Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 12:00
Wie ich oben schonmal geschrieben habe, sind weder Italiener noch Spanier oder sonstwer aus der Gegend für solch ein Auftreten bekannt. Hab vorhin schon mal gesagt Bombardier mich mit Vorfällen dieser Gruppe und ich lass mich gern eines besseren belehren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 12:02
@sacredheart

Hat von Radiosendmeldungen über Libanesen geredet. Klingt zumindest für mich realistischer als Italiener


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 12:15
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hat von Radiosendmeldungen über Libanesen geredet. Klingt zumindest für mich realistischer als Italiener
ja, eine Behauptung ohne jeden Beleg, total realistisch.......es findet sich, zumindest bisher, keinerlei Hinweis irgendwo im Netz (und stell Dir vor, im Netz gibt es auch Radiosendungen), dass es sich um Libanesen handelte.......aber ich habe gehört ist natürlich DIE Quelle, die dann immer herangezogen wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 12:28
Okay bei den beiden Türken die mit Messern aufeinander losgegangen sind wird von Türken geredet. Erkenne ich an.

Beim Rest von jugendlichen. Wobei ich’s lustig finde dass sie das jugendliche in „“ setzen. Als würden sie’s selbst nicht glauben

https://nrwjetzt.de/immer-mehr-randale-rheinbad-duesseldorf-von-der-polizei-komplett-geraeumt/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 13:11
@6.PzGren391
wie denn bitte? Wenn eben NICHT bekannt ist, ob und welchen Migrationshintergrund diese Menschen haben? Man weiß es nicht....haben alle den gleichen? Eher unwahrscheinlich. Sind Deutsche dabei, eher wahrscheinlich. Dich interessiert es nicht, Du hast ja schon - OHNE entsprechende offizielle Informationen - eine Meinung. Die auf Vorurteilen beruht. Und das zeigst Du mit jedem einzelnen Deiner posts aufs Neue.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 13:13
@6.PzGren391

Zum Glück sind beim Messerangriff, keinen weiteren Unbeteilgiten verletzt worden. 2019 ist bei Meinungsveschiedenheit, scheinbar das Messer, das stichhaltigste Argument.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 13:15
@Tussinelda
Genau das selbe kann ich jetzt über dich sagen! Du gehst davon aus das wahrscheinlich deutsche beteiligt waren. Und nu?

@capspauldin

Ja leider wird das auch hier bei uns immer häufiger...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 13:24
@6.PzGren391

Häufiger, lokal würde ich es auch unterschreiben, jedoch ist dies zunächst losgelöst von einer Nationalität.
Meine Pause endet gleich und darum möchte ich mich dahingehd kurz halten.
Es läuft weniger auf die Nationalität als auf den Sozialstand hinaus. Das gewisse Nationalität vermehrt in diesem Sozialmillieu vertreten sind, hat viele Gründe.

Aachen hat zb durch Neubaugebiete eine neue Stadtstruktur bekommen, das soziale Epizentrum ist nun der Bushof und die Umgebung des Bushofes.
PoC die Dealen sowie libanesische Shishacafees prägen nun ein Stadtbild, welches erkannt wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 13:44
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Genau das selbe kann ich jetzt über dich sagen! Du gehst davon aus das wahrscheinlich deutsche beteiligt waren. Und nu?
ich schrieb "eher" wahrscheinlich, denn auch wenn Du einen Unterschied zu machen scheinst, so gehe ich doch davon aus, dass sogar die meisten die deutsche Staatsangehörigkeit haben....Du offenbar nicht. Bei so vielen Menschen an einem öffentlichen Ort ist es "eher" unwahrscheinlich, dass NIEMAND ohne Migrationshintergrund irgendwie involviert war. Es waren also Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund involviert, das blendest Du aber vollkommen aus, und das OHNE entsprechende Informationen. Großes Kino. ich rede schlicht von Wahrscheinlichkeiten, lege mich null fest, denn ich weiß es nicht. Du schon. Sagt viel über Deine Haltung aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 13:54
@Tussinelda
Da liegst du aber komplett falsch. Wo hab ich denn gesagt dass es 400 Migranten waren?
Was ich gesagt habe ist dass wenn es heißt südländisches Aussehen, Typen oder was weiß ich, es sich nie (ich hab zumindest noch nix darüber gelesen) um Italiener oder Spanier handelt. Sondern um das andere Klientel.
Und an dem Vorurteilen ist meiner Meinung nach 1. die mediale Berichterstattung schuld (deutsche werden mit Namen und teils unverpixelt genannt, bei Verbrechen durch Migranten heißt es jugendlicher, mann oder was weiß ich) und 2. die Leute selber, die ihre unbescholtenen Mitbürger so in Verruf bringen. Das gilt übrigens für alle. Nicht nur für Ausländer.

