Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:25
@Venom

Manche "wissen" eben das wenn es zu Streitigkeiten und Gewalt, im Zusammenhang mit einer Personengruppe, kommt dann kann es sich ausnahmslos nur um Ausländer oder Migranten handeln. Auch die Opfer, über die ebenfalls nichts bekannt sind, werden mal eben zu Deutschen erklärt, ohne genaueres zu wissen. Denn sonst hätte der Vorfall hier auch nicht reingepasst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Manche "wissen" eben das wenn es zu Streitigkeiten und Gewalt, im Zusammenhang mit einer Personengruppe, kommt dann kann es sich ausnahmslos nur um Ausländer oder Migranten handeln. Auch die Opfer, über die ebenfalls nichts bekannt sind, werden mal eben zu Deutschen erklärt, ohne genaueres zu wissen.
Und George Soros steckt auch noch dahinter! Nee mal ernst, wenn man schon alles im Vorhinein weiß und mehr als die Polizei dann kann man gerne der Polizei in vielen weiteren Fällen helfen wenn man schon das dritte Auge besitzt :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn sonst hätte der Vorfall hier auch nicht reingepasst.
Naja ob die Opfer Deutsche sind oder nicht ist nebensächlich, es geht mehr um Migranten als Täter als um Deutsche als Opfer.
Und den Zusatztitel des Threads finde ich sowieso fürn Müll. Ist eher was für Verschwörungstheoretiker und gewisse Dauerempörte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja ob die Opfer Deutsche sind oder nicht ist nebensächlich, es geht mehr um Migranten als Täter als um Deutsche als Opfer.
Wobei ich mich dann wieder frage was es mit den Licherketten für Deutsche auf sich hat. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:41
Das Essener Stadtteilmagazin aus dem Stadtteil Freisenbruch, dort wo das Schwimmbad ist... www.freisenbrucher.de, schreibt in seiner Rubrik Blaulicht vom 25.06.19, dass es sich um eine Gruppe südländisch aussehender Jugendlicher gehandelt haben soll... dann folgt die übliche Beschreibung wie oben und die Nummer der Polizei für Hinweise.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:43
@abberline
Du meinst das?
https://freisenbrucher.de/schwimmbad-oststadt-angriff-auf-bademeister/
Eine Gruppe südländisch aussehender Jugendlicher provozierte zuvor die Bademeister, weil sie Wasser aus dem Becken auf die Aufseher spritzten.
Blödsinn machen ist das Eine, dann aber nicht aufhören und auch noch zuschlagen ist nicht gerade ehrenhaft...auch noch ein 12J Mädchen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:46
Genau das. Ich will nicht falsch verstanden werden, mir ist egal, nur sollte man Personenbeschreibungen bei sowas auch schon genau schreiben und nichts weglassen. Eine Gruppe nordeuropäisch oder mitteleuropäisch aussehender Jugendlicher hätte genauso benannt werden können. Es geht darum, die Täter zu finden und nicht um Angst zu haben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Genau das. Ich will nicht falsch verstanden werden, mir ist egal, nur sollte man Personenbeschreibungen bei sowas auch schon genau schreiben und nichts weglassen.
Die Personenbeschreibung als solche reicht auch ohne dem nutzlosen Zusatzpunkt "südländisch".
Die Unbekannten sollen sich recht ähnlich sehen, zwei haben kurze braune Haare und einen Spitzbart. Einer der Männer ist circa 185 cm groß, er trug ein weißes Pflaster über dem linken Schlüsselbein. Der andere trug eine auffällig dicke goldene Kette und ein weißes Feinrippunterhemd. Ein dritter Mann trug eine orange Badehose.
Passt doch, ansonsten fängt jemand an und sucht nach typisch italienisch oder spanisch aussehenden, die am Ende vielleicht gar nicht gemeint sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:53
@Bone02943
Nein, ich finde das sollte schon erwähnt werden. Das wird ja hierzulande meist nur aus Angst vor Diskussionen nicht erwähnt. Wobei das aber schon wichtig sein kann, um Täter zu finden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:54
@abberline

