Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
doch, Freibäder sind inzwischen Brennpunkte.
Und die muß man kontrollieren können oder schließen/vergrämen.

Ein paar Freibäder.
In der Regel reichen die Kontrollen völlig aus.
Und was heißt vergrämen in diesem Zusammenhang?
Ich spreche von so ziemlich vielen Freibädern.

Ich habe nur die allgemeinen Handlungsoptionen aufgezählt nicht spezifisch für das Freibad an sich.
Vergrämen wäre z.B. bfalls ständig Exhibitionisten aus Büschen springen dort Dornenbüsche zu pflanzen.
Falls kriminelle sich in einer Ecke rumtreiben dort hell zu beleuchten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
Was die Bevölkerung draus macht ist deren Sache, man kann keine kriminellen GEwalttäter pampern nur um diese zu schützen.

Also so eine Art Vogelfrei...
Nein wieso?
Das Freibad xy musste geschlossen wedern da die sicherheit sich nicht mehr gewährleisten ließ.
Irgendwo es sowas schon mal glaube ich und es gab da keine Vogelfreien.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
Stellt man eine kosten/Nutzen Rechnung auf so sind auf der Soll seite etliche sex Belästigungen, Unfälle, tote, kriminelle, diebe, schläger, Aggressionen, cholrunfälle,...

99% der Bevölkerung kommen ohne das lebensnotwendige Freibad aus und haben dennoch "Spaß".

Was willst noch so verbieten? Autofahren, Fastfood, Diskotheken, Konzerte, Kinos,.....
Einfach alles verbieten was spaß macht, willkommen in einem islamistischen Gottesstaat.
Schon krass wenn man so deine Denke weiterführt.
Wieso verbieten?
Auf Staatskosten einen Ort zu betreiben der unter Kontrolle eines Mop ist ist eben indiskutabel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das beantwortet nicht meine Frage....Du haust hier Behauptungen raus, die nicht stimmen, dann nutzen auch diese Relativierungen der zuerst getätigten Aussage nix. Ein Mob formiert sich schnell und ob dies ein homogener Mob war, weißt auch DU nicht.
Zum 100. mal hör auf mit dem Müll.
Ich schrieb:
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Sobald aber einer auf die schnelle 400 "Freunde" rufen kann kann man nicht mehr guten gewissens diese Brennpunkte weiter betreiben.
@sacredheart
gesund ist bisschen was anderes betrachtet man die hygienischen Bedingungen und die Hautkrebsfälle und die chlorprobleme sowie Folgekosten.

Schwimmen lernt man auch im Hallenbad
Viele freibäder sind wegen Diebstälen Belästigungen und anderer Probleme eben kein Ort der Entspannung und Erholung mehr.

Inzwischen sind ja sogar Aufstände an Badesseen möglich und Polizeieinsätze nötig...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das nährt die Vermutung einer gemeinsamen Herkunft, vielleicht sind die aber auch alle zufällig im gleichen Bridgeclub. Beweisen kann man weder das eine noch das andere.

Daher werden sie wiederkommen, so ne Scheisse für die Menschen die dort friedlichen Badespaß suchen und das gestärkt durch die Erfahrung der bekannten Unpräsenz der deutschen Staatsmacht.
Waren bei Alsi mal wieder Kristallkugeln im Angebot?
Oder hast für deine Behauptungen irgendwelche Belege, die über Krstallkugelniveau hinausreichen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:58
@the_unforgiven
es wurden aber keine "Freunde" gerufen, also solltest Du aufhören, das zu behaupten. Oder hast Du einen Beleg darüber, dass "Freunde" gerufen wurden? Dann her damit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@the_unforgiven
es wurden aber keine "Freunde" gerufen, also solltest Du aufhören, das zu behaupten. Oder hast Du einen Beleg darüber, dass "Freunde" gerufen wurden? Dann her damit.
also zum 101. mal, wo habe ich geschrieben "der xy hat Freunde gerufen"?
Die bedeutung von "WENN" kennst Du?

Wären es zufällige völlig unbekannte Badegäste wäre es erst recht ein Grund das Bad zu schließen, wenn die Gruppe "zufällige Badegäste" so aggressiv und unkontrollierbar ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:03
@the_unforgiven
da steht kein "wenn", sondern "sobald jemand kann". Also frag mich nicht nach der Bedeutung von etwas, das Du gar nicht geschrieben hast. Danke.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die bedeutung von "WENN" kennst Du?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:the_unforgiven schrieb:
Sobald aber einer auf die schnelle 400 "Freunde" rufen kann kann man nicht mehr guten gewissens diese Brennpunkte weiter betreiben.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:06
@emanon

Ich mache es Dir mal ganz einfach: Ich schrieb: Beweisen kann man weder das eine noch das andere.
Wie sinnvoll war also Deine Frage nach Belegen?

