Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es nach dir ginge, sollte sowas wahrscheinlich gar nicht in Zeitungen stehen
ach, jetzt klärt Dich Deine Glaskugel auch schon über mich auf? Wird immer besser.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und zweitens ist es klar, dass es umstritten ist, noch gibt es ja Recht und Gesetz.
Huch? Also Sicherungshaft ist weder generell verboten und rechtswidrig noch schließt sich dieser zwangsweise mit einem Rechtsstaat aus.
Es kommt immer drauf an wie man so eine Regelung durchsetzen würde. Bei uns wurde das zum Thema bei (potenziell) gefährlichen Flüchtlingen und Asylwerbern gemacht, unser SPÖ-Landeshauptmann von Burgenland wollte diesen aber auch auf Österreicher und das ganze Land im Grunde ausweiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:07
@Tussinelda
Ich lass dir ja deinen Glauben, dass das 400 gut integrierte Menschen aus egalwoher waren, aber einen Lösungsvorschlag hab ich noch nicht gehört. Wie sollte man mit Leuten, die sowas machen und denen jeder Respekt zu fehlen scheint, umgehen? Deutsche inklusive, da gibt's auch genug Idioten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Also Sicherungshaft
bezieht sich aber auf Menschen, die abgeschoben werden sollen/können, Asylbewerber. Waren das jetzt plötzlich alles Asylbewerber im Freibad oder wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:30
@Gwyddion
das Bad ist geschlossen, alles ist gut.
Sollte man für die Zukunft aufgreifen das Konzept.
Und bisher auch kein Lynchmob unterwegs entgegen mancher Befürchtungen.


Wenn es eine Weltmeisterschaft gäbe im "Beleg Spiel mit dummstellen und deutsch verlernen" dann gäbe es hier klare Favoriten. Leider oft auf Kosten der Diskussion. Diese Lücke füllt sich dann mit Pauschalisierungen und Vorwürfen genau dieser art die man denkt zu verhindern.


Fakt ist die Gruppe hat offensichtlich irgendwie kooperiert und effektiv die Pol. Maßnahme behindert, die Beamten sahen sich gezwungen sowohl Beschimpfungen als auf Bewurf als auch die Bedrohungslage und Behinderung hinzunehmen und sich mit Pfefferspray in sicherheit zu arbeiten.
Weiterhin war die Grupe so kohäsiv daß sie bis zum Bahnhof noch Probleme machte und gehandelt werden musste.
Nach der Räumung musste die Polizei kleinere Gruppen junger Männer noch vom Gelände und vom Messeparkplatz leiten, auch am Messebahnhof habe es noch einen Einsatz gegeben, weil ein Teil der Gruppe dort lautstark herumschrie.
Diese Kohäsion, Gewaltbereitschaft und mangelnder Respekt von der Maßnahme sowie dieser Erfolg der Randale ohne konsequenzen rechtlicher oder finanzieller Art sind der ideale Einstieg in den totalen Ausstieg aus dieser Gesellschaft und derer Regeln.
Egal welcher Herkunft und Pigmentierung.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Waren das jetzt plötzlich alles Asylbewerber im Freibad oder wie kommst Du darauf?
Nein waren sie nicht, jedenfalls weiß man nichts darüber. So meinte ich es auch nicht. Ich habe nur gemeint, dass Sicherungshaft durchaus möglich ist. Alles Andere ist halt ein Streitthema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:47
@Venom
"Missverständnisse" und die darauffolgenden zynischen Fragen ziehen sich schon durch den gesamten Thread. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:50
@Venom
aber doch eben nur, wenn es um Abschiebung geht, oder? Deshalb verstehe ich nicht, wie man wen auch immer, wofür auch immer in Sicherungshaft nehmen kann. Was meinst Du denn genau?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 21:03
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:das Bad ist geschlossen, alles ist gut.
Sollte man für die Zukunft aufgreifen das Konzept.
Und bisher auch kein Lynchmob unterwegs entgegen mancher Befürchtungen.
Echt, dass Bad wurde jetzt geschlossen und macht nicht mehr auf?

