Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2019 um 22:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist halt nicht so einfach und ich bin froh das es nicht vorschnell auf "mitgehangen-mitgefangen" hinausläuft.
Nichts was recht betrifft ist 'so einfach', aber trotzdem hat man anderweitig ja durchaus auch rechtsgrundsätze, die manchmal zu problemen führen. Die alternative wäre aber schlechter.
UNd ich glaube, die alternative, solche verbrechen einfach laufen zu lassen, ist die schlechtere, als möglicherweise ein paar schwierigkeiten bei der definition des straftatbestandes zu haben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dann rennt die Gruppe weg. Drei werden gestellt, du bist dabei, jemand sagt er hat dich erkannt, die Klamoten passen auch so im dunkeln und du wirst trotzdem belangt, aber dafür dann kein anderer. :D
Ps.: ohne das du evtl. zugeschlagen hast.
Justizirrtümer können passieren. Halte ich in diesem fall aber nicht so einfach. Da muss mir ja einer nachweisen, dass ich die gruppe kenne. Das geht recht leicht, wenn ich mit denen im selben Flüchtlingsheim wohne oder mit denen verwandt bin und halt dort war.
Das geht nicht so einfach wenn ich einfach irgendein fremder bin.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2019 um 22:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Stiefmütterliche Behandlung Seitens der Medien.
Vergewaltigungen finden täglich statt ( auch in der Ehe ). Massenvergewaltigungen sind eher ein neues Phänomen, welches man
allerdings aus Indien kennt.
Ich spreche explizit von Gruppenvergewaltigung. Hier müssen wir von ganz anderen Motiven und Erklärungen reden.
Jeder kann ein Vergewaltiger sein, gestörten Zugang zu Sexualität, von der Mama missbraucht, ect. ect.

Aber das Phänomen wo sich mehrere Personen zusammenfinden und eine Frau vergewaltigen, das ist so nicht zu erklären wie Einzeltaten.

Und in den Medien lese ich ausschließlich von einem bestimmten Klientel, wenn es um diese Taten geht. Und solche Taten werden eigentlich weniger verschwiegen, aufgrund der Fassungslosigkeit die sie hervorrufen. Die sind auch mit Einheimischen bestimmt ein Aufhänger.


Also, warum lese ich nur von diesem Klientel?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 11:15
Diese Frage wirst du hier nicht beantwortet bekommen. Weil sich niemand an den Pranger stellen lässt. Und der Rest: wieder mal schweigen im Wald @insideman


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 11:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und in den Medien lese ich ausschließlich von einem bestimmten Klientel, wenn es um diese Taten geht. Und solche Taten werden eigentlich weniger verschwiegen, aufgrund der Fassungslosigkeit die sie hervorrufen. Die sind auch mit Einheimischen bestimmt ein Aufhänger.


Also, warum lese ich nur von diesem Klientel?
Du meinst Menschen mit irgendeinem Migrationshintergrund? Der zudem sehr unterschiedlich ist? Du meinst also, man könne Deutsch/Österreicher ohne Migrationshintergrund klar abgrenzen von egal welchen Personen, die irgendwie einen Migrationshintergrund haben, auch wenn sie auch Deutsche/Österreicher sind? Also was irgendwelche Eigenschaften betrifft? Ich finde das zu oberflächlich betrachtet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 11:38
@Tussinelda
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und in den Medien lese ich ausschließlich von einem bestimmten Klientel, wenn es um diese Taten geht.
Ich behaupte mal dass er damit keine Österreicher gemeint hat. Die sind meines Wissens nach auch nicht für sowas bekannt


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 11:39
Ist wegen der Tat in Freiburg nicht auch ein Deutscher mit vor Gericht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 11:41
@Bone02943
https://m.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/verbrechen-erschuetterte-deutschland-gruppenvergewaltigung-in-freiburg-prozess-gegen-elf-junge-maenner-beginnt_id_10860345.html

Bei 08.55 ihr werden die Namen verlesen. Ein gewisser Timo P. Befindet sich auch darunter.
Und da es zumindest für mich keine guten und schlechten kriminellen gibt, gehört der in das selbe tiefste Loch gesperrt wie der Rest auch


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 12:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich behaupte mal dass er damit keine Österreicher gemeint hat. Die sind meines Wissens nach auch nicht für sowas bekannt
die haben also grundsätzlich keine österreichische oder deutsche Staatsbürgerschaft? Und wenn sie die nicht haben, dann kann man alle anderen Nationalitäten zusammenfassen als "das Klientel"? Aha.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 12:20
@Tussinelda
Was redest du dir denn da wieder zusammen? Seine Frage war, warum man ausschließlich (ich rede lieber von fast ausschließlich) von diesem Klientel liest.
Und es ist nunmal so das wenn man was über gruppenvergewaltigungen liest in 9/10 Fällen Menschen verantwortlich sind deren Kultur solche Dinge anders sieht als deutsche, Österreicher, Engländer oder sonstwas!

Da du ja so auf Belege stehst kannst du dem ja ganz einfach entgegenwirken indem du mal Fälle von deutschen geuppenvergewaltigungen vorlegst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 12:24
@6.PzGren391
Die Frage der Kultur....haben Serben, Türken, Afghanen, Pakistaner etc denn die gleiche Kultur?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 12:28
@Tussinelda
Weich doch bitte nicht aus, Belege was man falsch liegt


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 12:32
@6.PzGren391
das ist aber das, was doch interessant ist. Was ist der Grund, dass sich Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenschliessen, um einen anderen Menschen zu vergewaltigen. Ich glaube nicht, dass die Antwort so simpel ist wie "Herkunft".
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Weich doch bitte nicht aus, Belege was man falsch liegt
ich weiche nicht aus, ich habe nix behauptet, was ich zu belegen hätte, von daher kannste Dir das sparen ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 12:51
@Tussinelda
Also siehst du es auch so, dass quasi ausschließlich dieses Klientel dafür verantwortlich ist? Dann hab ich nix gesagt.
Nicht Herkunft, Kultur. Sicher hat das eine mit dem anderen was zu tun. Nimm Indien, da wird eine vergewaltigte Frau zum Tode verurteilt.
Und das gruppenvergewaltigungen in muslimischen Ländern nichts Neues sind, ist auch nichts neues.

