Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 18:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Biker machen keinen Unbeteiligten Angst und Terror und ich geh lieber zum Motorradtreffen eines grossen Clubs als durch den Block eines arabischen Clans.
Was für ein Stuss. Natürlich geraten auch unbeteiligte zwischen die Fronten im Rockerkrieg. Auch was die ganze Kriminalität an sich betrifft.
In die Kämpfe zwischen zwei verfeindeten Rockerclubs gerät ein unbeteiligter Schüler - und wird dabei fast getötet. Dafür müssen vier Männer jetzt hinter Gitter.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/schueler-fast-zu-tode-misshandelt-hohe-haftstrafen-im-rockerprozess/11306572.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 18:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man erkennt Deutsche am Aussehen? Oder Migranten? Oder Ausländer? Oder Menschen mit Migrationshintergrund?
Interessanter Weise sehen zb. Türken oder Afghanen ander aus, als Deutsche. Sollte selbst die schon einmal aufgefallen sein...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 18:46
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Interessanter Weise sehen zb. Türken oder Afghanen ander aus, als Deutsche. Sollte selbst die schon einmal aufgefallen sein...
Also das du den Leuten ihre Staatsangehörigkeit ansehen kannst ist heftig. Du hättest dich damit bei "Wetten das..." bewerben sollen.

Wikipedia: Jérôme Boateng


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 18:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also das du den Leuten ihre Staatsangehörigkeit ansehen kannst ist heftig
Ja, heftig, ne?

Können ja mal eine Runde durch Köln-Kalk oder Berlin-Neukölln gehen. Dann zählen wir mal, an wie vielen "Deutschen" wir da vorbeikommen.

Die können wir übrigens alle fragen!

"Wie fühlst du dich?"

Meinst du nicht auch, die meisten würden - trotz dt. Pass - sagen, sie fühlen sich eher als Türken oder Marokkaner?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 18:55
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/maennergruppe-schlaegt-mit-eisenstange-auf-19-jaehrigen-ein

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich verstehe nicht, was in diesen Menschen vorgeht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 18:58
@DomRepLove
Ob die das in Pakistan auch so machen? Deren Polizei reagiert da etwas empfindlicher, glaub ich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 18:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Man müsste vielleicht deutlicher herausarbeiten warum die Taten es schlimmer ist, wenn sie durch Migranten verursacht werden.
Ich habe hier:

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier (Seite 171) (Beitrag von Fierna)

und vor allem hier:

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier (Seite 172) (Beitrag von Fierna)

recht ausführlich aufgezeigt, warum Ehrenmorde etwas anderes sind als das, was man unter "Familiendrama" versteht oder etwas anderes als irgendwelche Morde in Rockerbanden, "Eifersuchtsdramen" und was man noch so alles anführt.

Auch wenn das nichts mit "schlimmer" oder "Migranten" zu tun hat...bevor ich mich gleich auch mit diesem Strohmann auseinandersetzen muss.

Es würde auch eigentlich genügen, sich die Charakteristika durchzulesen, um das zu erkennen.
The distinctive nature of honor killings is the collective nature of the crime – many members of an extended family plan the act together, sometimes through a formal "family council". Another significant feature is the connection of honor killings to the control of individual's behavior, in particular in regard to sexuality/marriage, by the family as a collective. Another key aspect is the importance of the reputation of the family in the community, and the stigma associated with losing social status, particularly in tight-knit communities.[10] Another characteristic of honor killings is that the perpetrators often do not face negative stigma within their communities, because their behavior is seen as justified.[11]
Wikipedia: Honor killing

Der Vorwurf des Relativierens ist da nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn es muss ja einen Grund haben, das zu leugnen.
Ansonsten kommt nur in Frage, dass man keine Ahnung hat, was ein Ehrenmord ist...was natürlich entschuldbar wäre...was aber wiederum die Frage aufwirft, warum man glaubt, es definieren zu können.

Allerdings würde sich bspw jemand, der nach dem Mord an Walter Lübcke die Diskussion über Rechtsextremismus mit "Ja, das ist vor Justitia halt Mord und dem Toten ist es eh wurscht" abzuwürgen versucht, vollkommen zurecht dem Vorwurf des Relativierens ausgesetzt sehen.
Ich würde sogar annehmen, dass man hier im Forum bei derartigem Verhalten sanktioniert hätte.

Warum das nun bspw bei irgendwelchen Leuten, die gemeinschaftlich ein 16 jähriges Mädchen erwürgen, weil sie kein Kopftuch tragen will, anders aussieht, müsste man dann mal erläutern.

