Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 12:10
Zitat von lawinelawine schrieb:in "Ostdeutschland" , der Gegend des "Bürgerkrieges light" brennen jährlich hunderte Asylunterkünfte.
Ich schrieb nicht Ostdeutschland. Ganz Deutschland.

BUNDESKRIMINALAMT
Alle zwei bis drei Tage Anschlag auf eine Asylunterkunft
Trotz rückläufiger Gesamttendenz sind Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte weiter hoch. Wie das Bundeskriminalamt meldet, wurden im ersten Halbjahr des laufendne Jahres 74 Anschläge verübt – fast alle rechts motiviert.
http://www.migazin.de/2018/07/09/bundeskriminalamt-alle-tage-anschlag-asylunterkunft/

Jetzt kannst du natürlich mit der Verniedlichungsschere ankommen und sagen: Anschläge sind keine Brandanschläge, geschenkt, ich kenne ja diese Methode langsam.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 12:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Du hast das "light" vergessen
Nö, ich habe nichts vergessen. Deine versuchte Verharmlosung macht es nicht besser, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

Nicht mal als die RAF aktiv war konnte man von Bürgerkrieg sprechen. Ich halte deine Aussage nicht nur für falsch, sie ist auch brandgefährlich.

In Marseille gibt es auch Viertel wo die Polizei nicht reingeht, aber keiner faselt dort was von Bürgerkrieg, von daher, Quatsch was du sagst, es stimmt einfach nicht.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 12:13
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Nicht mal als die RAF aktiv war konnte man von Bürgerkrieg sprechen.
Da waren ja auch keine Bürger beteiligt. Das war einfach nur Terrorismus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 12:17
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich halte deine Aussage nicht nur für falsch, sie ist auch brandgefährlich.
aber nicht für die Bürgerfront und scurity dienstleistungen :troll:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 12:39
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich halte deine Aussage nicht nur für falsch, sie ist auch brandgefährlich.
vor allem auch weil solche Aussagen spaltende Wirkung haben.

Da bin ich vollkommen bei diesen Meinungen:
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und hier den Osten Deutschlands, wo anscheinend bei dir geistig immer noch eine Mauer vorhanden ist, Bürgerkrieg light andichtet ist schon eine starke Nummer.
Zitat von staplesstaples schrieb:Du konstruierst da eine Front und stellst alle Flüchtlinge als Opfer hin, die das gute Recht haben alle Deutschen zu hassen. Das ist genau das, was AFD oder Identitäre oder auch wirklich islamistische Gruppen wollen: Spalten, aufwiegeln und in den Kampfmodus versetzen. Auch wenn du glaubst, auf der richtigen Seite zu stehen, ist das ganz klar der falsche Weg.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dummes populistisches Geschwätz, gepaart mit einem tiefliegendem Problem mit Menschen aus Ostdeutschland, Ostdeutschland generell. Erstens ist es absoluter Schwachsinn, von einem Bürgerkrieg zu reden, zweitens ist es absoluter Schwachsinn, beide Gruppen als Einheit darzustellen, pauschale Behauptungen aufzustellen und der einen Gruppe quasi die gleichen Beweggründe wie der anderen Gruppe zu unterstellen. Noch dazu als quasi ganz normale verständliche Reaktion.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 12:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich schrieb nicht Ostdeutschland. Ganz Deutschland.
stimmt.
war ja nur, dass du den "Bürgerkrieg light" in "Ostdeutschland" (das findest du auf keiner Landkarte, aber egal) in den Kontext mit Hunderten brennenden Asylbewerberunterkünften gestellt hast.
Zitat von RealoRealo schrieb:BUNDESKRIMINALAMT
Alle zwei bis drei Tage Anschlag auf eine Asylunterkunft
Trotz rückläufiger Gesamttendenz sind Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte weiter hoch. Wie das Bundeskriminalamt meldet, wurden im ersten Halbjahr des laufendne Jahres 74 Anschläge verübt – fast alle rechts motiviert.

http://www.migazin.de/2018/07/09/bundeskriminalamt-alle-tage-anschlag-asylunterkunft/

Jetzt kannst du natürlich mit der Verniedlichungsschere ankommen und sagen: Anschläge sind keine Brandanschläge, geschenkt, ich kenne ja diese Methode langsam.
ne, da kommt keine "Verniedlichungsschere" sondern die Aufforderung, die "Hunderte Brandanschläge jährlich " zu belegen.

Dass sich Farbbeutel und brennende Molotowcocktails in der Wirkung deutlich voneinander unterscheiden, sollte dir bekannt sein.

Mit Farbbeuteln wird kein "Bürgerkrieg light" ausgefochten

du wolltest doch mit der Begründung "Bürgerkrieg light" in "Ostdeutschland"den Hass der Migranten auf Deutsche belegen und damit die überproportional hohe Gewaltkriminalität unter Zuwanderern begründen.

da ist wohl bei der Argumentation was gründlich schief gegangen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Da waren ja auch keine Bürger beteiligt. Das war einfach nur Terrorismus.
Und du findest dich selber nicht peinlich? Herzlichen Glückwunsch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:12
Zitat von lawinelawine schrieb:Dass sich Farbbeutel und brennende Molotowcocktails in der Wirkung deutlich voneinander unterscheiden, sollte dir bekannt sein.
Bring mal ein oder zwei Beispiele für Farbbeutelanschläge auf Asylunterkünfte. Ich denke nicht, dass das als Anschlag gewertet wird. Einfache Sachbeschädigungen werden gesondert gelistet. Wenn es in einer Asylunterkunft ne Klopperei gibt und dabei ein paar Stühle zu bruch gehen, wird das auch nicht als Anschlag gewertet.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:18
@Realo
Du bist im Strom der politischen Welt gefangen, er triebt Dich in eine ungute Ecke.