Ansonnsten scheinen die Probleme vorallem gesellschaftlicher Struktur zusein.
Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister beklagt generell eine zunehmende Aggressivität in Freibädern. „Ich bin jetzt 45 Jahre im Job“, sagte Verbandspräsident Peter Harzheim am Sonntag. „Man hat sicherlich einiges erlebt, aber was sich in den letzten 40 Jahren getan hat, ist doch erschreckend. Das Wort ‘Respekt’ hatte früher eine ganz andere Bedeutung als heute.“

Vor allem in den vergangenen zehn bis 20 Jahren habe sich das gründlich geändert. Jetzt bekomme man eher Sprüche zu hören wie „Alter, was willste?“

Eltern lebten ihren Kindern häufig vor, dass sie sich nichts gefallen lassen müssten.
https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/hunderte-maenner-umzingeln-familie-im-rheinbad-duesseldorf-polizei-raeumt-freibad-id226329861.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 21:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonnsten scheinen die Probleme vorallem gesellschaftlicher Struktur zusein.
Wir müssen aber dazu auch anerkennen, wie sich die Gesellschaft heute zusammensetzt.
Und damit meine ich nicht nur die Herkunft, sondern auch den gesellschaftlichen Status und das Bildungsniveau.
Das mögen Erklärungen für den "mangelnden Respekt" sein.

Aber in Abrede stellen möchte ich, das sich schon seit 10, 20 oder 40 Jahren mehrere Dutzend (oder wie im diskutierten Beispiel 400 !! )
Menschen zusammenrotten um eine 4 köpfige Familie zu bedrohen/bepöbeln rsp. bei Polizeikontrollen ganze Straßenzüge.

Fakt für mich ist: Vor Jahrzehnten hat D durch mangelnde Integrationspolitik ganze Bevölkerungsschichten verloren. Heute verliert sie
weitere Bevölkerungsschichten weil uns dieser Mangel um die Ohren fliegt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 23:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Woher kommt das eigentlich und warum werden sie immer wieder als "Goldstücke" bezeichnet, vorallem finde ich dies nur in einschlägigen Kreisen.
Eine Verkürzung eines Schulz Zitats, der war doch mal ganz oben bei der SPD.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Landgericht Bremen: Ausdruck „Goldstück“ kann Hetze sein "
Jetzt geht man aber wirklich hart mit der SPD um, das hat sie auch nicht verdient.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 01:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deshalb verstehe ich nicht, wie man wen auch immer, wofür auch immer in Sicherungshaft nehmen kann.
Sicherungshaft gibt es in Deutschland zwar theoretisch, allerdings sind die Anforderungen daran so hoch, dass sie praktisch nur im Rahmen von politischen Großereignissen eine Rolle spielt. Insbesondere ist sie dann nicht zulässig, wenn ein milderes Mittel zweckdienlich ist - bei der Freibadproblematik wäre das z.B. ein polizeilicher Platzverweis oder ein Hausverbot, von daher ist eine Sicherungshaft für den beschriebenen Fall nicht zulässig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 11:39
@Hayura

Wie er das erkannt haben will? Ich spreche auch kein holländisch, kann es aber erkennen, wenn andere holländisch sprechen. Andererseits würde ich gerne holländisch sprechen, weil es so lustig klingt.

