Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2019 um 02:15
Die offizielle Polizeistatistik zählt im vergangenen Jahr 1928 aufgeklärte „Messertaten“, an denen in 1011 Fällen mindestens eine tatverdächtige Person mit ausländischer Staatsangehörigkeit beteiligt war. In 975 Fällen stehen Deutsche unter Tatverdacht.
https://www.bz-berlin.de/berlin/auch-in-berlin-zahl-der-messerattacken-weiter-gestiegen

verhältnis mässig sind es viele Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit man könnte vielleicht mit hilfe anderer statstiker prüfen ob die menschen eine bildungs lücke in alternativen arten haben wie man konflikte, rechtlich löst und mehr schulungen machen

aber ohne die probleme genau zu verstehen finde ich es schon fast rasistisch zu sagen, das weil man ausländer ist, muss man irgendeine bewährung haben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2019 um 06:28
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass irgendwer wahrhaftig das Gegenteil behaupten würde und man dann noch aus irgendeinem Trotzverhalten versucht, das Gegenteil zu belegen, muss eigentlich schon irgendwas Pathologisches haben....denn dass das wirklich so wäre, kann kein Mensch bei Verstand wirklich glauben.
Das ist derart unterirdisch.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum lügt ihr hier so rum und behauptet
Ihr habt gestern noch Spaß gehabt hier, dein Ton passt nicht dazu.
Zitat von RealoRealo schrieb:aber jetzt muss @Abahatschi nicht mehr nach einem der wenigen Konter-Beiträge suchen, um @Fierna zu "beweisen", dass nicht jeder Text hier direkt was mit Islam zu tun hat (die von mir hier so genannten paar "whataboutisms").
So, vielen Dank, somit sehe ich meinen Auftrag als erledigt, das Ganze war also nur ein Geschwätz (@Fierna )


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:12
Kein Tag vergeht ohne Gewalt, die von Migranten verübt worden ist. Die milden Urteile die von den Gerichten gefällt werden, sind ein Hohn für die Opfer und ein Freifahrtschein für die Täter. Da muss sich dringend was ändern. Die Praxis der Rechtssprechung auch seitens des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte ist ein Unding.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:15
Zitat von philosoph82philosoph82 schrieb:Die milden Urteile die von den Gerichten gefällt werden, sind ein Hohn für die Opfer und ein Freifahrtschein für die Täter.
Hast du diesbezüglich mal ein paar Belege parat, wo die Gerichte deiner Meinung nach zu milde geurteilt haben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:15
@philosoph82

Wie wäre es mit dem US Prinzip three strikes and you are in


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Philosoph82 schrieb:
Die milden Urteile die von den Gerichten gefällt werden, sind ein Hohn für die Opfer und ein Freifahrtschein für die Täter.

Hast du diesbezüglich mal ein paar Belege parat, wo die Gerichte deiner Meinung nach zu milde geurteilt haben?
Ja, ein sogar sehr aktueller Beleg.

https://www.welt.de/vermischtes/article193682889/Tod-kein-Unfall-Gericht-verurteilt-Koethen-Angeklagte-zu-Haftstrafen-Tumulte-im-Saal.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:20
@philosoph82
Hier in diesem Thread Sind Strafen angemessen in Bezug auf die Straftat?! (Seite 3) kannst du das auch diskutieren. Es sei denn, es geht dir explizit nur um zu milde Urteile bei Migranten und nicht allgemein. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:@philosoph82
Hier in diesem Thread Diskussion: Sind Strafen angemessen in Bezug auf die Straftat?! kannst du das auch diskutieren. Es sei denn, es geht dir explizit nur um zu milde Urteile bei Migranten und nicht allgemein. ;)
Danke für den Hinweis. Das Thema passt in beide Threads, aber immer hin und her zu wechseln, finde ich etwas umständlich. Es geht mir allgemein um das Thema Migranten-Gewalt. Ich finde es angesichts der Unvermeidbarkeit von Überschneidungen von Sachverhalten etwas schwierig, immer eine klare Grenze zu ziehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:30
Zitat von philosoph82philosoph82 schrieb:aber immer hin und her zu wechseln, finde ich etwas umständlich.
Musst du ja nicht. Wenn es dir allgemein um zu milde Urteile geht und nicht nur die bei Migranten, dann kannst du ja in den einen von mir vorgeschlagenen Fred bleiben. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:32
Zitat von philosoph82philosoph82 schrieb:Kein Tag vergeht ohne Gewalt, die von Migranten verübt worden ist.
Was bei der Anzahl ja auch nicht wundert oder? Es wäre ja ziemlich vermessen anzunehmen das bei ~20 millionen Menschen nichts passiert.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wie wäre es mit dem US Prinzip three strikes and you are in
Blos nicht. Wenn es etwas gibt was man sich nicht von den USA abschauen sollte, dann deren Justizsystem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 21:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Blos nicht. Wenn es etwas gibt was man sich nicht von den USA abschauen sollte, dann deren Justizsystem.
Dann brauchen wir eine Lösung wie man Menschen klar macht dass sie nicht mehr zuschlagen oder zustechen sollten.
Ich bin in soweit (allgemein, betrifft alle Täter) mit diesen Abwägungen nicht einverstanden:
Die Angeklagten hätten nicht mit der schweren Herzerkrankung ihres Gegenübers und den schwerwiegenden Folgen rechnen können.
Haben alle die Scharniere locker?
Wenn man jemanden schlägt oder auf ihn einsticht, doch nicht in Absicht dass es dem Opfer besser geht wie vorher...und was ist die schlimmste Folge: das Opfer stirbt, Tuğçe Albayrak starb nach einer Ohrfeige.
Für mich ist das nur Täterschutz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:03
paranomal schrieb (Beitrag gelöscht):Sorry aber das ist genau dieser naive Quatsch, der eine lösungsorientierte und ernstgemeinte Auseinandersetzung mit dem Thema blockiert.
Ach, man hat auch für die deutschen Tätern keine Lösung...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, man hat auch für die deutschen Tätern keine Lösung...
Das Problem bei der Herkunft zu suchen ist halt auch nur in ganz engen Grenzen sinnvoll. Das herunterbrechen des Habitus auf eine einzelne Komponente bringt einen jedenfalls mal gar nicht weiter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Angeklagten hätten nicht mit der schweren Herzerkrankung ihres Gegenübers und den schwerwiegenden Folgen rechnen können.

Haben alle die Scharniere locker?
Wenn man jemanden schlägt oder auf ihn einsticht, doch nicht in Absicht dass es dem Opfer besser geht wie vorher...und was ist die schlimmste Folge: das Opfer stirbt, Tuğçe Albayrak starb nach einer Ohrfeige.
Für mich ist das nur Täterschutz.
Genau so ist es! Die milde Rechtssprechung ist Täterschutz. Täter werden geschützt und die Opfer werden von den Gerichten verhöhnt. Und genau aus diesem Grund gehört dringend eine Verschärfung der Rechtssprechung her. Die bisherige Praxis der Rechtssprechung ist für alle Betroffenen und Angehörigen der Opfer ein unerträglicher Zustand.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:12
Oh man immer diese Jura-Experten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:14
@paranomal

Wozu überhaupt noch Menschen diesen Berufszweig studieren. Man könnte sich das alles sparen und den gemeinen Pöbel damit beauftragen für Recht und Ordnung zu sorgen. :palm:


1x zitiertmelden