische Regierung beraten? Oder denkt Herr Özdemir etwas in den selben "rassischen" Kategorien wie ich?
Was irgendwer polemisch von sich gibt, belegt nichts.

Z.B. IS-Kämpfern den Pass entziehen zu wollen, so grauenhaft ihre Verbrechen waren ist rassistisch, weil das nichts anderes zeigt, als dass sie nie echte Deutsche waren. Oder entzieht man Konvertiten-Kevin aus Recklinghausen auch den Pass, wenn er beim IS war?

verstehst du, was ich meine?


man kann nicht des deutschen würdig sein, oder nicht.


1x zitiertmelden