Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:33
@Gwyddion

Also meine "Erfahrungen" wenn man das mal so nennen kann, sind eben andere. Menschen zwischen 14 und 25 waren an den FKK Stränden, die ich bisher so gesehen habe, die absolute Ausnahme. Wie gesagt in der Regel waren dort Familien mit Kleinkindern und ältere Menschen.
Noch nie hatte ich eine größere Gruppe Jugendliche oder junge Männer beim FKK gesehen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche genau? Alkohol? Frustration? Dicke Eier beweisen? Anerzogene Respektlosigkeit?
In dem Zitat ging es um:
Grundsätzlich seien Schwimmbäder Orte, in denen Gewalt gedeihen könne, sagt der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Wer schwimmen geht, hat nur wenig an. Das schaffe eine Atmosphäre der sexuellen Aufheizung.
@MajorQuimby

Das ist richtig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In dem Zitat ging es um:

Grundsätzlich seien Schwimmbäder Orte, in denen Gewalt gedeihen könne, sagt der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Wer schwimmen geht, hat nur wenig an. Das schaffe eine Atmosphäre der sexuellen Aufheizung.
Das schafft ein Abend in einer Disco auch. Oder im Hochsommer wie jetzt die Tage reicht dafür schon ein Streifzug durch die Innenstädte.
Also wie genau soll man nun mit dem Phänomen umgehen um die Atmosphäre der sexuellen Aufheizung für Problemjugendliche erst
gar nicht aufkommen zu lassen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:37
Wer schwimmen geht, hat nur wenig an. Das schaffe eine Atmosphäre der sexuellen Aufheizung.
Und mit FKK ist das auch nicht vergleichbar, da die Nacktheit viele Menschen selbst sprichwörtlich entblößt und die Handlungsweisen ganz andere werden, als wenn jemand nicht nackt ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das schafft ein Abend in einer Disco auch. Oder im Hochsommer wie jetzt die Tage reicht dafür schon ein Streifzug durch die Innenstädte.
Richtig, denn auch in der Disco gibt es ja ebenso diese Revierkämpfe, vorallem um Mädchen und Frauen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also wie genau soll man nun mit dem Phänomen umgehen um die Atmosphäre der sexuellen Aufheizung für Problemjugendliche erst
gar nicht aufkommen zu lassen?
Das ist eine gute Frage die ich dir nicht beantworten kann. Mehr als Bildung, ein besseres Frauenbild, mehr Respekt gegenüber anderen Menschen? Bleibt nur die Frage wie man all dies in die Köpfe solcher Menschen hinein bekommt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:37
Man möchte sich nicht eingestehen, das die Kulturen, was Freizügigkeit angeht, aufeinander treffen u. es nicht richtig zueinander passt.
Sieht man halt auch am Essen in KiTas.
Verzichtet man eben auf Schweinefleisch.

Die Leute müssten sich also vollkommen verhüllen, dann hört die Aggression oder "Machtkampf", wie man es nennt, auf?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man möchte sich nicht eingestehen, das die Kulturen, was Freizügigkeit angeht, aufeinander treffen u. es nicht richtig zueinander passt.
Das finde ich falsch, denn wie man sieht passt es in den meisten Fällen doch sehr gut.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sieht man halt auch am Essen in KiTas.
Verzichtet man eben auf Schweinefleisch.
Ach das ist doch schon wieder geändert. Die Kinder bekommen jetzt ihr tägliches billigschwein aus der Mastanlage. Also keine Angst, zumindest in Leipzig. Die Schweinemäster freuts und das Abendland wurde noch einmal am Schnitzel gerettet.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:42
@Bone02943
Nur mit Bildung etc wird man bei diesen Leuten nicht bekommen. Entweder sie benehmen sich, oder sie müssen das Land verlassen. Die kommen ja eh alle aus sicheren Drittstaaten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und mit FKK ist das auch nicht vergleichbar, da die Nacktheit viele Menschen selbst sprichwörtlich entblößt und die Handlungsweisen ganz andere werden, als wenn jemand nicht nackt ist.
Dresscode: Badeanstalten - Badeklamotten
FKK - Nix.