Wenns so ist dass du es auch so siehst hast du in der Tat nichts zu belegen, da hast du recht und ich nichts gesagt.

Warum da (zb in Freiburg) ein deutscher dabei war? Naja ich denke weil wir auch mehr als genug kranke und perverse Arschlöcher haben. Dann gibts da noch Gruppenzwang, Minderwertigkeitskomplexe, wer weiß vielleicht wollte er sich beweisen, wurde in gewisserweise „gezwungen“ mitzumachen. Wer weiß, wir waren alle nicht dabei. Aber selbst wenn, keiner dieser Punkte rechtfertigt auch nur im Ansatz solche Taten!

Als ich vor 25 Jahren noch zur Schule ging, gabs da eine Gruppe deren Aufnahmeritual ua es war im Lehrerzimmer eine Scheibe einzuwerfen. Wer da mitmachen wollte musste mitziehen und wer sich nicht getraut hat, hat den Frack voll bekommen und wurde gemobbt. Sowas hat’s also schon immer gegeben. Aber wie gesagt was, wie und warum weiß niemand von uns.

Mich würde aber, ganz ehrlich ohne Sarkasmus usw, interessieren was du denkst woher dieses Phänomen kommt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 12:58
@6.PzGren391
:ask:
ich glaube nicht an dieses Herkunftsding. Und habe trotzdem nix zu belegen. Ich dachte, dass wäre verständlich gewesen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mich würde aber, ganz ehrlich ohne Sarkasmus usw, interessieren was du denkst woher dieses Phänomen kommt.
:ask:
das versuche ich doch zu ergründen


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 13:01
@Tussinelda
Ah okay, also ist es was dass es schon immer hier gegeben hat! Okay.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 13:41
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ah okay, also ist es was dass es schon immer hier gegeben hat! Okay.
les mal hier:
https://www.spektrum.de/news/gruppenvergewaltigungen-wie-entsteht-sexuelle-gewalt-in-der-gruppe/1254783
GEWALT GEGEN FRAUEN
:
Der Fluch der Gruppe
Immer wieder machen brutale Gruppenvergewaltigungen Schlagzeilen. Wer sind die Täter? Und was treibt sie zu solchen Übergriffen?



1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 13:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube nicht an dieses Herkunftsding
Aber die Sozialisierung und Rolle und Statuten der Frauen dort spielen eine große Rolle.
Und manche glauben hier ist es genauso und die Frauen noch gefügiger, sie dürften sehr überrascht sein wie frei und freizügig die Frauen sind...und dennoch unerreichbarer.
Und dann kommt die Gewalt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 23:00
@Bone02943
@shionoro
Ihr habt gestern viel geschrieben..was soll man dazu sagen:
https://www.rundblick-unna.de/2019/06/25/eisenpoller-angriff-bei-procar-steinwurf-auf-froendenberger-stadt-pkw-adam-c-auf-bewaehrung-frei/ (Archiv-Version vom 27.06.2019)
Ich kann das nicht nachvollziehen:
Er stürzte sich mit einem Eisenpoller auf Mitarbeiter des BMW-Autohauses Procar in Unna, zerschmetterte mit einem gewaltigen Stein einen Dienst-Volvo der Stadt Fröndenberg direkt vor dem Rathaus. Am Bahnhof Unna schleuderte er einen weiteren kapitalen Steinsbrocken gegen einen Zug. „Er macht Menschen Angst“, bestätigte die Staatsanwältin.
Richter Hüchtmann wendet sich vor den Plädoyers mit freundlicher Besorgtheit und viel menschlichem Verständnis an den Angeklagten. „Wie fühlen sie sich jetzt? Sie machen einen sehr ruhigen, ausgeglichenen, auch aufnahmefähigen Eindruck.“

Adam C. bestätigt das. „Ich fühle mich sehr gut“, sagt er auf Französisch, übersetzt von seiner Dolmetscherin. Und: „Ich möchte mich entschuldigen. Das wird sich nicht wiederholen.“

Es sei gut möglich, sagt ihm Hüchtmann weiter, dass er heute als freier Mann das Gericht verlassen werde. „Ist Ihre Unterkunft dann gesichert?“
35 Straftaten, nein, da wird sich bestimmt nicht wiederholen...16 Monate Haft, die auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2019 um 23:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:35 Straftaten, nein, da wird sich bestimmt nicht wiederholen...16 Monate Haft, die auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden.
Eine ehrliche Antwort darauf würde viele beunruhigen und deren beschränkte sicht verzerren, deshalb kann man nur noch drüber lachen und abwarten bis diese politische Wolke vorübergezogen ist auch wenn man dann die Scherben die entstanden sind nur mühselig wegbekommt.
Amen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2019 um 02:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube nicht an dieses Herkunftsding. Und habe trotzdem
Naja kulturelle Prägung gibt es schon. Trotzdem sei angemerkt dass 1983 in Freiburg deutsche Rocker bereits eine Grupoenvergewaltigung begingen.


1x zitiertmelden