Daß rechte Gewalttaten keine Reaktion auf vorherige Gewalttaten durch Migranten sind ok, dann wären die Posts aber ziemlich mißverständlich.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn es in einer Asylunterkunft ne Klopperei gibt und dabei ein paar Stühle zu bruch gehen, wird das auch nicht als Anschlag gewertet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186947234/Zahl-der-Anschlaege-auf-Fluechtlingsunterkuenfte-geht-2018-zurueck.html
Hinter fast allen Taten stecken laut Zeitung Rechtsradikale. 2018 waren rechtsextreme Täter für 140 der 143 gemeldeten Übergriffe verantwortlich. In den meisten Fällen handelte es sich um Propagandadelikte wie Schmierereien (46) und Sachbeschädigungen (44). Es kam aber auch zu Gewaltdelikten und Volksverhetzung.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Bring mal ein oder zwei Beispiele für Farbbeutelanschläge auf Asylunterkünfte. Ich denke nicht, dass das als Anschlag gewertet wird. Einfache Sachbeschädigungen werden gesondert gelistet. Wenn es in einer Asylunterkunft ne Klopperei gibt und dabei ein paar Stühle zu bruch gehen, wird das auch nicht als Anschlag gewertet.
ohhh mann dir ist wirklich nix zu peinlich.

Es nimmt wirklich ekelhafte züge an :palm:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Da waren ja auch keine Bürger beteiligt
Die RAF bestand aus Studenten die deutsche Staatsbürger waren, natürlich waren das Bürger. Wie gesagt, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Zeig wenigstend Größe und gestehe deinen Fehler ein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Bring mal ein oder zwei Beispiele für Farbbeutelanschläge auf Asylunterkünfte. Ich denke nicht, dass das als Anschlag gewertet wird
mach ich für dich extra nochmal.
aber im passenden thread

das ot hier geht mir auf den Zeiger


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:24
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Die RAF bestand aus Studenten die deutsche Staatsbürger waren, natürlich waren das Bürger
Ja wenn du das so siehst, sind alle Terroristen "Bürgerkrieger" und die Opfer auch, denn es gibt schlichtweg keine Menschen, die nicht Bürger sind, ausgenommen ein paar Staatenlose, also vielleicht 100.000 von 8 Milliarden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja wenn du das so siehst, sind alle Terroristen "Bürgerkrieger" und die Opfer auch, denn es gibt schlichtweg keine Menschen, die nicht Bürger sind, ausgenommen ein paar Staatenlose, also vielleicht 100.000 von 8 Milliarden.
billige Exit Strategie, du hast Bullshit erzählt, deal withit.
Glaubst du es wird besser wenn du es wiederholst?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 13:59
@xsaibotx

Mich wundert es, dass einem die Birne nicht vor kognitiver Dissonanz zerspringt, wenn man hunderte (74) Brandanschläge (Quelle fehlt) als "Bürgerkrieg" bezeichnet, aber eine weitaus höhere Zahl linksmotivierter Brandangriffe auf Fahrzeuge und Gebäude (und da sind andere Vandalismusattacken wie das "Entglasen", Farbbeutel oder Buttersäure noch nicht inbegriffen) als "Whataboutism" abtut.

Entweder ist beides "Bürgerkrieg" oder keines davon.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 14:06
@bgeoweh
Es liegt halt immer im Auge des Betrachters ;) man macht halt Unterschiede, finde ich persönlich auch zum kotzen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 14:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:kognitiver Dissonanz zerspringt, wenn man hunderte (74) Brandanschläge (Quelle fehlt)
in einem halben Jahr, und das noch in dem Jahr der geringsten Anschläge, die seit 2016 kontinuierlich zurückgehen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:(Quelle fehlt)
Oben auf der Seite sogar mit Link


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 14:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Oben auf der Seite sogar mit Link
Die Quelle dafür, dass es sich um 74 Brandanschläge handelt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 14:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Quelle dafür, dass es sich um 74 Brandanschläge handelt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt kannst du natürlich mit der Verniedlichungsschere ankommen und sagen: Anschläge sind keine Brandanschläge, geschenkt, ich kenne ja diese Methode langsam.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 14:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt kannst du natürlich mit der Verniedlichungsschere ankommen und sagen: Anschläge sind keine Brandanschläge, geschenkt, ich kenne ja diese Methode langsam.
Ich kann dir auch mit Fakten kommen:
2015, zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise, gab es noch 1031 Attacken auf Unterkünfte für Migranten. 2018 ist die Zahl auf etwa 150 gesunken. Für die meisten davon sind nach wie vor rechtsextreme Täter verantwortlich.
Dankenswerterweise wird hier aufgeschlüsselt:
Hinter fast allen Taten stecken laut Zeitung Rechtsradikale. 2018 waren rechtsextreme Täter für 140 der 143 gemeldeten Übergriffe verantwortlich. In den meisten Fällen handelte es sich um Propagandadelikte wie Schmierereien (46) und Sachbeschädigungen (44). Es kam aber auch zu Gewaltdelikten und Volksverhetzung.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186947234/Zahl-der-Anschlaege-auf-Fluechtlingsunterkuenfte-geht-2018-zurueck.html

Adam Riese, gib mir Kraft:

Wenn von 143 Anschlägen insgesamt in 2018 90 Schmierereien und Sachbeschädigungen gewesen sind, können noch maximal 53 Brandanschläge vorliegen. Somit können weder im ersten Halbjahr, noch im gesamten Jahr 74 Brandanschläge begangen worden sein.


melden