A) völlig logisch

B) weiss nicht

C) doch schon ein bißchen unnötig

@Tussinelda

Es war nur ein unverbindlicher Vorschlag aber Du darfst gerne einen anderen machen, der plausibel macht, warum sich in einem Freibad 400 Menschen zusammenrotten.

@the_unforgiven

Wenn Freibäder jetzt plötzlich Riesen Problemfälle sind, wie kommst Du darauf, dass dann in Hallenbädern völlig andere Gegebenheiten herrschen? Werden die alle von der Hallendecke eingeschüchtert?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:12
@sacredheart
Ich hoffe, es hat dir nicht weh getan.
Du redest also über ungelegte Eier.
Dass du das nicht adäquat in Worte fassen kannst ist jetzt (zumindest für mich) nicht so wirklich neu.
Haken wir die ungelegten Eier mal ab, es muss ja Gründe geben, warum sie dir so am Herzen liegen.
Wie siehts mit der Rechtsprechung aus? Ich hatte dazu bereits gefragt.
Was ist mit den Gründen im Zusammenhang mit der Pigmentierung der äusseren Hautschichten?
Bei einer Straftat, einem Vergehen gehts doch letztendlich auch um die Gründe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@the_unforgiven

Wenn Freibäder jetzt plötzlich Riesen Problemfälle sind, wie kommst Du darauf, dass dann in Hallenbädern völlig andere Gegebenheiten herrschen? Werden die alle von der Hallendecke eingeschüchtert?
Ein bisschen ja, von der Decke, dem Licht und der ständig offensichtlichen kontrollierbarkeit auch was die Anzahl anbelangt.

Denn ein -wenn auch fauler- Kompromiss wäre zu überlegen ob man die Besucherzahl von unkontrollierbar auf kontrollierbar reduziert.
Der Ort scheint für 400+ Besucher nicht geeignet.

Klar natürlich gingen dann die Ausschreitungen am Eingang weiter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:28
@emanon

Im konkreten Fall ist Rechtsprechung schon dadurch unbedeutend geworden, dass man auf die Feststellung der Personalien verzichtet hatte. Im Rückblick braucht man da nicht mehr ermitteln. Wie denn:

Ist Ihnen an der Bekleidung etwas ungewöhnliches aufgefallen? Ja, er trug eine Badehose. Ende Geschichte.

Mir jedenfalls sind keine Gründe bekannt, die dazu führen, dass Übergriffe jedweder Art oder Widerstand gegen die Staatsgewalt plötzlich legal wären, ebenfalls völlig pigmentunabhängig.

Was habt ihr immer mit Pigmenten?

Wenn eine erhebliche Straftat vorliegt:

Gründliche Ermittlung - Strafe (ggf Haft)

Wenn es sich um einen Menschen ohne deutschen Pass handelt muss sich nur bei erheblichen Straftaten an die Haft die sofortige Ausreise anschließen. Einen Deutschen mit erheblichen Straftaten können wir halt nirgendwohin ausweisen, der bleibt unser Problem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Belphegor84 schrieb:deine GoldstückeWoher kommt das eigentlich und warum werden sie immer wieder als "Goldstücke" bezeichnet, vorallem finde ich dies nur in einschlägigen Kreisen. :ask:
Das geht auf eine Rede von dem ehemaligen SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz vor der Heidelberger Hochschule zurück.

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Heidelberg-Was-die-Fluechtlinge-uns-bringen-ist-wertvoller-als-Gold-_arid,198565.html

Auf Grund des Spruches "Was uns die Flüchtling bringen, ist wertvoller als Gold" werden die Flüchtlinge nun sarkastisch als "die Goldstücke" bezeichnet, wenn diese negative Schlagzeilen machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:32
@the_unforgiven

Ähem. Freibäder müssen Einnahmen generieren. Es liegt in der Natur von Freibädern, daß das auch nur näherungsweise kostendeckend nur in wenigen Wochen des Jahres möglich ist. Da ist eine Deckelung der Besucherzahlen kontraproduktiv. Und sollen wir jetzt, um Ausschreitungen zu verhindern, die 80jährige Omma, die schon seit Jahrzehnten kommt, an der Kasse abweisen? Ne, doch nicht.

Außer, es ist eine Hooligan Omma, die sind aber selten.

Da wird der Staat seine Möglichkeiten wenigstens in soweit ausnutzen müssen, von Randalierern (aut sim) die Personalien zu erfassen und dann ein Hausverbot draufzulegen, gerne für immer.

Aber nur für die Arschgesichter, nicht für friedliche badegäste. Egal welchen Pigments


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:38
@sacredheart
die BEamten wurden zum Ziel von Beleidigungen und sie mussten Pfefferspüray einsetzen um die Türken zu "retten".
Nun zumindest teuer würde es doch werden müssen WENN die Personalien und bestenfalls Bodycams...

