Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:03
Mirganten sind auch Deutsche.


siehe oben @Abahatschi


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:04
Zitat von CesareCesare schrieb:Mirganten sind auch Deutsche.
Nächster Quatsch - nur die mit deutscher Staatsangehörigkeit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: die mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Ja.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:06
@Cesare
Also, und was ist mit denen ohne? wie müsste dann der Threadtitel heissen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie müsste dann der Threadtitel heissen?
Ich sehe nicht, dass das, was hier als "Gewalt gegen Deutsche" formuliert wird, wirklich ein flächendeckendes Problem ist.

Wie du schon geschrieben hast, sind Deutsche aber alle mit deutschem Pass.

So gesehen ist der Titel komplett sinnfrei, weil niemand seines Passes wegen im anonymen Raum Gewalt erfährt.

Das war mein Punkt; man sieht nicht, wer deutsch ist. Es sei denn, man ethnisiert den Begriff.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:14
@Cesare
Das ist keine Antwort - man sieht es eben doch in Akten wenn der TV vernommen/festgenommen wird, oder glaubst Du die Polizei macht die Unterscheidung in der PKS nach dem Aussehen ?
Und soviel ich weiss wird in der PKS nicht der Migrationshintergrund genau gezählt, somit landen alle Migrantenstraften bzw. auch derer die sich trotz deutschen Pass nicht deutsch fühlen im deutschen Topf...aber das stört auch nicht weiter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:18
Zitat von CesareCesare schrieb:Wie du schon geschrieben hast, sind Deutsche aber alle mit deutschem Pass
auch wenn der thread titel provozierend auf dich wirkt:
die Unterscheidung in der Kriminalstatistik wird hinsichtlicht Deutsche/Nichtdeutsche Tatverdächtige vorgenommen - sprich: der PAss entscheidet in welcher Spalte das Kreuzchen gemacht wird.
Migrationshintergrund (also mindestens ein nichtdeutsches Elternteil bei der Grburt) spielt da keine Rolle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:21
@Abahatschi


Migrationshintergrund hat jeder Mensch, bei dem ein min. Elternteil nach (ich glaube) 1949, also nach Gründung der BRD, außerhalb eines der beiden deutschen Staaten geboren wurde.

Deswegen habe ich hier eben mich positioniert. Ich weiß nicht ob das (in meinem Fall) irgendwo vermerkt ist, aber ich wäre demnach Mirgant und meine Geschwister auch. ich poste hier jetzt kein Foto und sicher nicht meinen Namen- aber ich war NIE in dem Land, wo meine Eltern geboren und aufgewachsen sind, habe da gar keinen Bezug zu. Selbst dort haben die immer deutsch gesprochen und die Landessprache als Fremdsprache gelernt. Und man würde mich NIEMALS migrantisch lesen.

Würde ich eine Straftat begehen, wäre ich ein straffälliger Migrant. Würde ich jemanden schlagen, dessen Eltern beide aus Deutschland stammen, wäre ich ein Migrant der Gewalt gegen Deutsche anwendet, dem Titel des Threads nach.

Würdest du mich sehen, würdest du erkennen wie absurd das ist.

Dieser Migrationsbegriff ist vollkommen willkürlich, weil damit ein Milieu gemeint ist, das überhaupt nicht einzugrenzen ist, er aber vorgibt eine familienbiographische Geschichte zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:23
@lawine


Also ich kenne den Migrationsbegirff anders, nämlich eben so, dass er sich nicht am Pass fest macht. Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft werden als Ausländer innerhalb des Spektrum Migrant gezählt, welches alle meint, deren Familiengeschichte einen migrantischen Bezug hat.

Das wird sogar bei Wikipedia so aufgeschlüsselt bei Artikeln über Orte; "Ausländeranteil" und "Migrationsanteil", wobei ersteres in der Summe des zweiten enthalten ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:30
Kennt ihr Birgitt Kelle, die reaktionäre Katholikin aus dem Banat, im Kampf gegen Genderwahn? Die ist z.B. auch so eine renitente Migrantin. wenn die mal bei Hart aber Fair ausrastet und Anton Hofreiter verprügelt, ist sie auch so eine Migrantin, die einen Deutschen angreift (sofern Herr Hofreiter nicht auch Eltern hat, die irgendwo anders geboren wurden... dann wäre es ne Prügelei unter Migranten)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:31
Dann nenne es Ausländerkriminalität, oder Du schreibst es hin:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie müsste dann der Threadtitel heissen?



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ausländerkriminalität
Damit sind- sein wir ehrlich- aber nicht "Ausländer" gemeint.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:32
Zitat von lawinelawine schrieb:hat sie (die Bekannte von mir) also die falsche Antwort gegeben?
soziologisch ja, psychologisch nein


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:33
Zitat von RealoRealo schrieb:soziologisch ja
wieso? Woran lässt sich denn Deutschtum soziologisch messen, wenn die Person sagt "Ich bin Rumänin?"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:34
@Cesare
Aber einen passenden Titel hast Du nicht, da könntest Du mich beeindrucken - Dir ist nur wichtig dass er nicht passt.Tja, typischer so nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:34
Zitat von CesareCesare schrieb:wieso? Woran lässt sich denn Deutschtum soziologisch messen
Schlicht an der Staatsbürgewrschaft, dem Pass.

Bei Doppelpass wäre es zweitdeutiger bzw. ambivalenter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber einen passenden Titel hast Du nicht, da könntest Du mich beeindrucken - Dir ist nur wichtig dass er nicht passt.Tja, typischer so nicht.
Weil die Perspektive falsch ist in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Schlicht an der Staatsbürgewrschaft, dem Pass.
Ah, ok. Haste nicht unrecht. :) Das hatten wir ja grade.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:37
Zitat von CesareCesare schrieb:Weil die Perspektive falsch ist in meinen Augen.
Ach Du willst den Thread schließen- schreib das doch so.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 13:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach Du willst den Thread schließen- schreib das doch so.
Wer sagt das? Ich diskutiere doch sehr ausführlich und versuche mich gut zu erklären. Du bist derjenige / diejenige, der / die auf einmal auftauchte und meinte, der Titel sei nicht Thema des Threads (?) .


melden