Dass Menschen das Phänomen "Ehrenmord" für irgendwelche Hetztiraden nutzen und meist selbst keine Ahnung haben, was das genau ist...und ihnen das auch eigentlich scheißegal ist, da ihr einziger Antrieb dahingehend in "Ausläääänder!!!" besteht, kann jedenfalls kein Grund sein es mit "Ist vor Justitia halt Mord" wegzuwischen.
Das beweist nur, dass man das Phänomen wohl selbst nur im Kontext von Ethnie denken kann und das Weltbild dahinter ignoriert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer so etwas behauptet ist vom Niveau her in prominenter Gesellschaft, die treffen sich immer Montags und rufen Lügenpresse, Lügenpresse.
Beitrag von Fierna (Seite 1.866)

Schau mal, das hatte ich dir schonmal verlinkt.

Wieviele Studien hat denn Pegida so am Start diesbzgl?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Man müsste vielleicht deutlicher herausarbeiten warum die Taten es schlimmer ist, wenn sie durch Migranten verursacht werden.
Ganz einfach weil diese Personen vorgeben aus Kriegsgebieten zu kommen. Wenn ich vor Bomben fliehen würde, mein Hab und Gut zurücklassen würde, mein Leben auf dem Meer risikieren würde, kilometerweise laufen müsste ohne zu essen und trinken, dann in einem Lager zusammengefercht ausharre, eventuell noch meine komplette Familie verloren habe ... sorry, aber da ist mir sicher nicht nach vergewaltigen oder grabschen zumute.

Vor allem nicht wenn ich in dem Land leben möchte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Schau mal, das hatte ich dir schonmal verlinkt.
Und?
Ich bin der Meinung dass der der sagt dass die deutschen Medien über Migranten überproportional und negativ berichten sich von einem Pegida nicht unterscheidet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:06
Essen – Die Polizei fahndet nach einer Gruppe Jugendlicher. Sie haben am 22. Juni gegen 16.45 Uhr in der Essener U-Bahnhaltestelle Berliner Platz einen jungen Mann (20) unvermittelt angegriffen, schlugen und traten ihn abwechselnd.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/fahndung-in-essen-jugendliche-schubsen-mann-auf-u-bahn-gleise-63330462,view=amp.bildMobile.html

Stimmt sehen alle total deutsch aus. Mein Fehler


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:07
@Fierna
Ehrenmorde haben viel mit Traditionen zu tun, genau wie die illegalen Scharia Gerichte, die es in Deutschland inzwischen auch leider gibt. Und hier muss der Rechtsstaat eine Null Toleranz Politik fahren und zwar so, dass auch Menschen aus Parallelgesellschaften das mitbekommen und sich dreimal überlegen, sowas zu machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:07
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Ganz einfach weil diese Personen vorgeben aus Kriegsgebieten zu kommen. Wenn ich vor Bomben fliehen würde, mein Hab und Gut zurücklassen würde, mein Leben auf dem Meer risikieren würde, kilometerweise laufen müsste ohne zu essen und trinken, dann in einem Lager zusammengefercht ausharre, eventuell noch meine komplette Familie verloren habe ... sorry, aber da ist mir sicher nicht nach vergewaltigen oder grabschen zumute.
weil ja im Krieg von Soldaten und Zivilisten auch nie vergewaltigt, gemordet etc wird....ich verstehe......man denke nur mal an Vietnam, aber was soll's


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ja im Krieg von Soldaten und Zivilisten auch nie vergewaltigt, gemordet etc wird....ich verstehe......man denke nur mal an Vietnam, aber was soll's
Ist in der Essener Innenstadt jetzt der Krieg ausgebrochen? Habe ich da was nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin der Meinung dass der der sagt dass die deutschen Medien über Migranten überproportional und negativ berichten sich von einem Pegida nicht unterscheidet.
Da hälst du dir aber ganz vehement die Äuglein zu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ja im Krieg von Soldaten und Zivilisten auch nie vergewaltigt, gemordet etc wird....ich verstehe......man denke nur mal an Vietnam, aber was soll's
Was hat das bitte damit zu tun ? Hier in Deutschland ist kein Krieg.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:10
@bgeoweh
ging es gerade um Menschen, die im Krieg waren oder nicht? Es geht nicht darum, dass sie hier im Krieg sind, sondern darum, dass man angeblich nicht vergewaltigt/Straftaten begeht, wenn man so viel Schreckliches erlebt hat und das ist schlicht falsch. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:12
@6.PzGren391
Also wenn ich jetzt das Bild betrachte, dann sehe ich nur zwei die eindeutig nach einen Migru aussehen, einer sieht eindeutig Mitteleuropäisch aus. bei den anderen beiden kann man es nicht genau sagen...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:12
@Tussinelda

Also vergewaltigende Soldaten sind eigentlich von allen Asylansprüchen befreit, wenn ich die UN-Menschenrechtscharta richtig im Kopf habe.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:12
@Tussinelda
Ich denke, es hat eher mit einem Frauenbild zu tun, das diese Leute haben. Der Mann darf sich nehmen, was er will, die Frau hat zu kuschen.


1x zitiertmelden