Und über meine Haltung, und vorallem über mich weißt du soviel wie der Papst über nen Gang Bang. Du liest nämlich nur was du willst und sobald jemand deine Goldstücke kritisiert packst du sie rassismus keule aus und pickst Dir die Rosinen raus die Dir schmecken. Dass ich nämlich jegliche Art von Verbrechen verurteile und es für mich keine gute und schlechte Kriminalität gibt, überliest du immer großzügig


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 13:56
@capspauldin
Ja so sieht’s hier in Würzburg leider auch immer mehr aus.
Am HBF will man eigentlich nur noch durchrennen. Polizei wohin man schaut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 13:59
@6.PzGren391
Brauchen wir verschiedene Rechtssysteme/Strafen für unterschiedliche Hautfarben/Nationalitäten?
Steht die Hautfarbe/Nationalität im Vordergrund?
Wenn ja, warum?
Ist die monokausal oder irgendwie kausal für Ausschreitungen verantwortlich?
Sei so gut und führ das doch bitte mal etwas aus.
Gerne auch an @sacredheart , @gorasul oder wer sich sonst berufen fühlt


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:deine Goldstücke
Woher kommt das eigentlich und warum werden sie immer wieder als "Goldstücke" bezeichnet, vorallem finde ich dies nur in einschlägigen Kreisen. :ask:


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:02
@emanon
Die aktuellen Rechtsmittel müssten im Grunde einfach nur ausgeschöpft Werden. Wobei mehr Personal wohl auch nicht schaden dürfte..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:02
@capspauldin

Ganz so sortenrein kann man Nationalität und Sozialmilieu schon aus praktischen Gründen nicht trennen.

Menschen, deren Sozialisation völlig misslungen ist gibt es tatsächlich überall. Und 'Asis' mit deutschem Pass sind nun mal unser Problem.
'Asis' mit einem anderen Pass sind originär nicht unser Problem. Wenn sie sich unter einem Schutzstatus hier aufhalten, wäre dann zu prüfen, ob ein Schutz noch notwendig ist und es liegt sicher in unserem Interesse die Menschen ASAP wieder nach Hause zu schicken.

Irgendwann geht es ja um ein Thema 'Bleibeperspektive'. Und sobald es darum geht, ist die halt für schlecht sozialisierte Menschen schlecht.
Asis haben wir genug, Vollpfosten werden auch auf dem Arbeitsmarkt praktisch nicht nachgesucht (habe ich zumindest noch in keiner Anzeige so gesehen) und mehrere Delikte wie Pöbeleien, Körperverletzung, Drogendelikte Belästigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt sollten spätestens wenn es um eine Einbürgerung geht, in jedem Fall zu einem 'Nein' führen.

Schwerere Delikte müssen ohnehin spätestens nach dem Strafvollzug zum Abschied führen.

Aber das ist alles nur Gequatsche, solange nicht mal Personalien aufgenommen werden, was unverständlich ist.

Vielleicht wäre dann ja auch rausgekommen, @Tussinelda hatte recht und es waren allesamt gut gebräunte Ostfriesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:04
@Bone02943
Das hat zumindest in meinem Fall nix mit einschlägigen Kreisen zu tun.
Bei uns werden alle Chaoten, vandalen, vollidioten usw usw als Herzchen, Goldstücke, Schätzchen etc bezeichnet. Und zwar schon lange bevor der Martin von wertvoller als Gold geredet hat, und egal um welchen Typ Nationalität es geht. Und vorallem weit vor der Flüchtlingskriese. Man muss nicht immer alles in Schubladen stecken


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und über meine Haltung, und vorallem über mich weißt du soviel wie der Papst über nen Gang Bang. Du liest nämlich nur was du willst und sobald jemand deine Goldstücke kritisiert packst du sie rassismus keule aus und pickst Dir die Rosinen raus die Dir schmecken. Dass ich nämlich jegliche Art von Verbrechen verurteile und es für mich keine gute und schlechte Kriminalität gibt, überliest du immer großzügig
keine Sorge, ich lese alles, auch Deine Lippenbekenntnisse. Nur wirken die irgendwie etwas merkwürdig, wenn man die anderen Beiträge liest.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Weils nun mal nicht Hans, Franz und vor allem Michael waren die sich aufgeführt haben wie die Axt im Wald. Und Jorge, Fabrizio und Vincenzo vermutlich auch nicht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wo hab ich denn gesagt dass es 400 Migranten waren?
es waren also kein Hans, Franz und Michael und auch kein Jorge, Fabrizio und Vincenco, aber Du sprichst nicht davon, dass es dann bestimmte Menschen sind, mit Migrationshintergrund? Aha. "Deutsche" hast Du hier ausgeschlossen, dann bleiben nur Menschen mit Migrationshintergrund übrig. Von denen Du dann netterweise auch noch ein paar ausschliesst. Also erzähl mir nix, wir wissen beide, wovon Du redest.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bei uns werden alle Chaoten, vandalen, vollidioten usw usw als Herzchen, Goldstücke, Schätzchen etc bezeichnet.
was zu belegen wäre.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:04
@emanon
Falls ich auch antworten "darf" :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Brauchen wir verschiedene Rechtssysteme/Strafen für unterschiedliche Hautfarben/Nationalitäten?
Nein, ich glaube das wäre auch ein Verstoß gegen das Grundgesetz und ändern könnte man da nicht wirklich was, außer man will unbedingt demokratie- und verfassungsfeindlich sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Steht die Hautfarbe/Nationalität im Vordergrund?
Sollte nicht sein, aber weggelassen sollte sowas bei Straftaten nicht sein. Und nein, nicht weil man nach einem Grund suchen will um gegen die Ethnie oder sonst was zu hetzen. (das bleibt den Gestalten aus der dementsprechenden Ecke des rechten Spektrums "vorbehalten")


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und an dem Vorurteilen ist meiner Meinung nach 1. die mediale Berichterstattung schuld (deutsche werden mit Namen und teils unverpixelt genannt, bei Verbrechen durch Migranten heißt es jugendlicher, mann oder was weiß ich)
Das ist übrigens ein Märchen, dass irgendwelche Focus-Online-Kommentatoren ausgebrütet haben.


melden