Auch freibäder unterliegen Genehmigungen und Sicherheitsauflagen, die schreiben auch die max. Besucherzahl vor.
Wie viele Freibäder sind denn nicht defizitär/Quersubventioniert?
https://www.n-tv.de/panorama/Immer-mehr-Schwimmbaeder-schliessen-article20550314.html

Na Wir können ja bis die Gruppe näher benannt wurde und um andere Vorfälle einzuschließen als eigene Gruppe "Freiluft Badegäste" führen.
Denkbar ist daß Hitze, Vergnügungserwartung und Hormonreaktion auf gemischten Badespaß diese Gruppe entsprechend anheizt und zur Problemgruppe macht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:41
Ach man...früher gab es auch Zankereien. Da wurde mal ein Mädchen vom Einer geschupst und dann kamen ihre vier Brüder. Wenn der Bademeister geguckt hat, hat man halt schnell auf Best Buddies gemacht. Das ist ja nun echt eine andere Qualität.

Mir ist da auch echt egal, wer da den Ärger verursacht oder wo die Person herkommt, muss echt nicht sein.

Muss ich wohl doch einen größeren Swimmingpool einplanen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was habt ihr immer mit Pigmenten?
Ich hatte weitere Kriterien angeboten, z. B. Nationalität.
Worte wie Nafris, südländisches Aussehen ect. zielen doch in diese Richtung.

Die Polizei hat auf die Feststellung der Namen verzichtet, einer kam meines Wissen zur Beruhigung in eine Zelle. Ich geh mal davon aus, dass sie sich was dabei gedacht hat.
Ich war weder vor Ort noch bin ich genügend im Thema um den Polizisten hier ein Versäumnis vorwerfen zu können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 15:58
@emanon

Ist auch nur ne Vermutung, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Polizei bei der Hitze und nach dem Theater schlicht keine Lust hatte, 400 Personen zu erfassen. Das ist ja nicht in einer halben Stunde erledigt. Falls wirklich jemand in eine Zelle kam, hat man sich ja wohl der Mühe unterzogen, wenigstens dessen Personalien zu erfassen.

Das Problem an dieser Situation wird wohl sein, dass nicht eine konkrete Straftat im Raum steht, sondern womöglich inakzeptables Verhalten einer großen Gruppe, wobei sich jede einzelne Aktion vielleicht sogar unterhalb der Justiziabilität lag, aber die Menge und ihr Auftreten extrem bedrohlich war.

@the_unforgiven

Zur Herkunft dieser großen Gruppe gibt es ja nur einen juristisch wertlosen Hinweis, nämlich die Ansprache des Türken. Wenn er die Nafris nannte, werden sie wohl kaum türkisch gesprochen haben, wahrscheinlich auch nicht einfach rheinische Mundart. Dieser Ausspruch legt 'arabisch' als erkannte Sprache nahe, ist aber nur sehr deduktiv. Ohne Personalien eh nichts wert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 16:15
@Venom
Ich unterstelle mal, dass 50 Polizisten, richtig ausgerüstet, hier schnell hätten für Ordnung und Respekt sorgen können. Und ich unterstelle auch, dass in einer Großstadt wie Düsseldorf so viele Polizisten bei einem solchen Notfall kommen können
@Tussinelda
Der türkische Familienvater bezeichnete die Angreifer lt. dem Artikel als Nafris, das ist die polizeilich in NRW verwendete Arbeitsbezeichnung zb im Funkverkehr für Nordafrikanische Intensivtäter, siehe Wikipedia Nafri


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 16:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@the_unforgiven

Zur Herkunft dieser großen Gruppe gibt es ja nur einen juristisch wertlosen Hinweis,
es gibt Fälle in denen -ohne präzisierung woran man das festmacht- von deutschen geredet wird, meine Gruppe "Freiluft Badegäste" schließt alle Problemgäste in Bädern und Seen mit ein die sich in großen Gruppen gegen Badpersonal und oder Polizei gewendet haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 16:27
Der gestern gepostete Link aus der NRZ wurde heute aktualisiert und lt Stand heute wurde das Freibad einen Tag später erneut geschlossen, weil die "gleiche Gruppe Aggressoren" wieder Stress gemacht hat. Ja geht s noch..
Aber anscheinend werden Freibäder immer mehr soziale Brennpunkte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 16:35
https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/hunderte-maenner-umzingeln-familie-im-rheinbad-duesseldorf-polizei-raeumt-freibad-id226329861.html
Aktualisierte Version
Im Artikel wird von Seiten der Bademeister auch u.a. der kulturelle Unterschied im Umgang mit Frauen in Schwimmbädern beklagt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:das ist die polizeilich in NRW verwendete Arbeitsbezeichnung zb im Funkverkehr für Nordafrikanische Intensivtäter, siehe Wikipedia Nafri
ich weiß, was ändert das an irgendwas?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nichts desto trotz wissen wir es nicht. Das wollen wir doch mal festhalten. Und wenn der Vater tatsächlich von "Nafris" gesprochen hat, dann bedeutet das was? Das er Menschen glaubt aufgrund des Aussehens einer Herkunft zuordnen zu können?
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.016)


melden