Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nur weil der ein jude ist
Es gibt keine Straftaten, die gegen Juden ein höheres Strafmaß anmahnen als gegen Nichtjuden. Menschen sind Menschen.

Wenn wir anfangen, Menschen einer bestimmten Nationalität, Ethnie oder Glaubensrichtung Sonderrechte einzuräumen, ist das der Anfang vom Ende der Rechtsstaatlichkeit und der Beginn von Gesinnungsjustiz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:38
@Realo

Es ist aber wohl ein unterschied im Motiv, ob jemand irgendwie provoziert wurde oder jemanden wegen seiner ethnie angegriffen hat.
Das hat mit sonderrechten nichts zu tun.

Ich würde dir dasselbe sagen, würde jemand auf einen deutschen losgehen sofort bei sichtkontakt nur weil der deutscher ist, oder auf jede andere ethnie.

Jemand, der sowas macht, ist ein zu großes sicherheitsrisiko um ihn frei draußen rumlaufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:39
@shionoro
Es ist das selbe, den es war das Recht der Journalisten dort zu sein und zu filmen, genau wie es das Recht war der Juden dort zu sein. Oder haben die Journalisten jetzt Provoziert? Sie haben nur das getan was ihr gutes Recht war, nämlich zu berichten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:40
@Hayura

Die haben sich zumindest durch irgendetwas nicht alltägliches provozoiert gefühlt und niemand der einfach nur vorbeigegangen ist mit nem Feuerzeug angegriffen. Ist ein wesentlich anderes Ding.

Jemand der einen journalisten angreift weil der ihn filmt, der ist wesentlich weniger gefährlich für die allgemeinheit als einer, der menschen angreift nur wegen ihrer ethnie sofort bei sichtkontakt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jemand, der sowas macht, ist ein zu großes sicherheitsrisiko
Bespucken ist kein Sicherheitsrisiko. Jedenfalls in meiner Welt. Wenn mich einer grundlos bespuckt, würde ich maximal Anzeige erstatten, es aber wohl eher lassen, weil ich die Identität des Spuckenden nicht kenne und die Ermittlungen im Sande verlaufen dürften. Unangenehm, aber unvermeidlich.

Und es hat absolut nichts mit Migrantengewalt zu tun. Angespuckt wurde ich einmal in meinem Leben, von einem "Klassenkameraden", so blauäugig wie Germane.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:43
@Realo

Also mit nem Feuerzeug auf leute losgehen und sie unprovoziert anspucken und nur durch einen dabeistehenden polizisten daran gehindert werden können ist ein sicherheitsrisiko.
Der hat ja sogar weitergemacht, obwohl der polizist dort war und ist nochmal zurückgekommen, um weiter zu spucken.

Du fändest das warscheinlich auch was anderes als würde dich ein klassenkjamerad anspucken wenn einer nen schwarzen nur wegen der hautfarbe wiederholt anspuckt, ihn mit einer feuerzeugflamme ansengen will und nicht von ihm ablässt, selbst wenn die polizei kommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:46
@shionoro
Also ist jemand der einen Journalisten angreift weil er ihn filmt weniger gefährlich, als jemand der einen Nichtjournalisten angreift? Beides rechtfertigt keine Gefängnisstrafe....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 01:47
@Hayura

Als jemand, der bestimmte ethnien sofort bei sichtkontakt angreift. Ja. Absolut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 13:02
@shionoro
Und wo unterscheidet sich der Vorfall von den anderen gezeigten? Es waren beides unprovozierte versuchte Übergriffe, der eine gegen einen Juden, der andere gegen dier Presse.
Und genau da liegt ein struktureller Rassismus. Nicht das ich die Taten gutheisse, aber man merkt das in Sachen Herkunft innerhalb der Bevölkerung. Während bei Ausländer und Deutschen mit Migru bei Vergehen immer sehr schnell ein hartes Vorgehen wie etwa Knast abschiebung und alles was man sich so unter law and order vorstellt. während du bei den Afdlern bagatellisiert hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.06.2019 um 16:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich habe von denen auch nix gehört....kann es sein, dass es 2012 noch keine große Meldung wert war? Ich meine in einem Jahr 519 Fälle....wie viele Fälle hatten wir denn 2018? Ich erinnere mich nicht an 519 Fälle, auch wenn so gerne darüber berichtet wird, Du?
Danke für diese Information. Kannst du den Link nochmal anfügen? Du hast ihn nicht mitgepostet.

Nein ich erinnere mich nicht daran. Ich würde gerne wissen, was das für Taten waren, unter welchen Umständen ect.
Ohne groß aufs Glatteis zu müssen, können wir davon ausgehen, dass auch unter den 519 Täter dabei sind, welche dem Klientel entsprechen, von den Fällen von denen man liest.

Was ich damit meine, es wird offenbar, so diese Verbrechen vergleichbar sind (aber was soll man unter Gruppenvergewaltigung sonst verstehen?) generell kaum darüber berichtet und nicht nur nicht, wenn es Einheimische waren.