Wie sieht denn jemand typisch "südländisch" aus?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:54
Okay, also doch vermutlich Migranten? Dann hätte man wohl den einen Link reinposten sollen der dies auch erwähnt und nicht einen wo nichts draufsteht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:nur sollte man Personenbeschreibungen bei sowas auch schon genau schreiben und nichts weglassen. Eine Gruppe nordeuropäisch oder mitteleuropäisch aussehender Jugendlicher hätte genauso benannt werden können. Es geht darum, die Täter zu finden und nicht um Angst zu haben.
Ich glaube man muss sich nicht jedes Mal dafür rechtfertigen, dass man als Polizei nach einem so und so aussehendem Typen sucht und gleich mit der Rassismus-Keule konfrontiert werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Personenbeschreibung als solche reicht auch ohne dem nutzlosen Zusatzpunkt "südländisch".
Wenn ein Straftäter ein Dunkelhäutiger/Schwarzer ist, sollte man diese Information auch rauslassen? Oder meinst du es anders?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ein Straftäter ein Dunkelhäutiger/Schwarzer ist, sollte man diese Information auch rauslassen? Oder meinst du es anders?
Sieht denn ein Dunkelhäutiger/Schwarzer "südländisch" aus?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sieht denn ein Dunkelhäutiger/Schwarzer "südländisch" aus?
Ich habe es als ein reines fiktives Beispiel genommen um deine Aussage besser zu verstehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:57
@Bone02943
Na ich unterstell dir jetzt mal, dass du weißt, was gemeint ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:59
@Venom

Ich habe nichts gegen genaue Personenbeschreibungen, im Gegenteil nur finde ich den Begriff "südländisch" einfach nutzlos. Weil es einen viel zu großen Raum abdeckt und bei den meisten Menschen wohl Täter asoziiert, die keine Deutschen sein können. Dabei gibt es auch genug Biodeutsche die südländisch aussehen, gänzlich ohne Migrationshintergrund in der näheren Familiengeschichte.

@abberline

Nein, da ich unterstelle dass jeder seine eigene Definition von "südländisch" im Kopf hat und daher "südlänsisch" bei jedem iwie etwas anderes bedeutet.

Ich denke es geht da weit genauer als mit "südländisch".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie sieht denn jemand typisch "südländisch" aus?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sieht denn ein Dunkelhäutiger/Schwarzer "südländisch" aus?
Das sind doch deutsche Wörter, weiss Du wirklich nicht was sie bedeuten?
Ich weiss es nicht ob es Dir gut steht wenn Du diese Sprüche nachplapperst, meiner Erfahrung nach ist es dann so wenn man einem Deutschen erklärt was diese deutschen Wörtern bedeuten, da kommt: aber es gibt auch blauäugige blonde Südländer.
Und dann muss man Median und Durchschnitt erklären und daran scheitern die meisten vom Intellekt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sind doch deutsche Wörter, weiss Du wirklich nicht was sie bedeuten?
Na kannst du genau sagen wie ein südländer aussieht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:02
@Bone02943
Wenn es sich bei dem Täter um einen südländisch aussehenden Biodeutschen handelt, kann das trotzdem in der Personenbeschreibung auftauchen. Da assoziiert dann schon niemand einen Australier oder blonden Syrer mit


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es sich bei dem Täter um einen südländisch aussehenden Biodeutschen handelt, kann das trotzdem in der Personenbeschreibung auftauchen. Da assoziiert dann schon niemand einen Australier oder blonden Syrer mit
Im normalfall sind ja keine Daten über die Nationalität bekannt. Nur beim Begriff, "südländisch" gibt es einfach unmengen an assoziationen. Spanier, Italiener, Griechen, Bosnier, Kroaten, Marrokaner, Türken, Ägypter, Libyer, oder gänzlich weiter weg vom Mittelmeer, wie Irak, Syrien, Saudi-Arabien, Iran,.... ?

Der Begriff "südländisch" ist daher meiner Meinung nach einfach nutzlos.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Begriff "südländisch" ist daher meiner Meinung nach einfach nutzlos.
Dann melde Dich mal bei der Polizei und erzähle ihnen das.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:09
@Bone02943
Naja die meisten können damit was anfangen


melden