In Xanten hatten die Aggressoren etwas an. Das Beispiel verlinkte ich oben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denn auch in der Disco gibt es ja ebenso diese Revierkämpfe, vorallem um Mädchen und Frauen.
Das gab es schon immer. Nur waren da meist nicht ganze Horden an den Auseinandersetzungen beteiligt. So meine Erfahrung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bleibt nur die Frage wie man all dies in die Köpfe solcher Menschen hinein bekommt.
Zumindest nicht mit weiche Maßnahmen wie Hausverbote.
Jugendarrest und/oder sozialer Dienst würden mehr Eindruck hinterlassen.
Bei solchen Typen wie im Xantener Beispiel würde ich mir stringentere Maßnahmen wünschen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:43
@Gwyddion
Ein Clan Mitglied sagte doch mal irgendwas von "erst der Knast macht richtige Männer".. als sei das erstrebenswert für die Jugendlichen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:44
@borabora
Ja, das nicht essen, das Anziehen, das nicht Ausziehen, das nicht sagen - Deutschland modernisiert sich, bis jetzt war es halt voll Mist, sieht man bei jedem Negativbeispiel kommt ein “das gab es schon früher“


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In Xanten hatten die Aggressoren etwas an. Das Beispiel verlinkte ich oben.
Eben deswegen schrieb ich das ja auch. Vorallem aber weil @borabora sich wundert warum beim FKK sowas halt eher nicht passiert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das gab es schon immer. Nur waren da meist nicht ganze Horden an den Auseinandersetzungen beteiligt. So meine Erfahrung.
Man müsste mal nachforschen, wie so größere Gruppen überhaupt zueinander stehen. Ob diese sich kennen, schon zusammen ins Freibad gingen, oder sich erst dort solidarisiert haben und wenn ja warum das so ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zumindest nicht mit weiche Maßnahmen wie Hausverbote.
Jugendarrest und/oder sozialer Dienst würden mehr Eindruck hinterlassen.
Bei solchen Typen wie im Xantener Beispiel würde ich mir stringentere Maßnahmen wünschen.
Hausverbote sind halt die erste Stufe der Eskalation. Für strafrechtliche Dinge braucht es eben auch beweisbare Straftaten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sieht man jedem Negativbeispiel kommt ein “das gab es schon früher“
"Das gabe es schon früher" kommt eben, wenn jemand behauptet etwas bestimmtes hat es früher nicht gegeben, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hausverbote sind halt die erste Stufe der Eskalation
Sind die erste Stufe der Sicherheit für andere Gäste.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für strafrechtliche Dinge braucht es eben auch beweisbare Straftaten.
...und ordentliche Richter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur mit Bildung etc wird man bei diesen Leuten nicht bekommen. Entweder sie benehmen sich, oder sie müssen das Land verlassen. Die kommen ja eh alle aus sicheren Drittstaaten
Du meinst mit "benehmen" Straftaten nehme ich an?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:48
@Bone02943
Joah mit so Feinheiten „Migranten haben früher im Freibad gestresst“ das waren aber keine Flüchtlinge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das finde ich falsch, denn wie man sieht passt es in den meisten Fällen doch sehr gut.
Man sollte den Ursachen auf dem Grund gehen.
Ist aber doch so, das manche Grundsätzlichkeiten torpedieren zwischen den Kulturen.
Sonst hätte der Direktor das ja mit der Freizügigkeit nicht gesagt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Kinder bekommen jetzt ihr tägliches billigschwein aus der Mastanlage.
Mir persönlich egal, wollte ja nur meine Meinung zum Thema sagen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland modernisiert sich, bis jetzt war es halt voll Mist, sieht man bei jedem Negativbeispiel kommt ein “das gab es schon früher“
Damit nimmt man die "Akteure" noch in Schutz. Möchte ja nicht über sie herziehen, aber zumindest sollten deren Personalien aufgenommen werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:"erst der Knast macht richtige Männer"
Viel Vergnügen wenn die erst mal in ihre Rolle als Newbie geprügelt werden.

Desweiteren haben sie dann Vorstrafen und je nach Register und Herkunft ist eine Abschiebehaft um so wahrscheinlicher, rsp.
einige weitere Monate/Jahre im Arrest.

Ob das wirklich so erstrebenswert ist? Naja...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:50
@borabora
Es wird wunderbar - ich wünsche Deutschland die fantastische Zukunft die sich abzeichnet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man sollte den Ursachen auf dem Grund gehen.
Ist aber doch so, das manche Grundsätzlichkeiten torpedieren zwischen den Kulturen.
Sonst hätte der Direktor das ja mit der Freizügigkeit nicht gesagt.
Das ist ja auch richtig. Ich würde aber deswegen nicht behaupten, dass die Kulturen per se nicht zusammen passen. Es wird ja auch oft gesagt Multikulti sei gescheitert. Im größten Teil des zusammenlebens mit Einheimischen und Migranten ist dies aber alles andere als gescheitert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:51
@Bone02943
Es muss vereinfachter werden, Intensivtäter und Dauertäter schneller und einfacher wieder nach Hause schicken zu können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:51
@Abahatschi

Ich nehme Dich beim Wort! :D
Es kann nur besser werden, wenn wir uns alle bemühen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im größten Teil des zusammenlebens mit Einheimischen und Migranten ist dies aber alles andere als gescheitert.
Das sehe ich ganz genauso.


1x zitiertmelden