Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:21
@the_unforgiven
Warum OT? Finde das Interview sehr interessant. Da kamen Leute zu Wort die wirklich vor Ort waren und die Umstände wirklich kennen. Für einige hier wird das wieder gestellt sein. Sei’s drum.
Interessant war wie die „Pädagogin“ der Frage ausweicht und rumstammelt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:24
@6.PzGren391
na ich kanns mir nicht anhören.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:34
@the_unforgiven
Warum? Es werden doch immer Belege und authentische Aussagen gefordert. Schön find ich’s allerdings auch nicht


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:35
@6.PzGren391

weil der Link nicht funzt. Versuche es halt nochmal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:36
@Bauli
Ach so, hab’s auf den Inhalt bezogen. Nach dem Motto: „ich kann mit sowas nicht geben“. Sorry falsch verstanden.

Bei mir gehts


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:37
Zitat von lawinelawine schrieb:Manchen Menschen finden das aber schon massiv rassistisch, wenn man vom Aussehen auf Herkunft schließt.
Das kommt doch automatisch, auch manchmal situationsbedingt.
Warum wird immer was Böses oder Schlechtes bei dieser Frage unterstellt?

Ist auch ein guter Einstieg, um mit jeweiligen Menschen ins Gespräch zu kommen.
Außerdem kann man nicht unbedingt davon ausgehen, das z. B. ein Afrikaner einen deutschen Pass hat oder in D lebt.
Ebenso gut könnte er auch auf Besuch sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:43
@borabora
Wir haben vor 25 Jahren in der Schule im Englischunterricht als erstes gelernt : How are you, where you from?

Früher wars Interesse am gegenüber heute ist es Rassismus! Is schon prima wie sich die Zeiten ändern


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:49
@6.PzGren391

So ist es.
Zu den damaligen Zeiten hat keiner was Anstössiges daran gefunden.
Auch nicht zu Begriffen wie Zigeunersauce.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Früher wars Interesse am gegenüber heute ist es Rassismus!
Verstehe ich auch nicht ganz, aber ist wohl der heutige Zeitgeist^^


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 23:53
@borabora
Es kommt ja auch immer darauf an, wie sich das Gegenüber benimmt. Und ich unterhalt mich sicher lieber mit einem netten Menschen vom anderen Ende der Welt, als mit nem deutschen Aggro Honk...Es gibt in jedem Land nette und gebildete Menschen, genau wie die hinterletzten Gestalten. Und ich muss aber auch sagen, mir reichen die deutschen Aggro Asis gerade schon aus, da muss ich nicht noch die Aggro Vollpfosten von sonstwo hier rumspringen haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 00:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:So ist es.
Zu den damaligen Zeiten hat keiner was Anstössiges daran gefunden.
Auch nicht zu Begriffen wie Zigeunersauce.
Zu den früheren Zeiten hat auch keiner was Anstößiges am Unwort "Neger" gefunden. @borabora
Früher war alles viel besser, nicht wahr!?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 00:03
@borabora
Jap.

Wobei ich das sowieso nicht kapier! Ein Kollege aus der Meisterschule ist Zigeuner, feiner Kerl übrigens, und der regt sich da übel drüber auf! Er sagt „was sind wir denn sonst?
Wir sind Zigeuner, waren Zigeuner und werden immer Zigeuner sein, das stolzeste Volk der Welt!“

@abberline
So sei es!

@tudirnix
Puuuuh....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 00:09
@tudirnix

Ich sage ja nicht, das früher alles besser war.
Aber auch nicht u alles schlecht oder schlechter.

@abberline

Ja, überall gibt es sympathische Menschen genauso auch Vollpfosten.
Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit Migranten, Flüchtenden usw.
Auch nicht bei Fragen, die als rassistisch eingestuft werden.