Möglicherweise gelangen diese Geschichten nicht an die Medien und somit an die Öffentlichkeit?! Anders kann ich es mir nicht vorstellen, denn jedesmal wenn eine in den Medien ist, dann als großer Aufhänger.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2019 um 01:04
@bgeoweh schade, dass der link nicht funktioniert.
http://www.gbe-bund.de


@insideman
@Tussinelda


ich finde den Faktenfinder der tagesschau zu der Fragestellung vollkommen passend

hier das Zitat, ohne um den heißen Brei rumzureden:
oher Anteil von Ausländern

Die Zahl der Gruppenvergewaltigungen ist den Statistiken zufolge hingegen nicht ansteigend - allerdings nimmt der Anteil der verdächtigten Ausländer zu. Sowohl 2016 als auch 2017 ist der Anteil bei den überfallartigen Delikten gegenüber dem langjährigen Mittel der Vorjahre (39 Prozent) deutlich erhöht (67,5 Prozent).

Angaben aus der PKS über die Nationalitäten der ausländischen Verdächtigen zeigen, dass der Anteil von Syrern, Afghanen und Irakern deutlich gestiegen ist. Das heißt, die wachsende Zahl der ausländischen Tatverdächtigen hängt offenkundig mit der Zuwanderung seit 2015 zusammen.
....


"Pauschale Verurteilungen von sozialen Gruppen lehnen wir ab", sagte Wagner weiter. Gleichzeitig entspreche es "einer statistischen Tatsache, dass mehr junge geflüchtete Männer als Frauen bei uns Schutz suchen und dass diese aus sehr konservativ geprägten Ländern kommen".
für mich ist Fakt:

die Bekämpfung von Gewaltdelikten ist erfolgreich, wenn eine GEsellschaft:
*ein hohes Bildungslevel hat
*Kinder eine gewaltfreie Erziehung genießen
*Gewalt gegen Sachen, Menschen, Frauen, Kinder, Schwache..... gesellschaftl geächtet ist
*die Menschen aufgeklärte, humanistische Weltanschauungen vermittelt bekommen


https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/gruppenvergewaltigungen-101.html (Archiv-Version vom 21.06.2019)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 10:02
https://rp-online.de/nrw/panorama/essen-maennergruppe-verpruegelt-bademeister-im-schwimmbad-oststadt_aid-39654325

Einfache Körperverletzung einer Jungmännergruppe.

Politisch korrekt hält sich die Polizei bei der Täterbeschreibung bedeckt. Jeder kann und darf sich sein Teil denken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 10:09
@MajorQuimby

Da du ja schon die Täter zu kennen scheinst, ist dir also auch bekannt das die Bademeister und das Mädchen Deutsche sind?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 10:09
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Politisch korrekt hält sich die Polizei bei der Täterbeschreibung bedeckt. Jeder kann und darf sich sein Teil denken.
Was möchtest du da andeuten? Das ist doch völlig klar, dass es entweder Michael, Max, Moritz und Elias waren... oder aber kanadische oder südkoreanische Austauschstudenten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 10:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da du ja schon die Täter zu kennen scheinst
Nein, ich kenne die Täter nicht.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:...oder aber kanadische oder südkoreanische Austauschstudenten
Sicherlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 10:14
@MajorQuimby
ach so ja, hält sich bedeckt. Was fehlt Dir denn genau?
Die Polizei fahndet nun nach der Männergruppe. Altersangaben über die Täter liegen derzeit nicht vor. „Sie hatten aber kurze dunkle Haare. Zwei von ihnen hatten Spitzbärte. Einer trug eine orangefarbene Badehose, ein weiterer hatte ein weißes Pflaster über dem Schlüsselbein, und ein dritter Mann trug ein weißes Feinripp-Unterhemd“, so die Polizeisprecherin.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was fehlt Dir denn genau
Sprachen sie fließend Hochdeutsch?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 10:34
@MajorQuimby
wieso ist das wichtig? Willst Du aus "Hey Alder, haste Problem?" oder "Was guckst Du, hä?" auf die Herkunft schliessen? Eine intellektuell ansprechende, auf hochdeutsch geführte Unterhaltung wird es in der Situation wohl kaum gegeben haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:15
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Einfache Körperverletzung einer Jungmännergruppe.

Politisch korrekt hält sich die Polizei bei der Täterbeschreibung bedeckt. Jeder kann und darf sich sein Teil denken.
Es steht NICHTS darüber ob es sich um Migranten handelt oder nicht. Weiß also gar nicht was dieser Vorfall dann gleich in diesem Thread zu suchen hat :ask:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 13:24
Lt Bild vom 25.06. sahen sich die Täter ähnlich und einer trug eine auffällig dicke Halskette. Nur als Ergänzung zur Beschreibung. Genaueres steht da auch nicht.


melden