Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 07:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Naja kulturelle Prägung gibt es schon. Trotzdem sei angemerkt dass 1983 in Freiburg deutsche Rocker bereits eine Grupoenvergewaltigung begingen.
Ich sehe bei Gewalttaten immer zuerst nur kriminelle Prägungen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 14:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe bei Gewalttaten immer zuerst nur kriminelle Prägungen!
Wir hatten das schon mal. Die Untersuchungen zb. von Christian Pfeiffer gegen d'accord mit der Wahrnehmung dass immer ein bestimmtes Klientel solche Verbrechen verübt. Ich spiele das Spiel "stimmt nicht -Belege" "Belege kommen" "Belege stimmen nicht " nicht mit. Geh mal nach Ostasien und erlebe deren Alltag wenn du dann erzählst es gibt keine kulturellen Prägungen würdest du schlicht lügen. Jeder Tourist jeder Auslandsstudent erlebt das. Und der andere User hat völlig recht das vor allem ein bestimmtes Klientel immer wieder mit Gewalttaten auffällt. Und das ist dann irgendwann kein Zufall mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 14:52
@peterlee
tja, laut Regeln musst Du belegen......Du kannst ja der Verwaltung erklären, dass Du diese Spielchen nicht spielst ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 15:06
Nein mache ich gerne. Habe ich schon mal.

Hier werden mehrere Wissenschaftler genannt.

https://www.merkur.de/politik/gastbeitrag-von-professorin-susanne-schroeter-es-war-doch-nur-eine-frau-9951207.html

Hier geht es um kulturelle Machokultutur

https://www.n-tv.de/politik/Machokultur-unter-Muslimen-article907123.html

Hier die ganze Studie von eben nochmal mit einer anderen Quelle

https://m.spiegel.de/panorama/justiz/kriminologische-studie-jung-muslimisch-brutal-a-698948.html

Hier ein Polizeivertreter der die Machokultur der Muslime nennt

https://m.tagesspiegel.de/im-dienst-der-gewerkschaft-achtung-achtung-hier-spricht-die-polizei/12531628.html

Und das letzte (Polizeierfahrung) zitiere ich wörtlich
quoteMigranten bereiten uns besondere Probleme. Auf der Straße habe ich in 60 bis 70 Prozent der Fälle mit ihnen zu tun. Viele Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis akzeptieren keine Frauen in Uniform, reden gar nicht mit ihnen. Sie nehmen uns oft nicht ernst, weil wir sie nicht härter anfas
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/kriminelle-migranten-was-sagen-polizisten-und-wie-ist-das-einzuschaetzen-a-1237348.html

Jetzt hast du einen Querschnitt. Entweder kommt jetzt ad hominem von wegen alles eine rechte Verschwörung Deutsche sind genauso...aber dann bitte ebenfalls mit Belegen.

Oder es kommt nix.

Bin gespannt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 15:17
@peterlee
da Rocker Inder usw. betroffen sind scheint es mir als Laien eher um so ein Hierarchie, Kasten Ehre usw. Ding zu gehen also nur auf diese eine oder zwie Komponenten in iener belibigen Gruppe anzukommen.
Wer schon aus einem Kastensystem mit unberührbaren kommt ist dann natürlich anfälliger und da scheinen die Kulturen teils kompatibel.
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-Indien-seine-Armsten-quaelt-article12951521.html
Was den einem die unberührbaren sind dem anderen die ehrlosen.
Vergewaltigung ist da Strafe/Ausgrenzung bei Ehrverlust.
https://www.n-tv.de/panorama/Stammesgericht-ordnet-Vergewaltigung-an-article12181286.html


->teile und herrsche, den Ehrbegriff und Kastenprinzip sowie undemokratische Vereine härtest möglich ächten. Ja auch Rockerbanden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 18:23
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Diese Frage wirst du hier nicht beantwortet bekommen. Weil sich niemand an den Pranger stellen lässt. Und der Rest: wieder mal schweigen im Wald
Wieso Pranger?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst Menschen mit irgendeinem Migrationshintergrund? Der zudem sehr unterschiedlich ist? Du meinst also, man könne Deutsch/Österreicher ohne Migrationshintergrund klar abgrenzen von egal welchen Personen, die irgendwie einen Migrationshintergrund haben, auch wenn sie auch Deutsche/Österreicher sind? Also was irgendwelche Eigenschaften betrifft? Ich finde das zu oberflächlich betrachtet.
Ja.

Und wieso: "auch wenn sie auch Deutsche/Österreicher sind?" ? Ein Blatt Papier sagt mir nichts. Wie lange ist er Österreicher? Wo ist er aufgewachsen? Wie? Mit wem?

Dass Migrantionshintergrund alleine NICHT der Grund sein kann, liegt auf der Hand. Denn neben Österreicher und Deutschen, kommen bei diesen Verbrechen in den Medien auch keine Norweger oder Chinesen vor und zumindest 2te gibt es bei uns auch.