@6.PzGren391
Die "Betroffenen" verstehen es meistens wohl selbst nicht, gehen damit wohl völlig anders um u. sehen`s locker.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 00:25
@borabora
Zigeunersauce ist auch heute nur für ein paar wenige Leute Schnappatmungsthema. Als ein Verein vor einigen Jahren die Umbenennung forderte, schlossen sich weder der Bundesrat der Jenischen, noch der Zentralrat der Sinti und Roma an (siehe Wikipedia, Zigeunersauce). Da kann man also die Kirche mal im Dorf lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 00:28
@borabora
Ach echt? Die Betroffenen verstehen es meist selbst nicht? Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Aber vielleicht solltet ihr euch im Rassismusthread gegenseitig bestätigen, wie schön es früher war, als man noch so ungestört seine Vorurteile pflegen und äußern konnte.


2x zitiertmelden
melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 04:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 25.06.2019:Und in den Medien lese ich ausschließlich von einem bestimmten Klientel, wenn es um diese Taten geht. Und solche Taten werden eigentlich weniger verschwiegen, aufgrund der Fassungslosigkeit die sie hervorrufen. Die sind auch mit Einheimischen bestimmt ein Aufhänger.


Also, warum lese ich nur von diesem Klientel?
na jetzt nicht mehr:
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/vergewaltigung-auf-mallorca-deutsche-urlauber-festgenommen-63092234.bild.html
VERGEWALTIGUNG AUF MALLORCA
Deutsche Urlauber festgenommen



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 06:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:VERGEWALTIGUNG AUF MALLORCA
Deutsche Urlauber festgenommen
Schön, dass du den Link geteilt hast, weil die Täter laut spanischen Medien Deutschetürken sind /waren. Also hier sind wir im richtigen Thread.
Los hechos ocurrieron en la madrugada de este jueves, cuando los jóvenes turcoalemanes salieron de copas por Cala Rajada y conocieron a una joven de su país, con la que estuvieron bebiendo.

Übersetzung: Die Ereignisse ereigneten sich in den frühen Morgenstunden dieses Donnerstag, als die türkisch-deutsche Jugend in Cala Rajada auf einen Drink ging und eine junge Frau aus ihrem Land traf, mit der sie trank.
https://www.ultimahora.es/sucesos/ultimas/2019/07/04/1092205/cuatro-detenidos-por-violacion-grupal-turista-alemana-mallorca.html#tabs-media-video


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 07:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber vielleicht solltet ihr euch im Rassismusthread gegenseitig bestätigen, wie schön es früher war, als man noch so ungestört seine Vorurteile pflegen und äußern konnte.
Und vielleicht solltest Du Dich endlich mal ein wenig mit derartigen und ähnlichen Äußerungen zurückhalten!
Vorurteile zu pflegen, finde ich nicht schön, verstanden?

Einige Sachen sind nunmal Unsinn u. so korrekt kann sich im Grunde keiner verhalten.
Besonders Du findest immer was.

Punkt!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 08:33
Ich find es interessant, dass in spanischen Medien ganz normal gesagt wird, wer es war. Ob Türken, Deutsche, Spanier, Australier oder halt Deutsch-Türken. Die spanische Bevölkerung interessiert nämlich sicher auch, wer Verbrechen in ihrem Land begeht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 08:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und vielleicht solltest Du Dich endlich mal ein wenig mit derartigen und ähnlichen Äußerungen zurückhalten!
Vorurteile zu pflegen, finde ich nicht schön, verstanden?
vielleicht sagst Du mir nicht, dass ich mich zurückhalten sollte, wenn Du etwas schreibst, dass schlicht nicht stimmt. Danke.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find es interessant, dass in spanischen Medien ganz normal gesagt wird, wer es war. Ob Türken, Deutsche, Spanier, Australier oder halt Deutsch-Türken. Die spanische Bevölkerung interessiert nämlich sicher auch, wer Verbrechen in ihrem Land begeht.
und ich finde interessant, dass wenn es im Ausland passiert, bei uns von Deutschen gesprochen wird und wenn es im Inland passiert, von Menschen mit Migrationshintergrund, türkischstämmigen Deutschen etc.


melden