Deshalb zwischendurch zur Auflockerung: harter Action Film in den DVD Player (Rambo III, Terminator II, Stirb langsam) - Sprache auf holländisch umstellen - und ablachen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 11:44
@MajorQuimby

Dein Beitrag wäre besser, wenn Du der Fairness halber für die jüngeren Teilnehmer der Diskussion kurz erklären würdest, was damals eigentlich SPD war. Das wissen doch nur die Älteren, ein 20jähriger kann mit Betamax ja auch nichts anfangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 12:52
@MajorQuimby
Der Schulz hat aber nie von Goldstücken geredet. Das machen Rechte, Identitäre. Und Du.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 13:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Du
Wo macht er das ? Die Suchfunktion hat mit diesen User nix ergeben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 15:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie er das erkannt haben will? Ich spreche auch kein holländisch, kann es aber erkennen, wenn andere holländisch sprechen. Andererseits würde ich gerne holländisch sprechen, weil es so lustig klingt.

Deshalb zwischendurch zur Auflockerung: harter Action Film in den DVD Player (Rambo III, Terminator II, Stirb langsam) - Sprache auf holländisch umstellen - und ablachen
Man mag vielleicht erkennen das es sich um arabisch handelt, aber sicher nicht um welchen arabischen Dialekt es sich handelt und das müsste er können um zu erkennen das sie aus einen Nordafrikanischen Land kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 16:44
@Bone02943
wenn in einem Club 2x hintereinander die pol. räumen muß weil das Sicherheitskonzept nicht passt dann wird der erstmal dicht gemacht.
Und ein Sicherheitskonzept das glaubwürdig besser funktioniert muß vorgelegt werden.

Ich wundere mich wieso ich für einen Pool voller Anarchos Millionen bezahlen muß und es überhaupt eine Diskussion geben muß wer denn nun angefangen hat im Bad zu randalieren und wo er herkommt.

Warten Wir mal bis paar draufgehen dann gehts los mit "die hätten niemals so viele ins Bad lassen dürfen".


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 17:19
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ich wundere mich wieso ich für einen Pool voller Anarchos Millionen bezahlen muß und es überhaupt eine Diskussion geben muß wer denn nun angefangen hat im Bad zu randalieren und wo er herkommt.
Duzahlst Millionen? Die Rechnung würde ich gerne mal hier aufgestellt bekommen als Beleg. Danke.
Die Diskussion gibt es deshalb, weil vorverurteilt wird, nicht weil irgendwer es toll findet, dass im Bad randaliert wird ;)
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:das Bad ist geschlossen, alles ist gut.
das stimmt übrigens nicht, es wurde Samstag und Sonntag frühzeitig geschlossen, ist aber nicht per se geschlossen. Und mehr Sicherheitspersonal wird es erst einmal auch nicht geben, so viel also zum "Konzept" und zum "Dichtmachen" ;)


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 17:43
@Tussinelda
0nein es bilden sich manche ein daß vorverurteilt wird, dann vergeht einem die Lust und möglichkeit über das eigentliche Thema zu diskutieren und dann erst kommen die Hellseher....
Also ohne die Gedankenpolizei die mutwillig alles mißversteht wäre hier nicht halb so viel Vorverurteilung gestanden.

Kosten für Freibäder und Badeseen Betrieb und Betreuung aufzuschlüsseln sowie deren Kriminalitätsstatiustik und Unfallzahlen ist mir zu blöd zumal ich gestern nen Link dazu gepostet habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
das Bad ist geschlossen, alles ist gut.

das stimmt übrigens nicht, es wurde Samstag und Sonntag frühzeitig geschlossen, ist aber nicht per se geschlossen. Und mehr Sicherheitspersonal wird es erst einmal auch nicht geben, so viel also zum "Konzept" und zum "Dichtmachen" ;)
Also nochmal
"Sobald" verstehst Du nicht selbst WENN man Dir einen Tipp gibt.
"IST" scheinbar auch nicht.

Und "Mehr Security" ist kein sicherheitskonzept daher weder nötig noch zielführend.
Evtl. passiert ja auch nichts das eine Wiederholung der Überfüllung und Überhitzung verhindern könnte, was ja auch der Ursache der Situation am Sonntag entsprechen könnte.

Nun evtl habe ich deswegen mit Bone geredet.


melden