Was haben die Leute die mir bei diesen paar Fällen einfallen gemeinsam. Sind sie vielleicht gar in einer Umgebung aufgewachsen, mit einer Erziehung, welche vielleicht den mangelnden Respekt vor der sexuellen Unversehrtheit der Frau nicht ganz hoch ansiedelt?

Wenn das nicht sein kann, weil es ja natürlich auch Vergewaltiger als Einzeltäter ohne Migrationshintergrund ect. gibt, was ist dann der Grund, warum es bei Gruppenvergewaltigungen, fast (wenn mal ein augenscheinlich Einheimischer dabei ist, dann offenbar die Nummer x von 10 Vergewaltigern) nur um diese Täter geht?

Ja klar, Irak, Syrien, Afghanistan, alles miese Länder, Krieg ect, Flucht, Trauma was weiß der Geier...

Deswegen kommen x Personen zusammen und vergewaltigen eine Frau?? Oder haben die noch andere Gemeinsamkeiten?

Und nein nicht die Haarfarbe oder das ominöse Wort "Herkunft". Eher das was bedingt durch die Herkunft ist, Erziehungen, Zugang zu gewissen Dingen, ect.

Ich mein dass ein Mann ein Vergewaltiger ist, ist bei allem Respekt vor jedem Fall der einer zu viel ist, ja doch eher unwahrscheinlich. Also ich persönlich kenne keinen.

Wenn ich jetzt Eine Gruppe definiere, also zb. Migranten aus den muslimischen Ländern aus denen Flüchtlinge heute oder damals zu uns kamen und aus dieser Gruppe finden sich, trotz der Tatsache dass wohl die wenigsten Männer Vergewaltiger sind, gleich 8, oder 10, oder sollen es nur 3 sein, am selben Ort zur selben Zeit ein!..... da verstehe ich jeden der sich schwer tut zu sagen, dass unter denen genauso wenige sind wie unter einer Personengruppe, wo man nie was von Gruppenvergewaltigung hört.
Oder haben die sich in einem Vergewaltigerforum kennengelernt??

Wer von uns kann sich denn vorstellen, dass er heute rausgeht und unter seinen Freunden oder Bekannten 2-8 andere findet die mit ihm eine Frau vergewaltigen würden?? Da gewinne ich vorher 2 mal im Lotto den Jackpot. Aber offenbar und laut Medien trifft das auf eine Gruppe zu, aus der man die einheimischen Justin Biebers kürzen kann.

Oder die Medien verschweigen die vielen Gruppenvergewaltigungen von Österreichern und Deutschen völlig ohne Migrationshintergrund. Ich weiß es nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 20:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder haben die sich in einem Vergewaltigerforum kennengelernt??
Für die Dynamiken die dafür nötig sind braucht es keine 5 oder 6 Vergewaltiger. Es reichen ein Paar charakterschwache Personen, die das als Einzelperson nie tun würden und eine Person die als Autorität wahrgenommen wird. Das ist wie mit anderen Verbrechen, die von mehreren Personen eher spontan begangen werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 20:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Für die Dynamiken die dafür nötig sind braucht es keine 5 oder 6 Vergewaltiger. Es reichen ein Paar charakterschwache Personen, die das als Einzelperson nie tun würden und eine Person die als Autorität wahrgenommen wird. Das ist wie mit anderen Verbrechen, die von mehreren Personen eher spontan begangen werden.
Also Körperverletzung in der Gruppe zb. oder Vandalismus, würde ich nicht mit Vergewaltigung vergleichen wollen, wo die Hemmschwelle um einiges höher sein muss.

Nur um 2 Delikte welche auf deine Analyse passen würden zu nennen, die mir spontan einfallen. Und selbst wenn, wieso sind die charakterschwachen Männer in den Medien so präsent wie es offenbar ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 23:56
@6.PzGren391
Es hat doch in diesen Fall keiner diese Taten die ohne Zweifel antisemitisch sind, absolut unterste Schublade sind. Nur sind Forderung jemanden wegen Bespucken und Beleidigen in den Knast zu stecken absolut unverhältnismässig sind und ob man bei Besorgten Rechten auch so harte Strafen fordern würden wenn sie auf Demos Jounralisten bedrohen und beleidigen. Darum ging es....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 00:21
Danke für deinen guten und klaren Beitrag.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind sie vielleicht gar in einer Umgebung aufgewachsen, mit einer Erziehung, welche vielleicht den mangelnden Respekt vor der sexuellen Unversehrtheit der Frau nicht ganz hoch ansiedelt?
Nicht nur das; es gibt ja noch viele andere Delikte, bei denen diese Tätergruppe auffällt, mal kleinere, mal größere.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:01
@Hayura

Find ich nicht, dass das unverhältnismäßig ist, wenn das komplett unprovoziert geschieht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:03
@insideman
aus dem link:
In Deutschland wurden 2012 laut der Statistik des Bundeskriminalamts rund 6,5 Prozent aller Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen von Gruppen begangen – insgesamt 519 Fälle. Auf der Täterseite finden sich vor allem jüngere Männer und Teenager, die aus allen sozialen Schichten kommen können, und vereinzelt auch Frauen. Die Opfer sind überwiegend weiblich und jung, arbeitslos oder wenig gebildet.
also ich habe von denen auch nix gehört....kann es sein, dass es 2012 noch keine große Meldung wert war? Ich meine in einem Jahr 519 Fälle....wie viele Fälle hatten wir denn 2018? Ich erinnere mich nicht an 519 Fälle, auch wenn so gerne darüber berichtet wird, Du?


1x zitiert2x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:16
@shionoro
Gefängnisstrafen für Bespucken und beschimpfen bist du dir sicher?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:23
Zitat von HayuraHayura schrieb:Gefängnisstrafen für Bespucken und beschimpfen bist du dir sicher?
Es gibt unterschiede zwischen bespucken und schimpfen und bespucken und schimpfen.
Ja, wenn einer nen juden sieht und sofort auf ihn losgehen will, ihn bespuckt und beschimpft, dann finde ich da eine gefängnisstrafe angemessen. Das wäre was anderes, wäre das ein streit wo sich zwei gegenseitig provoziert haben.

https://www.waz.de/politik/spuckattacke-auf-zwei-juden-in-hamburg-rabbiner-beleidigt-id226246125.html
Der antisemitische Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr nach einem Senatsfrühstück im Rathaus. Landesrabbiner Bistritzky beschreibt Abendblatt.de den Übergriff: „Eliezer Noe und ich kamen gerade von der Veranstaltung mit Bürgermeister Peter Tschentscher, wollten das Rathaus verlassen, als uns der Mann zunächst mit Schalom grüßte.“

Dann habe der Mann etwas gesagt, was wie eine Drohung geklungen habe. „Wir drehten uns zu ihm und fragten nach, was er gesagt habe. In diesem Augenblick griff er unter sein Hemd, holte etwas, das wie ein Messer aussah, hervor und begann uns verbal zu bedrohen.“

Der Angreifer zog offenbar auch ein Feuerzeug und ging mit entzündeter Flamme auf die beiden Juden zu, begann sie übel zu beleidigen und zu bespucken. „Ich machte ein Handyfoto von ihm und lief sofort an die wenige Meter entfernte Rathaustür, um die Polizisten dort aufmerksam zu machen“, schildert Landesrabbiner Bistritzky den Vorfall.
Wenn der sofort Rot sieht und tätlich wird, dann sollte man den nicht frei rumlaufen lassen. Ob Psychiatrie oder Gefängnis wäre da die Frage, aber einfach so rauslassen? Der greift unprovoziert fremde leute an.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:28
@shionoro
Gefängnis ist trotzdem völlig überzogen, sicherlich sollte so etwas juristisch geahndet werden. Meinetwegen sollen die ein ordentliches Bussgeld bezahlen oder so. Aber für eine Gefängisstrafe ist überzogen. Oder sollten die jetzt auch ins Gefängnis?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=eQKMyjgopz8

Weil im endeffekt ist da auch nicht mehr passiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:29
@Hayura

Sehr anderes Ding. In einer politischen Auseinandersetzung oder Demoartigen Situation eine Kamera wegschubsen und sich eiN Wortgefecht liefern, ist etwas SEHR anderes als jemanden wegen seiner Herkunft sofrt unprovoziert tätlich anzugreifen.

Wenn jemand einen schwarzen sieht und sofort tätlich auf ihn losgeht und ihn anspuckt nur wegen der hautfarbe will ich auch, dass der aus dem verkehr gezogen wird. Da reicht kein bußgeld.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt unterschiede zwischen bespucken und schimpfen und bespucken und schimpfen.
Das STGB sieht für Beleidigungen (beschimpfen, spucken) eigentlich keine Haftstrafen vor, zumal bespucken nicht unbedingt eine Körperverletzung ist (entspricht eher der "Straftat" mit Tomaten und faulen Eiern werfen, oder die berühmte Torte auf Sarah Wagenknecht).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:33
@Realo

Man kann es kaum eine einfache beleidigung nennen, wenn jemand mit eine feuerzeugflamme auf einen anderen losgeht, nur weil der ein jude ist, ihn mehrfach anspuckt und beleidigt und sich dann gegen die polizei wehrt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:35
@shionoro
Es wurde mit körperlicher Gewalt gedroht und mit Abrechnungen, es wurde versucht tätlich anzugreifen und es wurde beschimpft. Es ist im Grunde genommen das selbe passiert. Warum sollte man das anders bewerten. Im Gegenteil für die Marokkaner wird es ein rechtliches Nachspiel geben, ich bezweifel das dies für den Flügel der Prüffall Partei der Fall sein wird...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:36
@Hayura

Nein ist es nicht, weil die Motivation eine ganz andere war.
Man kann eine auseinandersetzung wegen eines anlasses nicht damit vergleichen, wenn jemand auf wildfremde losgeht wegen deren herkunft.

Wenn jemand sich mit wem anderes prügelt weil die beiden aneinandergeraten ist das auch ein ganz anderes ding als wenn jemand einen wildfremden unprovoziert auf der straße vermöbelt.


melden